Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Re: ** Dezember-Piep ** ab 07.08.
no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 27.08.2019 09:59
Hi Mädels,
ach das mit der Arbeit ist so ein Ding, wenn es nicht grad so mega heiß ist, gehts ja (meistens). Gestern und heute bin ich allerdings zu Hause geblieben, weil der Freitag mich echt schon fertig gemacht hatte ... Mal schauen wie's weitergeht. Bis November werde ich nicht arbeiten. Vor allem weil mein Arbeitsweg einfach wirklich weit ist und egal ob ich die Öffis oder das Auto nehme - sehr anstrengend ist. So, genug gejammert.
Ich konnte gestern tatsächlich Tritte von dem Mäuschen filmen, so toll ...

Aber mir ist gestern was richtig krasses passiert. Ich war auf dem Weg zu DM, als ne Frau neben mir lief und mich schon die ganze Zeit von der Seite musterte. Dann sprach sie mich an "Naaaa, wann ist es denn soweit" - ich "naja dauert schon noch ein bisschen" - "ach echt? sieht schon so groß aus" - "ja, dauert trotzdem noch bis Dezember" - "na dann Werdens ja bestimmt 2 oder 3." - "Äh, ne .. nachweislich eins - aber DANKE!".
ich war so geschockt - eine wildfremde Frau mitten auf der Straße ... was soll das? Ja, mein Bauch ist jetzt nicht winzig oder so Medizinballmäßig ... aber hallo???? Ich fand es extrem unverschämt. Mal davon abgesehen, dass ich ständig das Gefühl habe, angestarrt zu werden. Als hätten die Menschen noch ne ne schwangere Frau gesehen? Gehts euch auch so?

Wir sind mit unserer Namenssuche fertig (hab ich das schon erwähnt?) .. naja, bin jedenfalls froh, dass dieses Thema abgeschlossen ist. Heute Abend fängt mein Aquafitnesskurs an - ich bin gespannt smile

Bei mir wird der "kleine" Zuckertest übrigens gar nicht gemacht .. ich darf am 11.9. direkt nüchtern hin und dann wird getestet. Frage mich echt, warum!?! Mir graut nämlich vor dem nüchtern sein ... enorm.

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 27.08.2019 14:49
Hi!

Ja, du sagst es: man wird teilweise echt angestarrt.
Manchmal ist es ja ganz lieb, wenn man nett angelächelt wird. Aber dann gibt es Personen, die es echt übertreben und gucken als wäre man eine Außerirdische. Klar, mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen aber auch nicht total riesig.

Man hat mir auch schon gesagt, dass ich wohl zwei bekomme als gäbe es keinen Ultraschall und man wäre auf die Vermutungen von anderen angewiesen. grmpf

Da ich an der Fußgängerzone in der Innenstadt wohne ist auch immer viel los auf der Straße. Dabei schockiert es mich besonders, wenn ich von Männern angemacht werde. GEHTS NOCH??
Es ist doch wohl offensichtlich, dass in meiner Nähe schon ein Mann ist und dass ich wohl kaum interesse habe. Vielleicht bin ich da auch im Moment zu empfindlich aber mich stört das sehr und ich fühle mich extrem unwohl dabei.

Zum Glück ist es mir noch nicht passiert, dass mir Fremde auf den Bauch gefasst haben, denn das ist Freundinnen oft passiert. Dann ist echt Feuer am Dach!

Status:
schrieb am 31.08.2019 14:02
Zitat
katwaldorf

Aber mir ist gestern was richtig krasses passiert. Ich war auf dem Weg zu DM, als ne Frau neben mir lief und mich schon die ganze Zeit von der Seite musterte. Dann sprach sie mich an "Naaaa, wann ist es denn soweit" - ich "naja dauert schon noch ein bisschen" - "ach echt? sieht schon so groß aus" - "ja, dauert trotzdem noch bis Dezember" - "na dann Werdens ja bestimmt 2 oder 3." - "Äh, ne .. nachweislich eins - aber DANKE!".
ich war so geschockt - eine wildfremde Frau mitten auf der Straße ... was soll das? Ja, mein Bauch ist jetzt nicht winzig oder so Medizinballmäßig ... aber hallo???? Ich fand es extrem unverschämt. Mal davon abgesehen, dass ich ständig das Gefühl habe, angestarrt zu werden. Als hätten die Menschen noch ne ne schwangere Frau gesehen? Gehts euch auch so?

