Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Re: Märzis 2020-Piep im August
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 12.08.2019 12:12
Wird schon, wenn schon meine FÄ mich nicht beruhigen kann, wie sollst du das können. *zwinker*

Hier zog es auch am Mumu, ich hoffe, dass es was gutes Bedeutet. Mir wird nur schlecht, wenn ich nicht oft genug esse. Aber das kann man echt nicht vergleichen mitder Übelkeit. Die hatte ich aber auch bei keiner Schwangerschaft.

Mein Kind wird schon 8 Jahre. Ich muss diese Woche noch vieles schaffen. Vielleicht lenkt es mich ja ab.

Meine Fruchtblase ist auch nicht ideal aber auch da hat die FÄ nichts gesagt. Baby war auch etwas mehr an der Wand, was auch nicht so gut sein sollumd gezappelt hat es nicht, was auch noch nicht sein muss. Kopfkino läuft bei mir auch aber ich fürchte, dass zum nächsten Dienstag es deutlich mehr sein wird.

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 12.08.2019 16:06
Juhu Mädels winkewinke
Ich lebe auch noch 😆....
Wir hatten so viel um die Ohren die letzen Tage mit
der Einschulung unserer Kleinsten usw. das ich gar nicht
die Zeit hatte mal hier zu lesen.

@ DOM + Wird schon
Bitte macht Euch nicht verrückt und versucht
Euren Krümeln zu vertrauen das alles gut werden kann.
Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist aber der Stress
tut uns und den Zwergen nicht gut. knuddel

@me
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub
und habe heute die Hölle auf Erden gehabt. Meine Kollegin
ist jetzt ab heute auch für eine Woche im Urlaub und ich weiß
nicht wie ich das die ganze Woche aushalten soll. Ich kam nicht
zum Essen oder trinken und bin nur von A nach B gerannt.

Ich bin echt total ausgelaugt und liege jetzt mit sehr unangenehmen
Unterleibsziehen auf der Couch. Magnesium habe ich mir
vorhin auch besorgt und hoffe das es dann besser wird. Es sticht und zieht
in der Gebärmutter und hoffe das es nur Wachstum ist traurig

Lg Minimee

Status:
schrieb am 12.08.2019 18:46
mineme: hhmm, tut mir leid dass du so nen stress hast... aber hört sich auch nach ner guten Ablenkung an zwinker stechen und ziehen ist im Moment aber eher gutes Zeichen.... selbst ich Angsthase nehme das als beruhigend wahr smile

dom: ui, jetzt machen wir uns ja fast gegenseitig verrückt... dass es ein schlechtes Zeichen sein soll, dass das Baby am Rand liegt, habe ich noch nie gehört. Und finde dazu auch online nichts.... und wenn man sich die bilder-googelergebnisse anschaut, liegen da die hälfte der embryoenen am Rand... wo hast du das denn her?

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 13.08.2019 11:46
Wird schon, dein Kind hat ja schon gerappelt. Meine FÄ meinte, dass sie sich an die Wand ankuscheln, wenn es so weit ist und nicht mehr durch die Gegend schwimmen. US Bilder sind da trügerisch, weil sie nur von einer Persktive die Fruchtblase mit dem Kind zeigen.

Meins war im US auch sehr nah ander Wand aber es gab einen Herzschlag. Ich hoffe, dass ich nächste Woche aufatmen kann, wobei ich auch sehr gern diese Woche schon zum US gegangen wäre. Nach der Blunitabelle hänge ich nämlich drei Tage hinterher aber das US Gerät vom FA sagt, dass ich da bei 8+2 war, wobei ich nicht weiß, wie sie das ermittelt hat. Bei meiner FÄ gibt es immer zwei Werte nach ES und nach US. Mir bleibt also nichts anderes über als zu warten.

Ich schleime im Moment aber auch extrem und es zieht ständig am Mumu. Wenn ich es bis September schaffe, dann mache ich drei Kreuze.

Hab in euch schon für Nackenfaltenmessung irgendwo angemeldet?

Werbung
Status:
schrieb am 13.08.2019 14:52
DOM, dsa mit den unterschiedlichen Messungen habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung...auch bei den verschiedenen Geräten.... und hatte mich auch mal sehr damit beschäftigt: es ist wohl so dass die Embryoenen am Anfang sehr genormt sind. Aber dass einige Tage Unterschied eben auf Messfehler zurückzuführen sind, das kann man wohl erstens oft nicht ganz genau messen und dann können die Embryonen schon in den sehr frühen ssw den Kopf etwas krümen und strecken... das macht dann auch sehr viel aus. Hatte meine Ärztin mir mal ausführlichst erläutert nachdem in meiner letzten Schwangerschaft ein etwas unsensibler Arzt den praena-test abgesagt hat mit der Begründung, ich wäre drei Tage hinterher und den praenatest könnte ich mir jetzt auch sparen, weil es vielleicht sowieso abgeht Hammer wirklich alle Ärzte mit denen ich darüber gesprochen habe, haben darüber den Kopf geschüttelt und gesagt, dass Messfehler eben einfach so oft vorkommen, dass diese Reaktio des Arztes nicht nachvollziehbar war...

ich lebe gerade an der Höchstgrenze mit Medikamenten, in der ersten habe ich mich nie getraut alles auszuschöpfen, aber nun mit Kleinkind muss ich irgendwie auch mal ansprechbar sein für das Kind.

