Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
avatar  Peacock
Status:
schrieb am 04.10.2019 10:55
Nun traue ich mich auch zu euch zu wechseln. zwinker Heute hatte ich die 1. Vorsorgeuntersuchung, nach meiner Berechnung bin ich heute bei 5+4. Laut Frauenärztin alles unauffällig, zeitgerecht entwickelt und am richtigen Ort. Die Fruchthöhle war sehr schön zu erkennen und misst 1.72cm, den Dottersack und den Embryo konnte sie mir ebenfalls zeigen. Und was mich absolut umgehauen hat war, dass sogar die Herztöne hörbar waren. Was für ein Gefühl!! Liebe

Die SSL beträgt 1.5mm. Ist das wirklich zeitgerecht? Im Internet liest man verschiedenes, teilweise bis 4mm. Da es meine 1. Schwangerschaft ist (im Juni hatte ich einen Abgang in der 5. Woche, und da konnte man noch gar nichts erkennen) bin ich etwas verunsichert.

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten. Ich habe dieses Forum bzw. diese Seite in den letzten Monaten sehr zu schätzen gelernt. So viele nette und hilfsbereite Leute mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz, das ist Gold wert! Blume


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  iola20
Status:
schrieb am 04.10.2019 12:53
1,72 cm Fruchthöhle ist für 5+4 zu groß...klingt eher nach 6+4? Vielleicht bist du etwas weiter?
Herztöne klingt dich super!

Lg iola


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 04.10.2019 12:57
Pea, entspann Dich und vertrau Deiner Ärztin. Und google nicht alles, das erzeugt nur Stress. Ich habe keine Ahnung, wie groß meine Kinder in der 5. Woche waren und das war gut so, man macht sich sonst nur unnötig Sorgen und das trübt doch die Freude!

Alles Gute!


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  blackmoon
Status:
schrieb am 04.10.2019 13:06
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich schließe mich iola an, auch ein Embryo und Herzschlag sprechen eher für 6+
Man macht sich da aber auch viel zu viele Gedanken. Nach Statistiken würde ich gar nicht schauen. Dein Würmchen muss sich ja nicht daran halten, um sich perfekt zu entwickeln. Meiner war von Anfang an seiner Zeit voraus und ist durch eine IVF entstanden. Wir kennen also genau den Zeitpunkt des „ES“ und sogar der Befruchtung 😅 wie geht das also ?!? So ist das mit der Natur, sie hält sich nicht an Statistiken oder vorgegebene Zahlen.
Es gibt einen Herzschlag, damit ist Dein Mini mehr als zeitgerecht !

Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft !!!

Ganz liebe Grüße bm


  Werbung
  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
avatar  Peacock
Status:
schrieb am 04.10.2019 13:49
Vielen Dank euch allen! Ich habe auch gedacht, dass die Fruchthöhle riesig ist! ROFL

Meine Frauenärztin sagte etwas von 6. woche, auf dem Ultraschallbild steht 6w0t (wäre dann ja eher 7. woche?). Ich werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen und nicht mehr alles googlen und hinterfragen. In gut drei Wochen steht der nächste Termin an, bin jetzt schon voller Vorfreude Liebe


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  Charlie2019
schrieb am 08.10.2019 08:26
Guten Morgen ihr Lieben, guten Morgen Pea,

ich war bei ca. 5+1 bei der ersten Untersuchung und man sah die Fruchthöhle + Dottersack. Embryo war noch keins zu sehen. Also musst du schon was weiter sein smile Denke das ist bei jedem anders. War auch was enttäuscht, dass man noch nicht mehr gesehen hat. War was verunsichert, aber hoffe das nächste Woche alles gut ist bei der nächsten Untersuchung. Müsste dann bei 9+0 sein.

Lg


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
avatar  Peacock
Status:
schrieb am 08.10.2019 10:26
@Charlie2019: Danke für deinen Kommentar! Ja, laut meinen Berechnungen war ich beim Untersuch bei 5+4. Die Frauenärztin meinte, dass man wahrscheinlich einen Tag vorher noch keinen Herzschlag hätte sehen können. Die 6. Woche ist daher wahrscheinlich etwa früh für die 1. Untersuchung zwinker

Dann bist du aktuell in der 9. Woche? Hast du viele Schwangerschafssymptome? smile


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  Charlie2019
schrieb am 08.10.2019 11:14
Ja genau bin in 9 SSW smile

Puhhh, ja die Übelkeit macht mir schwer zu schaffen. Musste mich zwar noch nicht übergeben, aber ist schon grenzwertig momentan 🙈 dann hab ich Schwindel und extreme Antriebslosigkeit. Ansonsten gehts eigentlich. Wie gehts dir? smile


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
avatar  Peacock
Status:
schrieb am 08.10.2019 13:35
Mir gehts grundsätzlich sehr gut! Ich bin einfach sehr oft müde. Meistens ist es mir am Morgen übel, jedoch absolut im Rahmen (weit weg vom Erbrechen). Ich bin erstaunt, dass die Symptome nicht immer stärker werden sondern kommen und gehen. Irgendetwas ist immer, sei es Unterleibsziehen (jetzt gerade zwinker) oder Brustspannen etc. Aber scheinbar ist es normal, dass es ein Auf und Ab ist. Seit gestern bin ich in der 7. Woche, das ist ja noch früh smile Schwanken die Symptome bei dir auch?


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  Charlie2019
schrieb am 08.10.2019 18:16
Am schlimmsten ist die Übelkeit. Das Ziehen im Unterleib ist nur ab und zu da. Die Brüste sind schwer und geschwollen. Schmerzen jedoch nicht. Hab richtig unreine Haut. Kenne ich so nicht von mir. Müde und schlapp bin ich auch, aber find das noch ok. Im großen und ganzen sind die Beschwerden nicht wirklich schwankend. Begleiten mich alle den ganzen Tag 😅 wann hast du deinen nächsten Termin?


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
avatar  Peacock
Status:
schrieb am 08.10.2019 18:32
In drei Wochen! Das Schwanken der Symptome beunruhigt mich manchmal etwas. Das scheinen aber wirklich viele Frauen zu haben.


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
no avatar
  Charlie2019
schrieb am 09.10.2019 07:16
Ich musste jetzt auch vier Wochen auf denTermin warten. Nächsten Montag ist es endlich soweit. Bei 9+0 müsste man dann mehr sehen.
Berichte auf jeden Fall mal von deinem Termin 😊


  Re: Ein herzliches Hallo und eine kleine Frage smile
avatar  Peacock
Status:
schrieb am 09.10.2019 08:09
Klar, das werde ich machen. Du aber auch! Ich drücke dir die Daumen, dass der kommende Montag bald näher rückt! Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019