Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Sonne ***Septemberliiiies 2019*** Sonne ab 5.8.
no avatar
  hope113
schrieb am 05.08.2019 11:15
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• Anmeldug KH 5.8. / 12.8., nächste VU 3.9.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• Kontrolle KH 15.8., nächste VU 8.8.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 2.9. Hebamme 9.8.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• Geburtsplanung 7.8.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep
August
25. Piep

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 11:17 von hope113.

Re: Sonne ***Septemberliiiies 2019*** Sonne ab 5.8.
no avatar
  hope113
schrieb am 05.08.2019 11:16
Zitat
jusa711
Guten Morgen! 😊

Krass, wie die Zeit momentan rennt! Ohnmacht In ein paar Wochen schlüpfen unsere Babys! Liebe

@Hope: Ja, mit Kleinkind muss man in Bewegung bleiben! Ich wars nicht Aber gefühlt bin ich auch fitter als damals bei unserem Großen. Wie geht es dir denn aktuell? Es ist ja zum Glück auch nicht mehr heiß, da lässt es sich ja noch besser aushalten.

Wow, euer Kleiner hat ja schon ein prima Gewicht! 😊 Toll, dass bei der VU alles gut war.

Habt ihr schon einen Babysitter für eure Tochter bzw. einen Notfallplan, wenn es losgeht?

@Lieselein: Prima, dass es eurem Zwerg auch gut geht. 🍀 3 Stockwerke zu Fuß? Ohnmacht Nicht ohne Sauerstoffzelt! LOL
Oha, dann habt ihr Ende August ja noch einiges zu erledigen! 😖 Wodurch ist das Zimmer denn aktuell belegt?

Me: Hier ist soweit auch alles gut. Zimmer ist fertig, nur die Wärmelampe muss mein Mann noch anbringen. Dem Kleinen geht es zum Glück auch weiterhin gut, die Lage hat sich nicht weiter verschlechtert und der Oberarzt im Krankenhaus war recht entspannt. Er würde allerdings auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn die Lage anders wäre, er ist ein Mann der deutlichen Worte. Von daher waren wir auch ganz glücklich. 2200 Gramm hat der Doc geschätzt.

Ansonsten hab ich mal meine Tasche gepackt, wir waren noch ein paar Tage an der Ostsee mit dem Großen und am Freitag waren wir noch in Bremen Shoppen und bei Möbelschweden...das war definitiv die letzte Aktion dieser Art vor der Geburt! grins Ging zwar echt gut, aber die Füße waren ein wenig dick danach und der Rücken schmerzte...aber ansonsten halten sich die Wehwehchen prima zurück! grins

Was mich momentan nervt, ist, dass noch ein paar Sachen nicht erledigt sind. Bei Elterngeldstelle haben wir erst am 12.8. einen Termin und die Hebamme ist momentan im Urlaub und von daher ist die Anmeldung im Krankenhaus noch ausstehend...aber das schaffen wir hoffentlich ja alles noch! Ohnmacht

Auch wenn ich selber zu den eher Selten-Schreibern gehöre, finde ich es doch sehr schade, dass man von einigen nichts mehr hört bzw. wir ja auch ein paar Verschollene haben. Hoffentlich ist bei allen alles gut! 🍀

@Liste: VU am 8.8. / nächste Kontrolle im KKH 15.8.

LG

no avatar
  hope113
schrieb am 05.08.2019 11:39
Lieselein: Ach am Anfang kriegt man ja noch fast alles in der Wickelkommode unter. Kriegt ihr schon noch hin rechtzeitig zwinker

jusa: Hui, über 2200g würde ich mich auch mehr freuen Ich wars nicht Unsere Tochter hatte ja knapp 4kg bei Geburt, das ist jetzt nicht unbedingt erstrebenswert....
Ja, bei uns wohnen die Großeltern alle nicht so weit weg, da kann dann Töchterchen hin, wenn es los geht. Wir guggen dann vermutlich spontan wer Zeit hat zwinker
Schön, dass bei euch noch alles im grünen Bereich ist! Freut mich!
Bei mir wirds langsam auch anstrengend zwinker Aber irgendwie erledigt sich der Rest noch von selbst.... Ich hab letzte Woche noch Babyklamotten vom Cousin geholt, jetzt muss noch alles gewaschen werden.... auch Wickelauflage, Maxi-Cosi Bezug usw. will ich noch in die Wäsche stecken.

me: gehts soweit ganz ok. Allerdings seit gestern etwas platt, z.T. etwas komischen Bauchschmerzen (?) Bin mir nicht sicher ob das schon Vorwehen sind. Auf dem CTG letzte Woche hat man auch kleine Hügel gesehen, von denen hab ich allerdings nix gemerkt. Ansonsten hab ich aber kaum Probleme. Seltens mal Wadenkrämpfe oder leichtes Sodbrennen, alles nicht so schlimm wie in der letzten Schwangerschaft. Und auch mit meinen Einschlafproblemen komm ich grad ganz gut zurecht, könnte schlimmer sein. Mal sehen wie der Rest voll wird, fande die letzten 4 Wochen vor Geburt anstrengend, und die stehen ja jetzt bevor Ohnmacht

Ela, wie gehts dir so? Habt ihr eigentlich schon einen Geburtstermin festgelegt?

