Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

** Dezember-Piep ** ab 07.08.
no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 07.08.2019 07:04
Moin Mädels,
dachte ich eröffne mal nen neuen Piep und hoffe, dass es hier nach der Urlaubszeit wieder lebendiger wird...

Hier sind die Dezember-Mamis

Knasterbaks, 40 Jahre
ET 09.12
Bauchgefühl: Junge
Outing: Junge
Nächste VU 07.08
Tochter 7 Jahre, 3 Sternchen (*7/16, * *4/17)

Sheyla2012
ET 10.12.
Outing: noch keins
2 brüder vorhanden

Sylvia 7
EGT: 17.12.2019
Erstes Outing: Tendenz Junge
Bauchfühl: Junge
Nächste VU: 22.7.19
Mein erstes, ersehntes Kind mit 37 nach langen vergeblichen Jahren.

Ly87, 32 Jahre
ET 20.12.19
Outing: Junge
Bauchgefühl: Junge
Nächste VU. 09.07
Zwei große Geschwister Junge fast 6 und Mädchen fast 4

Katwaldorf, 37 Jahre
ET 22.12.19
Outing: Mädchen
Bauchgefühl: Mädchen
VU. 11.09. inkl. Blutzuckertest

Sonnenstrahl 35 Jahre,
ET 2.1. (oder doch Silvester )
Gefühl und Outing: noch keine
Nächste VU 24.7.
noch keine Kinder, 1 Sternchen (* 3/2017)

Wir hatten gestern den 2. großen Ultraschall. Mäuschen ist mit allem im Soll und wiegt ca. 298 g - ca. 22 cm groß. War sehr agil.
Mein Gyn hat jetzt Team Rosa auch noch bestätigt und eigentlich haben wir auch einen Namen - also kann das so bleiben smile
Am Montag ist Feindiagnostik - da freu ich mich drauf, da der Ultraschall bei meinem Gyn aus er Steinzeit ist ... puh. Da braucht man viel Fantasie.
Am 11.09. steht nun der Glucosetest an ... Ich hoffe, dieser Kelch geht an mir/uns vorbei.
Wie geht's euch so?
Ich wache leider Nachts ca. alle 2 Std. auf - was echt anstrengend ist. Mit Sodbrennen hab ich leider auch schon arg zu tun ...

Piep Nr. 3
Piep Nr. 2
Piep Nr. 1

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.19 09:37 von katwaldorf.

Re: ** Dezember-Piep ** ab 07.08.
no avatar
  Ly87
Status:
schrieb am 07.08.2019 12:40
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder... Hatte die letzten Wochen viel zu tun...

Meine mittlerweile 2 VUs waren super, so gut das wir net mal ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen haben,was mich zum einen freut weil alles prima ist, zum anderen bin ich verunsichert weil ich die gern gemacht hätte um wirklich sicher zu sein... aber naja lässt sich nun nicht mehr ändern und das nötige Geld um es selbst zu bezahlen haben wir leider nicht... Hab nächste Woche Dienstag nochmal nen Kontroll Termin,bevor es am Mittwoch für 3 Wochen an die Ostsee zur Kur geht...

Mittlerweile spüre ich den Zwerg auch regelmäßig... Wir bekommen unseren 2 Jungen was uns freut,Name steht auch fest aber diesmal wollen wir es nicht verraten. Kinderwagen haben wir auch nen neuen gekauft wird aber erst im Dezember geholt da wir keinen richtigen Platz haben um den vernünftig unterzustellen... Das einzige Problem bei allen Kinderwagen ist das es keinen gibt der in mein kleines Auto reingeht ohne die Rückbank umzuklappen was ja nicht geht da die beiden großen ja auch irgendwie in die Kita bzw schule müssen,das nervt mich etwas... Sonst ist bis auf Kleinigkeiten wie Badewanne Wickelauflage und Winterkleidung alles noch von den großen da und wenn doch was fehlt näh ich es einfach selbst anstatt zu kaufen... zwinker Der große hat ein neues Zimmer bekommen, da er ja nächste Jahr in die Schule kommt und das Baby hat seine Möbel bekommen so das wir die Anschaffungen auch nicht haben... Ich werde mir vielleicht noch ein Tragetuch kaufen das finde ich für die ganz kleinen schöner als unsere Trage,die zwar auch geht aber ich muss bei der Emeibaby den Steg abbinden das es passt aber sonst lieben wir unsere Trage und freu mich schon sie wieder zu nutzen.

