Hi,
Ich hoffe irgendwie, dass ausser uns zwei hier doch noch jemand schreibt

Oh je, ich kenne das mit dem Ischias! Allerdings ist mir das im 4. Monat passiert und die Ärzte wollte (mal wieder) nicht glauben, dass ich echt Schmerzen habe und das nicht einfach normale Rückenschmerzen sind, die man während der Schwangerschaft hat. Ich konnte mich dann schon fast nicht mehr gehen. Da der Bauch noch klein war, habe ich zu Hause Übungen aus dem Tanztraining gemacht und muss irgendwas wieder selbst zurechtgerückt haben, weil das nahezu schlagartig weg war und bisher aus nicht wieder gekommen ist (muss 3 mal aufs Holz klopfen). Jetzt habe ich nur mehr ganz normale Rückenschmerzen.
Allerdings macht mir mein RLS so zu schaffen, dass ich seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen habe

da komme ich jetzt wirklich an meine Grenzen. Auch abends mal in Ruhe auf der Couch einen Film anschauen funktioniert nicht, geschweige denn Kino- oder Theaterbesuche. Ich wache morgens total gerädert auf und bin froh, dass die Nacht vorbei ist. Dann kommen ein paar Sprüche von Leuten wie "du hast so lange darauf gewartet, jetzt MUSST du es geniessen", "und sei doch nicht so zimperlich" und ich möchte mich im ersten Moment einfach nur rechtfertigen und verteidigen. Dann muss ich mir sagen, dass es überhaupt keinen Sinn hat sich in solche Diskussionen einzulassen. Ich freu mich, wenn November ist und hoffentlich, hoffentlich alles gut geht und bis dahin heisst es für mich aushalten. Es kommen ja wieder bessere Zeiten für den eigenen Körper (hoffentlich)