Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Elefant Dezember-Piep- Bald ausgekugelt! schwangerschwangerschwanger
no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 16.11.2019 07:44
Hallo Mädels,

dachte ich eröffne mal nen neuen Piep und hoffe, dass sich die verschollenen Muttis nochmal zu uns gesellen.

Hier sind die Dezember-Mamis

Knasterbaks, 40 Jahre
ET 09.12
Bauchgefühl: Junge
Outing: Junge
Nächste VU 01.12, Fäden ziehen 18.11
Tochter 8 Jahre, 3 Sternchen (*7/16, * *4/17)

Sheyla2012
ET 10.12.
Outing: Mädchen
2 brüder vorhanden

Sylvia 7
EGT: 17.12.2019
Erstes Outing: Tendenz Junge
Bauchfühl: Junge
Nächste VU:
Mein erstes, ersehntes Kind mit 37 nach langen vergeblichen Jahren.

Ly87, 32 Jahre
ET 20.12.19
Outing: Junge
Bauchgefühl: Junge
Nächste VU.
Zwei große Geschwister Junge fast 6 und Mädchen fast 4

Katwaldorf, 37 Jahre
ET 22.12.19
Outing: Mädchen
Bauchgefühl: Mädchen
nächste VU:

Sonnenstrahl 35 Jahre
ET 2.1. (oder doch Silvester )
Gefühl und Outing: noch keine
Nächste VU
noch keine Kinder, 1 Sternchen

Im letzten Piep, der bei mir inzwischen auf Seite drei gerutscht ist, wurde die Tage noch etwas geschrieben. Hier eine kurze Zusammenfassung: bei Sheyla wird heute entschieden, ob das Baby vorzeitig geholt wird da sich bei ihr eine Präeklampsie entwickelt hat. Und ich warte sehnsüchtig auf das Fäden ziehen meiner Cerclage, weil ich Angst habe dass es vorher losgeht und dann alles reißt.

Wäre toll nochmal von allen zu hören! Was machen eure Kugelbäuche? Gibt es Outings von denen wir noch nichts wissen. Habt ihr alles vorbereitet? Geht's euch gut? Habt ihr den perfekten Namen gefunden?

Liebe Grüße Knasterbaks

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.19 07:46 von Knasterbaks.

Re: Elefant Dezember-Piep- Bald ausgekugelt! schwangerschwangerschwanger
Status:
schrieb am 16.11.2019 15:08
ich antworte dir mal hier.

was gemacht wird, ist offen. also man kann je nachdem sowohl einleiten als auch nen KS machen.
meine letzte geburt war ja ein KS, deshalb leitet man dann ungern vor ET mit unreifem befund ein, weil halt absehbar ist, dass es länger dauert und das ja auch ne belastung für die narbe ist.

sie haben es mir aber offen gelassen. also es ist meine entscheidung. sollten die werte heut abend schlecht sein und der befund unreif, werd ich nicht nein zum KS sagen. es muss aber auch noch mal die narbe ausgemessen werden. evtl hat es sich mit der wahl dann auch eh erledigt.

so ist erst mal alles offen. warten wir es ab smile

Status:
schrieb am 17.11.2019 11:00
so erst mal gibts entwarnung.

es ist präeklampsie aber die werte sind noch nicht so schlecht, dass man ein frühchen riskieren möchte. am montag beraten sich die ärzte im kh und rufen uns dann an, wie es weitergeht. sie würden es gerne noch etwas zum termin hinziehen, haben aber auch gleich gesagt, das kann jetzt noch 2 wochen gut gehen, es kann morgen aber auch eskalieren mit den werten.

wir werden jetzt erst mal abwarten und bei der kleinsten kleinigkeit, soll ich sofort auf der matte stehen. immerhin die maus ist noch drin.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 18.11.2019 08:08
Hallo Sheyla,

das klingt doch erstmal ganz gut. Musst ja eigentlich nur bis Dienstag durchhalten, dann ist es kein Frühchen mehr klatschen Du wirst jetzt ja gut im Auge behalten, die werden den richtigen Zeitpunkt finden! Es bleibt also spannend!

