Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Schnuller***Septemberlies 2019***Schnuller ab 16.9.
no avatar
   hope113
schrieb am 16.09.2019 09:14
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

Unsere Babys

*31.8. ~jusa711~ an SSW 38+4 (ET 10.9.) Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne, IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge

*1.9. ~Ela+2~ an SSW 35+1 (ET 5.10.) Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn, spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen

*11.9. ~hope113~ an SSW 40+5 (ET 6.9.) Outing: Mann
• 33 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS

*19.9. ~Fusilli~ an SSW 39+5 (ET 21.9.) Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

Kugelliste

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 34 Jahre, NRW, bereits 2 🌟

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep
August
25. Piep / 26. Piep / 27. Piep/ 28. Piep
September
29.Piep / 30. Piep / 31. Piep

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.19 12:14 von hope113.

Re: Schnuller***Septemberlies 2019***Schnuller ab 16.9.
no avatar
   hope113
schrieb am 16.09.2019 09:47
Lieselein, was macht der Fruchtwasserstand? Wie gehts dir inzwischen?

Leinica: super, jetzt liegt die Einschulung hinter euch. Ist doch besser so rum.....winkewinke
Und mit 2cm Mumu kanns ja jederzeit losgehen smile Ich hoffe du kannst trotz schlechter Nächte dich noch gut ausruhen... unausgeschlafen in die Geburt ist auch nicht schön.
Ja, ich erhole mich zuhause zwinker Brauche auch noch eine Weile.... Aber hier ist das viel besser wie im KH, stellt sich schneller ein Rhytmus ein und ich kann viiiiiiiel besser schlafen usw.

Fusilli: Oh, hört sich ja auch net so toll an. Wusste garnet, dass man eine Trübung im US sieht....

me: hier alles gut soweit, ich hänge sehr viel auf dem Sofa ab Ich wars nicht Morgen haben wir einen -termin beim Fotograf und ich bin schon sehr gespannt ob alle mitmachen Töchterchen mag grad nicht immer so gern fotografiert werden.....Ohnmacht

no avatar
   Leinica
Status:
schrieb am 17.09.2019 11:53
Hallo,
So Einschulung vorbei, Tochter ist begeistert.
Jeztt könnte der kleine ja kommen.... aber bei mir ist leider noch alles ruhig.
Morgen hat meine Tochter Geburtstag, das wäre doch auch ein toller Tag für die Geburt.
Aber ich hab das Gefühl je mehr ich will dass er kommt, umso länger dauert es guckguck

Ich hoffe ihr habt euch alle gut eingelebt mit euren Babys.

und fussili, lieselein wie sieht´s bei euch aus?

LG
Leinica

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 17.09.2019 12:48
@Hope: Viel Spaß beim Foto-shooting. Wie gehts euch mittlerweile?

@Leinica: Bei mir ist auch noch alles ruhig...wir müssen uns "nur" gedulden zwinker. Ich fände es ja eher doof, wenn unser Zwerg am Geburtstag eines anderen Familienmitglieds kommt. Mein Mann und seine Schwester haben an einem Tag Geburtstag, und ich habe zusammen mit meinem Patenkind Geburtstag. Das ist mitunter ganz schön stressig.

@Fussili: Ich bin gespannt, wann es bei dir losgeht.

Bei mir ist laut Gyn die Fruchtwassermenge wieder in Ordnung. Zu den CTG-Kontrollen soll ich aber weiterhin 3 x wöchentlich gehen Ohnmacht
Morgen bin ich bei meiner Hebamme zur Kontrolle, und anschließend habe ich noch eine Massage gebucht. Und Freitag dann wieder zum Gyn...

So langsam kann ich mich mit dem Gedanken anfreuden, bald nicht mehr schwanger zu sein und unseren Knirps im Arm zu halten.

Werbung
no avatar
   Fusilli
Status:
schrieb am 17.09.2019 18:30
@hope: Erhol dich weiterhin gut! Wie war das Shooting?
@Leinica: Freut mich für dich, dass mit der Einschulung alles gut geklappt hat winkewinke
@Lieselein: Schön, dass die Fruchtwassermenge wieder gut ist. Viel Spaß bei der Massage!

