Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Re: Blume Der Juni-Bus 2020 fährt los in KW 43 - bitte einsteigen ...
no avatar
  Kamala
Status:
schrieb am 24.10.2019 11:13
Nora, wie schade! Es tut mir leid!
Juli, August, September....sind auch tolle Monateknuddel Alles alles Gute für den nächsten Versuch.

Status:
schrieb am 24.10.2019 12:48
Liebe Nora

Fühl dich bitte auch von mir gedrückt. Im Juni hatte ich auch einen frühen Abgang, es schmerzt trotzdem. Dein Körper ist jetzt schon auf eine Schwangerschaft eingestellt, es klappt sicherlich bald wieder! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Bussi

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 24.10.2019 13:45
Auch von mir alles Gute für den nächsten Zyklus. Es tut mir sehr leid für Dich! 😔

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 24.10.2019 13:52
War eben beim FA, sieht nicht optimal aus. Nach meiner Berechnung bin ich bei 6+3 (Ovus + Temperaturkurve), es sieht im Ultraschall aber eher nach 5+2 aus. Fruchthöhle, Dottersack da wo es sein soll, aber sonst eben noch nichts. Habe in zwei Wochen nochmal einen Termin und ärgere mich gerade, dass ich den ersten Termin nicht noch später bekommen habe. So ist das einfach nur Sch*, wenn man gefühlsmäßig so in der Schwebe hängt. Mir ist schon klar, dass das noch nicht viel heißt, aber da wäre ich echt lieber noch nicht dort gewesen.

Schönen Tag!

Werbung
no avatar
  knutschi82
schrieb am 24.10.2019 15:09
Zitat
Solani2
War eben beim FA, sieht nicht optimal aus. Nach meiner Berechnung bin ich bei 6+3 (Ovus + Temperaturkurve), es sieht im Ultraschall aber eher nach 5+2 aus. Fruchthöhle, Dottersack da wo es sein soll, aber sonst eben noch nichts. Habe in zwei Wochen nochmal einen Termin und ärgere mich gerade, dass ich den ersten Termin nicht noch später bekommen habe. So ist das einfach nur Sch*, wenn man gefühlsmäßig so in der Schwebe hängt. Mir ist schon klar, dass das noch nicht viel heißt, aber da wäre ich echt lieber noch nicht dort gewesen.

Schönen Tag!

Ach man das ist ja echt blöd. War vielleicht die Einnistung später? Drücke dir die Däumchen, das in 2 Wochen alles da ist wo es sein soll. Auch wenn das für dich eine Ewigkeit ist. Kann dich da voll verstehen. Bei 5+2 sah man bei mir übrigens noch keinen Dottersack. Von daher ist das doch schon mal positiv bei dirstreichel

Status:
schrieb am 24.10.2019 15:12
Solani, das tut mir leid für dich. Konntest du nicht wenigstens einen Termin bereits in einer Woche abmachen? Zwei Wochen warten ist ja unerträglich. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ein Dottersack immer ein gutes Zeichen ist. Ich hoffe ganz fest für dich, dass das auch bei dir zutrifft. Fühl dich gedrückt

no avatar
  Amicelli84
schrieb am 24.10.2019 15:48
Hi bin auch bissl verdutzt solani fühle voll mit.

Dachte ich bekomm heute mehr zusehen. Sie schätzt auf 5 SSW Mmmh🤷‍♀️. Hab ich nen Zyklus von 40 Tagen oder so späte Einnistung. Naja Herz schlägt schon. Also soweit alles gut. Aber bei weitem nicht 7. Oder 8. Woche. Hab erst 11.11. Wieder Termin 😕

no avatar
  knutschi82
schrieb am 24.10.2019 15:55
Wie geht das denn? Herz schlägt, aber du sollst erst 5. SSW sein? Das geht doch garnicht.

