Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Sonne***Septemberliiiies 2019*** Sonneab 1.7.
no avatar
  hope113
schrieb am 01.07.2019 10:28
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 16.7.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 27.6.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 18.6

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• Zuckertest 26.6 Hebamme 28.6 VU 19.7

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep
Juli
20. Piep

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.19 23:57 von hope113.

Re: Sonne***Septemberliiiies 2019*** Sonneab 1.7.
no avatar
  hope113
schrieb am 01.07.2019 10:38
Hallo Mädels,

so, bei mir wars jetzt auch etwas ruhiger, wir sind spontan übers Wochenende weggefahren an einen See.
Da war die Hitze einigermaßen angenehm smile
Dafür war die letzte Nacht hier dahiem wieder schrecklich. Hat kaum abgekühlt, Kind auch schlecht geschlafen....
Und ich natürlich auch.

Lieselein: Dann drück ich die Daumen, dass der Eisenwert sich bessert. Denke aber mit Tabletten sollte das kein Problem sein.

Fusilli: Nein, ich schlaf auf beiden Seiten. Du wirst dich automatisch nach links drehen, wenn da was abgedrückt wird, keine Sorge zwinker
Ich merke schon, dass ich auch nichtmehr lang auf dem Rücken liegen kann, das finde ich unangenehm, dann ändere ich automatisch die Position.
Aber ich bin eh kein Rückenschläfer.
Ansonsten schlaf ich schlecht ein, wobei es könnte schlimmer sein... Die Hitze macht mir auch zu schaffen.

HB-Wert: Wird bei mir nicht gemessen. Also nur wenn eh Blutabnahme dran ist, und die letzte ist schon eine Weile her....

Shopping: Halte ich grad noch nach einem gebrauchten Tripp-Trapp Ausschau, da wir von der Schwägerin die Babyschale dazu abkaufen.
Beim ersten Kind brauch man es nicht finde ich, aber mit dem zweiten stell ich mir das doch praktischer vor und wir haben auch viel geregeltere Mahlzeiten als früher zwinker Ansonsten ein paar Klamotten. Den Rest haben wir eigentlich...

So dann kommt weiterhin gut durch die Hitze!
Liebe Grüße und vllt macht einer der verschollenen auch mal wieder Pieps smile
Langsam gehts auf den Endspurt zu, ich hab jetzt nur noch gute 2 Monate Ohnmacht Wahnsinn wie die Zeit vergeht....

no avatar
  hope113
schrieb am 01.07.2019 23:57
So, da ich mal wieder nicht schlafen kann.....

Meine VU heute war gut, Knirps wiegt 1578g. Und es bleibt beim Mann zwinker
Nächste VU schon wieder in 2 Wochen Ohnmacht Gegen Ende rennt man gefühlt ständig dahin... *seufz*
Und den ersten Termin GVK hatte ich heute abend auch, war sehr nett. Und witzig, da ist auch totaler Jungs-Überschuß, wie bei uns auch.
Und bei meiner Tochter war deutlicher Mädchenüberschuß im GVK.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.19 23:59 von hope113.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.07.2019 02:25
Ich kann auch mal wieder nicht schlafen...ärgerlich.

Wow, über 1500 g schon. Wahnsinn!

Zum GVK habe ich auch versucht mich anzumelden, aber noch nichts davon gehört ob ich noch einen Platz ergattern konnte. Bin wohl etwas spät dran. Werde morgen mal dort anrufen. Im schlimmsten Fall muss ich einen späteren Kurs nehmen.

So, mal sehen was das Fernsehprogramm noch hergibt.

Werbung
no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 02.07.2019 21:22
Hallo, ihr Lieben!

