Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Elefant***Septemberlies 2019***Elefant ab 2.9.
no avatar
  hope113
schrieb am 02.09.2019 10:15
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

Unsere Babys

*31.8. ~jusa711~ an SSW 38+4 (ET 10.9.) Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge

Kugelliste

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 33 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 6.9.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 34 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 2.9. Hebamme 30.8.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• 1. CTG und Hebammen (Bluttest und Abstrich) 28.8.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• Kaiserschnitttermin 16.9.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep
August
25. Piep / 26. Piep / 27. Piep/ 28. Piep
September
29.Piep

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.19 10:16 von hope113.

Re: Elefant***Septemberlies 2019***Elefant ab 2.9.
no avatar
  hope113
schrieb am 02.09.2019 10:21
Elefant Juhuuu, unser Monat ist da! Der erste Septemberlies-Piep im September Elefant
Langsam werd ich etwas aufgeregt, es wird spannend zwinker Wie gehts euch so?

Jusa, hoffe bei dir alles gut und ihr genießt die Zeit Ich freu mich sehr
Mensch, das ging ja richtig rasant... 5 Uhr erste Wehe und halb 8 geboren, das sind ja 2,5 Stunden Ohnmacht
Und ja, ich bin auch schon gespannt auf meinen Bericht LOLIch wars nicht

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.09.2019 21:22
Ja, der totale Wahnsinn. Endlich September!!!
Obwohl es bei mir ja sehr gut auch ein Oktoberli werden könnte.

Ich war heute beim Gyn, er meinte ich hätte etwas wenig Fruchtwasser. Aber wohl nicht besorgniseregend, aber ich soll nun alle 2 Tage zum CTG zur Kontrolle ob es dem Zwerg noch gut geht. Naja, muss ich wohl durch.

Dann gab es bei mir heute noch kurz den Verdacht auf Nierenstau, war aber schon beim Urologen hat sich nicht bestätigt.

Soweit so gut. Der Mieter ist ja seit Mitte letzter Woche raus und wir haben die beiden Schlafzimmer schon so gut wie fertig. Ach es hat so Spaß gemacht die Babysachen alle einzuräumen Elefant

@Jusa: Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit!

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 03.09.2019 21:11
Hallo
Bei uns sagt man: letzter Monat, letzter Tag. Ich bin so ungeduldig, ich hätte am liebsten der kleine käme gleich, dann wäre ich bis zur Einschulung meiner Tochter wieder fit.

Ich war gestern noch in eine Stillinfo-versammlung. Ach ich weiss nicht, ob ich es wagen soll...bin so unsicher.

Ich hab immer wieder Senkwehen. Abee irgentwie sieht man meinem Bauch nix an.

@liste : näxte kontrolle bei einem neuen Arzt (meine ist natürlich in Urlaub) am 11.9.

Liebe Grüsse
Leinica

Werbung
no avatar
  hope113
schrieb am 04.09.2019 09:54
Lieselein, wie war deine Kontrolle?
Hui, ihr seid ja fix mit der Wohnung. Na ist ja super

Leinica, wann habt ihr denn Einschulung? Vllt kannst du die ja auch noch ganz entspannt mit Kugel genießen, wäre doch auch schön smile
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass Geburt und Einschulung nicht auf den gleichen Tag fällt, aber das wär ja auch echt seeehr krasser Zufall....
Hast du bei deiner Tochter nicht gestillt? Wieso, gabs da Probleme?

Ich bin schon sehr gespannt auf meine VU am Freitag. War ja jetzt schon ewig nichtmehr.... Mal schauen ob ein Schall gemacht wird und ausgemessen, aber auf der anderen Seite will ich das vllt garnicht so genau wissen Ich wars nicht

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 04.09.2019 14:00
@Leinica: Ich drücke dir die Daumen, dass Einschulung und Geburt nicht auf einen Tag fallen! Wo und wie spürst du die Senkwehen? Ich bin da total unsicher, ob es nun Senkwehen oder Übungswehen sind. Ein Arztwechsel auf den letzten Metern ist ja schade, aber nun gut...Urlaub müssen alle irgendwann machen.

@hope: Ich bin auch gespannt was du am Freitag berichten wirst. Gemessen wurde unser Knirps nicht mehr. Er hat im Ultraschall nur nach der Kindslage geschaut. Und die Blutversorgung der Gebärmutter und Nabelschnur kontrolliert. Obwohl ich so eine Gewichtseinschätzung schon interessant gefunden hätte.