Ich habe heute Mittag den Termin zum Fäden ziehen. Habe gestern Abend schon mal die Kliniktasche gepackt, sicher ist sicher ROFL
Leider ist mir gestern auch aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht um Stillbekleidung gekümmert habe und wir wohnen auf dem Dorf. Shopping ist die nächsten Tage nicht mehr, also hab ich schnell zwei Topps bestellt und hoffe sie passen. Bestelle sonst nie Klamotten im Katalog oder Internet, weil ich das doof finde. BHs muss ich aber irgendwo kaufen gehen, die muss ich anprobieren.

Liebe Grüße Knasterbaks

PS: Kat, wie geht's dir?

Gestern Mittag war ich zum Fäden ziehen. Nachdem ich fast zwei Stunden warten musste bis ich dran war, habe ich noch den Ärzten etwas Kopfzerbrechen bereitet. Mein Muttermund saß so weit oben, dass sie ihn trotz ihrer Instrumente nicht sehen konnten. Erst ein Arzt, dann holte er eine Kollegin zur Hilfe. Nach mehreren Anläufen haben sie es dann doch geschafft den Faden zu erwischen und durchzuschneiden. Es war sehr unangenehm aber ich bin jetzt so froh, dass alles offen ist und ich nicht noch für eine Narkose wiederkommen muss. Hinterher hat es auch nicht geblutet, was mich nach der Tortur wirklich gewundert hat. Den Ärzten hat es auch schrecklich leid getan, dass sie mich so quälen mussten. Sie meinten ich war sehr tapfer. Ohnmacht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.19 19:55 von Knasterbaks.

Werbung
Status:
schrieb am 20.11.2019 14:57
mit den sill bhs warte am besten bis der milcheinschuss rum ist.

ich muss freitag wieder ins kh. wieder urin abgeben und us bei der oberärztin. bin gespannt was sie sagt. sie sieht das wohl etwas kritischer als ihre kollegin -.-

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 22.11.2019 21:41
So, hab versehentlich im alten thread geschrieben, hier also nochmal die Kopie :

Huhu Mädels!
Sorry, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse.. irgendwie ist immer was anderes 😅

Ich bin total hinüber und finde, es reicht langsam mit schwanger sein. Ich fühle mich wie ein Wal ... und irgendwie liegt die Maus immer auf irgendwelchen Organen rum. Auch sind die Tritte nun nicht mehr nur toll, sondern teilweise echt .. aua 😓

Mein Blutdruck ist leider auch erhöht. Hab jedoch keine anderen Anzeichen.. also kein Eiweiß im Urin oder Ähnliches. Das macht mich trotzdem schon wieder ganz kirre :/
Wir haben heute eigentlich noch genau 30 Tage bis ET. Ich muss sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn sie ein bisschen früher kommen möchte 😅
Allerdings muss ich mal dringend die Tasche fertig packen - irgendwie kann ich mich da nicht so aufraffen ...

Schlaft ihr Nachts auch so schlecht? Bei mir ist das echt ne Katastrophe! traurig

So, genug mimimiiiiiii

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 23.11.2019 07:44
Guten Morgen Mädels,

bei mir ist immer noch alles ruhig im Bauch. Keine Anzeichen dass er sich auf den Weg machen möchte. Dabei schone ich mich jetzt auch nicht mehr und laufe viel. Hatte gedacht nach dem lösen der Cerclage komme ich nicht mehr weit aber in zwei Tagen ist schon eine Woche rum. Ab heute darf er aber wirklich kommen, ich wollte gerne dass sein Sternzeichen Schütze wird LOL

Bei dir alles okay, Sheyla? Kugelst du noch?

