Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Sonne ***Septemberliiiies 2019*** Sonne ab 15.7.
no avatar
  hope113
schrieb am 15.07.2019 10:38
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
*** im Forum vermisst seit April * **
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 30.7.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• Vorbesprechung im Krankenhaus: 18.7., VU: 25.7.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 15.7

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• VU 19.7

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• VU 19.7. Geburtsplanung 7.8.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep / 21. Piep / 22. Piep

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.19 11:01 von hope113.

Re: Sonne ***Septemberliiiies 2019*** Sonne ab 15.7.
no avatar
  hope113
schrieb am 15.07.2019 10:47
Huhu Mädels - neue Woche, neuer Piep Sonne

Diese Woche wirds ja wieder etwas wärmer und sommerlicher. Ich freu mich schon! - Zumindest solange es nicht deutlich über 30 °C geht Ich wars nicht

Fusilli, dir eine schöne VU morgen!
Lieselein, dir auch am Freitag.
Ela, wie gehts dir? Meld dich gern mal, wenn es geht. Ich hoffe alles in Ordnung bei dir knuddel
me: Nix spannendes Neues. Sitze grad am Elterngeldantrag Gute Nacht ätzend...... Ansonsten kristallisiert sich immer mehr ein Name raus, schätze mal bei dem wird es bleiben.... Habt ihr alle schon einen Namen? Es ist ja so schwierig.... smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 10:48 von hope113.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 15.07.2019 17:56
Hallöchen,

bei mir beginnt heute auch endlich die 30.te Ssw, darüber freue ich mich smile

Ich freue mich auch darauf, dass es wieder wärmer wird. Ich möchte diese Woche mit dem Waschen der Babysachen anfangen und den Kinderwagen möchte ich auch sauber machen.
Puh, Elterngeldantrag habe ich auch noch nicht in Angriff genommen. Und einen Kinderarzt habe ich auch noch nicht gesucht...ich schiebe diese Dinge irgendwie vor mir her Ich wars nicht

Einen Namen haben wir schon smile. Es ist schon seit vielen Jahren klar, welche Namen es werden würden. Dabei ist es auch einfach geblieben.

Ansonsten finde ich das langsam doch alles etwas anstrengender wird, vor allem das Schlafen bzw. Liegen. Heute Nacht mal nur 3x aufgestanden, das ist shcon okay. Aber die Nächte davor waren Katastrophen, mit bis zu 10 x aufstehen, dementsprechend gerädert bin ich den Tag über dann auch.

Wie schlaft ihr?

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 15.07.2019 21:40
Hallo, ihr Lieben!

@Hope: Ja, aktuell sind die Temperaturen ja eher herbstlich...man braucht ja nicht gleich über 30 Grad, aber die angesagten 25 Grad mit Sonne sehnen wir auch herbei!grins Wir hatten letzte Woche sogar 3 Tage lang die Heizung wieder an! Im Juli!!! Ohnmacht Aber im eigenen Wohnzimmer frieren wollten wir dann doch nicht! 😖

@Lieselein: Hui, da bist du ja nachts echt richtig viel wach! 😳 Sachen gewaschen haben wir auch schon! 😬 Wenigstens etwas, nachdem vieles Andere irgendwie dieses Mal echt kaum voran geht! Ich wars nicht Toll, dass ihr auch einen Namen habt!

@Ela: Um Himmels Willen! Was machst du nur für Sachen! Hoffentlich geht es euch gut und es kann eine harmlose Sache als Grund gefunden werden! Alles Gute und gute Genesung für dich! 🍀🍀🍀

Elterngeld: Da haben wir am 12.8. einen Termin bei der Beratungsstelle, die machen alles für uns!

Schlafen: Geht tatsächlich noch recht gut...1x raus zum Pieschern und meistens kann ich dann gut wieder einschlafen.

Namen haben wir auch schon recht lange.

Hier ist mal wieder Terminstress ohne Ende...von daher kann ich mich weiterhin nur sporadisch melden! 😖

@Liste: Vorbesprechung im Krankenhaus: 18.7., nächste VU: 25.7.!

Seid alle lieb gegrüßt!

Werbung
no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 16.07.2019 10:08
Hallo meine Mädls
Am Freitag wurde ich wieder entlassen mit dem Ergebnis, dass diese Schwindelanfälle (teils mit Bewusstlosigkeit) keine Ursache haben. Weder kardiologisch, noch neurologisch, noch gynäkologisch. Die Ärzte vermuten, dass es mit der Schwangerschaft und dem veränderten Blutvolumen zusammen hängen könnte. Einerseits gut, dass nichts gefunden wurde, andererseits stresst es mich, dass es keine Ursache gibt. Wenn wir z.B. wüssten, dass ich max 2 Liter trinken darf damit das nicht passiert, hätte ich ne Hausnummer. So ist jeder morgen mit etwas Angst verbunden. Seit letztem Montag war aber alles gut. Der Minimaus geht es immer noch gut. Sie ist zwei Wochen voraus. Der größere Bauchumfang und das vermehrte Fruchtwasser liegt am Diabetes, die Größe und das Gewicht sowohl am Diabetes, als auch am Minimaus Papa, der über 1,90 groß ist.
Einen Namen haben wir schon. Das war relativ einfach. Und irgendwie hab ich das ganz übersehen, dass ich sogar eine Großtante habe, die so heißt und auch den gleichen Kosenamen hat. Aber irgendwie ist das auch schön.

