Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Hallo! winkewinke Gibt es schon Junilis?
schrieb am 17.10.2019 12:02
Hi zusammen,

und allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich klopfe hier mal ganz vorsichtig an, auch wenn ich mich fast nicht traue, da es noch seeehr früh ist bei mir, heute ES+11. Mein ET wäre, sofern es bei den positiven Schwangerschaftstests bleibt (seit gestern), der 28.06. Aber das Forum ist ja dafür da, sich auszutauschen. smile

Ich werde nächsten Monat 29, habe einen zweijährigen Sohn. Bei ihm mussten wir lange warten, bis es geklappt hat. Diesmal war es praktisch der erste Zyklus, was für ein mega Schock. Ich freu mich

Zum Thema Toxoplasmose: Soweit ich aus der letzten Schwangerschaft weiß: Das mit der Ansteckung bei Katzen wird total überbewertet, denn Katzen haben das nur einmal in ihrem Leben, sind dann für wenige Tage und nur über den Kot ansteckend und dann immun. Somit ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, es sich durch unzureichend gewaschenes Gemüse zu holen z. B.

Liebe Grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.19 12:06 von Nora90.

no avatar
  knutschi82
schrieb am 17.10.2019 13:52
Hallo zusammen.

Erstmal herzlich willkommen Nora und ein leises Herzlichen Glückwunsch zum positiv😊

@Juli oh man du arme. Mir ist zwar auch gerade nach dem Mittagessen schlecht, aber so schlimm wie du hat es mich noch nicht erwischtstreichel

War heute Morgen beim FA und was soll ich sagen, es war tatsächlich eine kleine Fruchthöhle zu sehen die zu 5+2 passt. Also alles zeitgerecht. Liebe
Ihr glaubt garnicht wie erleichternd das war. Meine Krankenkasse übernimmt sogar die Kosten für 2× Toxoplasmose Test im Laufe der Schwangerschaft und den Streptokokken Abstrich ab der 35. SSW😊
Hab jetzt spontan für gleich noch einen Termin bei meinem Nuklearmediziner der sich meine Schilddrüse nochmal ansieht. Hab ja Hashimoto.
Ach ich könnte gerade die ganze Welt umarmen🤗

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 17.10.2019 14:02
Zitat
knutschi82
Hallo zusammen.

Erstmal herzlich willkommen Nora und ein leises Herzlichen Glückwunsch zum positiv😊

@Juli oh man du arme. Mir ist zwar auch gerade nach dem Mittagessen schlecht, aber so schlimm wie du hat es mich noch nicht erwischtstreichel

War heute Morgen beim FA und was soll ich sagen, es war tatsächlich eine kleine Fruchthöhle zu sehen die zu 5+2 passt. Also alles zeitgerecht. Liebe
Ihr glaubt garnicht wie erleichternd das war. Meine Krankenkasse übernimmt sogar die Kosten für 2× Toxoplasmose Test im Laufe der Schwangerschaft und den Streptokokken Abstrich ab der 35. SSW😊
Hab jetzt spontan für gleich noch einen Termin bei meinem Nuklearmediziner der sich meine Schilddrüse nochmal ansieht. Hab ja Hashimoto.
Ach ich könnte gerade die ganze Welt umarmen🤗

Knutschi , das ist toll!!! Wann hast du den nächsten Termin ? Ich muss am 29. wieder hin, da bin ich dann 7+2. Da sieht man dann hoffentlich ein Herzchen.

Du hast ja auch zwei große Kinder, wann sagt ihr es ihnen? Wir sind so unentschieden...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.19 14:05 von julie1611.

Status:
schrieb am 17.10.2019 14:21
Hallo zusammen!