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 24.10.2019 16:23
Ach Mädels, Danke fürs Mitgefühl. Amicelli, ich glaub, die FÄ messen oft sehr ungenau, auch weil sie nicht die empfindlichsten/teuersten Geräte haben. Embryo mit Herzschlag ist nicht das schlechteste Zeichen! Wahrscheinlich würde auch 5+x, also 6. SSW gemeint, das würde eher passen.
Ich hab grad wild gegoogelt, was man nicht machen soll, haha. Die Fruchthöhle ist bei mir auch eckig. Kann schlecht sein, muss aber nicht. Naja, Dottersack sieht gut aus und ich sehe hinter dem Dottersack auch einen hellen Schatten. Und der FA war durchaus positiv, also nicht neutral oder so. Ich wollte jetzt auch nicht früher einen Termin, mich macht das voll nervös. Ich werde mich jetzt wieder in Verdrängen und positiv Denken üben, darin bin ich gar nicht so schlecht. Da macht mir ein Tag mehr oder weniger auch nichts aus. Mein Mann tut mir leid, den nimmt das richtig mit gerade. Vielleicht auch, weil er nicht dabei sein konnte. Muss ihn gleich beruhigen wenn er nachhause kommt.

no avatar
  knutschi82
schrieb am 24.10.2019 19:28
Also ich glaube gerade am Anfang gibt es wirklich eine große Spannbreite was normal ist, ebend weil unsere Würmchen noch schlecht auszumessen sind. Komme gerade vom FA wegen verdacht auf Pilz. Sieht aber nicht so aus. Wurde aber zur Sicherheit eine Kultur angelegt.
Sie hat dann auch gleich nochmal geschnallt und das Herzchen schlägtLiebe Jetzt freue ich mich sehr darüber, könnte mir aber auch Sorgen machen, weil eine SSL von 2,6 mm ja doch recht klein ist glaubt man den Tabellen bei Google. Sie sagt aber das ist voll in Ordnung so. Bin heute 6+2 und das Gerät sagte 6+1. Mein Sohn war bei 6+0 schon bei einer SSL von 3,3mm.
Ihr seht irgendwas ist immerLOL
Also ich mache mir jetzt mal keinen Kopf und freue mich über mein neues Foto vom WürmchenLiebe

Die nächste VU ist übrigens jetzt erst in 2 Wochen am 8.11. Hätte ja eigentlich erst nächste Woche wieder einen Termin gehabt, den wir jetzt auslassen. Dann ist auch der erste reguläre Ultraschall.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.19 19:33 von knutschi82.

no avatar
  Amicelli84
schrieb am 24.10.2019 20:35
Ja ich denk auch wenn ich nächste Woche gehe würde das Gerät auch wieder was anderes ausrechnen. Wie sie es eben beim messen erwischen solang sie so klein sind. Und später wenn sie das Gewicht schätzen Ich hab ne Frage

winkewinke

no avatar
  sparkyyvi
schrieb am 25.10.2019 04:32
Guten Morgen!
Wir möchten auch noch mitfahren!
Dienstag und Mittwoch positiv getestet, war dann am Donnerstag bei meiner FÄ.
ET hat sie mir noch nicht gesagt, aber laut Google 26.06.2020, nächste VU am 11.11..
Dann sieht man bestimmt auch mehr. Gestern hat man „nur“ eine Fruchthöhle gesehen. Trotzdem war es unbeschreiblich. Das ist meine SS, bin noch ganz aufgeregt und „vorsichtig“.

no avatar
  Amicelli84
schrieb am 25.10.2019 14:32
Willkommen im Bus autofahren
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ich freu michschwanger

no avatar
  knutschi82
schrieb am 25.10.2019 21:27
Von mit auch herzlichen Glückwunsch zur schwanger und willkommen bei unswinkewinke

Status:
schrieb am 28.10.2019 13:46
@sparkyyvi: Auch von mir ein herzliches Willkommen! zwinker

Ich war heute beim Ultraschall. Es ging alles meeega schnell. Warum ich genau nochmal hin musste war mir nicht so klar, ich war ja bereits in der 6. Woche da. Es schaut alles gut aus. Die SSL beträgt 2.66cm was ca. 9+2 entspricht. Das Herzchen hat kräftig geschlagen (gesehen habe ich es selber nicht, es ging so schnell, aber dafür gehört mittels Ultraschallgerät). Der nächste Termin ist am 15.11. Liebe

Laut meinem Befund heute erwarten wir wohl eher ein Mai-Baby (ET 30.05.2020). Ich bin aber überzeugt, dass es Juni werden wird zwinker darf ich trotzdem bei euch bleiben? smile

Allen eine gute Woche! winken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019