Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

Bauchschmerzen
no avatar
  MarkusM
schrieb am 21.06.2019 15:19
Hallo liebes Forum,
meine Freundin und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden, wobei uns ein Arzt geholfen hat. Jetzt hatte meine Freundin letzte Woche kurzzeitig echte Bauchschmerzen. Das war nach ein paar Minuten allerdings wieder weg. Am Montag wurde Blut abgenommen und wir bekamen einen Anruf mit "Herzlichen Glückwunsch". Der HCG Wert war wohl hoch genug. Ich mache mir gerade allerdings Gedanken um die Bauschmerzen. Kann das schon ein Abort gewesen sein? Hätte man da nichts in Form einer Blutung sehen müssen? Und hätte man das bei der Blutuntersuchung gemerkt? Wir haben jetzt nächste Woche einen Ultraschalltermin. Ich mache mir aber gerade totale Gedanken.
LG

Re: Bauchschmerzen
no avatar
  MarkusM
schrieb am 21.06.2019 15:44
Blutungen hatte sie allerdings keine und die Bauchschmerzen waren nach ganz kurzer Zeit wieder weg

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 21.06.2019 15:54
Hallo Markus,

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mal sagen das hat dann ja gut geklappt. Elefant

Die Bauchschmerzen könnten so viel gewesen sein, vll. Die Einnistung oder auch einfach nur was falsches gegessen. Das kann euch hier wahrscheinlich niemand beantworten. Wenn danach Blut abgenommen wurde und ihr ein Positiv erhalten habt, dürfte es kein Abort gewesen sein. Soweit ich das im Kopf hab, sinkt der HCG Wert sonst direkt wieder.
Freut euch über den positiven Test und mein Tipp: erwartet noch nicht zu viel vom Ultraschall. In so einer frühen Ssw sieht man oft noch nicht viel.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft!

no avatar
  MarkusM
schrieb am 21.06.2019 15:59
Hallo Ilona,
vielen Dank für die deine echt aufmunternden Worte und für die Glückwünsche. Das beruhigt mich jetzt doch. Man möchte einfach, dass alles in Ordnung ist. Gerade spielt auch mein Hormonhaushalt gefühlt etwas verrückt. So richtig glauben kann ich das alles noch nicht. Es wäre einfach so wundervoll wenn jetzt alles gut geht.
LG

Werbung
no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 25.06.2019 12:13
Hallo,

so lange kein Blut da ist, glaube ich auch nicht das es ein Abort war. Ich bin seit ein paar Tagen auch Schwanger und habe ständig leichte Bauchsschmerzen, vor allem wenn ich länger nix gegessen habe.
Mein FA meinte ganz normal, jede Frau ist anders und bei jeder Frau wirkt sich der HGC-Wert anders aus zwinker.

Daher keine negativen Gedanken machen smile.

no avatar
  MarkusM
schrieb am 25.06.2019 18:08
@Lilymadeleine86
Herzlichen Glückwunsch smile

Derzeit sind 2 Dottersäcke zu erkennen. Bisher sieht alles gut aus. Wir sind bei 5+3. Ich bin vollkommen aufgelöst und hoffe, dass jetzt einfach nur alles gut wird. Das muss man erst einmal verdauen..

no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 26.06.2019 11:40
Zitat
MarkusM
@Lilymadeleine86
Herzlichen Glückwunsch smile

Derzeit sind 2 Dottersäcke zu erkennen. Bisher sieht alles gut aus. Wir sind bei 5+3. Ich bin vollkommen aufgelöst und hoffe, dass jetzt einfach nur alles gut wird. Das muss man erst einmal verdauen..

Danke smile, wow gleich 2 - heißt im Moment schaut es nach Zwillingen aus oder?

Ich habe meinen 1. US nächste Woche Freitag, da wäre ich 5+6 und hoffe man sieht dann auch schon ein bisschen was smile.

Ja die warterei ist die Hölle, erst die Warterei nachdem Transfer (falls ihr das hattet), dann endlich positiv und dann gehts weiter zwinker, eine Freundin von mir meinte, dies dauert die ganze Schwangerschaft an.

Aber ja im Moment ist es für mich auch richtig unwirklich und kann es noch nicht so fassen.