@Hope: So ein spontaner Trip ist doch was Feines! 😊 Hier im Norden ist die Hitze seit vorgestern verschwunden, stattdessen haben wir 17 Grad und Sturm...😖

Wow, euer Kleiner hat ja auch schon ein tolles Gewicht! 😍 Prima, dass bei euch alles gut war! Da ich von Anfang an alle 2 Wochen VU hatte, ändert sich hier nichts! 😬

@Fusilli: Ich denke auch, dass man sich automatisch so hinlegt, wies am bequemsten für Mama und Baby ist. Aber man kann ja auch gar nicht die ganze Zeit nur auf einer Seite liegen, das wird ja auch auf Dauer unbequem! 😬 Unser Zwerg findet es 💩, wenn ich auf der linken Seite liege, von daher sind wir eher rechtslastig! 😂

@Lieselein: Konntest du wegen des GVK noch was in Erfahrung bringen? Bei uns war alles schon ausgebucht, von daher gibts dieses Mal leider keinen...Hoffentlich klappt es dann später mit dem Babyschwimmen und Delfi-Kurs, da hat man sehr nette Mamis kennengelernt. 😊

Me: Hier ist soweit auch alles i.O.! Die VU am Donnerstag war gut, die nächste steht dann am 11.7. an, da wird auch das 1. CTG geschrieben. Auf dem Schall vom GBMH hat man einen Mini-Trichter am inneren MM gesehen...der Arzt hat aber gar nix dazu gesagt und ich hab vergessen zu fragen...PH-Wert war 4 und der GBMH war trotzdem bei 5,6 cm...von daher denke ich, dass das wohl so gehört! Ich weigere mich einfach, irgendetwas Anderes zu denken und hoffe, dass die nächste VU nichts Anderes zeigt. Mit Kleinkind zu Hause kann man sich ja auch nur bedingt mal auf Sofa legen! Ansonsten haben wir super viele Termine und Feiern auf dem Plan, aber ab Mitte Juli wirds dann endlich ruhiger.

Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße! 👋🏻

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 03.07.2019 15:09
@hope: Kurztrip mit Wasser klingt super! Schön, dass euer kleiner Mann so kräftig wächst. Ich hab auch das Gefühl, dass die Zeit jetzt irgendwie immer schneller vergeht.

@Lieselein: Viel Erfolg beim Finden eines GVK! Bei mir bietet glücklichweise meine eigene Hebamme einen an. Aber dieses ständige „unbedingt früh genug kümmern“ geht mir auch jetzt schon auf die Nerven. Man ist bei manchem gedanklich noch gar nicht so weit und schon muss man sich drum kümmern (z.B. bei mir die Hebammensuche in der 9. Woche und jetzt wurde uns auch noch empfohlen, bereits einen Kinderarzt zu kontaktieren Ich hab ne Frage)

@jusa: Schön von dir zu lesen! Der Trichter war bestimmt nicht schlimm, wenn der Arzt das nicht kommentiert hat. Beunruhigt dich das denn jetzt?

Wir waren gestern zum 1. Termin für die Anmeldung im KH - das ist beim Hebammenkreißsaal etwas früher. Allerdings - ich habe ja schon befürchtet - dürfen wir nicht offiziell im Hebammenkreißsaal entbinden, weil ich ja die Gerinnungsstörung habe. Was aber sehr sehr schön ist, die Hebamme hat sich heute richtig bemüht und mit allen möglichen Ärzten geredet und uns jetzt einen Termin beim Chefarzt klar gemacht, der mit uns genau durchspricht, was ich mir wünsche und was ich auf kein Fall möchte, sodass die Geburt möglichst natürlich wird!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 04.07.2019 09:15
@Jusa: Was bedeutet denn Mini-Trichter? Mir sagt das gar nichts. Vom GVK habe ich noch nichts gehört. Habe im Geburtshaus angerufen und aufs Band gesprochen, aber bislang hat sich niemand zurück gemeldet. Werde da wohl einfach mal am Montag hinfahren und nachfragen. Montags ist dort immer Sprechstunde.