einfach zurück fragen, und wann ists bei ihnen soweit? dann wird meist nach luft geschnappt und es ist ruhe. zwinker

ich find sowas auch immer frech, aber ist leider keine seltenheit.

mit namensvorschlägen halten sich hier alle sehr zurück. unsere kinder heißen und hießen bis zur geburt entweder ottmar oder melitta. das hat alle sprachlos gemacht, bis sie auf der welt waren. LOL

wir haben aktuell 4 namen auf der liste, streßen uns damit aber nicht. es ist noch viel zeit und wenn wir uns gar nicht einig werden, warten wir ab, bis sie auf der welt ist. meist hat man dann so ne blitzeingebung smile

ich hatte gestern den großen zuckertest. alle werte top. die maus ist auch seeeehr aktiv. also wirklich vom aufwachen bis zum einschlafen. ausser mein mann legt die hand drauf. dann ist ruhe LOL

gott sei dank ist die hitze hier ab morgen rum. ich mach echt drei kreutze!

Status:
schrieb am 31.08.2019 14:04
Zitat
Sylvia_7
Hi!

Da ich an der Fußgängerzone in der Innenstadt wohne ist auch immer viel los auf der Straße. Dabei schockiert es mich besonders, wenn ich von Männern angemacht werde. GEHTS NOCH??
Es ist doch wohl offensichtlich, dass in meiner Nähe schon ein Mann ist und dass ich wohl kaum interesse habe. Vielleicht bin ich da auch im Moment zu empfindlich aber mich stört das sehr und ich fühle mich extrem unwohl dabei.

in der heutigen zeit finde ich das gar nicht mehr so selbstverständlich und logisch, dass ein mann in der nähe ist, nur weil man schwanger ist. nimm es als kompliment zwinker ärgern bringt ja auch nix.

Werbung
no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 12.09.2019 12:14
Huhu Mädels?!
Wo seid ihr alle?
Ich hatte gestern meinen großen Zuckertest ... tja und mein Nüchternwert war leicht erhöht (Grenze 92) - ich hatte 95. Die anderen Werte wunderbar.
Allerdings war das nur das kapilläre Blut aus dem Finger. Nun muss ich erstmal bis nächste Woche warten. Das venöse Blut wäre wohl das Maß der Dinge.
War gestern dann ziemlich down danach - aber meine Yoga Dickbauch Gruppe hat mich wieder aufgebaut smile

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 14.09.2019 10:09
Guten Morgen Mädels,

ich bin seit Dienstag krankgeschrieben. Mein Bauch wurde ständig hart. Auf dem CTG war zwar nichts zu sehen aber wegen meiner Vorgeschichte ist mein Arzt vorsichtig. Ruhe mich jetzt viel aus und nehme mehr Magnesium und es scheint zu helfen. Ansonsten geht's mir ganz gut aber ich bin sehr kurzatmig, das stört mich gewaltig! Wie soll das denn in den nächsten 12 Wochen noch werden Ohnmacht

Bei mir hat der Nestbautrieb begonnen. Kann gar nicht abwarten die Kinderzimmer fertig zu machen! Und die Babyklamotten zu sortieren und neues für unser Söhnchen zu kaufen. Habe jetzt auch schon eine Abnehmerin für unsere Mädchenkleidung gefunden. Sie erwartet nach zwei Jungs ein Mädchen, leider hat sie die Sachen von ihren Söhnen schon weggegeben. Leider muss ich mich etwas zurück halten und kann nicht einfach den Wickeltisch und das Babybett vom Dachboden schleppen, dann bekomme ich Ärger von allen Seiten Nein Also muss ich erstmal noch die Beine hochlegen und warten bis mir jemand hilft. Aber die nächsten Wochenenden gibt es wieder viele Kinderflohmärkte, da werde ich schon Mal meine Fühler ausstrecken.

Geht's euch allen gut?

@Kat: Du kannst bestimmt erstmal was mit deiner Ernährung umstellen. Mehr Vollkorn, weniger Kohlenhydrate. Als ich die Diabetes hatte habe ich abends Gouda und Mandeln/ Salzmandeln genascht. Wenn die Nüchternwerte noch gut sind ist das schon mal prima!