Schön von dir zu hören, Kat. Die Schlafstörungen habe ich auch manchmal. Erstmal renne ich bis zu dreimal auf Toilette und manchmal liege ich dann bis zu zwei Stunden wach. Meine Tasche ist auch noch nicht ganz fertig gepackt, es fehlen noch die Stilloberteile. Wollte mir auch noch ein Oberteil selbst nähen aber ich will auch schon seit Wochen einen Strampler nähen und habe noch nicht mal angefangen. Die Tritte von Söhnchen sind gut auszuhalten, er hat auch nicht mehr viel Platz um auszuholen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Haltet durch, ein Ende der Schwangerschaft ist in Sicht.klatschen

Liebe Grüße Knasterbaks

Status:
schrieb am 29.11.2019 16:15
hi mädels...

ja ich kugel noch. aber nicht mehr lang. termin für sectio steht für montag 2.12. die oä hat mir noch mal ne woche aufschub gegeben *puh ich bin nämlich noch so gar nicht fertig mit schwanger sein. naja bin ich jetzt auch nicht. aber naja.

ich wehe abends fleissig vor mich hin. die maus ist ganz schön runter gerutscht und drückt auch gut nach unten. jetzt ist die symphyse endlich wieder besser. leider ist sie so tief gerutscht, dass der arzt sie nicht mehr vermessen. so bleibts bei der letzten schätzung vor 3 wochen mit 3200 gr. bin gespannt, was sie dann am montag wirklich hat.

bei der letzten vu bei der fä gestern, hat sie die mädels beim ctg schreiben noch mal ordentlich geärgert LOL ist immer eingeschlafen. Zunge rausstrecken

wir haben in der letzten woche jetzt auch soweit alles fertig bekommen. kinderzimmer, beistellbett usw. jetzt muss nur noch das laufgitter aufgebaut werden aber das hat erst mal zeit.

wünsche euch ein schönes we

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 30.11.2019 07:46
Hallo Sheyla,

ich hatte mich schon gefragt ob du schon kuscheln darfst. Montag also! Dann wünsche ich dir alles Gute für den KS!

Bei mir wird es langsam unangenehmer. Ich habe oft einen harten Bauch. Vorletzte Nacht konnte ich nach einer Pipipause nicht wieder einschlafen und bekam irgendwann Schmerzen, die aber konstant waren und nicht wie normale Wehen. Bin dann gegen 5 Uhr aufgestanden zum Duschen, weil ich nicht schlafen konnte und dachte wir müssten zum Krankenhaus aber dann hörten die Schmerzen unter der Dusche wieder auf. Als ich mittags Schlaf nachholen wollte wieder diese Schmerzen im Liegen und ich hätte schon Angst ich müsste bis zur Entbindung im Sitzen schlafen aber letzte Nacht war alles in Ordnung. Wenn du mich fragst, ich bin fertig mit schwanger sein! Ich wüsste gerne wann er kommt, diese Ungewissheit mag ich nicht! Und man steht ständig unter Beobachtung! Dauernd fragen alle nach, was das Baby macht, meldet man sich einen Tag nicht denken alle man wäre schon im Krankenhaus Ohnmacht

@Kat: Bei dir alles in Ordnung?

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  Ly87
Status:
schrieb am 01.12.2019 18:29
Hallo,

Ich wünsche euch allen ein schönen ersten Advent...

Sheyla ich wünsche dir alles Gute für deinen ks und beneide dich das du es morgen geschafft hast...

Knasterbaks, ich fühle mit dir... Ich bin auch fertig mit schwanger sein... 🙈

Ich hab aber noch 19 Tage... Dem kleinen geht es gut fruchtwasser ist super, aber mir geht es auch nicht so toll... Hab hin und wieder leichte wehen, viel Druck nach unten und immer wieder dolle Schmerzen im Rücken und die rechte hüfte tut mir bis in die Zehen weh weil ich nachts nur noch auf der rechten Seite liegen kann und früh fühl ich mich wie 80 weil ich kaum aus dem Bett komme... 🙈🤣

Ich hoffe so das er eher kommt und ich so schnell wie möglich wieder heim kann... Eine Woche bin ich noch allein mit den beiden großen dann ist hoffentlich mein Mann bis Januar zuhause, langsam wird es anstrengend so allein mit den beiden großen...

So genug gejammert, bald ist es ja geschafft...

Liebe Grüße Ly87

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 01.12.2019 23:38
Huhu!
@sheyla - alles alles Gute für den KS morgen! Wie aufregend - und auch ich beneide dich! zwinker

Ich kugle auch weiter - und bin sowas von fertig mit schwanger sein !! Fühle mich wie ein 80jägriger Wal. Mir tun die Fingergelenke weh, da ist ordentlich Wasser drin.
Der Blutdruck ist grad okay. Ich habe ja tatsächlich letzte Woche noch den Gyn gewechselt - lange Geschichte...
Babygirl steht gut im Futter - sagt zumindest das geschätzte Gewicht. Aber ich geb da nix mehr drauf, hab so viele Storys gehört, dass es selten wirklich stimmt.

