Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

schwanger***Septemberlies 2019***schwanger ab 26.8.
no avatar
   hope113
schrieb am 26.08.2019 10:13
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

Unsere Babys

*31.8. ~jusa711~ an SSW 38+4 (ET 10.9.) Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge

Kugelliste

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 33 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 6.9.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 34 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 2.9. Hebamme 30.8.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• 1. CTG und Hebammen (Bluttest und Abstrich) 28.8.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• Kaiserschnitttermin 16.9.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep
August
25. Piep / 26. Piep / 27. Piep/ 28. Piep

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.19 19:03 von hope113.

Re: schwanger***Septemberlies 2019***schwanger ab 26.8.
no avatar
   hope113
schrieb am 26.08.2019 10:22
Wahnsinn, das ist schon unser letzter Piep vor "unserem" Monat Ohnmacht

Jusa, wie gehts dir inzwischen? Ich hoffe dein Kleiner macht sich von selbst auf den Weg. Ich bin ja gespannt, ich tippe ja, dass du vor mir entkugelst smile
Wenn du nicht über ET darfst und bei mir rechne ich damit, dass ich wieder über Termin gehe. Ich wünsche es dir auf jeden Fall, dass nicht eingeleitet werden muss!

Lieselein: Und was kam raus nach dem Mieterauszug? Ich hoffe ihr habt nicht allzuviel Stress jetzt noch.

me: Jetzt bin ich langsam echt träge.... Aber zumindest ist das Einschlafen grad wieder etwas besser, Juhuuu. Hab ich irgendwie nichtmehr mit gerechnet. Sonst gibts garnix spannendes zu berichten.... smile

Wie gehts dem Rest so?

no avatar
   Fusilli
Status:
schrieb am 26.08.2019 14:35
Ja, jetzt hat der September fast angefangen. Sehr sehr aufregend wie ich finde LOL

Ich bin auch wahnsinnig gespannt, wer hier als erstes entkugelt! Warum tippst du darauf, dass du über den Termin gehst, hope? Ich hab jetzt auf jeden Fall auch immer häufiger irgendeine Form von Wehen, tut nicht weh, aber der Bauch wird hart. So richtig einsortieren als Übungs- oder Senkwehen kann ich es nicht. Jedenfalls sitzt der Bauch meiner Meinung nach noch recht hoch.

Träge bin ich auch und seit heute muss mein Mann wieder arbeiten, sodass ich echt aufpassen muss, dass nicht nicht zu sehr versumpfe Ohnmacht Aber zumindest gehe ich weiterhin noch zum Yoga, Outdoor-Schwangerenkurs und GVK, was ja schon mal drei feste Termine in der Woche sind. Mi gehe ich noch frühstücken mit einer Freundin, die auch schwanger ist und Do schwimmen mit einer anderen Freundin, die gleichfalls schwanger ist. Beide auch in Mutterschutz. Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr viele Schwangere im Freundeskreis?

Haltet gut durch bei den heißen Tagen! Hoffentlich unsere letzten "dicken"!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.19 14:36 von Fusilli.

no avatar
   Leinica
Status:
schrieb am 26.08.2019 15:37
Hallo,
Ich hab mit Senkwehen zu kämpfen, hauptsächlich nachts, fühlen sich an wie Regelschmerzen und halten mich wach, diese Nacht war auch wieder nicht so toll, mit war schlecht und egal wie ich liege ich bekomme nicht gut Luft oder hab Herzklopfen. Bin froh dass ich am Mittwoch zur Kontrolle darf und sehr gespannt was die sagen. Ich hoffe ja sehr, dass ich nicht noch 5 Wochen auf den Kleinen warten muss, ich glaube das halte ich nicht aus. Morgen werd ich schon 39! 🙈
In meiner Familie sind wir gerade 4 schwangere, davon auch meine beste Freundin, die fast den gleichen ET hat. Das ist schon toll smile.
LG
Leinica

Werbung
no avatar
   jusa711
Status:
schrieb am 26.08.2019 19:16
Guten Abend! 👋🏻

Hope: Bisher tut sich noch nix...das muss aber nichts heißen, bei unserem Großen gab es damals auch absolut keine Anzeichen und nachts ging es dann plötzlich los...mal sehen, ob der Kleine länger aushält als 38+0, das wäre ja morgen. Ich wars nicht

Fusilli und Hope: Jupp, das mit dem träge sein und versumpfen kenn ich! LOL So langsam ist man aber auch ein wenig schwerfällig! grins

Leinica: Puh, das ist natürlich ätzend, wenn du von den Senkwehen wachgehalten wirst. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr ganz so lange warten musst!