Liebe Grüße
Knasterbaks

Status:
schrieb am 14.09.2019 12:59
Zitat
Knasterbaks
Guten Morgen Mädels,

ich bin seit Dienstag krankgeschrieben. Mein Bauch wurde ständig hart. Auf dem CTG war zwar nichts zu sehen aber wegen meiner Vorgeschichte ist mein Arzt vorsichtig. Ruhe mich jetzt viel aus und nehme mehr Magnesium und es scheint zu helfen. Ansonsten geht's mir ganz gut aber ich bin sehr kurzatmig, das stört mich gewaltig! Wie soll das denn in den nächsten 12 Wochen noch werden Ohnmacht

Bei mir hat der Nestbautrieb begonnen. Kann gar nicht abwarten die Kinderzimmer fertig zu machen! Und die Babyklamotten zu sortieren und neues für unser Söhnchen zu kaufen. Habe jetzt auch schon eine Abnehmerin für unsere Mädchenkleidung gefunden. Sie erwartet nach zwei Jungs ein Mädchen, leider hat sie die Sachen von ihren Söhnen schon weggegeben. Leider muss ich mich etwas zurück halten und kann nicht einfach den Wickeltisch und das Babybett vom Dachboden schleppen, dann bekomme ich Ärger von allen Seiten Nein Also muss ich erstmal noch die Beine hochlegen und warten bis mir jemand hilft. Aber die nächsten Wochenenden gibt es wieder viele Kinderflohmärkte, da werde ich schon Mal meine Fühler ausstrecken.

Geht's euch allen gut?

@Kat: Du kannst bestimmt erstmal was mit deiner Ernährung umstellen. Mehr Vollkorn, weniger Kohlenhydrate. Als ich die Diabetes hatte habe ich abends Gouda und Mandeln/ Salzmandeln genascht. Wenn die Nüchternwerte noch gut sind ist das schon mal prima!

Liebe Grüße
Knasterbaks

ich auch. total kurzartmig. Ohnmacht das wird wieder besser, wenn der bauch sich senkt aber bis dahin.... *puh wenn ich die treppen zum kinderzimmer hochgeh überleg ich ernsthaft nen sauerstoffzelt da oben aufzubauen Ich wars nicht

Status:
schrieb am 19.09.2019 15:48
hi mädels

ich hatte heute das 3. screening. himmel wo isn die zeit hin?!?! Ohnmacht

soweit alles gut. ihre werte entsprechen alle der 30 / 31. ssw. also immer noch 2 wochen weiter. etwas über 1400 gr und ca 40 cm. beim us hat sich die maus von SL in QL gedreht. ich hoffe mal die symphyse kann sich jetzt etwas entspannen. da hing sie nämlich vorher fest.

jetzt ist allerdings mehr schonung angesagt. gbh ist zwar noch bei 3 cm aber es ist ne leichte trichterbildung vorhanden . deshalb gabs dann auch direkt mal das erste ctg. hat der maus natürlich gar net gepasst. ich weiss net wie oft die helferin kam um neu zu positionieren, weil die maus abgehauen oder nur danach getreten hat LOL

und was gibts bei euch neues?

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 08.10.2019 08:22
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte letzte Woche Vorsorge, dem Baby geht es gut. Er liegt auch schon in Schädellage, ich hoffe er überlegt sich das nicht nochmal anders. Ich hatte inzwischen schon ein paar Mal CTG und es sind keine Wehen zu sehen. Der kleine Trichter, den ich zwischenzeitlich hatte, ist durch das Beschäftigungsverbot wieder zurück gegangen. Mein Gebärmutterhals hat sich aber von 3,8 auf 2,8 cm verkürzt. Liegt aber auch am Gewicht vom Knirps, der soll schon 1900g haben. Heute muss ich nochmals meinen Zucker testen lassen, weil ich die letzten Male immer Zucker im Urin hatte. Ohnmacht Naja, wären ja nur noch 9 Wochen.

Donnerstag mache ich eine Kreißsaalführung mit. In dem Krankenhaus habe ich zwar schon entbunden aber das ist ja schon 8 Jahre her. Habt ihr euch schon alle für eine Geburtsklinik entschieden? Oder möchte jemand sogar eine Hausgeburt? Bei mir wird in der 36. Woche die Cerclage gelöst, ich bin ja wirklich gespannt wie weit ich dann noch komme.

