Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 15.07.2019 23:34
Hallo Ihr!

Ja, ich bin nun wirklich wieder entspannt.

Heute war ich zur Hebamme. CTG unauffällig. Sie war aber ganz entspannt, scheint geschlafen zu haben. Sonst ist sie immer total aktiv, sobald ein US, Doppler oder CTG gemacht wird und tritt dagegen. Eisenwert ist weiterhin gut. In zwei Wochen ist dann wieder Termin mit Arztkontrolle.

@Mala: Eine Freundin hatte beim ersten Kind einen Nierenstau. Hoffe sie haben es bei dir gut im Blick und dir geht es schnell besser.
Vielleicht hast du ja auch noch Glück und deine Plazenta begibt sich ein wenig aus dem Weg.

@Fieni: Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Wir wollen auch noch ein paar Tage an die Nordsee. Momentan hält sich das Wetter hier aber noch bedeckt. An sich angenehm, aber für den Stand ein wenig frisch.
Inzwischen merke ich es auch schnell, wenn ich viel unterwegs bin. Ich werde morgen mal versuchsweise meinen Bauch tapen. Mal schauen, ob es Entlastung bringt.
Beim Namen sind wir auch noch nicht ganz sicher. Es kommen und gehen welche, aber einer bleibt bisher immer hartnäckig. Gutes Zeichen und die Kinder finden ihn auch schön.
Sonst haben wir eigentlich alles soweit fertig. Kliniktasche mache ich nach und nach. Einige Dinge habe ich einfach jetzt noch im Gebrauch, die müssen dann spontan dazu.

Am Mittwoch habe ich meine Anmeldung zur Geburt und Donnerstag Vormittag kommt meine Hebamme, die auch die Nachsorge macht. Die Kinder freuen sich schon sehr, dass sie mal wieder dabei sein können.

Haltet euch tapfer
LG Nana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 23:36 von nana13nana.

Re: 🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 22.07.2019 12:37
Hallöchen!

Mala, ich hoffe das AB hat inzwischen angeschlagen und dir geht es wieder ganz gut!?

Nana, schön das du wieder ganz enstspannt bist! So kannst du die restlichen Wochen noch geniessen. Ist ja auch deine letzte Schwangerschaft oder?
Wart ihr inzwischen noch an der Nordsee oder fahrt ihr noch?

Wir sind am WE ein Schritt weiter, zwei Namen und ein Outfit für die ersten Fotos gefunden.
Das Beistellbett steht schon bereit, Kliniktasche halb gepackt und am kommenden WE wird dann die Wäsche gewaschen.
Unsere Maus hat schon 2400 Gramm, die anderen Beiden waren immer zu leicht. Sonst ist auch alles super, bin so dankbar!
Ich hoffe so geht es weiter!

Jetzt müssen wir noch die Hitze gut überstehen!
Macht es gut.....

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 23.07.2019 19:59
Hallo 🙂

Ja mir geht's wieder besser. Die schmerzen sind immer noch leicht zu spüren aber kein Vergleich mehr.

Nächste Woche beginnt tatsächlich schon unser Monat. Ich kann's einerseits noch gar nicht glauben und andererseits gar nicht mehr erwarten 😅

So geht's uns gut. Freitag ist wieder VU und ich bin schon gespannt wie das Gewicht so geschätzt wird.
Der große war ja auch eher leicht und jetzt sind wir glaub ich schon über seinem Gewicht drüber

Die Tritte werden mittlerweile echt heftig. Mir tut teilweise der ganze Bauch weh, aber schön ist es trotzdem noch wenn man die kleinen so spürt im Bauch. Und auch wann sie mehr treten und wann sie ruhiger sind.
Wenn wir abends vorlesen, dann rumpelts immer total, und beim Auto fahren ist immer Ruhe
Haben eure auch so ganzbbestimmte Phasen?

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 24.07.2019 16:09
39 Grad Grüsse aus dem Rheinland.Ohnmacht

Heute bin ich für nichts zu gebrauchen.

Schön Mala das dir das Antibiotika endlich geholefen hat und es dir wieder besser geht! Freut mich!!!
Wie schaut es mit deinem GBH eigentlich aus?

Ich bekomme auch heftige Tritte, zucke manchmal richtig zusammen. Kenne das so gar nicht.
Merke es auch deutlicher wenn die Kinder lachen und singen. Im Auto auch seltener, sie bekommen halt doch schon alles mit.
Schon krass wie schnell das jetzt ging, ich habe boch 5 Wochen und Ihr?

Kann es auch noch nicht glauben, hoffe alles geht gut und kann dann 3 Tage mit ihr im Krankenhaus geniessen, bevor dann zuhause der
stressige Alltag beginnt...

Wie geht es euch bei der Hitze?

