Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

***September-Piep 2019*** ab 29.7.19
no avatar
  hope113
schrieb am 29.07.2019 11:14
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• Anmeldug KH 5.8. / 12.8., nächste VU 3.9.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 2.9. Hebamme 9.8.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• Geburtsplanung 7.8.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep / 23. Piep / 24. Piep

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.19 23:16 von hope113.

Re: ***September-Piep 2019*** ab 29.7.19
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 29.07.2019 11:48
Liebe Hope, was würden wir nur ohne dich machen...Danke knutsch

Bei mir gibts nicht viel neues. Mir geht es gut und unserem Krümel auch. Heute war ich bei der Krankenkasse um mal zu fragen wie es mit der Anmeldung von Nachwuchs laufen soll. Ist aber ganz unkompliziert.
Dann habe ich mich die 3 Etagen zum Kinderarzt hochgeschleppt um zu fragen ob er noch Aufnahmekapazitäten hat...aber er hatte UrlaubOhnmacht

@Liste: Am 2.8 um 9 Uhr habe ich den nächsten Gyn-Termin, und am 9.8 kommt meine Hebi wieder zu mir.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Vorbereitungen habt ihr schon getroffen? Und wie geht es auch?

no avatar
  hope113
schrieb am 29.07.2019 17:49
Huhu zusammen,
ich hoffe ihr habt die heiße Woche gut überstanden... Jetzt wird es ja wieder angenehmer, wenn auch etwas schwül hier bei uns.
Ich hatte heute schon VU, musste ich vorverlegen. Alles gut bei uns, "Knirps" hat schon 2460g drauf.
Jetzt gehts wirklich in den Endspurt... Noch fühl ich mich aber ganz gut, irgendwie fitter und beweglicher als in der 1. SS
Aber kann ja noch kommen, damals hat das in den letzten 4 Wochen angefangen, dass es zäh und träge wurde. Mal sehen....
Nächsten Termin, hab ich erst wieder im September, wegen Urlaub. Da ich aber im August ja im KH zur Anmeldung bin, muss ich nicht zur Vertretung, ist mir auch recht smile

Lieselein, schön, dass es euch gut geht! Hui, 3 Etagen, ohne Aufzug? Na, da hast du dann auch den Nachwuchs mal hochzuschleppen winkewinke

Wie gehts dem Rest von euch?
jusa, was sagt die Kontrolle, hat sich hoffentlich nicht verschlechtert?
Ela, was macht der Schwindel?
Leinica, mach doch mal wieder pieps smile
Fusilli, seid ihr schon wieder da aus dem Urlaub? Ich hoffe es war schön!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.19 17:56 von hope113.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 30.07.2019 08:21
@hope: Wow, 2460 g das ist mehr als 1 kg mehr als unser Krümel bei der letzten Untersuchung hatte. Was so ein paar Wochen Unterschied ausmachen...echt verrückt.
Der Kinderarzt hat einen Aufzug, aber ich versuche noch so viel es geht zu laufen um etwas beweglicher zu bleiben. Allerdings gelingt mir das nur bedingt.

@me: Ich habe mal wieder schlecht geschlafen. Ich werde einfach von den leisesten Geräuschen wach und brauche dann ewig um wieder einzuschlafen. Der Übeltäter in dieser Nacht war eine Motte die total laut geflattert ist...Ohnmacht

@Ela: Wie gehts dir?

Werbung
no avatar
  hope113
schrieb am 01.08.2019 21:09
Ja, Wahnsinn, was man da mit sich rumschleppt. Irgendwie kaum vorstellbar....

Ach na dann ist ja gut. Ich versuch auch mich zu bewegen. Fällt mir auch nicht schwer, mit KLeinkind, bzw. man muss halt einfach LOL

Hui, jetzt ist Endspurt. Nur noch ein Monat, dann ist schon September Ohnmacht Irgendwie ist es noch ziemlich unwirklich, dass ich in 5-6 Wochen hier mit Baby sitze....
Ich muss jetzt echt mal das Klamotten und Co waschen angehen, dass auch alles gerichtet ist, wenn es dann mal soweit ist. Bisher nimmt Töchterchen die ganzen Babysachen für ihre Puppe in Beschlag LOL

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.08.2019 12:48
Hallo ihr Lieben,

Unserem Krümel geht es gut. Laut Messung wiegt er nun 1880 g. Alles weitere war ebenfalls unauffällig.

@Liste: nächste Kontrolle beim Gyn am 2.9

@Hope: Gewaschen habe ich alles, aber uns fehlt noch die Wickelkommode+ Kleiderschrank. Allerdings haben wir noch keinen Platz die Sachen unterzustellen. Der Raum für´s Kinderzimmer wird vermutlich erst Ende August frei traurig

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 05.08.2019 06:03
Guten Morgen! 😊

Krass, wie die Zeit momentan rennt! Ohnmacht In ein paar Wochen schlüpfen unsere Babys! Liebe

@Hope: Ja, mit Kleinkind muss man in Bewegung bleiben! Ich wars nicht Aber gefühlt bin ich auch fitter als damals bei unserem Großen. Wie geht es dir denn aktuell? Es ist ja zum Glück auch nicht mehr heiß, da lässt es sich ja noch besser aushalten.

Wow, euer Kleiner hat ja schon ein prima Gewicht! 😊 Toll, dass bei der VU alles gut war.

Habt ihr schon einen Babysitter für eure Tochter bzw. einen Notfallplan, wenn es losgeht?

@Lieselein: Prima, dass es eurem Zwerg auch gut geht. 🍀 3 Stockwerke zu Fuß? Ohnmacht Nicht ohne Sauerstoffzelt! LOL
Oha, dann habt ihr Ende August ja noch einiges zu erledigen! 😖 Wodurch ist das Zimmer denn aktuell belegt?

Me: Hier ist soweit auch alles gut. Zimmer ist fertig, nur die Wärmelampe muss mein Mann noch anbringen. Dem Kleinen geht es zum Glück auch weiterhin gut, die Lage hat sich nicht weiter verschlechtert und der Oberarzt im Krankenhaus war recht entspannt. Er würde allerdings auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn die Lage anders wäre, er ist ein Mann der deutlichen Worte. Von daher waren wir auch ganz glücklich. 2200 Gramm hat der Doc geschätzt.

Ansonsten hab ich mal meine Tasche gepackt, wir waren noch ein paar Tage an der Ostsee mit dem Großen und am Freitag waren wir noch in Bremen Shoppen und bei Möbelschweden...das war definitiv die letzte Aktion dieser Art vor der Geburt! grins Ging zwar echt gut, aber die Füße waren ein wenig dick danach und der Rücken schmerzte...aber ansonsten halten sich die Wehwehchen prima zurück! grins

Was mich momentan nervt, ist, dass noch ein paar Sachen nicht erledigt sind. Bei Elterngeldstelle haben wir erst am 12.8. einen Termin und die Hebamme ist momentan im Urlaub und von daher ist die Anmeldung im Krankenhaus noch ausstehend...aber das schaffen wir hoffentlich ja alles noch! Ohnmacht

Auch wenn ich selber zu den eher Selten-Schreibern gehöre, finde ich es doch sehr schade, dass man von einigen nichts mehr hört bzw. wir ja auch ein paar Verschollene haben. Hoffentlich ist bei allen alles gut! 🍀

@Liste: VU am 8.8. / nächste Kontrolle im KKH 15.8.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019