Bei mir war heute soweit alles gut im CTG. Kindsbewegungen+Herztöne sind super. Irgendwann bekam ich wieder mein Rückenziehen, was sich dann auch mit leichten, aber regelmäßigen Wellen auf dem CTG gezeigt hat.
Der Arzt meinte nur dazu, dass die Gebärmutter schonmal üben würde. Also denke ich mal das, dies dann Übungswehen sind...und keine Senkwehen wie ich es schon gehofft hatte zwinker

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 04.09.2019 16:25
Hallo ihr Lieben,
lang ersehnt und nun ist er da: Der September!

@ hope: Ich bin sehr gespannt, wie lange der junge Herr noch auf sich warten lässt! Hast du denn das Gefühl, er kommt so langsam? Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass er sich ohne Einleitung bald auf den Weg macht!

@ Lieselein: Das mit dem ständigen CTG klingt wirklich etwas lästig. Aber hauptsache, dem Zwerg geht’s gut! Wie weit hast du es denn zum Arzt? Schön, dass jetzt soweit alles fertig ist in den Zimmern! Was habt ihr denn so ins Kinderzimmer gestellt? Habt ihr bunt gestrichen?

@Leinica: Die Geburt erst nach der Einschulung wäre doch eigentlich wirklich entspannter, oder? Im Bauch sind die Babys noch so schön ruhig schweigen

Diese Gewichtseinschätzung ist zwar einerseits interessant, andererseits habe ich das Gefühl, dass man so richtig viel darauf nicht unbedingt geben kann. „Unsere“ Gewichtsentwicklung wäre dann wie folgt:
15.7: 1800g (mein Arzt)
6.8: 1900 g (Urlaubsvertreung)
13.8: 2500g (mein Arzt)
27.8: 2950g (Krankenhaus)
3.9: 2800g (mein Arzt)
Besonders die Abweichungen zwischen den verschiedenen Ärzten finde ich sehr interessant... und laut der jüngsten Prognose hat er wohl eine Diät gemacht Popcorn. Hatte aber gestern das Gefühl, dass er den Kleinen gar nicht richtig ins Bild kriegt zum Messen. Jedenfalls wäre die Gewichtskurve jetzt nicht mehr optimal, wenn die 2800g stimmen sollte. Daher wird in einer Woche wieder vermessen. Ich nehme das jetzt mal sehr gelassen. CTG war nämlich top. Ansonsten hier noch nix Neues. Hab nicht das Gefühl, dass die Geburt kurz bevorsteht. Habe aber mittlerweile immerhin zwischendurch stärkere (Senk?)Wehen.

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 04.09.2019 18:01
@hope
Die Einschulung ist am 16.9.
beim Stillen bin ich mir unsicher, ich habs kurz probiert damals aber bin dann sofort auf Flasche umgestiegen. Ich bin so sensibel an der Brust und habe Angst vor Schmerzen oder Entzündungen.
Aber ich wills nochmal versuchen, ist ja auch das beste und ausserdem viel praktischer als Flaschen zwinker

@Lieselein
Ich hab unregelmässig aber oft und am meisten nachtsensartige Schmerzen. Ich denke mal, dass das Senkwehen sind. Die Übungswehen waren anders, eher nicht schmerzhaft aber der abauch wurde leicht hart.
Meine Ärtzin war damals auch schon in Urlaub als meine Tochter geboren wurde, ich hätte sie so gerne dabei, deshalb ist es schade, dass sie dieses Mal wahrscheinlich wieder nicht dabei ist.

Mein Mann muss auch leider Mitte Oktober wieder auf Dienstreise, deshalb wäre es auch gut wenn der kleiner eher köme. Ach ich stehe ziemlich unter Zeitdruck traurig schade

@Fusili ich geb nicht viel auf diese Gewichtsmessungen, meine Tochter war 500 g leichter als geschätzt damals zwinker

@hope ich hoffe du musst nicht mehr so lange warten smile

Lg
Leinica

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 05.09.2019 16:11
@Fussili: Zu meinem Gyn fahre ich ca. 7 Min. Das ist schon okay mit der CTG Kontrolle. Nun gibt es bei meinem Gyn einen familiären Trauerfall, weswegen er den Rest der Woche geschlossen hat. Nun fahre ich in mein Geburtshaus zur CTG-Kontrolle, das ist dann eine Fahrt von 25 Min.
Wir haben alles weiß gestrichen, weil wir ganz tolle, bunte Möbel haben. Bettchen haben wir noch nicht aufgestellt. Nur den Kleiderschrank und die Wickelkommode. Und einen schönen bunten Teppich sowie eine supersüße Tiger-Lampe smile

@Leinica: Okay, hmmm also so richtig schlimm schmerzhaft ist mein Rückenziehen jetzt nicht. Aber schon so, dass ich davon wach werde, oder tagsüber eben mich bewegen muss, damit es nicht ganz so unangehm ist. Was auch immer es ist, es tut sich was smile und das verbuche ich mal als gutes Zeichen.
Wie lange muss denn dein Mann auf Dienstreise?