Werbung
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 24.07.2019 19:15
39 Grad 🥵 du meine Güte

Hier waren es heute 32 und morgen dann 34 aber das reicht mir auch schon. Was machst du da noch?

Mein gmh ist irgendwie sehr schwankend
Vorletztes Mal 2,5 und letztes Mal wieder bei 3. Aber jetzt darf er ja langsam zurückgehen
Hab noch genau 4 Wochen heutesmile

Habt ihr mit den Kindern schon drüber gesprochen? Also das ihr ins KH müsst und da auch bissl bleiben müsst und so?

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 25.07.2019 13:27
Heute über 40 Grad. Aber heute habe ich den Luxus nicht ausser Haus zu müssen.
Papa sitzt heute zuhause im Büro. Ich bin am sortieren und Kleinigkeiten machen.
Echt Ausnahmezustand hier, da geht wirklich nicht viel.

Schön das dein GMH stabil ist, meiner auch noch gut 4 cm, hab ja auch noch 5 Wochen.

Unsere Kleine, gerade 2, versteht es noch nicht, auch nicht das da ein Baby im Bauch ist.
Der Grosse 4,5, freut sich, er möchte ja direkt noch mal ein Baby, lach.
Er ist aber auch eher ein Papakind, und die werden das zuhause schon meistern.

Wie alt ist euer Grosser?

Die letzten Wochen sind schon sehr aufregend....

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 28.07.2019 19:53
Ah ja, mit zwei ist das alles noch nicht so zum verstehen
Aber süß das euer großer gleich noch ein möchte 😄

Unserer wird Ende September vier. Er fragt viel und man merkt ihm an das er sich freut aber er auch ziemlich aufgeregt ist und nicht genau weiß was das genau dann für ihn heißt
Er ist auch eher ein Mamakind und ich hoffe es klappt einigermaßen wenn ich im KH bin

Hatte ja Freitag VU bei 36+0, Gewicht ist jetzt ca bei 3000g (hatte der große bei der Geburt nicht Mal🙈) und ctg gut.
Kopf sitzt fest im Becken und gmh stark verkürzt. Was auch immer das genau heißt
Er meinte dann, naja noch eine Woche und dann dürfte er ab 37+0 ja sowieso kommen.
Hab jetzt doch etwas Panik das es bald losgeht. Müssen doch noch einiges besorgen.

Zum Glück ist die Hitze jetzt wenigstens vorbei.

Wie geht's euch?
Diese Woche eine von euch FA-termin?

LG Mala

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 29.07.2019 03:29
Hallo!

Sind gerade von der Nordsee zurück. Hatten ein paar richtig schöne Tage. Mitte 30 Grad zum Glück am Wasser und somit ein wenig Abkühlung.

Leider fangen meine Füße nun an, wenn es zu warm ist oder ich viel unterwegs bin, dicker zu werden. Das ist wirklich unangenehm. Ich finde jetzt wird es langsam auch echt mühsam.
Aber gut, ab morgen dann noch 3 Wochen und auch schon kein Frühchen mehr.
Morgen habe ich auch meine nächste VU. Bin gespannt, ob sie noch mal nach Größe und Gewicht schaut ...auch wenn das natürlich nur so ca. ist, ist es ja immer wieder spannend. Letztes Mal hat sie nur dwn GMH kontrolliert und der war immer prima.

Trinkt ihr Himbeerblättertee? Mir fällt das sehr schwer. Ich finde den wirklich alles andere als lecker. Selbst mit Saft gemischt, kostet es mich Überwindung.

Ich werde auch ordentlich getreten, gerne auch auf die Blase. Bei meinen anderen Schwangerschaften hat man es aber deutlicher von außen gesehen. Hier gibt es zwei richtig aktive Phasen: einmal späten Vormittag und dann noch abends, wenn ich ins Bett gehe.

Meine Kinder sind ja schon 5, 8 und 11 und bekommen somit echt viel mit. Der Name ist ganz großes Thema. Alle wollen sofort zu ihrer Schwester, wenn sie da ist und wir sollen dann auch bitte gleich nach Hause. Mein Plan ist es aber dieses Mal zu bleiben. Bin gespannt.

@Mala: ich freue mich sehr, dass es dir besser geht. So lange ist es ja aber zum Glück auch nicht mehr.
@Fieni: ja, es ist definitiv die letzte Schwangerschaft. Vier reichen und nächstes Jahr die 4 bei mir vorne, reicht auch. Ich habe beim Gespräch zur Gebursanmeldung auch angegeben, dass ich ggf die Nabelschnur selbst durchtrennen möchte. Fand den Gedanken ganz schön. Mal schauen, ob es in der Situation dann noch ist. Letzte Chance.

