Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Blume***Septemberlies 2019***Blume ab 24.6.
no avatar
  hope113
schrieb am 24.06.2019 13:02
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 1.7.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 27.6.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 18.6

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• Zuckertest 26.6 Hebamme 28.6 VU 19.7

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep / 19. Piep

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.19 10:36 von hope113.

Re: Blume***Septemberlies 2019***Blume ab 24.6.
no avatar
  hope113
schrieb am 24.06.2019 13:07
Huhu, schwitzt ihr auch schon schön? Ich wars nicht

Wie gehts euch so mit der Hitze?

Lieselein: Och ist doch gut, dann bist du jetzt erstmal versorgt. Ich hoffe Eisenwert bessert sich schnell und deine doofe Hömorrhide verschwindet auch schnell wieder.
Wann hast du denn Zuckertest? Hast du den großen (nüchtern) oder nur den kleinen? Ich finds nicht so schlimm. Man muss halt die Zuckerlösung "runterwürgen" Sonst recht unspektakulär zwinker

Wie gehts dem Rest so?
Lasst es euch gut gehen, diese Woche, ich hoffe ihr habt viel Abkühlung smile

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 24.06.2019 15:13
Wow, schon wieder eine neue Woche!

Bislang gehts mit der Hitze noch ganz gut bei mir.
Werde gleich mal ins Freibad gehen, etwas Bewegung und Abkühlung tun mir sicherlich gut.

Ja, das mit dem Eisenpräparat nervt mich schon jetzt, da es bei mir leider zu Verstopfung führt. Was wiederum mein Problem mit der Hämorrhide verschlimmert.

Zuckertest ist Mittwoch Morgen, ich soll nüchtern kommen und ca. 2 Stunden Zeit einplanen, daher nehme ich an, es ist der große Test.

@Liste: Am Freitag 28.6.19 kommt meine Hebamme zu mir, und am 19.7.19 ist der nächste Gyn-Termin.

Kennt jemand von euch Vorwehen? Und wie fühlen die sich bei euch an?

no avatar
  hope113
schrieb am 25.06.2019 10:35
Lieselein, Uhh, blöd mit der Verstopfung. Kannst du etwas weniger nehmen? Du nimmst doch auch viel Mg, hätte gehofft das gleicht es etwas aus, da es ja eher zum Gegenteil führt Ich wars nicht
Ja, das ist dann der große Test, mit 3h und nüchtern. Nimm dir was zur Beschäftgung mit zwinker

Vorwehen: Nee, nicht wirklich. In der 1. Schwangerschaft , kan ich mich noch erinnern, dass ich ganz ganz am Ende der Schwangerschaft eher sowas wie Senkwehen hatte. Das war aber eher mehr komisch statt schmerzhaft. Wie wenns nach unten drückt. Konnte ich da erstmal auch nicht richtig einordnen.
Als es "richtig" losging haben sich die Wehen zu Beginn wie (starke) Periodenschmerzen angefühlt zwinker
Wieso, denkst du du hast welche?

me: Im Freibad war ich gestern auch, aber nur zum Schwimmen. Ansonsten werkel ich hier daheim rum. Grade hab ich das KiZi umgeräumt und sinnvoll Platz für die Babyklamotten geschaffen. Und diese auch gleich ausgepackt. Uhhhhh die sind alle soooo klein Ohnmacht Hatte damals einiges ausgeliehen, da muss ich mir noch ein paar Klamotten besorgen. Ist teilweise bisschen dürftig. Aber ein Haufen rosa Bodys LOL Aber die sind in den Schrank gewandert, da bin ich schmerzfrei. Sieht ja keiner was drunter ist zwinker

Werbung
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 25.06.2019 15:32
Ja, das Magnesium nehme ich mittlerweile nach Bedarf. Also schon tgl., aber die Dosierung variiert. Gestern habe ich wohl etwas zu viel genommen, oder es verträgt sich mit dem Eisen nicht so gut. Ich hatte jedenfalls letzte Nacht Durchfall, und mal wieder eine Nacht mit wenig Schlaf traurig

Mit den Vorwehen war ich mir unsicher. Ich hatte schon ein paar Male einen harten Bauch, und bislang 2 x jeweils beim einkaufen das Gefühl als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Das war aber nicht schmerzhaft, sondern hat sich nur komisch angefühlt, und hörte nach ein paar Sek. auch schon wieder auf.

Ach, ich bin neidisch dass du schon umräumen konntest, da wächst die Vorfreude doch gleich noch mehr smile
Die rosa Bodys hätte ich ebenso eingeräumt, den Krümeln ist es sowieso egal!

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 25.06.2019 18:23
Viele Grüße aus dem Augustbus!