Letzte Nacht bin ich einmal wach geworden, weil ich starke Unterleibsschmerzen, wie Regelschmerzen hatte. War nach 1-2 Minuten wieder vorbei. Kam dann aber nicht wieder. Konnte aber über eine Stunde nicht wieder einschlafen. Hattet ihr das auch schon Mal?

Babyklamotten bis Größe 68 habe ich jetzt genug. Uns fehlt noch ein Babyphone und ich hätte gerne eine Babytrage. Es gibt in der Nähe eine Trageberatung, die soll sehr gut sein. Leider hat sie die Trage, die ich mir eigentlich schon ausgesucht habe, nicht im Angebot. In meiner engeren Auswahl stehen Ergobaby Adapt und Manduca First. Nach Internetrecherche ist die Adapt mein Favorit. Bei meiner Tochter hatte ich ein Tuch gekauft aber damit bin ich nicht klar gekommen und daher habe ich es nur zweimal benutzt. Wir wollen aber in den Osterferien nach Dänemark und da möchte ich gerne mit der Trage an den Strand und nicht mit dem Kinderwagen.

Sind eure Babyzimmer fertig? Hier ist noch viel zu erledigen. Aber erstmal steht der Geburtstag meiner Großen an.

Liebe Grüße Knasterbaks

Status:
schrieb am 08.10.2019 11:47
Zitat
Knasterbaks
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte letzte Woche Vorsorge, dem Baby geht es gut. Er liegt auch schon in Schädellage, ich hoffe er überlegt sich das nicht nochmal anders. Ich hatte inzwischen schon ein paar Mal CTG und es sind keine Wehen zu sehen. Der kleine Trichter, den ich zwischenzeitlich hatte, ist durch das Beschäftigungsverbot wieder zurück gegangen. Mein Gebärmutterhals hat sich aber von 3,8 auf 2,8 cm verkürzt. Liegt aber auch am Gewicht vom Knirps, der soll schon 1900g haben. Heute muss ich nochmals meinen Zucker testen lassen, weil ich die letzten Male immer Zucker im Urin hatte. Ohnmacht Naja, wären ja nur noch 9 Wochen.

Donnerstag mache ich eine Kreißsaalführung mit. In dem Krankenhaus habe ich zwar schon entbunden aber das ist ja schon 8 Jahre her. Habt ihr euch schon alle für eine Geburtsklinik entschieden? Oder möchte jemand sogar eine Hausgeburt? Bei mir wird in der 36. Woche die Cerclage gelöst, ich bin ja wirklich gespannt wie weit ich dann noch komme.

Letzte Nacht bin ich einmal wach geworden, weil ich starke Unterleibsschmerzen, wie Regelschmerzen hatte. War nach 1-2 Minuten wieder vorbei. Kam dann aber nicht wieder. Konnte aber über eine Stunde nicht wieder einschlafen. Hattet ihr das auch schon Mal?

Babyklamotten bis Größe 68 habe ich jetzt genug. Uns fehlt noch ein Babyphone und ich hätte gerne eine Babytrage. Es gibt in der Nähe eine Trageberatung, die soll sehr gut sein. Leider hat sie die Trage, die ich mir eigentlich schon ausgesucht habe, nicht im Angebot. In meiner engeren Auswahl stehen Ergobaby Adapt und Manduca First. Nach Internetrecherche ist die Adapt mein Favorit. Bei meiner Tochter hatte ich ein Tuch gekauft aber damit bin ich nicht klar gekommen und daher habe ich es nur zweimal benutzt. Wir wollen aber in den Osterferien nach Dänemark und da möchte ich gerne mit der Trage an den Strand und nicht mit dem Kinderwagen.

Sind eure Babyzimmer fertig? Hier ist noch viel zu erledigen. Aber erstmal steht der Geburtstag meiner Großen an.