Bei mir im Unterleib ist eine Menge los Hilfe Hab jetzt auch jede Nacht mit Wehen zu tun, teilweise auch richtig schmerzhaft. Tja und dann, dann hörts immer wieder auf. Und wenn ich von dir, Leinica, höre, wie lange du das schon hast, muss das ja nicht so viel heißen... Die Hebamme war heute zum letzten Termin Akupunktur da und sie meinte, dass das Köpfchen auch noch etwas Platz nach unten hat. Also sind es wohl einfach alles noch Senkwehen. Ich bin jetzt aber eigentlich eher an dem Punkt: "Komm jetzt mal da raus junger Mann!" Ich wars nicht Jeder Schritt tut weh, weil es einfach nur zwickt und zwackt nach unten. Und ich bin nicht unbedingt gesellschaftsfähig im Moment. Hab ganz oft das Bedürfnis, meine Ruhe zu haben. Trotzdem versuche ich noch so entspannt wie möglich zu bleiben. Wer weiß, wie lange es noch dauert!?

no avatar
   hope113
schrieb am 19.09.2019 09:42
hach Leinica.. abwarten und Tee trinken smile knuddel

Lieselein: schön, dass bei euch alles wieder ok ist. Aber nervig mit den vielen Kontrollen, kann ich verstehen. Aber das Ende ist ja absehbar, bald hast dus geschafft!

Fusilli, Ui, da sind wir ja mal gespannt jetzt. Du hast ja auch Termin in 2 Tagen, da kanns ja jederzeit losgehen und wenn du jetzt schon Wehen hast..... Aufregend smile

me: Danke, Shooting war schön. Bin schon gespannt auf die Bilder. Leider hatte Töchterchen wie erwartet so garkeine Lust. traurig War eigentlich der Grund, warum wir überhaupt zum Fotograf sind, weil ich Hoffnung hatte, dass sie sich da eher motivieren lässt für Familienbild/Geschwisterbilder. Naja, war wohl nix. 1-2 Bilder wurden trotzdem gemacht, aber keine Ahnung ob sie da drauf überhaupt mal lacht. Wir werden das die Tage mal nochmal unprofessionell daheim versuchen. Dafür gibts aber jede Menge süßer Einzelbilder vom Sohnemann Liebe
Ansonsten gehts dem Kleinen prächtig. Geburtsgewicht haben wir nach 5d schon wieder erreicht.
Und bei mir gehts auch langsam bergauf, aber immernoch alles ziemlich schmerzhaft *seufz* Ich sehne schon den Tag herbei, an dem das alles vorbei ist und ich endlich wieder so sitzen und laufen kann wie ich will.
Also so im Nachhinein war der Kaiserschnitt zu Beginn viiiiel schlimmer, aber so richtig wieder fit sein dauert glaube ich genauso lange.Naja, heißt ja nicht umsonst Wochen"Bett" zwinker

Wie gehts den anderen Mamis? Hoffe ihr seid schon wieder fit!

no avatar
   Ela+2
Status:
schrieb am 20.09.2019 09:57
Hallo Mädls.
Hope, alles Gute zur Geburt eures Sonnenscheins und eine schöne Kennenlernzeit weiterhin.

Den anderen Mädls wünsch ich alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Me: Stillen hat leider nicht geklappt. Von heute auf morgen fast keine Milch mehr. Die Kleine hat zu wenig Kraft genug zu trinken. Wir haben es dann mit Abpumpen versucht, aber leider hat das mit dem 2 - 3 Stunden Abpump-Rhytmus auch nicht funktioniert, weil die Kleine sehr kuschelbedürftig ist und teilweise auf ihrem Papa und mir "wohnt". Jetzt bekommt sie die Flasche, was auch okay ist.
Ansonsten geht es mir gut. Die Sturzfolgen "heilen" immer besser und ich kann jetzt dann endlich wieder Autofahren. Klingt doof, aber ich durfte ja seit Mitte Juni nicht mehr allein vor die Tür, geschweige den Autofahren und das nervt irgendwann wenn du so abhängig von anderen bist.
Die Maus entwickelt sich klasse. Die Hebamme ist total zufrieden mit ihr und am Mittwoch waren wir zum ersten Mal beim Kinderarzt weil meine Hebamme im Urlaub ist, aber trotzdem wollte das Mäuslein gewogen und angeschaut wird wegen den 5 Wochen Frühchen. Auch die Ärztin ist total zufrieden mit ihr.
Gerade genießen wir die Zeit als Familie weil mein Freund diese und nächste Woche Urlaub hat. Der große Bruder hilft und unterstützt mich wenn Papa unterwegs ist.

no avatar
   Fusilli
Status:
schrieb am 21.09.2019 20:36
Hallo ihr Lieben, von uns kurz die schönen Neuigkeiten: Sind seit dem 19.9 zu dritt Liebe. Uns gehts gut, Sind seit heute zu Hause Ich freu mich sehr

no avatar
   Leinica
Status:
schrieb am 21.09.2019 21:23
Hallo Fussili
Wie schön, herzlichen Glückwunsch! smile
Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!
Lg
Leinica

no avatar
   jusa711
Status:
schrieb am 22.09.2019 01:19
Huhu!

