Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Januarlies ab 15.7. 🍀
no avatar
  Murmel2019
schrieb am 14.07.2019 18:51
🍀💐***Januarlies 2020***💐🍀

Wir haben bislang 10 Babys an Board 🤰

ET 2.1. ~Sonnenstrahl123~ Outing Mädchen 👧
• erstes Kind
• nächste VU 21.8., FD 29.7.

ET 5.1. ~Ayse23~
• bereits 3 Kinder
• nächste VU?

ET 7.1. ~Lilie26~ Outing 90% Junge 👦
• bereits 1 Kind
• nächste VU FD 20.8.

ET 8.1. ~Kathleen87~ Outing Mädchen 👧
• erstes Kind
• nächste VU 6.8.

ET 13.1. ~Murmel2019~ Erste Vermutung Junge, mittlerweile Mädchen
• erstes Kind, 1 Sternchen 💫 (2/2019 6.SSW)
• nächste VU 1.8.

ET 16.1. ~Xolumar~
• bereits 2 Kinder
• nächste VU 12.8., Ultraschall 29.7.

ET 17.1. ~Sunflower11~ Outing Junge 👦
• erstes Kind
• nächste VU 13.8.

ET 23.1. ~Jinimini~
• erstes Kind
• nächste VU 30.7.

ET 25.1. ~Neumi~
• bereits 2 Kinder und 2 Sternchen 💫💫
• nächste VU 26.8.

ET 14.2. ~Maya84~
• bereits 1 Tochter
• nächste VU 12.8.

Piep 1

Piep 2

Piep 3

7 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.19 08:42 von Murmel2019.

Re: Januarlies ab 15.7. 🍀
no avatar
  Murmel2019
schrieb am 14.07.2019 18:55
Hallo ihr Lieben!

Na wie geht es euch?
Mittlerweile haben wir alle die kritischen 12 Wochen überstanden, oder?

Ich kämpfe immer noch täglich mit Übelkeit und vereinzelt mit Übergeben.
Ich starte nun in die 15.Woche und mittlerweile ist ein kleiner Bauch auch sichtbar, finde ich zumindest 😋
Morgen werde ich die Kollegen informieren.
Dann ist es komplett offiziell 😊

Ansonsten lieg ich nachts öfter mal wach und habe leichte Krampfansätze in den Füßen.

Ich freue mich, wenn man die Murmel endlich spüren kann 😍
Hat schon jemand sein Kleines gespürt?

Ich muss nun die Tage einen Termin mit der Hebamme vereinbaren.

Ansonsten ist der Urlaub leider rum und nun gehts wieder arbeiten...

Ich wünsche euch alles Gute und einen guten Wochenstart!

Murmel

no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 14.07.2019 20:08
Hallo ihr Lieben.... Ich würde gerne dazu kommen.... Termin ist der 07.01.20. Es wird unser zweites Kind smile viele liebe Grüße.

no avatar
  Jinimini
schrieb am 16.07.2019 07:50
Guten Morgen an alle januarmamis,

Wir haben morgen unseren Termin für das ETS. Ich bin gespannt. Psychisch bin ich derzeit in keiner guten Verfassung, durch den ganzen seelischen Stress habe ich 5 Kilo abgenommen. Ich bin extrem schlapp und ständig müde. Ich muss mich alle 3-4h hinlegen, damit ich nicht völlig wegklappe. Ich bekomme dann sehr starke Unterleibsschmerzen und Kopfschmerz (Migräne), mir wird schwindlig. Von meiner Frauenärztin fühle ich mich leider überhaupt nicht verstanden.. sie ist eine "frisch-aus-der-Uni-strickt-nach-Lehrplan-Ärztin".. diese Woche bin ich noch krank geschrieben, das einzige in ihren Augen, was sie tun kann. Ich habe ihr gesagt, wenn ich über die sechs Wochen hinaus komme ins Krankengeld rutsche und nur noch ca. 600€ bekomme, wie soll ich davon leben? Ach, es sind eigentlich so viele andere Sorgen in meinem Kopf.. aber keiner scheint mir helfen zu wollen oder zu können.
Von Übelkeit blieb ich glücklicherweise die ersten Monate über verschont.

Am 30.07. habe ich nochmal einen Termin bei meiner FA zur Auswertung der Ergebnisse vom ETS. Ich hatte aber überlegt, wenn mir die Ärztin vom ETS kompetenter erscheint, gleich zu fragen ob ich zu ihr wechseln kann.

Ich hoffe bei euch ist alles gut.
Liebe Grüße

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.19 07:53 von Jinimini.

Werbung
no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 16.07.2019 09:07
Guten morgen ihr Lieben!

@Murmel, Oh man, das tut mir echt total leid, dass es dir immernoch so schlecht geht mit der Übelkeit! Ich hoffe sehr, dass sich das bald bessert! Ich finde allgemein, dass es im 2. Trimester alles einfacher wird. Also mir ging es ja nicht schlecht, aber die Müdigkeit ist auf jeden Fall besser! Ich hab unser Kleines noch nicht gespürt, ich warte aber ständig darauf smile Ich hoffe, dass bald die ersten Bewegungen zu spüren sind! Nimmst du denn genug Magnesium? Eigentlich sollten die Krämpfe dann besser sein.