Praenatest habe ich gestern gemacht... normalerweise macht man den erst in der 12ssw, aber da es mir so schlecht geht, will ich so früh wie möglich Gewissheit... feindisgnostiktermin mache ich gerade aus.... wenn man das so liest, kommt man sich doch ganz schön weit schwanger vor LOL

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 13.08.2019 16:31
@Wird schon
Unglaublich die Aussage des Arztes da kann man dem echt
nur eine links und rechts geben. *Kopfschüttel*

@DOM
Bei mir ist es momentan auch sehr viel und dann das Ziehen
noch dazu fühlt sich an wie Mens. Seit gestern habe ich auch
furchtbare Kopfschmerzen... traurig

NT-Termin steht fest für den 02.09.19

Lg Minimee

Status:
schrieb am 13.08.2019 16:58
hab nun auch nen termin für den 2.9. klatschen

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 13.08.2019 19:12
@wird schon
Na das ist ja toll !!! Ich freu mich schon total auf den
Ultraschall Ja

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 13.08.2019 19:17
Mine, ich hatte auch in einer der Schwangerschaften furchtbare Kopfschmerzen.

Dieses Mal hatte ich nur an einem Tag und da habe ich Schmerzmittel genommen.

Ich wollte mir auch einen Termin machen und dann war ZS heute gelblich und ich habe es gelassen. Mein Kopfkino läuft ja jetzt ab heute und dabei brauche ich es gar nicht.

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 14.08.2019 13:22
Juhu Mädels winkewinke

Ich bin gerade einfach nur froh mein Bericht von der
Nuklearmedizin ist angekommen und es ist alles ok.

Mein TSH ist nach der einen Woche unter Medis von
5,07 auf 1,32 gesunken. Alles bleibt wie gehabt und
Kontrolle soll in ca. 4-6 Wochen sein.

@DOM
Ja das war gestern echt der Wahnsinn schon knapp an
Migräne vorbei. Ich bin dann Abends nachdem die Kids
im Bett waren auch eingeschlafen. Heute geht es bis jetzt.

@wird schon
Was war das für eine Untersuchung?
Ich kenne die gar nicht...Hauptsache alles ist gut knuddel

@all
Also irgendwie habe ich das Gefühl wir sind nur zu dritt?
Ich hab gar keinen Überblick wer bei uns ist....

Ich würde ja gerne eine schicke Seite machen so wie im
Kiwu Forum wo man alles besser sehen kann...
Und vielleicht dann auch so einen Wochen-Piep draus macht?
Was haltet ihr davon?

Lg Minimee *die mit dem Gedanken spielt 6. Pfannkuchen zu verdrücken*Ohnmacht

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 14.08.2019 19:39
Hier ist immer noch nicht schwanger Gefühl. Aber noch fünf Tage bis zur Gewissheit.
Dafür bereiten wir uns auf einen Welpen vor. Das Kind ist echt in der Fernen ungewissen Zukunft und der Welpe ist greifbarer und realer.

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 14.08.2019 20:57
@DOM
Das wird schon alles...ich habe nächsten Mittwoch US und
bekomme auch immer mehr Kopfkino....

Oh wie toll... was wird es denn für eine Rasse?Ja

Wir haben einen alten Chihuahua und eine Französische
Bulldogge 😝....Die zwei wie Dick & Doof

Lg Minimee

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 14.08.2019 21:19
Unser ist ein Cavalier King Charles Spaniel.

Ja, Kopfkino nervt, vor allem, dass immer weniger Symptome habe, die ja eh schon mikrig gewesen sind.

Status:
schrieb am 15.08.2019 02:55
minime: super mit dem TSH! smile

ich glaube wir bekommen vielleicht mehr Gesellschaft, wenn unsere Panikwochen (hoffentlich) dann bald rum sind... für Leute, die positive Gedanken suchen, sind wir je gerade wirklich nicht sehr einladend zwinker ... aber so ist das eben

Ich habe ja Freitag wieder US.... zähle bald die Stunden Ohnmacht... wegen der Übelkeit und der Kotzerei kann ich mich auch kaum ablenken....

Kopfkino bringt bei mir einen Blockbuster nach dem anderen... ohne Eispause smile

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 15.08.2019 06:45
Wird schon, bis Freitag dauert es nicht mehr lang.

Seit heute ist hier auch Kopfkino extrem. Ich lerne nur daraus, dass ich es nur eine Woche aushalten kann, ohne Gewissheit zu haben. Habe im Moment das Gefühl, dass da was nicht stimmt, kann aber auch nicht zu meiner FÄ, weil sie im Urlaub ist. Die Vertretung wollte aber nicht mal Medis verschreiben. Und hat mir nur 7x Prolutex, statt 14 verschrieben, weil sie da drin keinen Sinn sieht. Nun fehlen mit mit Dienstag vier Tage Prolutex bis zum US. Dann werde ich Utro erhöhen und hoffen, dass das Kopfkino nicht noch mehr wird.

Nein, wir sind gerade nicht positiv aber wenn nur positiv sein für den Erhalt der Schwangerschaft sorgen würde, dann wäre mein Kind schon zwei.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019