Me: Hier ist es weiter ruhig! Bei der aktuellen Hitze hält sich die Lust auf einen Kreißsaal aber auch in Grenzen! grins Aber grundsätzlich bin ich durch mit der Schwangerschaft und langsam fängt das Drücken, Ziehen und Stechen im Bauch an zu nerven! Ich wars nicht

Im Freundeskreis ist gerade noch eine Mitschwangere und 2 andere haben noch recht junge Babys und wir haben alle nahezu die gleiche Elternzeit. Von daher: langweilig wirds nicht! Zum Delfi-Kurs und Babyschwimmen sind wir bereits angemeldet und dann haben wir genug Kontaktmöglichkeiten.

Liste: Letzte VU ist am 5.9. und am ET müssen wir morgens ins KKH, um die Einleitung zu besprechen.

Brütet alle noch artig weiter! Habt ihr denn mittlerweile alles beisammen?

Liebe Grüße

no avatar
   Ela+2
Status:
schrieb am 27.08.2019 08:35
Hi meine Mädls.
Meine Hebamme ist eine total nette und was ich sehr gut finde, sie hat voll die Ahnung vom Diabetes. Nicht dass ich da Hilfe bräuchte, aber ich finde es gut, dass da jemand nicht ganz blank ist.

Ich war letzte Woche wieder mal im KH. Ich hatte zwei Nächte hintereinander extreme Schwindelanfälle und in der zweiten Nacht meinte mein Freund nach dem zweiten Mal "Beim nächsten Mal fahren wir ins KH!" Um halb drei nachts ging es dann los, dieses Mal mit Junior. Diagnose kam dieses Mal schnell: Lagerungsschwindel. Nachwirkungen von meiner Kopfverletzung. Das ist mittlerweile auch wieder abgehakt.

Bei der letzten VU bei meinem Gyn war die Maus knapp 3 Kilo schwer und das US Gerät hat als Termin den 5.9. ausgerechnet. Also genau einen Monat eher.
Morgen hab ich einen Termin bei seiner Vertretung weil mein Gyn erst kurz vor meinem Kaiserschnitt Termin wieder da ist. Auf den bin ich ja mal gespannt..

Vorwehen (oder Senkwehen, keine Ahnung) hab ich auch des öfteren. Mal in einer Stunde dauernd und dann wieder den ganzen Tag nichts. Mein Bauch senkt sich auch immer wieder.

Übelkeit und Erbrechen hab ich immer noch, aber daran gewöhnt man sich.

Ich bin auch total gespannt wer von uns als erstes entkugelt.... Ich meld mich dann morgen wieder mit einem Bericht vom Vertretungsgyn...

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 27.08.2019 18:15
Hallöchen,

@hope: Wir haben uns nun entschieden, alles einmal zu streichen. Den Boden lassen wir erstmal drin und kaschiereen evtl. mit Teppichen. Ansonsten muss auf jeden Fall eine neue Toilette her...hoffe das schaffen wir noch. Mal sehen, ob wir rechtzeitig fertig werden.

@Leinica: Alles Liebe zum Geburtstag Geburtstag

Bei mir gibts nicht viel neues. Seit heute habe ich mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur begonnen. Außerdem bekomme ich heute Abend meine Erste Geburtsvorbereitende Massage. Darauf freue ich mich schon.

no avatar
   Fusilli
Status:
schrieb am 27.08.2019 18:21
@Leinica: Das klingt ja wirklich nicht nach schönen Nächten. Ich hoffe, dass das Senken bald etwas sanfter wird. War das bei deiner Tochter auch so? Das mit deiner besten Freundin ist ja toll.