@Lieselein3: Wurde dein Eisenwert aus der Vene incl Speicher bestimmt? Wenn nicht, ruhig testen lassen. Der Wert war bei mir nämlich gut, obwohl er aus dem Finger unter 10 war. Der ist aber nicht so aussagekräftig.
Ach ja, und Magnesium und Eisen nicht zusammen nehmen.

LG Nana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.19 18:24 von nana13nana.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 25.06.2019 18:51
@nana13nana: Beides, Der Wert ist in der Gerinnungspraxis (Vene) das Erste mal aufgefallen, da war er um die 10. Danach bei meinem Gyn aus dem Finger, da war der Wert bei fast 14, und mein Gyn hat erstmal gemeint ich solle nichts nehmen. Und jetzt beim nächsten Gyn-Termin war mein Wert aus dem Finger nur noch bei 9.
Ja, das wusste ich schon. Das Eisen soll ich laut Doc morgens nüchtern nehmen. Und das Magnesium dann ab mittags. Das nehme ich ja mehrfach am Tag.

LG Lieselein

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 28.06.2019 17:49
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht allzu dolle Probleme mit der Wärme.

Ich war ja am Mittwoch zum Zuckerbelastungstest...fand es halb so schlimm. Und da sich die Praxis nicht bei mir gemeldet hat, scheinen meine Werte nicht auffällig zu sein. Das freut mich natürlich sehr, hatte ja doch etwas Bammel wegen der starken Gewichtszunahme von mir.

Meine Hebamme war heute auch da, hat einmal den Zwerg ertastet und die Herztöne abgehört. Alles supi beim Zwerg. Nur sagte sie noch, dass sich mein Eisenwert wieder besser sollte, sonst könnte der ein Hindernis für die Außerklinische Geburt sein. Ich versuche jetzt nochmal mehr auf meine Ernährung zu achten und hoffe das die Tabletten anschlagen.

So, ich gehe nun in den Garten und genieße dieses Traumwetter!

Sagt doch mal Piep ihr Lieben zwinker

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 29.06.2019 15:33
Hallo ihr Lieben, sorry, auch ich bin ja etwas rarer geworden. Aber abgesehen davon, dass ich im Moment die heißen Tage doch recht anstrengend finde, passiert auch einfach nicht so viel, wovon ich erzählen könnte Ich bin konfus

@hope: Total schön, dass ihr jetzt im Kinderzimmer einrichtet! Darauf freue ich ich auch schon. Wird allerdings auf in zwei Wochen verlegt. Dann fangen hier die Sommerferien an - da wir beide Lehrer sind, bietet sich das an zwinker Was hat denn der Rest so geplant? Wird es ein eigenes Kinderzimmer geben? Was wollt ihr zu Hause so vorbereiten? Kauft ihr viel gebraucht/ Habt ihr schon viel?

@Lieselein: Schön, dass dein Zuckertest gut war. Ansonsten alles gute, dass sich jetzt auch der Eisenwert einpendelt! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie mein Eisenwert ist. Checken die das bei jeder Blutuntersuchung, weißt du das? Letztes Mal wurde mir Blut abgenommen bei der Vorsorge und ich hab nix gehört. Allerdings hatte ich früher Probleme mit dem Eisenwert (in der Pubertät) und habe deshalb etwas Bedenken.

Was macht euer Schlaf? Versucht ihr euch eigentlich an diese Angaben zu halten, dass man am besten nur auf der linken Seite schlafen sollte?

Viele liebe Grüße an euch alle!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 29.06.2019 23:20
@Fussili: Also bei mir wird jedes Mal beim Gyn (also alle 4 Wochen) der HB- Wert ermittelt. Mit so einem Schnelltest, bei dem die in den Finger pieksen und da das Blut mit einem dünnen Röhrchen abnhemen. Ich glaube das ist auch so bei allen Schwangeren üblich, da wir ja eh zu Eisenmangel neigen. Bei mir wird der Wert auch immer in den Mutterpass eingetragen.
Und bei mir wird ebenfalls in der Blutgerinnungspraxis alle 4 Wochen auch der Eisenspeicher bestimmt. Ich denke aber, dass dies eher die Ausnahme ist.

Wir werden ein Kinderzimmer einrichten, allerdings muss ich darauf noch warten. Ende Juli wird das Zimmer erst frei und muss dann auch erstmal renoviert werden.
Ich habe schon ziemlich viel besorgt, und bis auf den Maxi Cosi, alles gebraucht bekommen. Fast ausschließlich von unseren Freunden, da hatten und haben wir riesiges Glück. Aber uns fehlt dennoch einiges...aber ist ja noch etwas Zeit.

Ich schlafe ganz unterschiedlich, und orientiere mich an meinem Körper. So wie es am wenigsten stört positioniere ich mich, in der Hoffnung das diese Stellung dann auch dem Kurzen passt. Er gibt nämlich schnell Bescheid wenn es ihm zu unbequem wird.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019