Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Ich freu mich sehr***Septemberlies 2019***Ich freu mich sehr ab 9.9.
no avatar
  hope113
schrieb am 09.09.2019 10:06
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

Unsere Babys

*31.8. ~jusa711~ an SSW 38+4 (ET 10.9.) Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne, IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge

*1.9. ~Ela+2~ an SSW 35+1 (ET 5.10.) Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn, spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen

*11.9. ~hope113~ an SSW 40+5 (ET 6.9.) Outing: Mann
• 33 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS

Kugelliste

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 34 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 2.9. Hebamme 30.8.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• 1. CTG und Hebammen (Bluttest und Abstrich) 28.8.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep
August
25. Piep / 26. Piep / 27. Piep/ 28. Piep
September
29.Piep / 30. Piep

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.19 10:19 von hope113.

Re: Ich freu mich sehr***Septemberlies 2019***Ich freu mich sehr ab 9.9.
no avatar
  hope113
schrieb am 09.09.2019 10:12
Jaaaa.... ich bin noch da smile Hier soweit noch alles ruhig
Bin jetzt selber gesoannt wanns losgeht, bei meiner Tochter haben die Wehen früh morgens an 40+3 angefangen, das wär heute.
Ja, dann wohl nicht. Aber war ja schon von Anfang an ein Bummeleisbär der kleine Mann. Scheint sich also noch Zeit zu lassen.
Ich hoffe trotzdem er macht sich diese Woche von selbst auf den Weg. Mein Mann meinte ja, heute wäre ein gutes Geburtstagsdatum zwinker

Juna: Schön, dass es euch so gut geht! Ui, nur 2 Mahlzeiten nachts, das ist ja entspannt! Aber das ändert sich ja irgendwann auch mal wieder zwinker

Wie gehts dem Rest so?
Vllt meldet sich ja auch noch jemand von der "Vermissten-Liste" das wär ja auch schön smile

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 09.09.2019 11:51
Hallo Mädls.
Wir haben das zweite Septemberbaby. Unsere Maus kam perfekt zum Monatsstart am 1.9.
Am Samstag ging Nachmittag der Schleimpfropf ab, hatte dann alle 5 Minuten Wehen, die nicht schmerzhaft waren. Bemerkt hab ich sie nur durch einen harten Bauch. Abends sind wir dann ins KH, ich wurde aufgenommen und es wurde mit der Lungenreife begonnen. Cervix zu diesem Zeitpunkt noch bei knappen 4 cm, MuMu noch fest zu. Am Sonntag wurde es richtig fies mit den Schmerzen und mir ging es allgemein irgendwie nicht gut. Also wieder in den Kreissaal gewackelt und die Hebamme die da grad da war, war mir jetzt nicht unbedingt sympathisch. Schrieb CTG, gab mir ein Buscopan Zäpfchen, nach der Muttermundkontrolle meinte sie "Der Mumu ist ja noch so weit hinten, den merk ich nicht. Das sind nur Senkwehen." und entließ mich wieder.
Eine Stunde später hab ich mal die Schwester gefragt wie schnell das Zäpfchen wirkt, weil die Schmerzen echt gemein wurden. Mittlerweile waren mein Freund und meine Mama da. Die Schwester meinte, sollte schon wirken, wenn es in einer halben Stunde nicht besser wird nochmal in den Kreissaal. Da aber die Hebi so doof war, hab ich ne Stunde gewartet, in der Hoffnung, ne andere zu erreichen. Da hatte ich Glück. Ich wurde wieder ans CTG gehängt, kurz darauf kam eine Ärztin und was war? MuMu zwei Finger durchlässig. Dann wurde es etwas hektischer. OP wurde vorbereitet, ich wurde vorbereitet und hab auch etwas bekommen zur Wehenhemmung.
Das OP Team war, wie auch schon bei Juniors Geburt, einfach nur superlieb und supersüss. Wir waren nur Mädls, abgesehen von meinem Freund. Um 17.09 Uhr war dann unser Fröschlein endlich da, geboren bei 35+1. Sie hatte Probleme mit dem Blutzucker und kam auf die Überwachungsstation, war aber ansonsten total fit.
Seit Samstag sind wir zuhause, das Stillen klappt mal mehr, mal weniger. Da sie ein Frühchen ist, hat sie manchmal Probleme mit dem Trinken an der Brust, weswegen ich abpumpen muss zum Stillen dazu.
Die Daten:
Geboren am 1.9.19 um 17.09 Uhr mit 3695 gr, 52 cm und einem KU von 35,5 cm