@jusa: Sehnst du denn das Ende herbei? Ich glaube, ich hätte es auch gerne ohne vorherige Anzeichen, dass es auf einmal losgeht. Sonst bin ich bestimmt ziemlich aufgeregt LOL. Sachen haben wir jetzt alle zusammen bzw. fehlen nur noch unwichtigere Dinge. Habe dafür mal auf wishsite.de eine Liste erstellt und an Verwandte verteilt. Kinderwagen wollte ich aber z.B. nochmal putzen. Haben den ja gebraucht gekauft.

@Ela: Du kannst wahrscheinlich das Ende der Schwangerschaft kaum erwarten, oder? Tut mir echt Leid, dass du immer noch mit Schwindel, Übelkeit und Co kämpfst. Alles Gute für den Termin morgen! Wie ist das eigentlich, wenn das Kind so viel weiter ist? Geht man dann davon aus, dass nicht nur das Gewicht, sondern auch die sonstige Reife weiter fortgeschritten ist? Also Lungen etc.?

@Lieselein: Viel Erfolg beim Renovieren! Lass mal ruhig deinen Mann das meiste machen Ich wars nicht

Wir waren heute im KH zur Geburtsplanung. Fühlen uns da nach wie vor sehr wohl, auch wenn der Chefarzt, mit dem wir zu tun hatten, doch sehr typisch Chefarzt war. Halt ein bisschen selbstverliebt und überzeugt Ich verneig mich. Aber trotzdem ganz nett. Mit dem haben wir ja aber zum Glück bei der Geburt kaum etwas zu tun. Laut Messung heute ist der kleine Mann dann 2950g schwer. Haben heute ein 3D Ultraschall-Bild bekommen. Finde die aber nach wie vor eher weniger schön. Jedenfalls hatte er auch Nabelschnur vorm Gesicht und so sieht die Struktur auch ganz komisch aus Ich wars nicht. Ich guck ihn mir dann doch lieber nach der Geburt an Ja Liebe!!
Heute morgen hatte ich etwas Panik, denn ich hab gestern vergessen das Clexane zu spritzen und es dann erst mit 14 Stunden Verspätung nachgeholt. Da hab ich den Junior dann erstmal panisch versucht zu wecken und war über den ersten Tritt dann einfach sehr froh. Hab dann nachher in der Praxis angerufen und die waren zum Glück entspannt und meinten, dass einmal vergessen nicht schlimm wäre. Danach war ich wieder entspannt Ich bin konfus
Haben Di in einer Woche dann den nächsten normalen Termin mit meinem Frauenarzt und Freitag kommt die Hebamme zur Wochenbettplanung. Jedenfalls jagt ein Termin den anderen...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.19 18:22 von Fusilli.

no avatar
   hope113
schrieb am 27.08.2019 21:04
Fusilli: Weil ich beim ersten Kind auch über Termin gegangen bin zwinker Ja, ich weiß, heißt nicht unbedingt was, aber mal sehen smile
Manchmal denk ich auch ich hab ne Wehe, aber bin mir nicht sicher. Ist auch egal, Mumu-wirksame sind es auf jeden Fal nicht zwinker
Bei mir gibt nicht soviel Schwangere im Bekanntenkreis. Aber ich kenn ja genug über den GVK zwinker
Ach und das mit den 3D-Bildern geht mir ja auch so zwinker Echt mäßig hübsch Ich wars nicht

Leinica: Jupiee, Happy Birthday! Geburtstag Hoffe du hattest einen schönen Tag. Und auch eine bessere Nacht wie die letzten wünsch ich dir!

Jusa: Ui, ab wann macht ihr Babyschwimmen, dass ihr schon angemeldet seid? Bei meiner Tochter war ich auch, das war toll. Aber das war auch im Winter. Weiß noch nicht, ob ich im Frühjahr/Sommer Lust auf das warme Badewasser hab Ich wars nicht

Ach Ela knuddel du schreibst immer so doofe Sachen -KH und der ganzen Rotz, das brauch doch niemand..... Hoffe du hast morgen wenigstens einen guten Termin. Wow, deine Kleine ist echt weit voraus. Was sagt der Arzt dazu, ist das noch im Rahmen?