@Fussili: Ach echt?, Kinderarzt soll auch schongesucht werden. In den Hebammenkreißsaal darfst du nicht, weil du noch Heparin/Clexane spritzt?!? Schön, dass du dich dennoch gut beraten und aufgehoben gefühlt hast.

no avatar
  bienchen1502
Status:
schrieb am 04.07.2019 21:49
*reinschleich*

Liebe Hope,

Herzlichen Glückwunsch zum Outing smile Ein Pärchen ist toll, stell ich grad immer wieder fest zwinker
Freut mich, dass es dir soweit gut geht.

Ich schau hier nur noch sporadisch mal rum, würde mich freuen von dir zu hören, wenn euer Wunder bei euch ist!
Weiterhin alles Gute, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diesmal eine "schöne" Geburt erleben darfst!

Natürlich auch den anderen September-Mamis: Alles Gute für den Endspurt! Ich hoffe euch macht die Hitze nicht zu stark zu schaffen.

Liebe Grüße
Bienchen

*binschonwiederweg*

no avatar
  hope113
schrieb am 05.07.2019 12:46
Jusa, welches Gewicht hat dein Kleiner so? Wir sind ja ähnlich weit....
Sicher alles ok bei euch, mach dir ncht so viele Gedanken (besser gesagt als getan.....)

Fusilli: Schön, dass ihr einen guten Termin hattet. Hab auch bei unserem Hebammenkreissaal angerufen und ups.... viel zu spät. Die haben 4 Wochen Vorlauf für Termine. Jetzt hab ich halt für "normaler" KS nen Termin ausgemacht. Ist auch nicht schlimm.

Lieselein: Hoffe du findest noch einen GVK... Ist eh schon schwierig im Sommer. Kinderarzt ist bei uns auch immer ziemlich ausgebucht... Ich wei0 noch, dass fürs Töchterchen der U3 Trmin erst nach dem vorgeschriebenen Zitraum war, weil es kein früheren Temrin gab....

bienchen knuddel Schön von dir zu lesen!!! Ja gern geb ich dan mal Bescheid zwinker Hoffe dir gehts auch gut und ihr habt euch gut "eingewöhnt" zu viert.

me: So gehts mir super, wenn ich nicht so schlecht einschlafen würde Baseball Das nervt etwas. Aber dafür hab ich sonst kaum Beschwerden, war in der 1. Schwangerschaft doch etwas mehr Wadenkrämpfe, Sodbrennen usw.....

Ela, wo steckst du denn, mach doch mal Piep smile

Ansonsten genießt das schöne Wetter! Sonne

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 06.07.2019 13:57
Hallo Mädls.
Nur kurz weil ich noch Probleme am PC habe.
Am 12.6. stand ich an der Bushaltestelle, mir wurde schwarz vor Augen und ich bin umgekippt. Recht viel mehr weiß ich von der folgenden Woche nicht. Zwei Tage nach Einlierung bekam ich eine künstliche Ernährung, da mein Körper Anzeichen von Verhungern zeigte. Ich bin zwei Mal auf den Hinterkopf geknallt. Die Diagnosen: Gehirnerschüttern, Hirnschwellung und zwei kleine Blutungen. Außerdem hab ich mir am Felsenbein einen Bruch zugezogen.
Ich lag knapp zwei Wochen im KH, war vier Tage daheim, dann musste ich nochmal ins KH weil ich Doppelbilder gesehen habe und das hätte eine Nachwirkung von der Hirnverletzung sein können. Ist es wohl nicht. Die Docs vermuten, dass es vom Augennerv kommt und das Problem vom Zucker kommt. Ich hab jetzt Hausruhe, darf die Bude nur in Begleitung verlassen weil zum einen wegen den Doppelbildern und zum anderen wegen der Angst eines erneuten Schwindelanfalls.
Gerade sitze ich hier mit Augenklappe damit ich vernünftig schreiben kann.
Abgesehen von den Doppelbildern und der Schwangerschaftsübelkeit (immer noch mit Erbrechen) geht es mir gut.
Minimaus entwickelt sich prächtig, ist aber gut zwei Wochen voraus wegen dem Diabetes. Ich bin nur froh, dass es doch so glimpflich ausgegangen ist für uns beide.
Darum kann ich euch nicht versprechen so oft online zu sein weil das echt schwierig ist.

