Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

ElefantBlume Augusties unser Monat hat begonnen BlumeElefant
no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 06.08.2019 09:36
Hallöchen!

Wie geht es euch?

Heute Nacht dachte ich schon es geht los.
Hatte gestern wohl nur zu viele Erbsen gegessen, und hatte daher ordentliche Krämpfe....

Meldet euch doch mal......winkewinke

Re: ElefantBlume Augusties unser Monat hat begonnen BlumeElefant
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 06.08.2019 16:42
Ja, unglaublich, oder?! Seit heute 39. SSW. Bin so gespannt, weil meine anderen Mäuse ja alle ein paar Tage früher gekommen sind.
Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, macht mich das Ziehen abends auch immer leicht nervös. Aber es ist total unregelmäßig und beruhigt sich dann im Liegen auch wieder. Aber irgendwann wird es dann anders sein. Ich bin wirklich so neugierig auf die kleine Maus ...fühle mich wiederum.Aber irgendwie auch noch nicht bereit

LG Nana

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 06.08.2019 19:32
Hallowinkewinke

Mir geht's wie dir Nana, irgendwie wünsche ich mir jeden Tag das es bald losgeht, andererseits Krieg ich dann Panik wenn es zieht und drückt.LOL

Am Freitag hab ich wieder VU, bin dann auch genau 38+0
An dem Tag kam damals der große 😊

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 07.08.2019 10:41
Schön vin euch zu lesen!

Lustig, mir geht es genauso.
Am liebsten hätte ich sie schon im Arm, bin total gespannt wie sie so ist.
Auf der anderen Seite bin ich iregndwie noch gar nicht bereit.
Wenn ich die kleinen Klamöttchen anschaue, kann ich gar nicht glauben das die tatsächlich so winzig sind.
Man vergisst es so schnell.....

Bin heute bei 37+0, die anderen Beiden habe ich übertragen, aber es zieht und drückt dieses Mal viel viel mehr.

Werbung
Status:
schrieb am 09.08.2019 07:15
@Fieni das 3te Kind flutscht ja bekanntlich raus.
Kann ich nur bestätigen. Unsere 3te Maus hat von der 1sten leichten Wehe, bis zum schlüpfen gerade einmal genau 19min gebraucht.
Die 4te kleine Maus jetzt hat von der ersten leichten Wehe bis zum schlüpfen gerade einmal 24min gebraucht LOL

Ich habe bei der kleinsten das ziepen und ziehen nicht ernst genommen. Ich dachte an die anderen und sagte mir, ach, das sind noch keine Schmerzen, und machte mich nicht verrückt. Bis dann morgens die fruchtblase zuhause platzte 🙈

Ich wünsche euch allen eine bezaubernde, schöne, und schnelle Geburt und eine wunderschöne kuschel Zeit.

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 09.08.2019 15:07
Da bin ich auch sehr gespannt, wie es wohl jetzt bei der 4. Geburt läuft.
1. Kind 12h nach Blasensprung
2. Kind 3h nach ersten richtigen Wehen
3. Kind morgens erste Wehen, abends ins KH 2h später da (insg. ca. 13h).

Meine Hebamme meinte, die vierten Kinder lassen sich gern wieder mehr Zeit. Das war dann ja bei dir nicht so Angelsound. Beruhigt mich irgendwie.

Bin auch gespannt wie es mit derm Nachwehen sein wird. Hatte ich beim 2. Kind heftig, aber beim 3. kaum.

Wann es wohl losgeht?! Habe zwischendurch schon ordentliches Ziehen. Habe Bedenken, dass ich zu spät realisiere, dass es losgeht. Rückenschmerzen werden auch nicht weniger. Meine Kinder fordern mich zu Hause aber auch ordentlich. Kaum Möglichkeit mal eine Pause zu machen. Mutterschutz hat man wirklich nur beim ersten Kind (und das kam bei mir fast 4 Woche zu früh).

Wie seid ihr davor?

LG Nana

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 09.08.2019 18:24
Oh danke Angelsound fürs Mut machen, ich habe nämlich schon richtig Schiss.

1. KInd, absoluter Horror, 12 Tage drüber, 3 Einleitungen, Wehentropf, bis er da war 2 Tage Wehen und tatsächliche Horrirgeburt 14 Std., kurz vor Not-KS.
2. KInd, 4 Tage drüber, Eipollösung, 1 Ein,eitung, 1 Tag Wehen, tatsächliche Geburt 4 Std. Also nicht ganz so krass.
Ich hoffe wirklich das ich dieses Mal etwas mehr Glück habe.
Neulich hat mir eine erzählt das die 3. Geburt wie die 1. sein soll.....hilfe!

Wie ist das denn mit dem Bauch, senkt der sich immer ab?
Meiner steht noch ganz oben. DIenstag wieder VU.

Ja, Rückenschmerzen, ziehen und Druck, und das eben ohne viel Pause.
Ist beim 1. Kind wirklich alles ganz anders.