@Nora90: Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es so schnell eingeschlagen hat Liebe
@knutschi82: Wie schön, dass du heute eine Fruchthöhle bewundern konntest Liebe
@julie1611: Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin am 29.! Ich selber habe meinen nächsten Termin am 28.. Bist du auch schon etwas aufgeregt? zwinker

Betreffend Symptome: Ich blieb bis jetzt ziemlich verschont. Übel ist mir zwar täglich, oft den ganzen Morgen und nach dem Essen, aber es ist sehr gut erträglich. Unterleibsziehen habe ich auch täglich, jedoch auch absolut im Rahmen. Das Brustspannen kommt und geht. Müde bin ich auch oft, jedoch vor allem dann, wenn ich mich mal hinsetze und ausruhe.

Werbung
no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 17.10.2019 14:33
Zitat
Peacock
Hallo zusammen!

@Nora90: Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es so schnell eingeschlagen hat Liebe
@knutschi82: Wie schön, dass du heute eine Fruchthöhle bewundern konntest Liebe
@julie1611: Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin am 29.! Ich selber habe meinen nächsten Termin am 28.. Bist du auch schon etwas aufgeregt? zwinker

Betreffend Symptome: Ich blieb bis jetzt ziemlich verschont. Übel ist mir zwar täglich, oft den ganzen Morgen und nach dem Essen, aber es ist sehr gut erträglich. Unterleibsziehen habe ich auch täglich, jedoch auch absolut im Rahmen. Das Brustspannen kommt und geht. Müde bin ich auch oft, jedoch vor allem dann, wenn ich mich mal hinsetze und ausruhe.

Bin noch nicht wirklich aufgeregt. Ist ja noch lange hin. Bin auch momentan so beschäftigt mit 🤢 und 🤮, dass alles andere in den Hintergrund tritt. 😔

no avatar
  knutschi82
schrieb am 17.10.2019 15:03
Nächster Termin ist in 2 Wochen am 31.10.
Die Kinder wissen schon seit dem Test an ES+10 bescheid das Mama wahrscheinlich wieder schwanger ist. Heute durften sie dann das Ultraschallbild bewundern, auch wenn da noch nicht viel zu sehen ist. Wir gehen mit dem Thema sehr offen um und sie wissen auch, dass mit der FG im April. Das halt nicht alle Babies bleiben können.

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 17.10.2019 15:28
Zitat
knutschi82
Die Kinder wissen schon seit dem Test an ES+10 bescheid das Mama wahrscheinlich wieder schwanger ist. Heute durften sie dann das Ultraschallbild bewundern, auch wenn da noch nicht viel zu sehen ist. Wir gehen mit dem Thema sehr offen um und sie wissen auch, dass mit der FG im April. Das halt nicht alle Babies bleiben können.

Wir überlegen, es einstweilen nur dem Großen zu sagen. Wenn wir es der Kleinen sagen, dann weiß es bald das ganze Dorf, weil sie es ja ihren Freundinnen und so erzählt. Und das wollen wir nicht. Wir haben es ja noch überhaupt niemandem erzählt. Weil wenn es nix wird, dann will ich nicht jedem erklären müssen, warum wir jetzt doch kein Baby haben.

no avatar
  knutschi82
schrieb am 17.10.2019 17:24
Zitat
julie1611
Zitat
knutschi82

Wir überlegen, es einstweilen nur dem Großen zu sagen. Wenn wir es der Kleinen sagen, dann weiß es bald das ganze Dorf, weil sie es ja ihren Freundinnen und so erzählt. Und das wollen wir nicht. Wir haben es ja noch überhaupt niemandem erzählt. Weil wenn es nix wird, dann will ich nicht jedem erklären müssen, warum wir jetzt doch kein Baby haben.

Unsere halten zum Glück dicht. Sonst hätten wir es wahrscheinlich auch noch für uns behalten. Ansonsten weiss es auch nur meine Mama, eine Freundin und meine Tante, weil sie ja beim FA arbeitet. Am Samstag sagen wir es aber noch der Familie meines Mannes. Die würden das eh schnell merken😁 Wenn ich Tee statt Kaffe trinke bin ich entlarft😂 Alle anderen erfahren es erst nach der 12. Woche.