Wir sind glücklich und selig über unser Wunder, v.a. wenn man sich meine Geschichte in der Schwangerschaft überlegt. Selbst der große Bruder ist total vernarrt und möchte sie immer wieder halten. Wickeln will er aber immer noch nicht zwinker

Herzlichen Glückwunsch noch zu unserem ersten Septemberbaby. Bei der Fahrt ins KH hab ich noch gedacht, dass unser Fröschlein dem Noah noch Konkurrenz machen will.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 09.09.2019 11:57
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch liebe Ela! Schön, dass nach all den Strapazen nun das Ende so unkompliziert war. Ich freue mich sehr für dich! Bussi

Werbung
no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 09.09.2019 13:08
@ ela ganz herzlichen Glückwunsch, bin ja etwas neidig, ich hätte auch gerne mein Baby im Arm Ich wars nicht.

@hope: ich find auch, heute wäre ein super Datum für die Geburt 😀.

@me: diese nacht wieder ab 3 Uhr wach, Bauchschmerzen, Hunger u.s.w.
Ich habe keine Lust mehr.

Nur wenn der kleine heute nicht kommt, dann wünsche ich mir dass er noch ne Woch wartet...ihr wisst ja, wegen der Einschulung 😉. Am Mittwoch hab ich wieder Kontrolle, bin gespannt ob sich schon was tut.

Liebe Grüsse an alle
Leinica

no avatar
  hope113
schrieb am 09.09.2019 19:47
Uhuuu, Ela, herzlichen Glückwunsch! Hey, da hatte es ja jemand eilig zwinker
Und ich dachte, ich bin die nächste Ich wars nicht
Eure Kleine hat ja auch echt ein stolzes Gewicht, wow. Die Maße klingen nicht nach Frühchen.
Ich hoffe ihr lebt euch gut ein, das Stillen klappt hoffentlich auch schnell besser und dass sich eure Kleine trotz frühem Start gut entwickelt!
Genießt die Zeit. Seid ihr schon komplett daheim, oder noch im KH?

Leinica, hach, ja das finden aber wohl nur wir, unser Kleiner Mann anscheindend nicht. Vllt findet er Freitag den 13. besser LOL
Aber abergläubisch bin ich ja nicht, also egal....Ich hoffe nur nicht, dass er sich den 18. aussucht, da hat schon der Cousin seinen 2. Geburtstag Ohnmacht
Ansonsten war die VU heute ok, CTG war langweilig öde, Fruchtwassermenge noch gut und die Plazenta auch. Mehr wurde auch nicht geguggt, trotzdem mal wieder fast 1,5h beim FA gebraucht. Naja.... Donnerstag dann wieder... Oder hoffentlich auch nicht Ich wars nicht

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 09.09.2019 21:04
@hope
Der 18. wäre bei uns witzig, da meine Tochter auch am 18.9. Geburtstag hat 😄

no avatar
  hope113
schrieb am 10.09.2019 08:48
Zitat
Leinica
@hope
Der 18. wäre bei uns witzig, da meine Tochter auch am 18.9. Geburtstag hat 😄

LOL Na denn. Wobei deine Tochter das vermutlich uncool findet Ich wars nicht
Ist ja witzig, dann werden deine beiden ja recht zeitnah Geburtstag feiern smile

So ich glaube bei mir ist heute morgen der Schleipfropf ab. Oder zumindest ein Teil davon Ich freu mich sehr
Kenne ich nicht vom letzten Mal, aber es war so ein weißlich sehr glibbriges Zeug, deutlich fester als normaler Ausfluss. Mengenmäßig jetzt nicht so viel, könnte aber passen. Hatte das mal jemand?
Na zumindest doch mal ein gutes Zeichen denke ich, dann muss ich hoffentlich nicht bis zur Einleitung ausharren winkewinke

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 10.09.2019 13:31
@hope : wie spannend!!!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 10.09.2019 21:24
@Ela: Ui, wie schön! Herzlichen Glückwunsch auch dir!

@Hope: Es wird aufregend. Nein, mit dem Schleimpropf habe ich noch keine Erfahrung.

@Leinica: Ich wünsche dir, das sich euer Nachwuchs dann nun doch noch etwas Zeit lässt.