Alles Liebe
Nana

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 30.07.2019 15:44
Nana, schön das ihr eine tolle Zeit an der Nordsee hattet, am Wasser kann man die Temperaturen viel besser aushalten.
Eine schöne Idee die Nabelschnur selbst durch zu schneiden.

Meine Geburten waren jetzt nicht so entspannt, das ich das hätte tun können.
Aber ich hoffe ja das diese Geburt etwas einfacher wird.

Ich habe auch viel Wasser in den Füssen, nachts beim liegen wird es besser, muss dafür aber auch mindestens 5x zur Toilette.
Wie sind eure Nächte so?

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 30.07.2019 20:24
Hallo

@nana: schön das ihr einen schönen Urlaub hattet.
Das Meer ist einfach toll

Das mit der Nabelschnur finde ich auch eine ganz schöne Idee. Hoffe es klappt so das es für dich umzusetzen ist.

@fieni: das mit den Geräuschen kenn ich, ich werde auch schneller wach, obwohl ich schon kaum einschlafen kann. Durch die restless legs und nun auch noch Sodbrennen dauert das oft wirklich bis zu drei Stunden bis ich endlich schlafe und dann werde ich nach zwei wieder wach zum Wasser lassen. Alleine deshalb bin ich froh wenn es vorbei ist

Seit drei Tagen Krieg ich auch immer wieder einen harten Bauch und hab beim gehen das Gefühl gleich kommt er raus 🙈
Vorletzte Nacht war mir so übel das ich überm Klo hing und gestern war ich dann echt fertig.
Jetzt geht's wieder zum Glück

Schöne restliche Woche euch beidensmile

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 31.07.2019 12:45
Ob das realistisch mit der Nabelschnur ist, werde ich sehen 😉 Aber ich finde den Gedanken der Hebamme schön. Sie sagt, es sei so verankert, dass der Mann es macht, dabei trägt die Mama es Monate im Bauch, da darf sie auch die Verbindung trennen. Vielleicht ist die Situation im Kreißsaal aber auch ganz anders und ich ändere meine Meinung oder es läuft generell anderes. Pläne sind das eine ...aber es wird die letzte Chance sein.

Lasst ihr alle Tests machen, um ggf im Wasser entbinden zu können?

Aach ja, mit derm Himbeerblättertee habe ich aufgegeben.

Ich schlafe zum Glück die ganze Schwangerschaft echt gut. Wenn es zu warm ist, stelle ich mir den Ventilator an. Ich muss meist einmal nachts hoch auf Toilette. Wenn ich wirklich mal Sodbrennen habe, was unerträglich wird (weil mir übel wird o.ä.), dann nehme ich Gaviscon Dual. Ist bisher aber erst 3x vorgekommen.

Wenn ich viel unterwegs bin, wird mein Bauch auch ganz fest und es zieht ordentlich unten. Ich hatte ja gestern VU. CTG weiterhin unauffällig ...aber das war es am Morgen des Geburtstages meines letzten Babys auch. Fruchtwasser ist weniger, aber immer noch absolut ausreichend. Und sie ist schon echt groß. Ca.51,5 cm und 3400g. Damit ist mein letztes Baby geboren worden. Eigentlich habe ich ja noch knapp drei Wochen. Die letzten beiden sind je eine knappe Woche früher gekommen.

Bin gespannt, wer hier als Erste die frohe Botschaft verkündet ..langsam rückt es ja immer näher. Wir haben es bald geschafft!

Alles Liebe
LG Nana

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 31.07.2019 13:32
Ich finde da hat deine Hebamme auch völlig Recht! Eine sehr schöne Idee!
Ich muss das auch mal ansprechen, vielleicht ist die 3. Geburt so easy das es echt möglich wäre!?

Himbeerblättertee hatte ich bei der letzten Schwangerschaft schon versucht, schmeckt mir auch nicht.smile

Klasse, das du so gut schlafen kannst!
Das mit dem Ventilator habe ich auch gemacht, wohl zu heftig, denn jetzt habe ich ne schöne Erkältung.

Ich war heute zur VU bei der Vertretung, er hat nur gesagt Mumu fingerdurchlässig, Kopf noch nicht im Becken, sie liegt wohl schräg.
Wenn die FB platzt nur liegend ins KH.
Habe jetzt schon bissl Panik, es könnte bald losgehen.....

Eure Maus ist also auch schon schwerer als die anderen.smile
Mal sehen was am Ende rauskommt.
Unsere hatten auch 3,2 kg und 3,4 kg.
Ja, spannend wer von uns Dreien zuerst entbindet, sind ja alle ca. gleich weit. Hier heute noch genau 4 Wochen.
Von Anfang August hat ja keiner mitgepiept....vielelicht meldet sich ja zum Schluss noch jemand?!

Macht es gut!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019