Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Ich wechsel zu euch, direkt mit einer Frage 😉
no avatar
  Elli90
schrieb am 02.10.2019 07:58
Guten Morgen
Ich traue mich nun auch zu euch zu wechseln.
Bin heute bei 4+3 und es ist unser erstes Wunder nach 2 Jahren hoffen, bangen und Behandlungen durch Gyn und KiWuKlinik.
Eine Frage habe ich zu Beginn:
An ES+9 lag mein HCG Wert bei 3,9
An ES+15 lag er schon bei 327
Ich dachte er verdoppelt sich alle 2-3 Tage Ich hab ne Frage
Kann mir das jemand erklären?
Dankeschön Liebe

Re: Ich wechsel zu euch, direkt mit einer Frage 😉
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 02.10.2019 08:58
Elli, der Wert kann sich sogar in der ersten Tagen vervierfachen.

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 02.10.2019 09:22
Lieber nicht zu viel auf den Wert geben, bald ist eh Ultraschall & das ist viel ausschlaggebender als die Werte.
Lg

no avatar
  Elli90
schrieb am 02.10.2019 09:30
Achso okay das wusste ich nicht. Man liest ja überall nur von verdoppeln...
Danke euch

Werbung
Status:
schrieb am 02.10.2019 10:04
Zitat
Elli90
Man liest ja überall nur von verdoppeln...
Ist ein der Forenmythen. Man liest es von den Usern, die es von den anderen Usern haben, die es wiederum von den anderen Usern aufgeschnappt haben. Tatsächlich ist die Verdopplung alle 2 Tage in den ersten Tagen fast schon zu wenig. Bei den meisten verdoppelt sich der Wert alle 1,5 Tage, das spiegelt die HCG-Tabelle wieder. Wenn du da die Werte vergleichst, dann siehst Du, dass du mit der einfachen Verdopplung schnell aus dem Normwert nach unten absackst. Dein Wert an ES+15 ist völlig in Ordnung.

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 02.10.2019 10:19
Zitat
Hakuna Matata
Zitat
Elli90
Man liest ja überall nur von verdoppeln...
Ist ein der Forenmythen. Man liest es von den Usern, die es von den anderen Usern haben, die es wiederum von den anderen Usern aufgeschnappt haben. Tatsächlich ist die Verdopplung alle 2 Tage in den ersten Tagen fast schon zu wenig. Bei den meisten verdoppelt sich der Wert alle 1,5 Tage, das spiegelt die HCG-Tabelle wieder. Wenn du da die Werte vergleichst, dann siehst Du, dass du mit der einfachen Verdopplung schnell aus dem Normwert nach unten absackst. Dein Wert an ES+15 ist völlig in Ordnung.

Du hast recht smile aber die hcg Tabellen haben bei mir nie gestimmt, ich hatte immer ein niedrigen hcg wert von Anfang an und bin jetzt in der 33.ssw
Darauf würde ich auch nicht zu viel geben

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019