Bei mir ist es etwas stressig zur Zeit. Verdacht auf zu wenig Fruchtwasser, daher 3 x wöchentlich CTG und 1 x wöchentlich Ultraschall. Das nervt mich total. Ansonsten nehmen die Wehwehchen langsam zu, aber alles noch gut aushaltbar.

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 11.09.2019 12:27
Hallo, ihr Lieben!

@Ela: Uiiii, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Da konnte es wohl auch jemand nicht mehr abwarten! 😬 Genießt die erste tolle Zeit und ich drücke euch die Daumen, dass der leichte Frühstart gut zu meistern ist! 😊😊😊🍀🍀

@Hope: Uuuuuuund??? Hat sich schon was getan? Du machst es ja nun wirklich spannend! 😏 Hoffentlich geht es bald los bzw. vielleicht bist du ja auch schon beschäftigt! 😬😬😬

Liebe Geüße an alle! 👋🏻

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 11.09.2019 14:15
@Leinica: Wie waren die letzten Nächte? Erzähl mal, was die Kontrolle heute ergeben hat.

@hope: Ich denke an dich und bin gespannt, wann es losgeht (oder schon losgegangen ist?). Blume

@jusa: Schön, dass du trotz neuem Fulltimejob so regelmäßig hier reinguckst!

@Lieselein: Die moderne Medizin ist halt irgendwie auch neben Segen ein bisschen Fluch. Ich bin ja froh, welche Möglichkeiten es heutzutage gibt (z.B. dass bei mir die Gesinnungsstörung erkannt wurde), aber andrerseits macht man sich sicherlich auch manches Mal unnötig verrückt, wenn man mitgeteilt bekommt, dass das Kind oder sonstige Werte irgendwelche Standardmaße nicht erfüllen… Unser Junior hat jetzt scheinbar wieder genug zugenommen (200g in einer Woche), dafür war jetzt das Fruchtwasser trüb laut Arzt. Evtl. wäre dies Mekonium - was bedeuten würde, dass er Stress hatte - oder aber einfach nur Käseschmiere. Hört man auch nicht so gerne. Ich hoffe, du lässt dich von dem „zu wenig Fruchtwasser“ nicht verunsichern!

Ich hab jetzt trotzdem meinen nächsten Termin erst nächste Woche Donnerstag, also scheints zumindest nicht besonders besorgniserregend zu sein. Bei mir kommt auch langsam das Gefühl auf, dass er gerne jederzeit zu uns kommen könnte. Gehen ist teilweise richtig unangenehm und auch die Verdauung macht was sie will. Uuuuund ich will ihn endlich im Arm halten können Liebe

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 11.09.2019 15:50
@Fussili, die Nächte sind weiterhin nicht gut zwinker hätte dein Arzt mal besser nichts gesagt vom Fruchtwasser, der macht dich ja nur kirre, obwohl er selbst nicht weiss was es zu bedeuten hatzwinker

Ich komm grad vom Arzt, Muttermund verkürzt und 2 cm offen. Baby wird auf 3 kg geschätzt. Alles kein Grund zur Aufregung...der näxte Termin für CTG Kontrolle ist erst in 2 Wochen .

no avatar
  hope113
schrieb am 13.09.2019 10:45
huhu Mädels smile
Eigentlich hat ich schon kurz gepiepst, aber irgendwie hats den Beitrag wohl nicht abgeschickt traurig

Wir sind seit Mittwoch zu viert. Ich freu mich sehr
Der kleine Mann kam mit 3320g und 52 cm um 12:58 Uhr zur Welt.
Und die Hauptsache: spontan Ich freu mich sehr Da bin ich sooooo megahappy drüber.
Ausführlich dann mal später.... Der Rest war nicht so die Traumgeburt, aber es hat sich gelohnt!

Uns geht es soweit gut, wir sind gestern früh auch gleich wieder nach Hause, ich wollte ja so gern auch ambulant und sogar das hat geklappt.

Alles Gute den Kugelbäuchen weiterhin smile

no avatar
  bienchen1502
Status:
schrieb am 13.09.2019 11:03
Liebe Hope,

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Sohnes!!! Elefant Liebe
Es freut mich riesig für dich, das zumindest ein Teil so lief wie du es dur gewünscht hast!!

Genießt die erste Zeit zu viert!

Ich freue mich von dir zu hören!

Alles Liebe!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019