Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 31.07.2019 22:27
Hallo an alle Kugelbäuche,

Frage steht ja schon oben, wollt mal wissen wie es bei euch so aussieht? Schon klar, ist bei jedem anders, bin trotzdem neugierig.

Ich bin jetzt 24 ssw und ca Bei 8-9 Kilo 🙈🙈
Hab ein ordentlichen Sprung innerhalb von 4 Wochen gemacht, ernähre mich aber gesund, nur nasch ich im
Moment sehr viel 🤭

Liebe Grüße


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 01.08.2019 09:05
Bei unserem Sohn habe ich insgesamt 25 kg zugenommen und jetzt bin ich in der 17.woche und habe noch garnichts drauf. LG smile


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 01.08.2019 09:20
Guten Morgen

Bei meinem ersten Kind vor 4 Jahren habe ich 22kg zugenommen, und mir sehr schwer getan das alles wieder loszuwerden
Jetzt bin ich in der 37ssw und habe bisher 11kg drauf. Hoffe mal so viel mehr wird's nicht mehr werden

Eine schöne Schwangerschaft

Lg Mala


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Xolummar nicht eingeloggt
schrieb am 01.08.2019 09:21
Ich habe in den beiden ersten Schwangerschaften jeweils 10-11 kg zugenommen und aktuell bis dato nur 700gr. Ich bin heute bei 16+0 SSW.

Meine Schwester ist aktuell mit dem ersten Kind schwanger (ET Anfang Oktober) und hat schon 13 kg zugenommen.

Ab und an gibt es so Schübe, aber das heißt nicht, dass es jetzt so weitergehen muss.
Vlt ist da auch viel Wasser dabei. Du ernährst dich ja gesund und solange der Arzt nichts sagst, ist alles ok. Es kommt ja auch immer darauf an, ob du mit Untergewicht, Übergewicht oder Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet bist.

Alles Liebe dir!

Xolummar


  Werbung
  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 01.08.2019 09:50
Ich bin mit ca 71 gestartet (bin 1,73cm gross) und war durch Sport immer gut trainiert und schlank. Die ersten 4 Monate hat sich an meinem Gewicht gar nichts getan, mir war ständig übel, ich hab kaum gegessen aber ab dem 5 & 6 Monat habe ich ordentlich zugelegt. Ich weiß nicht ob das Wasser ist, außer dicke Füße am Abend kann ich da nichts erkennen 😅🙈 bin ab Samstag im 7 Monat, ich hoffe mehr als 15kg wird es nicht für gesamte ssw


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Jinimini
schrieb am 01.08.2019 16:00
Hallo Mischki,
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich befinde mich heute bei 15+0, bisher habe ich 500g zugenommen. Habe aber auch keine Heißhungerattacken, geschweige denn Appetit auf irgendetwas. Muss mich zum Essen zwingen. Ich esse viel Obst
Liebe Grüße


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.19 16:03 von Jinimini.


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  hope113
schrieb am 01.08.2019 17:29
Hier warens insgesamt 15 kg.
Und in der aktuellen Schwangerschaft sieht es aus, wie wenns ähnlich wird. Aktuell 35. SSW und +13kg

Ging aber alles gut wieder weg, natürlich nicht sofort, aber über das Jahr Stillen.
Ich hatte im Urlaub auch einen fiesen Sprung nach oben... Seitdem halt ich mich von Süßem fern smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.19 17:32 von hope113.


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  HimbeerErdbeer
schrieb am 01.08.2019 20:54
Ich habe 11 kg zugenommen, meine kamen aber auch schon bei 32+2, sonst wäre es natürlich noch mehr geworden.


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Knuffi23
Status:
schrieb am 01.08.2019 21:58
Bei mir ist es völlig ausgeartet und arbeite jetzt hart dran.
Erste Schwangerschaft gestartet mit hohem Übergewicht, zugenommen 13 kg.

Zweite Schwangerschaft gestartet mit Idealgewicht nicht ganz 70 kg bei 1.71 zugenommen 30!!!!!!! Kg! Und nix mit Wasser Ohnmacht

Ein ewiger Kampf mit meinem Gewicht. Habe zwischen den Kindern 40 kg abgenommen.

Und dann kamen 30 kg wieder drauf... bin jetzt aber fast 20 wieder los .... 7 kg waren eben direkt weg, baby und so wiegt ja auch.
Es ist verdammt hart, ich würde am liebsten nur essen Ohnmacht


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  RoteBeete
schrieb am 02.08.2019 08:38
Ich bin in der 27 ssw und habe 10 kg mehr drauf. In den letzten zwei Wochen habe ich aber nichts zugenommen, weil ich alle Süßigkeiten gestrichen habe und das ganz auswärts essen. Esse nur noch selbst gekochtes. Bin sehr schlank gestartet und esse deutlich mehr seit ich schwanger bin. Es ist nicht Heißhunger, sondern richtiger Hunger. Ich probiere es jetzt etwas zu steuern. Schätze es werden bis zum Ende 16 kg, wenn ich aufpasse.


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.08.2019 12:51
Ich bin nun in der 32. Ssw und habe bereits 17 kg zugenommen... habe etwas Angst wieviel da noch dazukommen wird.


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  jade09
schrieb am 03.08.2019 16:55
Bei beiden Kindern nur 6 kg pro Schwangerschaft....


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 03.08.2019 19:27
@rotebeete: Geht mir ganz genau so wie Dir!

@jade: wow da bist du ja eine Ausnahme hier :-D


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  RoteBeete
schrieb am 04.08.2019 09:59
@mischki: diese extreme Zunahme hat bei mir wie bei dir erst im 5 Monat begonnen! Ich habe auch regelmäßig trainiert, konnte ab Beginn der Schwangerschaft aber nix mehr machen, weil mir
So schlecht war und ich Dauerkaputt. Das hat sicher auch seinen Teil beigetragen, weil dann war die Umstellung ja noch „krasser“. Mittlerweile bewege ich mich trotz Bauch mehr, auch wenn man das nicht Sport nennen kann ROFL
Wenn ich esse wenn ich Hunger habe und das gesund, kann ich damit leben, dass es mehr (oder sagen wir echt viele) Kilos werden.


  Re: Wie viel habt ihr in der Ssw zugenommen?
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 04.08.2019 17:46
@ Mischki:: Ich habe knappe 6kg in der Schwangerschaft zugenommen. Direkt nach der Geburt war ich unter meinem Startgewicht vor der Schwangerschaft und durch das Stillen wurde es auch noch etwas wenigersmile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019