Lieselein: Uh toll, Massage!!! Ist bestimmt klasse. Und wie hast du die Akupunktur vertragen? Na, ich hoffe es klappt dann noch mit dem renovieren. Und wenn nicht, muss es halt noch ein bisschen warten..... Wird schon werden

Viele Grüße an alle, hoffe ihr übersteht die warmen Tage gut, bzw. könnt sie nochmal genießen smile Ich versuchs zumindest, auch wenn ich grade besonders Lustlos bin irgendwas noch zu erledigen Ich wars nicht

no avatar
   Leinica
Status:
schrieb am 27.08.2019 21:24
Danke für eure Glückwünsche, han einen schönen Vormittag im Garten mit Freundinen verbracht, die Kinder im Pool smile

Die letzte Nacht war auch wieder besser smile

Bei meiner Tochter hatte ich diese Senkwehen glaub ich nicht gespürt, ist aber auch schon 5 Jahre her 🙈.

Lg
Leinica

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 29.08.2019 06:59
Hey Mädels,

also die geburtsvorbereitende Massage kann ich nur empfehlen. Tatsächlich habe ich auch gemerkt das sich "da unten" was tut. Kann es schwer beschreiben.

@hope: Ja, ich lasse auch meinen Mann das meiste beim renovieren machen. Aber z.B abkleben kann ich ja noch gut machen. Kleinere Aufgaben halt.
Die Akupunktur habe ich gut vertragen, bloß einen blauen Fleck habe ich bekommen.
Ich habe auch im Gefühl das ich über den ET gehe, obwohl ich nun schon 3 x geträumt habe das er eher kommt.

@Senkwehen: Ich bin da irgendwie total verunsichert. Wenn ich viel unterwegs war über Tag und viel gelaufen bin, dann hatte ich auch schon das Gefühl die ein oder andere Senkwehe gehabt zu haben. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Hier hat es vorhin ein heftiges Gewitter gegeben und sich dadurch schön abgekühlt, das finde ich super!

Und gleich wollen mein Mann und ich zur Elterngeldstelle, weil ich an einem bestimmten Punkt im Antrag nicht alleine weiterkomme.

Habt einen schönen Tag.

no avatar
   hope113
schrieb am 30.08.2019 14:24
Lieselein, hoffe es war erfolgreich in der Elterngeldstelle.... Das mit der Massage hab ich hier noch nirgends gesehen/gelesen. Wird das vom Geburtshaus angeboten? Hört sich auf jeden Fall gut an smile

Leinica: Auf dass die Nächte auch besser bleiben

me: Grad nervt mich jeder mit "beim zweiten Kind gehts doch schneller"-Geschichten von seinen Kinder, oder der Schwester oder.... Baseball
Arghh, die können mich doch mal. Pffff.... Aber halt leider nicht, wenn Nr. 1 ein Kaiserschnitt war Baseball

Ansonsten ist jetzt auch noch meine VU abgesagt, da meine FA doch noch länger ausfällt krankheitsbedingt. Echt doof, jetzt muss ich auf den letzten Metern noch den FA "wechseln". Heißt auch, wenn ich über Termin gehe, womit ich ja rechne, dann ja auch die Kontrollen alle 2 Tage *seufz* Naja, was solls. Jetzt hoffe ich der kleine Mann lässt sich nicht ganz soviel Zeit..... Hab jetzt erst nächsten Freitag VU, dann spar ich mir wenigstens ein Termin. Hätte ja eigentlich Di gehabt....

Hoffe euch gehts gut und ihr genießt die (vorerst?) letzten warmen Tage

no avatar
   jusa711
Status:
schrieb am 31.08.2019 14:59
Voller Stolz darf ich verkünden:

Unser kleiner Noah ist da! ElefantLiebe

Er ist heute um 7:32 Uhr nach nur 45 Minuten im Kreißsaal Ohnmacht mit 46 cm, 2820 Gramm und 35 cm KU auf die Welt gepurzelt.

Uns geht es beiden prima!

Seid alle lieb gegrüßt! Ich bin gespannt, wer als nächstes entkugelt! winkewinke

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 31.08.2019 16:00
Wow, toll! Das hört sich super an.

Herzlichen Glückwunsch!

Elefant

Schön das es euch beiden gut geht, ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlern-Zeit!

no avatar
   Leinica
Status:
schrieb am 31.08.2019 16:25
Liebe Jusa!
Herzlichen Glückwunsch, das ging ja schnell. Ich wünsch euch alles Gute.
Lg
Leinica Geburtstag

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023