Mir gehts seit ich das BV habe deutlich besser,hab zwar immer noch bei bestimmten Gerüchen mit Übelkeit zu tun, bei unbeständigen Wetter oder wenn es sehr heiß hab ich immer noch Kreislaufprobleme aber das kenn ich ja nun schon... Seit der Stress weg ist verliere ich auch kein Gewicht mehr... Hab immer noch nichts zugenommen obwohl ich schon in 21 SSW bin... hab ja knapp 4 kg abgenommen gehabt... Mein Arzt hofft das es jetzt mehr wird... Meine Plazenta ist zum Glück auch vom Muttermund weggewandert da bin ich froh,ich hatte schon Angst das ich nicht spontan und ambulant entbinden kann,dem steht nun nix mehr im weg... Ansonsten hab ich leider ziemlich mit einseitigen Rückenschmerzen zu tun die bin zum knie ausstrahlen... hoffe nicht das das schlimmer wird, aber nach der Kur kümmer ich mich wieder um Physio Rezepte und zum Aquafitness geh ich auch nochmal hoffentlich hilft es...

Wir freuen uns jetzt erstmal auf die Auszeit an der Ostsee,bin schon fleißig am packen und sortieren das ich auch ja nix vergesse... Bis dahin stehen aber noch etliche Termine an... Von Hebamme über Arzt und Kindergeburtstag ist alles dabei... Aber da sind wir wenigstens noch beschäftigt weil so ganz ohne Arbeit ist auch manchmal ganz schön langweilig... Ich wars nicht

Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten. Für die Liste,Ich bin übrigens 32 Jahre alt und wie oben geschrieben bekommen wir einen Jungen...

Liebe Grüße

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 08.08.2019 09:16
Guten Morgen Mädels,

ich grüße euch! Danke an Kat für das eröffnen!

Ich hatte gestern Vorsorge. Alles in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt ca 500 g und liegt damit weit oben in der Kurve. Gestern gab es auch endlich mal ein schönes Bild von ihm beim Ultraschall. Am 20.8 muss ich zum Zuckertest und am 05.09 habe ich die nächste Vorsorge. Seid ihr eigentlich auch zwischendurch so kurzatmig?

Gekauft habe ich noch nichts und wir haben auch noch nicht mit dem Babyzimmer angefangen. Möchte ich erst ab September in Angriff nehmen, dann ist die 25. SSW geschafft.
Wir brauchen vor allem Kleidung, den alten Kinderwagen haben wir noch, der tut es noch eine weitere Runde. Der Maxi Cosi ist schon so alt ( von 2011) war aber unfallfrei, ich bin unsicher ob wir einen neuen brauchen.

Montag geht die Arbeit wieder los. Habe gar keine Lust mehr! Vor allem weil ich nach der Elternzeit nicht wieder in meine Abteilung komme!

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 12.08.2019 15:15
Hallo Mädels,
hier ist es ja wirklich relativ ruhig geworden. Bestimmt sind immer noch einige im Urlaub.

Bei mir ist diese Woche Halbzeit und seit nun fast 2 Wochen kann ich das Mäuslein täglich spüren, das ist so schön!!!! Da startet man viel beruhigter in den Tag, wenn ich morgens im Bauch schon was tut! Nächste Woche stehen bei mir 3 Termine an: Feindiagnostik, normale VU und Hebammen-Termin, danach ist dann sicher erst einmal wieder Pause und dann wollen wir - auch ab Anfang Sept. ca. anfangen uns ein paar Dinge zu besorgen, haben noch gar nix (1. Kind) und brauchen noch so ziemlich alles :D

Ich hoffe, dass es allen gut geht, meldet euch mal.

Liebe Grüße

Werbung
Status:
schrieb am 12.08.2019 19:33
Zitat
Knasterbaks
Guten Morgen Mädels,

ich grüße euch! Danke an Kat für das eröffnen!

Ich hatte gestern Vorsorge. Alles in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt ca 500 g und liegt damit weit oben in der Kurve. Gestern gab es auch endlich mal ein schönes Bild von ihm beim Ultraschall. Am 20.8 muss ich zum Zuckertest und am 05.09 habe ich die nächste Vorsorge. Seid ihr eigentlich auch zwischendurch so kurzatmig?