@Lilie26, herzlich Willkommen, wie geht's dir denn so?

@Jini, ohje, du machst ja wieder was mit....mit BV kenne ich mich leider nicht aus, aber so wie du es schilderst, würde ich tatsächlich über einen FA-Wechsel nachdenken. Es bringt nichts eine gute Ärztin zu haben, die dich nicht ernst nimmt. DAs ETS wird ganz toll! Wir haben die Ergebnisse des Ultraschalls direkt vor Ort bekommen und die Blutergebnisse wurden eine Woche später nach Hause geschickt. Vielleicht bekommt ihr ja auch schon eine Tendenz für ein Outing :D Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Ich habe zum Glück ne Versicherung für den Fall, dass ich ins Krankengeld falle, würde die den Rest zum Nettoeinkommen zu 100 % übernehmen.

Bei mir geht's auch drunter und drüber. Ich war gestern mit meinem Mann im KH, weil er einen kleinen Tumor an der Hand hat und der Chirurg hier bei uns vor Ort meinte, das müsste in einer Fachklinik nur nebenbei mal rausgeschnitten werden. Tja, da waren wir gestern und nun wird es ne richtige OP mit Hauttransplantation und stationärem Aufenthalt. Freitag muss ich ihn hinbringen und kann ihn dann Sonntag oder Montag wieder abholen. Danach waren wir dann noch Kinderwagen gucken bei BabyOne...leider sind wir nicht viel schlauer als vorher....wisst ihr schon, welchen ihr haben wollt? Die Auswahl hat mich etwas erschlagen :D
Donnerstag habe ich endlich wieder VU und freue mich, wenn alles i.O. ist. Mein Bauch ist auch schon sehr sichtbar, ich bin jetzt schon bei +5 kg. Ich gehe nun 3 x die Woche walken mit Gewichten und hoffe, dass ich das Gewicht in den Griff bekomme smile

Schönen Tag euch allen :-*

no avatar
  Jinimini
schrieb am 16.07.2019 13:04
Kathleen kannst du mir sagen, ob das screening vaginal oder über den Bauchultraschall durchgeführt wird.

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 16.07.2019 13:13
Zitat
Jinimini
Kathleen kannst du mir sagen, ob das screening vaginal oder über den Bauchultraschall durchgeführt wird.

Ja, das habe ich gleich als erstes gefragt smile Die machen es erstmal über den Bauch und falls dann nichts zu sehen wäre pp. würden sie es nochmal vaginal machen. Bei mir hat es super funktioniert über den Bauch. Er hat zwar gut was rumgedrückt und ich musste ständig anfangen zu lachen und so konnte er natürlich nix sehen dann :D ich war da bei 12+5

no avatar
  Jinimini
schrieb am 16.07.2019 21:00
Danke dir. Ich bin gespannt auf morgen.
Letzte Woche war das kleine Menschlein in meinem Bauch schon 5,6cm SSL. Ich hoffe die Ärztin gibt morgen schon einen Tipp ab bezüglich des Geschlechts. Ich hoffe ja auf ein Mädchen smile

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 17.07.2019 08:30
Guten morgen!

Jini, ich wünsche dir ganz viel Spaß heute bei deinem Termin! Für uns war es meeega toll! Die Bilder werden so gut und man kann einfach so viel sehen! Ich hoffe, ihr bekommt auch schon eine Tendenz smile

Ich habe seit 3 Tage übel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Gehe abends immer noch 5 km laufen und dann ist es wieder super. Aber morgens nach dem Aufwachen ist es echt doll. Ich kenne sonst keine Kopfschmerzen, hatte ich echt noch nie. Genauso wie ich das erste Jahr nun Mückenstiche habe!!!!! Die mochten mich sonst nie. Nun haben sie mir gleich beide Füße zerstochen die blöden Dinger!

no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 17.07.2019 13:26
Hi Kathleen... Mir geht es gut smile wir wollen nicht wissen was es wird, im Gefühl habe ich ein mädchen,das kann aber natürlich auch ein Wunschdenken sein. Wir haben einen 3 jährigen super tollen Sohn. smile

no avatar
  Xolummar
Status:
schrieb am 17.07.2019 23:28
Hallo zusammen,

@Kathleen:Ohje,Kopfschmerzen sind übel,aber leider ein weit verbreitetet Schwangerschaftsumstand
Gut,dass zumindest Bewegung u frische Luft dir Linderung bringensmile.

@Murmel:Ich habe auch immer noch sporadisch mit Übelkeit zu kämpfen u hoffe,dass es nun in der 15.SSW endlich besser wird.Fühle mit dir.

@Lili:Herzlich willkommensmile.Ui,da lasst ihr euch überraschend-spannendsmile.Bist du auch nach Kiwubehandlung schwanger geworden?