@Fusilli: Ui, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Geburt eures Wunders und eine tolle erste Zeit. Elefant

@Ela: Prima, dass sich euer Mäuschen trotz Frühstart so toll entwickelt. 😊 Mach dir nichts draus mit dem Stillen...hat bei uns leider auch überhaupt nicht geklappt, weil Zwergi fast von Anfang an komplett verweigert hat...selbst die Stillberatung kam da nicht weiter, er war wahrscheinlich einfach nicht kräftig genug, so dass es uns nun mit Fläschchen beiden gut geht.

@Hope: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist. Unsere Hebi meinte auch, dass man sich nach mehr als einer Geburt meist etwas langsamer erholt. Aber toll, dass es eurrem Sohnemann so gut geht und alles soweit klappt.

Me: Hier ist alles super. Unser kleiner Schnüppi wächst und gedeiht, er hat schon knapp 500 Gramm zugenommen und ist weiterhin mega entspannt und soooo süß. Der große Bruder ist auch total lieb zu ihm. Liebe

Ich bin auch wieder richtig fit. Anfangs musste ich fast komplett liegen, weil die Naht vom Dammschnitt ein Stück aufgegangen war und wir verhindern wollten, dass noch mehr aufgeht, dann dann hätte man das Ganze unter Vollnarkose neu richten müssen. Zum Glück hat die Naht gehalten und der Rest ist auch schon knapp hälftig von allein wieder zugewachsen. Der Beckenboden wird auch langsam wieder stabil, so dass es sich nicht mehr anfühlt, als würde etwas rausfallen. Von daher ist hier wirklich alles super. Unser Großer ist momentan ab und an ziemlich aufmüpfig und die Ohren sind oft nur Deko...das ist manchmal etwas anstrengend, aber das braucht man anderen Kleinkind-Eltern wohl nicht erzählen! 😬😬

Seid alle lieb gegrüßt! 👋🏻👋🏻

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 22.09.2019 08:24
Wie schön Fussili! Herzlichen Glückwunsch!

Elefant

@Leinica: Dann bleiben nur noch wir zwei übrig...bei mir tut sich nicht viel. Immer mal wieder eine leichte Senkwehe, aber sonst ist alles ruhig.
Wie gehts dir?

@Jusa: Puh, das hört sich schmerzhaft an, mit der Naht die droht aufzugehen? Gute Besserung!

no avatar
   Leinica
Status:
schrieb am 22.09.2019 09:49
@lieselein:
Bei mir tut sich auch nichts, der übliche Bauchweh, und die Ungeduld zwinker sonst nix. Irgendwann kommen unsere auch zur Welt, es kann nicht mehr lange dauern zwinker.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.19 09:50 von Leinica.

no avatar
   hope113
schrieb am 22.09.2019 12:11
Ahhh,Fusilli, herzlichen Glückwunsch!!!! GeburtstagElefant
Na, ein super Datum, habt ihr euch da ausgesucht, 19.9.19 Ich freu mich sehr
Wie schön! Wünsche euch eine tolle Zeit, und dass ihr euch schnell eingewöhnt mit Baby. Ist ja doch eine echte Umstellung bei Kind Nr.1

Ela, schade, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Aber es gibt wichtigeres. Z.b. dass sich eure Maus gut entwickelt trotz des Frühstarts. Das ist schön zu lesen und ich hoffe es geht so weiter smile

Ach Jusa, vielen Dank für deinen Post knuddel Ich bin grad etwas frustriert, weil ich so ans Sofa gefesselt bin. Zwar geht sitzen jetzt für kurze Zeit etwas besser, solange ich es weich habe, aber auch beim stehen und laufen tut mir nach 5-10 min alles extrem weh im Intimbereich und ich flüchte wieder aufs Sofa. Mein Mann managt hier alles super, aber ich hab schon Angst, dass es nicht richtig besser ist, bis er wieder arbeiten muss. Sind zwar zum Glück noch 2 Wochen, aber trotzdem.... Dann muss ich die Große ja wieder selber in die Kita bringen und abholen usw.
Irgendwie war ich darauf garnicht so eingestellt. Hab mir mehr Gedanken um die Geburt selber gemacht. Nach der Sectio, war ich nach der Wundheilung nach 2 Wochen praktisch wieder fit und alles normal. Es scheint dieses Mal etwas länger zu dauern.... Naja, heißt ja aber nicht umsonst "Wochenbett" und nicht "Tagebett" Ich wars nicht
Aber schön, dass es du wieder soweit fit bist jusa,das freut mich und gibt mir etwas Hoffnung, dass ich einfach noch etwas geduldig sein muss...

Leinica und Lieselein: Euch schonmal alles Gute für die Geburt! Ich bin gespannt, wer von euch als erstes durchstartet zwinker Ich hoffe ihr müsst nichtmehr allzulange warten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023