Ich hab meine Tasche immer noch nicht fertig.. ohje! Ich muss das echt jetzt mal machen. Mein Mann hat heute endlich das Isofix ins Auto gebaut ... wenigstens einer ist fleißig ..

An sich habe ich noch 21 Tage, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sie etwas früher kommt ....

Status:
schrieb am 04.12.2019 08:18
guten morgen zusammen.

wir haben die sectio gut hinter uns gebracht und sind seit gestern wieder zu hause.

Ida kam um punkt 12 uhr lautstark protestierend auf die welt. sie war dann schon direkt im op bei mir auf der brust. man vergisst wie klein sie doch sind Baby

ich vermisse meine kugel und ihre tritte und turnübungen im bauch.

ihre brüder sind ganz verliebt und schlarwenzeln den ganzen tag um sie rum. Liebe

ihre werte waren 3140 gr auf 50 cm verteilt. ( geschätzt wurde sie vor 2 wochen auf 3200 gr zwinker )

so wer ist die nächste? LOL

no avatar
  Ly87
Status:
schrieb am 04.12.2019 16:20
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer Tochter... Geburtstag

Schön das ihr alles gut überstanden habt, genießt die erste Zeit zu fünft... und kuschelt ausgiebig... Ja

Ich hoffe wir haben es auch bald geschafft... Mein Mann ist ab nächste Woche endlich zuhause dann kann der kleine wegen mir gleich Montag seine einraumwohnung bei mir räumen...
Mal sehen am Dienstag hab ich wieder Arzt Termin und hoffe das sich wenigstens schon was getan hat...

Liebe Grüße

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 06.12.2019 15:58
Hallo Mädels,

ich grüße euch!

Sheyla, ich habe dich noch überholt! LOL Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch eine entspannte Kennenlernzeit. Zwei Tage nach Kaiserschnitt schon nach Hause? Respekt!!!

Wir sind seit gestern erst wieder zurück. Unser Sohn kam ganz unverhofft und fix am Sonntag Morgen zur Welt. Nachts hatte ich gegen halb vier einen Blasensprung und um kurz nach 6 war er schon da. Wir genießen jetzt die Zeit zu viert auch wenn ich dank Schlafmangel etwas neben der Spur bin Ohnmacht Ich bin wahnsinnig glücklich dass alles so gut gelaufen ist und unser am kleiner Sohn gesund und munter auf der Welt ist!

Liebe Grüße an alle . Hoffe ihr müsst auch nicht mehr so lange auf eure kleinen Schätze warten.

Knasterbaks

Status:
schrieb am 07.12.2019 12:42
Zitat
Knasterbaks
Hallo Mädels,

ich grüße euch!

Sheyla, ich habe dich noch überholt! LOL Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch eine entspannte Kennenlernzeit. Zwei Tage nach Kaiserschnitt schon nach Hause? Respekt!!!

Wir sind seit gestern erst wieder zurück. Unser Sohn kam ganz unverhofft und fix am Sonntag Morgen zur Welt. Nachts hatte ich gegen halb vier einen Blasensprung und um kurz nach 6 war er schon da. Wir genießen jetzt die Zeit zu viert auch wenn ich dank Schlafmangel etwas neben der Spur bin Ohnmacht Ich bin wahnsinnig glücklich dass alles so gut gelaufen ist und unser am kleiner Sohn gesund und munter auf der Welt ist!

Liebe Grüße an alle . Hoffe ihr müsst auch nicht mehr so lange auf eure kleinen Schätze warten.

Knasterbaks

ach wie cool. herzlichen glückwunsch! siehste, manchmal gehts schneller als man denkt LOL

ich hasse krankenhäuser. da hält mich nix lange. und die ärzte hatten am nächsten tag keine wirklichen argumente fürs da bleiben, also durfte ich gehen. Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019