Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Gelenksentzündung - starke Schmerzen
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 06.11.2019 20:04
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir eine Gelenksentzündung beim Fuß zugezogen und hab irre Schmerzen. Mein Hausarzt hat mir Paracetamol 500mg drei Mal täglich verordnet. Leider hilft es fast gar nicht, ich könnte die Wände hochgehen. Bin heute mal vor Schmerzen in Tränen ausgebrochen, meine Kleine war ganz verschreckt, weil Mama so weint.
Was kann ich noch machen? Wie soll ich heute schlafen können? 😳

Re: Gelenksentzündung - starke Schmerzen
no avatar
   Sommerflieder
schrieb am 06.11.2019 21:57
Hallo, du kannst Ibuprofen 400mg 3-4 mal täglich nehmen. Das hilft viel besser bei Entzündungen, da es nicht nur schmerzlindernd wie Paracetamolsondern auch entzündungshemmend wirkt. Darf man nur nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft nehmen. Besser nicht auf nüchternem Magen. Lokal kühlen, manchmal helfen auch Quarkauflagen/wickel oder Kohlwickel gut. Könnte es auch ein Gichtanfall sein wenn die Schmerzen so heftig sind?
Gute Besserung!

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 07.11.2019 07:36
Zitat
Sommerflieder
Hallo, du kannst Ibuprofen 400mg 3-4 mal täglich nehmen. Das hilft viel besser bei Entzündungen, da es nicht nur schmerzlindernd wie Paracetamolsondern auch entzündungshemmend wirkt. Darf man nur nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft nehmen. Besser nicht auf nüchternem Magen. Lokal kühlen, manchmal helfen auch Quarkauflagen/wickel oder Kohlwickel gut. Könnte es auch ein Gichtanfall sein wenn die Schmerzen so heftig sind?
Gute Besserung!
Hallo Sommerflieder,

danke für die Antwort! Ich werd das mal probieren. Ein Gichtanfall wurde vom Arzt ausgeschlossen. Hab auch keine erhöhten Harnsäurewerte im Blut.
Es dürfte eine Entzündung des Gelenks sein. Möglicherweise hab ich sie mir an Allerheiligen beim Stehen am Grab zugezogen.

Lg Julie

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 07.11.2019 08:48
Das klingt richtig blöd. Wenn Kälte nichts hilft, dann würde ich Wärme probieren und mach einen Termin beim Physiotherapeuten, sowas kann leider langwierig sein und mit den richtigen Übungen ist es sicher schneller wieder gut.

Werbung
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 07.11.2019 18:43
Hey!
Welches Gelenk ist denn betroffen?
Bei mir kam die Diagnose Rheuma rum traurig
Aber Ibuprofen ist sehr lindernd.

Liebe Grüße!
Kirschblüte

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 07.11.2019 19:39
Zitat
xKirschblüte
Hey!
Welches Gelenk ist denn betroffen?
Bei mir kam die Diagnose Rheuma rum traurig
Aber Ibuprofen ist sehr lindernd.

Liebe Grüße!
Kirschblüte

Hallo!

Es ist das Gelenk bei der großen Zehe bzw. beim Zehenballen.
Lg Julie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023