Gekauft habe ich noch nichts und wir haben auch noch nicht mit dem Babyzimmer angefangen. Möchte ich erst ab September in Angriff nehmen, dann ist die 25. SSW geschafft.
Wir brauchen vor allem Kleidung, den alten Kinderwagen haben wir noch, der tut es noch eine weitere Runde. Der Maxi Cosi ist schon so alt ( von 2011) war aber unfallfrei, ich bin unsicher ob wir einen neuen brauchen.

Montag geht die Arbeit wieder los. Habe gar keine Lust mehr! Vor allem weil ich nach der Elternzeit nicht wieder in meine Abteilung komme!

Liebe Grüße Knasterbaks

die empfehlung von maxi cosi ist, den sitz nach spätestens 10 jahren auszutauschen. deshalb fällt auch unsrer diesmal weg. zwar auch unfallfrei aber eben über 10 jahre alt.

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 13.08.2019 09:36
Moin Mädels,
ja schade, dass es so ruhig hier ist.
Wir waren gestern bei der Feindiagnostik. Und was soll ich sagen? Mäuschen ist sowas von wohlauf, agil und alles ist genau so, wie es sein sollte. Ich muss sagen, die Ängste nach dem Befund mit der auffälligen Nackenfalte sind weg. Pränataldiagnostiker war gestern auch sehr sehr positiv, dass alles in Ordnung ist.
Mäuschen wiegt nun 422 Gramm und ist ca. 29-30 cm groß. Spüre sie nun endlich auch jeden Tag - das ist wirklich toll.
Am 11.9. hab ich den Blutzuckertest.

War am WE auf nem Kinderflohmarkt und konnte tolle Klamottenschnäppchen machen - das lohnt sich echt. Kommendes WE besuche ich eine Freundin, von der ich auch noch einiges bekomme. Anfang September werden wir das Kinderzimmer streichen.

Lasst es euch gut gehen!

Status:
schrieb am 16.08.2019 16:11
huhu

wir hatten heute feindiagnostik. und endlich ein outing. wir kriegen ein mädel.
von den daten her immer noch weiter. ist jetzt ca 34 cm groß und etwas über 600 gr schwer.

die bewegungen sind mittlerweile auch von außen sichtbar und fühlbar. die jungs freuen sich und nehmen gerne kontakt zur kleinen schwester auf. und sie bekommen immer eine reaktion LOL

und was gibts bei euch neues?

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 19.08.2019 14:58
Hey Sheyla,
toll, dass alles in Ordnung war bei der FD und dass ihr euch über ein Mädchen freut smile)) Und sie ist ja schon ganz schön groß, oder? 24. SSW für FD ist ja auch schon spät smile
Ich hatte heute Termin zur FD in der 21. SSW. Unsere Kleine (Outing Mädchen wurde bestätigt) ist 25 cm groß, wiegt ca. 360 g und alles ist soweit in Ordnung, wir sind sehr glücklich.
Sheyla, hast du eine Vorderwandplazenta? Ich habe heute das 1. Mal erfahren, dass ich eine Hinterwandplazenta habe (daher habe ich - trotz dass ich sowas das 1. Mal spüre, weil 1. Kind - sie wahrscheinlich schon in der 18. SSW gespürt).
Wie geht es euch anderen so?
Liebe Grüße

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am vor zwei Stunden
Moin Mädels,
ich hab am Freitag Abend unser Mäuschen zum ersten Mal von außen treten sehen .. das war so krass. Ich musste direkt losheulen LOL Mein Mann war leider nicht da. Haben dann das ganze WE auf eine Wiederholung gehofft, die blieb dann aus. Nur die "normalen" Tritte, die ich spüre. Gestern Abend konnte es mein Mann dann endlich auch spüren, das war schon irgendwie sehr toll.
Ich hab auch ne Hinterwandplazenta, hab sie aber echt recht spät gespürt, finde ich.
Seid ihr alle auch noch arbeiten? Ich hab soooo keine Lust mehr muss ich sagen. Der Arbeitsweg von knapp einer Stunde strengt mich auch immer mehr an. Das ständige Sitzen kommt hinzu. Puh. Und an sich ist mein letzter Arbeitstag der 8.11. - so lange halte ich glaub ich nicht durch ... wie geht's euch da so?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019