Ich hoffe euch gehts gut! Der Kontakt zu euch fehlt mir unheimlich. Ich hoffe auf schnelle Besserung meines Auges.

Nächste VU hab ich am 19-7.
Ui, im KH hat der Doc es tatsächlich geschafft ein 3 D Bild vom Gesicht zu machen. Die Maus hat die Nase ihres Bruders, also meine smile

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 06.07.2019 19:45
@hope: Ok, dann werde ich mich wohl nächste Woche mal um einen Kinderarzt bemühen. Meine Hebamme vom Geburtshaus hat hat mich heute angerufen, bzgl. GVK habe ich zum Glück eine Zusage bekommen Elefant. Glück gehabt. Das ist richtig gut, er startet am 24.7.
Glaubst du, das schlecht einschlafen können kommt von den körperlichen Veränderungen? Oder von eventuellem Stress und zu vielem Nachdenken?
Mir hilft ja oftmals ein Hörspiel sehr gut beim Einschlafen. Obwohl es auch Nächte gibt, da bin ich einfach wach. Woran auch immer das liegt...

@Ela: Ach du Schande, na da hast du ja einen Streifen mitgemacht. Zum Glück sind weitere Hirnschäden ausgeschlossen worden. Puh ich hoffe es geht dir bald besser und die Doppelbilder verschwinden auch wieder. Mensch, pass bloß auf dich auf! Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Juhuuuu, bei uns regnet es endlich mal! Unser Kirschbaum im Garten freut sich sicherlich sehr!
Dafür habe ich heute Kreislaufprobleme, meine Diastole lag gerade bei nur 47. Das ist selbst für mich arg wenig. Aber mit Wechselduschen, Treppe laufen und viuel trinken, bin ich nun wieder bei 110/56. Immerhin. Aber der Druck auf dem linken Ohr, sowie das Piepen gehen nicht weg. Das beunruhigt mich ein wenig.
Werde morgen meine Hebamme anrufen wenn es nicht besser wird. Vielleicht kann sie mich beruhigen oder hat noch einen Tipp.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 08.07.2019 08:21
Oh liebe Ela, da hast du ja was mitgemacht! Ich bin sehr sehr froh, dass ihr Glück im Unglück hattet und es eurer Minimaus gut geht . Ich hoffe, dass auch deine Beschwerden bald aufhören und der Endspurt der Schwangerschaft nochmal einigermaßen entspannt für dich wird. Das mit dem 3D Bild ist bestimmt spannend! Ich weiß noch nicht, ob ich eins möchte. Finde die ja ehrlich gesagt oft nicht so besonders schön

@hope: Schön, dass es dir so gut geht! Ich beschäftige mich beim Einschlafen auch häufig mit Hörbuch oder fernsehen, dann geht es leichter. Bin ja sonst nicht so der Fan von fernsehen im Bett, aber seit einiger Zeit gucken wir jetzt immer Serien zum Einschlafen Ich wars nicht

@Lieselein: Ja genau, wegen der Gerinnungshemmer (ASS und Clexane) darf ich nicht in den Hebammenkreißsaal. Das ist ein Ausschlusskriterium. Aber ich bin tatsächlich mit der Lösung, die die mir anbieten, sehr zufrieden! Schön, dass du jetzt einen GVK gefunden hast!! Meiner startet erst Mitte August, aber das passt mit unserem Urlaub ganz gut Ja Alles Gute für dein Ohr!

Ich habe heute „zur Abwechslung“ mal Bauchschmerzen. Da die jetzt schon wieder seit zwei Tagen relativ stark sind, gehe ich vermutlich gleich mal beim FA vorbei. Bevor ich mir immer Gedanken mache, ob das evtl. doch Wehen oder irgendein Infekt sein könnten, kläre ich das glaube ich lieber ab…

Ergänzung, da ich das grade in der Liste sehe: Nächste VU ist am 15.7

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.19 08:34 von Fusilli.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019