Bei der FG war ich aber froh, dass es einige wussten. So konnte ich drüber sprechen und das hat mir bei der Verarbeitung sehr geholfen.

schrieb am 17.10.2019 21:47
Danke euch. smile

Ich mache morgen früh nochmal einen one step und einen clearblue mit Wochenanzeige, dann rufe ich beim Frauenarzt an. Ich überlege, mir erst für Ende der 6. ssw einen Termin geben zu lassen, damit man auch sicher was sieht. Macht das Sinn?

Liebe Grüße

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 17.10.2019 22:22
Nora, gratuliere! 7. Woche wäre noch besser, da sieht man wahrscheinlich schon den Herzschlag. Ich habe bei 6+3 den ersten Termin.

Ich bekomme jetzt wirklich schon die ärgsten Schwangerschaftsgelüste. Orangensaft. Ich trinke NIE Orangensaft. Ohnmacht Und heute hab ich schon einen Liter weg. Gesund ist das auch nicht.

schrieb am 17.10.2019 22:34
Danke Solani. Dir auch. smile
Ja, ich denke Anfang 7. ssw macht Sinn vom ersten Termin. Werde ich vermutlich so versuchen. smile

no avatar
  knutschi82
schrieb am 18.10.2019 06:31
Zitat
Nora90
Danke euch. smile

Ich mache morgen früh nochmal einen one step und einen clearblue mit Wochenanzeige, dann rufe ich beim Frauenarzt an. Ich überlege, mir erst für Ende der 6. ssw einen Termin geben zu lassen, damit man auch sicher was sieht. Macht das Sinn?

Liebe Grüße

Guten Morgen

Das macht schon Sinn. Normalerweise bestellen die Ärzte einen auch nicht so früh ein. Bei mir war das nur so früh, weil ich sonst keine Ruhe gehabt hätte. Wenn also bei dir alles in Ordnung ist, du keine Schmierblutungen oder stärkere Schmerzen hast, dann warte ruhig😊
Da bin ich ja mal gespannt was der Test heute sagt.

no avatar
  knutschi82
schrieb am 18.10.2019 06:43
Zitat
Solani2
Nora, gratuliere! 7. Woche wäre noch besser, da sieht man wahrscheinlich schon den Herzschlag. Ich habe bei 6+3 den ersten Termin.

Ich bekomme jetzt wirklich schon die ärgsten Schwangerschaftsgelüste. Orangensaft. Ich trinke NIE Orangensaft. Ohnmacht Und heute hab ich schon einen Liter weg. Gesund ist das auch nicht.

Naja ich glaube es gibt schlimmeres als O-saft. Trinken ist doch eh wichtig, also sieh es positiv😁
Ich muss mich zum trinken echt zwingen. Das Problem hab ich aber immer. Wunder mich aber auch, das mein Magen noch mit den ganzen sauren Gurken klar kommt. Normalerweise hätte ich jetzt schon ne fiese Magenschleimhautentzündung. Vertrage so saures eingelegtes nämlich normal nicht🤔

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 18.10.2019 08:49
knutschi,
bei dem vielen Fruchtzucker bekomme ich Verdauungsprobleme. Gerade komischerweise nicht, aber leichtes Sodbrennen habe ich... Ich esse eigentlich lieber ganze Früchte als Saft, das ist dann auch gesund. Ich muss das definitiv sein lassen, ein kleines Glas muss reichen wenn ich's nicht aushalte und nicht gleich die ganze Packung.
Ich trinke aber immer noch Frauenmanteltee, der tut mir definitiv gut. Im 1. Trimester darf man den ja noch trinken.

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 18.10.2019 10:17
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich heute in die Arbeit geschleppt. Es geht einigermaßen, allerdings haben die Kollegen alle Angst, dass ich sie mit meinem Magen-Darm-Virus anstecke.😂😂
Heute ist der Abiball und ich hab keine Ahnung, wie ich das überstehen soll. Hoffentlich kotze ich nicht auf die Tanzfläche.😫

@Solani: vielleicht sind Orangen wirklich besser als O-Saft. Ich kann im Moment beides nicht bei mir behalten.🤢

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019