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 10.08.2019 20:06
Hallo

Ja stimmt, Mutterschutz ist mit Kindern daheim eigentlich für die Katz. Aber so vergeht die Zeit wenigstens doch noch etwas besser. Hab nämlich das Gefühl die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi
Kann nicht schlafen, ständig Sodbrennen und irgendwie zieht oder drückt es ständig irgendwo
Man hört vll das ich echt nicht mehr mag🙈

VU am Freitag war gut. Gewicht ca 3200g, Kopf weiter fest im Becken und gmh nicht mehr wirklich zu messen.
Was das auch heißen mag.
Jetzt wieder in einer Woche Termin

@fieni: mein Bauch ist auch noch nicht runter aber Kind liegt ja tief also denke ich er senkt sich vll nicht immer sichtbar ab.

Drück dir für Dienstag die Daumen

@nana: Mal schauen ob du die erste bist. Zumindest wärst du es vom et her glaub ich, oder?

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 11.08.2019 02:32
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Zeit rennt. Keine 10 Tage mehr. Dienstag schon 40. Woche. Ich hätte so gerne noch ein paar ruhige Momente bevor es losgeht. Tatsächlich haben wir den Namen auch noch nicht zu 100% fix und das macht wirklich unruhig.

Schlafen kann ich auch schlechter. Ich weiß aber gar nicht warum. Eigentlich ist nichts, aber ich schlafe einfach nicht ein. Vielleicht die Vorbereitung auf die kommenden Nächte. Habe ja bisher in der Schwangerschaft wirklich prima geschlafen.

Mein Bauch hat sich deutlich gesenkt (Baby mit Kontakt zum Becken), aber schon länger. Das hatte ich bei den letzten Schwangerschaften nie so deutlich. Inzwischen habe ich auch definitiv Übungswehen, aber nichts regelmäßiges. Bin wirklich gespannt. Bei der VU vor knapp zwei Wochen war noch alles ruhig und deutete auch nichts an. Mumu und GBH ohne Anzeichen.
Montag habe ich wieder Termin. Letztes Mal war sie ja schon 51/52cm und ca. 3400g ...Ich hoffe es wird nicht so ein schweres Baby und bleibt unter 4kg.

Stichtag ist bei mir 20.8. Bisher musste ich ja zum Glück noch nie über den Termin. Ich hoffe das bleibt mir auch dieses Mal erspart.

LG Nana

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 13.08.2019 02:02
Kurzes Update:
38+6 CTG unauffällig, sonst auch keine Anzeichen
Maße: ca. 53/54cm und 3775 g
Ich hoffe wirklich, dass wir nicht über den Termin gehen und es noch viel mehr wird.

Abends habe ich leichtes Sodbrennen. Ich fühle mich aber an sich noch ganz fit.
Gerade jetzt nach dem Wochenende und wo nun Schule und Kita wieder den Alltag regeln.

Nächste VU am Stichtag und dann alle 2/3 Tage. Hoffe das bleibt mir erspart.

LG Nana

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 13.08.2019 19:55
Nana, ich drücke dir die Daumen das sie sich selbstständig auf den Weg macht.
Ich möchte dieses Mal auch nicht drüber laufen.
Mein GMH war heute noch 3,5 cm und der Kopf ist noch nicht im Becken.
Sehr aktiv gewesen, CTG und US kaum auswertbar.
Ich habe zwar noch 1 Woche mehr Zeit wie du, aber man macht sich halt doch Gedanken.
Habe mit meiner ÄRztin schon besprochen, das wir dann 2 Tage über Termin die Eipollösung versuchen.

MALA wo steckst du??? Ich hoffe dir geht es gut!?

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 13.08.2019 20:32
Hallo.
Kugel auch noch mitsmile

Wären Sonntag im Freizeitpark und hab mit dem großen ziemlich getobt, und abends hatte ich dann tatsächlich wehen aber nach zwei Stunden war wieder alles vorbei. Obwohl der gmh seit ewig weg ist und der kleine seit drei Wochen fest im Becken sitzt tut sich irgendwie gar nichts. Seit gestern hab ich wieder schmerzen in der Nierengegend und hoffe mal der kleine kommt bevor es wieder eine Entzündung wird
VU am Freitag wieder bei 39+0

@nana: wünsche dir auch das es pünktlich losgeht und du nicht drüber gehst. Alleine schon wegen dem Gewicht vom Baby.

@fieni: wann musst du denn wieder zur Untersuchung? Drück dir die Daumen das sich was Richtung Geburtsvorbereitung tut.

LG Mala

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 15.08.2019 16:59
Hallo Ihr!

Kurze Meldung aus dem Krankenhaus:

Unsere Tochter hatte es dann doch recht eilig. Gestern Morgen 3 Uhr erste Wehen und um 6:45 Uhr war sie bei uns. 53 cm und 3990g. Allen geht es gut Liebe

LG Nana

Status:
schrieb am 15.08.2019 19:09
Ohhh nana Geburtstag

Alles alles Liebe und Gute zur Geburt.

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 15.08.2019 21:06
Oh Nana, alles alles Liebe und gute zur Geburt!!!
Eine schöne erste kennenlernzeit und schöne Momente danach mit der ganzen Familie

Da hatte sie es ja wirklich richtig richtig eiligsmile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019