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 05.09.2019 21:36
@Lieselein, erstmal muss er 10 Tage weg.

no avatar
  hope113
schrieb am 06.09.2019 15:21
So, Zwischenstand von mir: Heute hab ich Termin Ich freu mich sehr der wie erwartet unspektakulär verstreicht Ich wars nicht
Außerdem war ich mal wieder mal zur VU bei der Vertretung. Alles soweit ok, Kopf ist fest im Becken und Fruchtwassermenge auch noch gut.
Gemessen hat sie auf 3300g. Na, das wär ja schön LOL Aber selbst mit viel Fehler, bin ich da von den 4 kg noch gut entfernt.... Also ich bin echt gespannt, was rauskommt. Ich selber bin jetzt ca. bei den +15 kg, die ich bei meiner Tochter auch hatte.... Beim Ctg waren keine Wehen zu sehen, aber ein seeeehr aktives Kind, so kenn ich das garnicht, so lang und ausdauernd LOL
Nunja, bin selber gespannt, wann es losgeht, aber solang noch keine Einleitung im Raum steht, bin ich da auch entspannt...
Mo geh ich wieder hin. Die Vertretung ist zum Glück recht entspannt, sie sagt 2 mal die Woche guggen reicht. Da bin ich ja recht froh, sonst hätte ich ja ins KH müssen am Sonntag. Kann ich mir das sparen, dann ist es nicht so stressig mit den Kontrollen.

Fusilli: Ui sehr lustige Gewichtsentwicklung. Aber ist ja auch echt Arztabhängig.... Und ich hab auch noch nicht das Gefühl, dass die Geburt kurz bevorsteht LOL Aber war letztes Mal auch so und irgendwann gehts dann auch los....

Leinica: Ohh, am Anfang ist Stillen auch echt fies.... Aber wenn man mal die ersten Wochen geschafft hat, ist es toll. Aber ich freu mich jetzt auch nicht grade drauf.... zwinker Also auf die Schmerzen zu Beginn und die wunden Brustwarzen... Ich drück die die Daumen, dass es dieses Mal klappt
Dienstreise ist natürlich auch doof, dann gleich mit 2 allein daheim. Aber ich werd das auch haben im Oktober, aber zum Glück nicht nur 2-3 Tage.... Muss dann irgendwie gehen

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 06.09.2019 16:16
Hallo, ihr Lieben!

Nur kurz:

@Hope: Oh, ich bin ja so gespannt, wann es bei dir los geht. Bei mir war es übrigens letzten Freitag so, dass ich dachte: „Meine Güte, ist der Kleine heute aktiv!“ Das war teilweise richtig unangenehm. Irgendwie war es anders als sonst und wir haben uns schon gefragt, ob es was zu bedeuten hat...vielleicht ist es bei euch ja ähnlich! 😊 Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst!

Bei uns ist alles prima. Der Kleine ist bisher sehr ruhig und ein kleiner Vielfraß! 😍 Schlafen tut er auch schon echt prima, wir kommen meistens mit 2 Mahlzeiten pro Nacht aus, also alles ganz entspannt!

Seid alle lieb gegrüßt!

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 07.09.2019 16:48
@Leinica: Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass er frühzeitig schlüpfen möchte!!
@Lieselein: Klingt auf jeden Fall so, als hättet ihr viel Spaß beim Einrichten gehabt. Ging mir genauso. Schläft er denn am Anfang bei euch oder im Zimmer?
@hope: 3300g klingt auf jeden Fall gut! Dann soll er jetzt mal rauskommen, damit es nicht mehr viel mehr wird
@jusa: Alles Gute weiterhin für euch. Hört sich sehr sehr schön und tatsächlich recht entspannt an. Genießt es weiterhin! Baby

Hier nicht viel Neues. Habe jetzt Do auch noch mit Akupunktur gestartet. Mal sehen ob wir noch die drei Sitzungen schaffen…
Jedenfalls gucke ich jeden Tag gespannt hier ins Forum, ob es von jemandem Neuigkeiten gibt. Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019