Ich bin schon gespannt, wer von uns als erstes entkugelt Ich wars nicht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 11:39 von hope113.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 06.08.2019 13:27
Hallo ihr Lieben, hab mich grade mal durch die letzten drei Pieps gewühlt und es war schön, zu lesen, wie es euch allen so ergeht und was ihr so treibt. Die Gewichte der Knirpse variieren ja schon ganz schön. Unserer ist wohl auch nicht der Schwerste. Hat jetzt knapp 2000g. Die letzten Tage war er soooo ruhig, da kam dann bei mir wieder die Besorgnis durch. Heute beim CTG aber alles normal und die sonstigen Werte entsprachen auch dem SS-Alter. Die Ärztin hat aber bestätigt, dass er recht ruhig war (Vertretung, da mein Arzt im Urlaub). Sie war nicht beunruhigt, aber damit ich mich nicht verrückt mache, habe ich Do direkt wieder einen CTG Termin.
Wie ist das bei euch so? Also ich merke ihn schon regelmäßig, aber nicht mehr so kräftig und er hatte auch die letzten Tage keine starken Wach-Phasen, wie ich es sonst kenne. Wo er halt so richtig (gerne auch höchst unangenehm Party) randaliert. Ich hoffe es liegt nur am fehlenden Platz...
Hoffentlich werde ich nicht total die unentspannte Mutter LOL

Wir sind mit dem Kinderzimmer und allem anderen Pipapo auch noch nicht fertig. Haben eine ellenlange ToDo Liste. Diese Woche wird wohl die Wickelkommode fertig (Mein Mann baut auf eine alte Kommode einen Aufsatz) und der Schrank aufgebaut. Dann fangen wir auch an einzusortieren, was wir schon so haben. Was wirklich Wichtiges fehlt eigentlich nicht mehr. Müssen an Klamotten noch die Tour zu zwei Bekannten machen, die uns noch Einiges geben. Am meisten nervt mich aber eigentlich die Bürokratie. Da bin ich generell nicht so der Held drin. Ich hoffe, dass wir nix übersehen und alles rechtzeitig einreichen, anmelden usw...

Edit: Was packt ihr in eure Kliniktasche? Die Liste in meinem SS-Buch kommt mir etwas übertrieben vor mit z.B. 5 Nachthemden!?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.19 13:28 von Fusilli.

Werbung
no avatar
  hope113
schrieb am 07.08.2019 15:30
Fusilli, die ruhigen Tage gibts bei uns auch ;- Und ich denke, jetzt haben die Knirpse einfach auch weniger Platz im Bauch....
Ui, Wickelkommode Marke Eigenbau ist ja cool smile

Ahja, Kliniktasche.... Mach ich sicher wieder auf den letzten Drücker LOL
Naja, 5 Nachthemden?!? Wenn man davon ausgeht, dass man 5 Tage bleibt und jeden Tag was frisches anziehen möchte... dann ja.
Aber ehrlich, dann kann der Liebste ja auch was mitbringen von daheim wenn was fehlt.
Hmm.... ich packe auf jeden Fall ein großes/langes Nachthemd für den Kreißsaal, was hinterher auch in den Müll wandern kann. Manche empfehlen was zum Knöpfen vorne wegen dem Stillen. Hab ich nicht, mich hat das nicht gestört....
Was zu Essen für den Mann zwinker, Kamera, MultiMam Kompressen, 1 Set Babyklamotten + Windel für den Heimtransport, Wechselklamotten und was man so im Bad braucht. Auf keinen Fall normale Hosen für die Heimfahrt einpacken, die passen da noch nicht LOL Still-BH und Stilleinlagen.
Hmmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 08.08.2019 06:20
Hallo Ihr Lieben,

@Jusa: Das zukünftige Kinderzimmer befindet sich in der Wohnung über unserer und ist derzeit noch vermietet. Ihm wurde gekündigt, aber hat es bislang noch nicht geschafft auszuziehen. Wir hatten gehofft dass er es etwas eher schafft, aber nun sieht es doch so aus, als würde er es erst Ende August schaffen.
Ach, schön dass das Kinderzimmer schon fertig ist. Und die Wärmelampe ist ja schnell angebracht.

@hope: Schön das du im Moment besser schlafen kannst. Ich schaffe ja die Tage meist besser wenn ich in den Nächten gut schlafe. Nun haben wir auch eine Wickelkommode+Kleiderschrank super schön und günstig bei Kleinanzeigen ergattert. Und ich bin gleich etwas entspannter zwinker

@Fussili: Ich kann dich so gut verstehen, mir graut es auch vor dem Papierkram und ich schiebe den immer vor mir her. Meine Tasche habe ich auch angefanegn zu packen. Da ich ja vor habe ambulant zu gebären, habe ich keine 5 Nachthemden eingepackt. Drin ist jetzt:
-Stammbuch+Geburtsurkunden von mir und meinem Mann,
-ein Trägerkleid (hatte ich mir für die Geburt vorgestellt)
-Jogginghose
-T-shirt
-Kulturbeutel mit üblichem Inhalt
-Still-BH
-Still-Oberteil
-Socken+ dicke Stricksocken
-Netzunterhosen
-dicke, große Binden

Was noch rein muss:

-Klamotten für den Knirps (da wollte ich mich aber noch mit meiner Hebamme besprechen)
-Snacks+Getränke

Bis bald ihr Lieben

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 10.08.2019 05:56
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin mal wieder seit 4:00 Uhr wach, eine fiese Mücke hat mich geweckt. Habe sie zwar schnell erledigt, konnte jedoch nicht wieder einschlafen. Zum Einen habe ich schon Hunger bekommen, zum anderen ist der Krümel wach geworden und hat getobt Party

Mein Hebammentermin wurde gestern abgesagt und auf heute verschoben. Mal sehen ob es dann heute klappt.

@Liste: Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, letzten Monat war es soweit zwinker

@all: Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt besser schlafen als ich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019