|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
katwaldorf
Status: ![]() schrieb am 27.08.2019 09:59 |
Registriert seit 02.11.18 Beiträge: 204 |
![]() |
Sylvia_7
schrieb am 27.08.2019 14:49 |
Registriert seit 20.01.17 Beiträge: 87 |
|
Sheyla2012
Status: ![]() schrieb am 31.08.2019 14:02 |
Registriert seit 01.06.06 Beiträge: 12.994 |
Zitat
katwaldorf
Aber mir ist gestern was richtig krasses passiert. Ich war auf dem Weg zu DM, als ne Frau neben mir lief und mich schon die ganze Zeit von der Seite musterte. Dann sprach sie mich an "Naaaa, wann ist es denn soweit" - ich "naja dauert schon noch ein bisschen" - "ach echt? sieht schon so groß aus" - "ja, dauert trotzdem noch bis Dezember" - "na dann Werdens ja bestimmt 2 oder 3." - "Äh, ne .. nachweislich eins - aber DANKE!".
ich war so geschockt - eine wildfremde Frau mitten auf der Straße ... was soll das? Ja, mein Bauch ist jetzt nicht winzig oder so Medizinballmäßig ... aber hallo???? Ich fand es extrem unverschämt. Mal davon abgesehen, dass ich ständig das Gefühl habe, angestarrt zu werden. Als hätten die Menschen noch ne ne schwangere Frau gesehen? Gehts euch auch so?
|
Sheyla2012
Status: ![]() schrieb am 31.08.2019 14:04 |
Zitat
Sylvia_7
Hi!
Da ich an der Fußgängerzone in der Innenstadt wohne ist auch immer viel los auf der Straße. Dabei schockiert es mich besonders, wenn ich von Männern angemacht werde. GEHTS NOCH??
Es ist doch wohl offensichtlich, dass in meiner Nähe schon ein Mann ist und dass ich wohl kaum interesse habe. Vielleicht bin ich da auch im Moment zu empfindlich aber mich stört das sehr und ich fühle mich extrem unwohl dabei.
![]() |
katwaldorf
Status: ![]() schrieb am 12.09.2019 12:14 |
![]() |
Knasterbaks
Status: ![]() schrieb am 14.09.2019 10:09 |
Registriert seit 23.11.15 Beiträge: 316 |
|
Sheyla2012
Status: ![]() schrieb am 14.09.2019 12:59 |
Zitat
Knasterbaks
Guten Morgen Mädels,
ich bin seit Dienstag krankgeschrieben. Mein Bauch wurde ständig hart. Auf dem CTG war zwar nichts zu sehen aber wegen meiner Vorgeschichte ist mein Arzt vorsichtig. Ruhe mich jetzt viel aus und nehme mehr Magnesium und es scheint zu helfen. Ansonsten geht's mir ganz gut aber ich bin sehr kurzatmig, das stört mich gewaltig! Wie soll das denn in den nächsten 12 Wochen noch werden![]()
Bei mir hat der Nestbautrieb begonnen. Kann gar nicht abwarten die Kinderzimmer fertig zu machen! Und die Babyklamotten zu sortieren und neues für unser Söhnchen zu kaufen. Habe jetzt auch schon eine Abnehmerin für unsere Mädchenkleidung gefunden. Sie erwartet nach zwei Jungs ein Mädchen, leider hat sie die Sachen von ihren Söhnen schon weggegeben. Leider muss ich mich etwas zurück halten und kann nicht einfach den Wickeltisch und das Babybett vom Dachboden schleppen, dann bekomme ich Ärger von allen SeitenAlso muss ich erstmal noch die Beine hochlegen und warten bis mir jemand hilft. Aber die nächsten Wochenenden gibt es wieder viele Kinderflohmärkte, da werde ich schon Mal meine Fühler ausstrecken.
Geht's euch allen gut?
@Kat: Du kannst bestimmt erstmal was mit deiner Ernährung umstellen. Mehr Vollkorn, weniger Kohlenhydrate. Als ich die Diabetes hatte habe ich abends Gouda und Mandeln/ Salzmandeln genascht. Wenn die Nüchternwerte noch gut sind ist das schon mal prima!
Liebe Grüße
Knasterbaks
|
Sheyla2012
Status: ![]() schrieb am 19.09.2019 15:48 |
![]() |
Knasterbaks
Status: ![]() schrieb am 08.10.2019 08:22 |
|
Sheyla2012
Status: ![]() schrieb am 08.10.2019 11:47 |
Zitat
Knasterbaks
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte letzte Woche Vorsorge, dem Baby geht es gut. Er liegt auch schon in Schädellage, ich hoffe er überlegt sich das nicht nochmal anders. Ich hatte inzwischen schon ein paar Mal CTG und es sind keine Wehen zu sehen. Der kleine Trichter, den ich zwischenzeitlich hatte, ist durch das Beschäftigungsverbot wieder zurück gegangen. Mein Gebärmutterhals hat sich aber von 3,8 auf 2,8 cm verkürzt. Liegt aber auch am Gewicht vom Knirps, der soll schon 1900g haben. Heute muss ich nochmals meinen Zucker testen lassen, weil ich die letzten Male immer Zucker im Urin hatte.Naja, wären ja nur noch 9 Wochen.
Donnerstag mache ich eine Kreißsaalführung mit. In dem Krankenhaus habe ich zwar schon entbunden aber das ist ja schon 8 Jahre her. Habt ihr euch schon alle für eine Geburtsklinik entschieden? Oder möchte jemand sogar eine Hausgeburt? Bei mir wird in der 36. Woche die Cerclage gelöst, ich bin ja wirklich gespannt wie weit ich dann noch komme.
Letzte Nacht bin ich einmal wach geworden, weil ich starke Unterleibsschmerzen, wie Regelschmerzen hatte. War nach 1-2 Minuten wieder vorbei. Kam dann aber nicht wieder. Konnte aber über eine Stunde nicht wieder einschlafen. Hattet ihr das auch schon Mal?
Babyklamotten bis Größe 68 habe ich jetzt genug. Uns fehlt noch ein Babyphone und ich hätte gerne eine Babytrage. Es gibt in der Nähe eine Trageberatung, die soll sehr gut sein. Leider hat sie die Trage, die ich mir eigentlich schon ausgesucht habe, nicht im Angebot. In meiner engeren Auswahl stehen Ergobaby Adapt und Manduca First. Nach Internetrecherche ist die Adapt mein Favorit. Bei meiner Tochter hatte ich ein Tuch gekauft aber damit bin ich nicht klar gekommen und daher habe ich es nur zweimal benutzt. Wir wollen aber in den Osterferien nach Dänemark und da möchte ich gerne mit der Trage an den Strand und nicht mit dem Kinderwagen.
Sind eure Babyzimmer fertig? Hier ist noch viel zu erledigen. Aber erstmal steht der Geburtstag meiner Großen an.
Liebe Grüße Knasterbaks
![]() |
katwaldorf
Status: ![]() schrieb am 08.10.2019 20:57 |
![]() |
Knasterbaks
Status: ![]() schrieb am 11.10.2019 07:46 |
![]() |
katwaldorf
Status: ![]() schrieb am 25.10.2019 08:27 |