Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

schwanger***Septemberlies 2019***schwanger ab 19.8.
no avatar
   hope113
schrieb am 19.08.2019 10:16
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 33 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 3.9.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 22.8.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 34 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 2.9. Hebamme 30.8.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• 1. CTG und Hebammen (Bluttest und Abstrich) 28.8.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• Termin Hebamme 22.8. Kaiserschnitttermin 16.9.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep
August
25. Piep / 26. Piep / 27. Piep

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.19 10:43 von hope113.

Re: schwanger***Septemberlies 2019***schwanger ab 19.8.
no avatar
   hope113
schrieb am 19.08.2019 10:28
So, schon wieder eine Woche rum.... smile

Fusilli, schön, dass alles soweit vorbereitet ist. Meiner Erfahrung nach, hat man eh immer zuviele Klamotten zwinker Mein GVK ist schon rum, aber es haben dort alle bis zum Schluss durchgehalten, die ersten aber dann tatsächlich 2 Tage nach dem letzten Temrin entbunden zwinker

Lieselein, dir einen schönen Hebammentermin heute!

me: Einschlafen war die letzten 2 Nächte wieder etwas besser. Bin aber auch erst zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett, vorher bringts eh nix.... So richtig "gut" wird das dann erst wieder nach der Geburt, aber dann gibts ja andere Probleme Ich wars nicht Habe letzte Woche auch angefangen mit Himbeerblättertee (geht sogar zum trinken finde ich.....) und Heublumendampfbad. Na mal sehen, obs was bringt, schaden kanns ja nix. Akupunktur mach ich ja auch noch. Sonst ist das meiste fertig, heute will ich endlich noch anfangen die Tasche zu packen.... Wobei ich nicht mit der Geburt vor September rechne.

Liebe Grüße an alle, lasst es euch gut gehen, so im Endspurt smile

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 19.08.2019 15:26
Ja verrückt wie die Zeit verfliegt!

@hope: Himbeerblättertee mag ich auch gerne. Aber ist für mich ja noch etwas zu früh. Meine Hebi meinte ab der 36 Ssw. Genauso wie die Akupunktur.
Und wofür ist das Heublumendampfbad?
Termin mit der Hebamme war super. Der Kleine liegt immernoch mit dem Kopf nach unten. Er dreht sich nur hin und wieder mit dem Rücken von links nach rechts.
CTG unauffällig, ansonsten haben wir viel geredet.

@Liste: Nächster Hebammentermin ist am 30.8.
Und ich bin mittlerweile 34 Jahre alt.

no avatar
   hope113
schrieb am 20.08.2019 10:50
Lieselein, stimmt... hattest du schonmal geschrieben. Aber wohl vergessen zu ändern. Mist, jetzt muss ich mein Alter ja auch aktualisieren LOLIch wars nicht

Heublumendampfbad:
Zitat

Das Heublumendampfbad soll Deinen Beckenboden und Muttermund weicher und geschmeidiger machen und Geburtsverletzungen vorbeugen. Die Dämpfe des Heus tragen zur Lockerung und Entspannung bei, außerdem haben sie eine Wehen regulierende Wirkung
Ich finds eigentlich tatsächlich ganz entspannend und auf jeden Fall besser als Dammmassage. Das lass ich dieses Mal aus....

Schön, dass dein Terrmin gut war. Und braver Bub, immer den Kopf unten halten Ich wars nicht

Werbung
no avatar
   Fusilli
Status:
schrieb am 20.08.2019 12:35
Himbeerblättertee und Heublumen hab ich beides jetzt auch aus der Apotheke geholt. Hatte die Dammmassage eine kurze Zeit probiert und als äußerst unschön empfunden Hilfe. Da fand ich diese Alternative doch wesentlich besser. Wie machst du das genau hope? Stellst du einen Topf ins Klo?

Ist die Akupunktur eigentlich unangenehm?

no avatar
   hope113
schrieb am 21.08.2019 10:33
Jup, ich stell nen Topf ins Klo. Das funktioniert echt gut und ist recht einfach.

Nö, ich finde die Akupunktur nicht unangenehm. Das Setzen der Nadeln spürt man natürlich etwas, manchmal kribbelt es auch kurz.
Und danach spürt man eigenltich nixmehr, aber ich vermeide dann auch mich zu bewegen.
Nächste Woche kommt allerdings noch die kleine Zehe dazu, die ist etwas doof, geht aber auch. Ansonsten hat man eine im Kopf oben und den 3 Stück an den Unterschenkeln/Beinen.
Muss man halt schauen, ob man es verträgt, macnhe haben wohl Probleme. Gestern hatte auch eine danach etwas Kreislaufprobleme.....

no avatar
   jusa711
Status:
schrieb am 21.08.2019 14:15
Hallo, ihr Lieben! 😊

Auf in den Endspurt! 😱

Super, dass es euch allen gut geht. 🥰 Hier herrscht mal wieder Zeitmangel...🙈 Akupunktur hab ich beim großen gemacht...es war furchtbar, mein Kreislauf ist immer richtig in den Keller gegangen, von daher verzichte ich dieses Mal dankend! Ansonsten mach ich nix weiter, aber wir werden die Hebi mal fragen, wie man den Kleinen ab nächster Woche mal versuchen kann, zu locken...am ET soll eingeleitet werden, das würden wir uns gern ersparen! 😵 Ansonsten gehts mir echt gut, aber die Lust schwindet trotzdem! Ich wars nicht

Liebe Grüße und bis bald! 👋🏻

no avatar
   Lieselein3
Status:
schrieb am 22.08.2019 12:40
Hallöchen,

ach schön, wieder etwas mehr Leben in unserem Piep smile

@hope: Ok, dann probiere ich das mit dem Dampfbad vllt. auch mal aus. Danke für den Tip. Wahnsinn, dass es bei dir nur noch knapp 2 Wochen bis zum ET sind! Die Zeit verfliegt gerade nur so, finde ich.

@Fussili: In meinem Geburtshaus wird auch Akupunktur angeboten, aber auch Geburtsvorbereitende Massage als Alternative, das werde ich mal versuchen. Vielleicht wird es in deiner Umgebung auch angeboten?!?

@Jusa: Schön, dass es auch dir gut geht! Wenn du Tipps für "Lockmittel" bekommen hast, gib die doch gerne an uns weiter zwinker

Bei mir ist weiterhin alles gut, nur die Zeit verfliegt im Flug! Die anderen Hebammen habe ich nun fast alle kennengelernt, bis jetzt finde ich alle sehr nett smile
Am kommenden Wochenende ist unser Mieter wohl raus, dann werden wir uns einen Überblick verschaffen können, was noch alles gemahct werden muss. Ich hoffe es gibt keine bösen Überraschungen.

Machts gut!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023