Me:Mein TSH Wert ist endlich in der Norm u am.Mo bei der Vorsorge konnte ich erstmals das Herzchen schlagen hören.Dafür nutze die Helferin wie eine Art Angelsound-das kannte ich so noch nicht.US war nur ganz kurz,aber Krümel war wohlauf.Einziger Wehmutsztopfen:Mein ph Wert war leicht erhöht u ich muss nun Vagisankapseln nehmen für 1 Woche.Nächste Vorsorge ist am 28.Juli.

Wie geht s den andren so?Piept einmal!

LG

Xolummar

no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 18.07.2019 09:21
Huhu smile ich habe auch noch mit Übelkeit zu tun morgens. Frühstück ist eine Quälerei.

Wir haben unser erstes Kind 2016 geboren und ich habe davor viele OPs gehabt. Tief infiltrierende Endometriose grad4 auch in der scheide. Termin für die Künstliche stand und nach den OPs ua. auch mandelentfernung hat es plötzlich geklappt.

2017 hatte ich Ein PAP4a, also konisation. Durch zweiten kinderwunsch erneute bauchspiegelung. Da wurde wieder Endometriose entfernt und eine zervixstenose festgestellt durch die konisation. Es sollte fast wieder ein Termin für die künstl. gemacht werden aber es hat dann jetzt doch geklappt... Juhuuusmile

Bei unserem Sohn ging es mir bestens in der Schwangerschaft ausser beidseitig nierenstau 3.grades und nach der Geburt Verdacht auf Post HELPP. Nun habe ich bissl Angst das ich diesmal um Eine schiene (Niere) nicht drum herum komme falls wieder ein Stau kommt.

Was habt ihr so zu erzählen smile?

no avatar
  Neumi87
schrieb am 18.07.2019 19:08
Huhu,

ich hatte um 18 Uhr Ultraschall. Das Kleine war nicht so zeigefreudig, Vermessen war sehr schwierig.
Laut Ultraschall bin ich nun 13 plus 1 und das Kleine ist 6,74cm.

ca. 6,54cm laut Computerangaben

Alles soweit im Ordnung bei uns ❤️

Dienstag geht's zum Hebammen Termin und dann bekomme ich weitere Termine.

LG Franzi

no avatar
  Xolummar
Status:
schrieb am 18.07.2019 22:40
Hallo zusammen,

@Lili:Ui,dann hast du ja auch wirklich zwei wahre Wunder bei der Vorgeschichte.Ich freu mich sehr,dass dir somit zumindest die Kiwubehandlung erspart bliebsmile!

@Neumi:Wie schön,dass alles gut ist bei dir.Du bekommst also auch dein drittes Kind.Was sagen deine Kids dazu?Realisieren sie das schon?Meine Tochter wird bald 3 und kriegt es so halb mit.Beim US ist sie zumindest total fasziniert gewesensmile.

@Jinimini:Wie war dein Ersttrimesterscreening?War alles ok?

Me:Ich beginne heute die 15 SSW und kriege wieder mehr Hungersmile!

Lg

Xolummar

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 19.07.2019 08:45
Guten morgen ihr Lieben!

@Jini, erzähl, wie war dein ETS? Und hast du schon was neues erreicht wg. BV?

@Lilie, wow, da hast du ja schon einen Marathon hinter dir, umso mehr freue ich mich, wenn es dir gut geht und die Schwangerschaft problemlos verläuft! Übelkeit wird bestimmt ganz bald auch besser!

@Neumi, das ist doch suuuper toll! Schön, dass sich das Kleine so gut entwickelt! Outing gibt es dann bestimmt beim nächsten Mal!

@Xolummar, sehr gut, dass wieder mehr Hunger bekommst! Den hatte ich ja (leider) von Anfang an :D Aber nun wird es langsam wieder normal. Muss ein bisschen auf meine Gewichtszunahme schauen. Mein FA hat gestern "Du-Du-Du" gesagt :D Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?

Ich war gestern zur VU und es ist alles super! Eisenwert immernoch top, bisschen mehr trinken soll ich und Herztöne vom Baby sind super! Er hat dann doch noch nen US gemacht und meinte, dass meine Plazenta bisschen tief sitzt, die sich aber noch nach oben zieht. Uuuuuuuund er hat definitiv das Geschlecht bestätigt auch mit Foto: Wir bekommen ein Mädchen!!!! Nun traue ich mich auch endlich Klamotten zu kaufen. Habe mich immernoch zurückgehalten aber sie hat gestern die Beine geöffnet für uns und es steht außer Zweifel!

Heute morgen um 6 Uhr habe ich meinen Mann schon ins KH gefahren, der wird grade operiert an der Hand und muss bis Sonntag/Montag im KH bleiben. Bin jetzt nen halben Tag arbeiten und fahre dann heute Nachmittag wieder hin! Wird dann ein langweiliges WE allein zuhause. Dann machen wir ein Mädels-Wochenende das Baby-Girl und ich smile

Habt einen tollen Tag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019