Liebe Grüße Knasterbaks

hallo

ich würde dir die trageberatung trotzdem ans herz legen. evtl wäre auch ein ringsling was für dich? ergo und manduca sind schon gute tragen, aber für neugeborene gibt es bessere. bei der beratung kannst du ja alle testen.

hier sind die jungs jetzt erst mal umgezogen. müssen sich jetzt erst mal ein zimmer teilen. babyzimmer werden wir dann demnächst in angriff nehmen. wobei da nicht viel zu tun ist, ausser bett aufbauen und die wickelkommode reinstellen.

wir schwanken noch zwischen dem kh in dem meine hebi ist ( über 30 km einfache fahrt) oder das kh im nachbarort. da es hier wahrscheinlich wieder ein KS wird, tendiere ich zu dem näheren kh. aber mal sehen.

die maus wechselt von querlage und SL im wochentakt LOL wegen mir darf sie gerne quer liegen bleiben. dann sind die symphyseschmerzen erträglicher.

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 08.10.2019 20:57
Hallo Mädels! Ich habe mich echt lange nicht gemeldet .. stelle ich gerade fest.
Der Diabetes hat sich übrigens nicht bestätigt! Was war ich happy!!!
Ansonsten bin ich schon seit 3 Wochen krankgeschrieben.. hatte ne fiese und hartnäckige Erkältung 🙄

Morgen haben wir das 3. screening, bin sooo gespannt, wie sich die Maus entwickelt hat...

An sich wird grade alles echt beschwerlich.. puh!
Klamotten haben wir mehr als genug, Kinderwagen ist da .. Zimmer gestrichen .. es fehlen mich Kleinigkeiten.
Mit der Geburtsklinik hatte ich mich ja an sich schon entschieden, bin aber gerade drauf und dran, mich da nochmal umzuentscheiden.
Will glaub ich doch eher dahin, wo meine Hebamme auch arbeitet.

Lg Kat

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 11.10.2019 07:46
Guten Morgen,

wie geht es euch? Wie war das Screening, Kat?

Ich hatte gestern den Oralen Glucose Toleranz Test. Alle Werte waren zu hoch. Nun habe ich ein neues Messgerät bekommen und muss 6 x täglich messen, jeweils vor und eine Stunde nach einer Hauptmahlzeit. Menno! In einer Woche habe ich eine Besprechung meiner Werte.

Abends hatte ich die Kreißsaalführung. Wir haben allerdings nur Fotos gezeigt bekommen, weil dort gerade alle 5 Säle besetzt waren. Und es kam noch eine 6. mit Wehen dazu, als wir noch mit der Ärztin vor der Tür standen und sie uns die Anfahrt zum richtigen Eingang erklärte. Die Ergebährenden kriegten ganz große Augen LOL Ich hatte auch das Gefühl ich war die einzige, die schon Geburten hinter sich hatte, die sahen auch fast alle noch so jung aus. Ich werde mir jetzt einen Termin zur Geburtsanmeldung holen und evtl muss ich auch noch eine Geburtsplanung mit dem Chefarzt machen, wegen der Diabetes. Man hat doch echt alle Hände voll zu tun. Übrigens habe ich gestern zwei Wege ausprobiert, einmal mit Autobahn und einmal nur Landstraße, sind gleich lang und dauern beide eine knappe halbe Stunde. Eine interessante Frage war auch, wann man sich denn auf den Weg zum Krankenhaus machen sollte. Die Hebamme meinte, dass würde man merken. Ich habe bei meiner Tochter eine Einleitung hinter mir ( die gestern als eher unangenehm geschildert wurde, was ich selbst gar nicht so schlimm empfunden habe) und die frühe Geburt der Zwillinge und kann sagen, die Wehen waren komplett anders. Ich habe bei mir eher die Angst, das ich denke, geht schon noch, und das Baby im Auto bekomme. Sie meinte, wenn die Wehen zwar da sind, wir aber noch das Mittagessen vorbereiten und Wäsche zusammenlegen können, ist es noch nicht so weit. Einen pauschalen Wehenabstand bei dem man sich auf den Weg machen sollte, gäbe es auch nicht. Da bin ich jetzt Mal wirklich gespannt! Man kann natürlich hinfahren und wird ggf nochmals nach Hause geschickt.

Dienstag habe ich die nächste Vorsorge mit CTG.

Liebe Grüße Knasterbaks

Update: Ich schreibe seit vorgestern Tagebuch und mit Vollkorn sind meine BZ Werte nach dem Essen völlig im Rahmen.
Seit gestern tun mir die unteren Rippen weh....nur noch 8 Wochen, wie schön!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.19 07:35 von Knasterbaks.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019