Euch auch ein herzliches Glückwunsch smile

no avatar
  MarkusM
schrieb am 28.06.2019 07:00
Wenn das 9 Monate geht, dann kann man mich wegtragen :-D Ja, es sieht nach Zwillingen aus. Aber adas heißt ja nichts. Dass bei 5+4 und 3,7mm kein Herzschlag zu hören war, macht mir auch leicht Sorgen, aber ich glaube, das ist normal, oder?

Viel Erfolg heute. Sag gerne mal wie es lief smile

no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 28.06.2019 08:12
Hallo,

also da würde ich mir noch keine sorgen machen zwinker, ich habe meinen nächsten US 5+6 und mein FA meinte Fruhthöhle + Dottersack sollte man sehen, mit ganz ganz ganz viel Glück evtl. den Herzschlag sehen, aber damit soll ich erst ende bzw. Anfang SSW7 rechnen...

Daher wenn jetzt vor Woche 7 nix zu sehen ist, ist trotzdem alles gut smile, manche brauchen ein paar Tage länger sich zu entwickeln etc.

Mein HCG-Wert war ja bei TF+10 nur bei 73, also sehr niedrig, bin jetzt heute noch mal zum BT um einfach zu schauen ob er sich verdoppelt hat oder nicht... bzw. müsste eigentlich schon bei 400 sein...

Daumen drücken ist angesagt smile

no avatar
  MarkusM
schrieb am 30.06.2019 20:53
Zitat
Lilymadeleine86
Hallo,

also da würde ich mir noch keine sorgen machen zwinker, ich habe meinen nächsten US 5+6 und mein FA meinte Fruhthöhle + Dottersack sollte man sehen, mit ganz ganz ganz viel Glück evtl. den Herzschlag sehen, aber damit soll ich erst ende bzw. Anfang SSW7 rechnen...

Daher wenn jetzt vor Woche 7 nix zu sehen ist, ist trotzdem alles gut smile, manche brauchen ein paar Tage länger sich zu entwickeln etc.

Mein HCG-Wert war ja bei TF+10 nur bei 73, also sehr niedrig, bin jetzt heute noch mal zum BT um einfach zu schauen ob er sich verdoppelt hat oder nicht... bzw. müsste eigentlich schon bei 400 sein...

Daumen drücken ist angesagt smile

Ich drück dir die Daumen.

no avatar
  MarkusM
schrieb am 01.07.2019 19:43
Hi, wie lief es? Hab dir die Daumen gedrückt smile

no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 02.07.2019 08:24
Zitat
MarkusM

Guten Morgen Markus,

lief gut, mein HCG-Wert ist innerhalb von 2,5 Tagen auf 273 gestiegen, zwar immer noch niedriger als gewünscht, aber er verdoppelt sich im Rahmen...

Am Freitag habe ich meinen US-Termin, dann sollte man die Fruchthöhle sehen, evtl. bin ich am überlegen die Tage nochmal zu meiner KiWu-Klinik zu fahren um die Werte kontrollieren zu lassen, auch mein Progesteron-Wert, da dieser bisher noch nicht angeschaut wurde...

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich mache zwinker.

Falls Jemand Tipps hat oder einen Rat - gerne her damit *gg*

no avatar
  MarkusM
schrieb am 02.07.2019 18:36
Zitat
Lilymadeleine86
Zitat
MarkusM

Guten Morgen Markus,

lief gut, mein HCG-Wert ist innerhalb von 2,5 Tagen auf 273 gestiegen, zwar immer noch niedriger als gewünscht, aber er verdoppelt sich im Rahmen...

Am Freitag habe ich meinen US-Termin, dann sollte man die Fruchthöhle sehen, evtl. bin ich am überlegen die Tage nochmal zu meiner KiWu-Klinik zu fahren um die Werte kontrollieren zu lassen, auch mein Progesteron-Wert, da dieser bisher noch nicht angeschaut wurde...

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich mache zwinker.

Falls Jemand Tipps hat oder einen Rat - gerne her damit *gg*

Das freut mich =) Einen Rat habe ich da leider nicht, da es mir da etwas an Wissen und Erfahrung fehlt....

Wir haben einen Herzschlag 6,4 mm. Ich kann das gerade nicht so recht glauben

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019