Schlafen: Mal mehr, mal weniger gut. Aber ich kann mich ja tagsüber hinlegen und die Müdigkeit kann auch noch von der Kopfverletzung kommen.
Am 7.8. haben wir den Termin für die Geburtsplanung. Ich bin gespannt. Und wenn es gut läuft, machen wir am Freitag bei der VU das 3. Screening. smile

Ich wünsch euch allen schöne VUs und schöne Bilder der Mäuse.
knutsch

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 16.07.2019 15:35
Schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht! Mir geht es übrigens ähnlich wie euch, dass ich langsam alles anstrengender finde. Hilfe

Ela, dir weiterhin alles Gute! Ich wünsche dir sehr, dass nicht nochmal so ein Schwindelanfall kommt!! Wir denn dann auch dein Geburtstermin neu terminiert, wenn die Maus 2 Wochen weiter ist?

Namen: Wir haben auch schon seit einiger Zeit einen Namen relativ sicher. Irgendwie haben wir uns trotzdem noch nicht darauf festgelegt. Verratet ihr den Namen eurer Familie/Freunden? schweigen

Elterngeld: Puh, das scheint ja wirklich eine richtige Wissenschaft zu sein. Wir wollen uns jetzt auch noch um eine Beratung bemühen, denn ich habe Sorge, dass wir da irgendwas übersehen könnten.

Vorbereitungen: Ich habe heute auch die erste Waschmaschine mit geschenkt bekommenen Kleidungsstücken, Matratzenbezug, … angeschmissen. Ansonsten sind wir grade im Kleinanzeigen Fieber. Haben dort bereits einen gut erhaltenen Kinderwagen sehr günstig geschossen Ich freu mich sehr. Außerdem sind wir nun stolze Besitzer von einem Beistellbett, Newbornaufsatz für den Tripptrapp und einer Wippe. Echt großartig, wie viele Sachen man gebraucht bekommt. Abgesehen vom preislichen braucht man ja einiges echt nicht so ewig und man findet so gut erhaltene Teile aus zweiter Hand, was ökologisch einfach sinnvoller ist. Beim primeday haben wir aber ehrlich gesagt auch noch ein paar neue Schnäppchen erstanden. Falls jemand das auch noch braucht: Haben sowohl ein Babyfon als auch einen Dampf Sterilisator 50% reduziert gekauft. Manchmal bekomme ich in meinem Nestbauwahn schon fast etwas Stress, weil ich das Gefühl habe, dass noch so viel zu tun ist. Geht euch das auch so? Oder seid ihr noch total entspannt?

Fährt von euch noch jemand in Urlaub? Bei uns gehts ab Montag für zwei Wochen nach Bornholm.

VU gestern war gut. 1800g und 42 cm. Wahnsinn, wie groß unsere Kleinen mittlerweile sind, oder? Ich kanns immer noch gar nicht so richtig glauben, wie schnell es jetzt auf einmal geht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.19 15:36 von Fusilli.

no avatar
  hope113
schrieb am 17.07.2019 11:46
Lieselein: Wenn ich mal eingeschlafen bin, dann schlaf ich gut. Auch nach den Pinkelpausen bin ich gleihc wieder weg zwinker Aber das Einschlafen kann manchmal dauern.....

Jusa: Hui, nur einmal Pinkeln nachts? Krass.... Ich bin bei min. 3mal glaub ich

Ela: Oje, kann ich verstehen, ist ja blöd, wenn man nicht weiß, worans jetzt lag.... Ich hoffe trotzdem, dass es jetzt vorbei ist mit dem Schwindel und Co.

Fusilli: Ach, fürs Erste brauch man dann halt auch viel zwinker Ist doch auch schön mit dem Vorbereiten und dem Shoppen smile Wir haben ja auch viel gebraucht, inzwischen ist auch ein gebrauchter Hochstuhl mit Newbornschale hier eingezogen, der wird schon eifrig vom Töchterchen und ihrer Puppe benutzt. Ich hoffe das Baby darf dann später auch mal rein LOL Ansonsten würd ich eher raten nicht zuuuuu viel zu kaufen und lieber nach Bedarf, abgesehen von den unabkömmlichen Dingen natürlich. z.b. Sterilisator hatten wir nie und hab ich auch nie vermisst zwinker
Schönen Urlaub!! Wir fahren nichtmehr weg, nur noch zwei kurze Woe-Trips sind geplant. Das reicht mir dann aber auch, so in der Endphase. Bin froh, dass wir unseren Haupturlaub schon hatten, solange ich noch beweglicher war *lach*

Termin für Geburtsplanung hab ich auch schon ausgemacht Anfang August. allerdings 2 Ich wars nicht Dann entscheide ich hinterher in welchem KH ich es besser finde zwinker

Liebe Grüße, genießt das schöne Wetter und lasst es euch gutgehen!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 19.07.2019 19:09
Hallo ihr Lieben,

Unsere Vorsorge lief heute super. Alles unauffällig, und unser Kleiner wiegt bereits 1420 g. Laut FA ist er ein kräftiger Junge. Er liegt auch schon in SL, da darf er ruhig schon blieben.

@Fussili: Ja, bei uns wissen alle schon den Namen. Haben es von Anfang an so kommuniziert. Urlaub machen wir keinen mehr.

Ich kriege langsam irgendwie Angst nicht mehr alles vor der Geburt zu schaffen... hoffe das legt sich wieder.
Habe mir nun eine "to do-Liste " geschrieben, das hilft mir meist wenn ich nach und nach alles abhaken kann.

Liebste Grüße
euer Lieselein

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019