Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

Re: November Piep #4
no avatar
  RoteBeete
schrieb am 23.07.2019 07:37
@franzi: wie ist der Stand der Dinge?

@alle: wie gehts euch so?

@me: bei mir alles gut, außer, dass ich sehr schlecht schlafe. Liegt nicht mal an der Hitze, bei uns im Haus ist es zum Glück kühl. Ich schlafe schwer ein und Wache dauernd auf, liegt aber wahrscheinlich auch an diesem erklingen restless leg syndrom. Habe den auch sonst, vor allem wenn ich übermüdet bin, und in der Schwangerschaft wird es normalerweise schlimmer, sagt Google.

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 01.08.2019 12:15
Hallo rote Beete smile

Mir geht es gut, ich hab eher mit meinem Rücken zu kämpfen, schlafen kann ich ich gut, aber das mit dem RLL Syndrom habe ich manchmal abends auf der Couch, dass echt seltsam xD vllt hilft dir Sport?

Wie geht es den anderen so?

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 02.08.2019 08:33
Ja, Sport hilft tatsächlich etwas. Und nicht übermüden smile das ist aber im Moment schwer einzuhalten. Seit die Hitze vorbei ist, ist es auch etwas besser.

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 27.08.2019 14:34
Hi Mischki,

Habe gesehen, dass du krankgeschrieben bist! Wie gehts dir?

Werbung
no avatar
  RoteBeete
schrieb am 28.08.2019 10:51
Hi Mischki,

Hab in den November Piep geschrieben, aber ich glaub du hast es nicht gesehen. Wie gehts dir? Du bist krankgeschrieben?

Lg
RoteBeete

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 10.09.2019 14:29
Hey rote Beete,

Entschuldige ich hab es wirklich erst heute gesehen 🙈 schreib mir gern eine pm, da sehe ich schneller und antworte entsprechend smile

Ja ich bin krankgeschrieben, mein kleiner hat dafür gesorgt, dass mein Ischias eingeklemmt ist und Wirbel blockiert sind. Ich kann mittlerweile nicht mehr auf irgendwas anderem außer einer weichen Couch sitzen, weil ich sonst nach kurzer Zeit starke Schmerzen kriege & im Laufe des Tages nicht mehr mit dem linken Bein richtig laufen kann 😅 ich hab jetzt oft physio und ostheopatische Behandlung um es irgendwie erträglich zu machen. Sonst geht es mir und dem kleinen aber gut smile

Wie geht es dir?

Lg

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 12.09.2019 09:14
Hi,

Ich hoffe irgendwie, dass ausser uns zwei hier doch noch jemand schreibt LOL

Oh je, ich kenne das mit dem Ischias! Allerdings ist mir das im 4. Monat passiert und die Ärzte wollte (mal wieder) nicht glauben, dass ich echt Schmerzen habe und das nicht einfach normale Rückenschmerzen sind, die man während der Schwangerschaft hat. Ich konnte mich dann schon fast nicht mehr gehen. Da der Bauch noch klein war, habe ich zu Hause Übungen aus dem Tanztraining gemacht und muss irgendwas wieder selbst zurechtgerückt haben, weil das nahezu schlagartig weg war und bisher aus nicht wieder gekommen ist (muss 3 mal aufs Holz klopfen). Jetzt habe ich nur mehr ganz normale Rückenschmerzen.

Allerdings macht mir mein RLS so zu schaffen, dass ich seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen habe sehr treurig da komme ich jetzt wirklich an meine Grenzen. Auch abends mal in Ruhe auf der Couch einen Film anschauen funktioniert nicht, geschweige denn Kino- oder Theaterbesuche. Ich wache morgens total gerädert auf und bin froh, dass die Nacht vorbei ist. Dann kommen ein paar Sprüche von Leuten wie "du hast so lange darauf gewartet, jetzt MUSST du es geniessen", "und sei doch nicht so zimperlich" und ich möchte mich im ersten Moment einfach nur rechtfertigen und verteidigen. Dann muss ich mir sagen, dass es überhaupt keinen Sinn hat sich in solche Diskussionen einzulassen. Ich freu mich, wenn November ist und hoffentlich, hoffentlich alles gut geht und bis dahin heisst es für mich aushalten. Es kommen ja wieder bessere Zeiten für den eigenen Körper (hoffentlich) LOL

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 13.09.2019 07:50
Guten Morgen smile

Haha ja, vllt müssen wir ein neuen piep #6 machen damit wieder mehr schreiben! :-D

Mit den Ärzten ist eine Odyssee. Man rennt von einem zum anderen und keiner kann wirklich helfen. Ich möchte den kleinen auch nur noch haben. Obwohl ich den 8 Monat und meine freie Zeit auch genieße.
Was ist RLS?

Solche Sprüche sind das letzte. Ich hatte Mittwoch mein ersten Geburtsvorbereitungskurs und alle Schwangeren berichten das selbe, vor allem die, die noch nicht schwanger waren haben immer die besten Ratschläge zwinker

Ich hab jetzt auch noch Ärger mit meinem eisenwert, weil meine Frauenärztin schludrig gearbeitet hat. Jetzt ist sie im Urlaub, hat keine Vertretung, ich muss wahrscheinlich deshalb extra in eine Klinik weil
Mein Hausarzt festgestellt hat, dass der Wert unterirdisch ist. (Das war er auch schon um Juli, aber die Frauenärztin hat es einfach ignoriert).

Nur noch ein paar Wochen - das schaffen wir :-D
Lg

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 13.09.2019 18:47
Mischki, in der Schweiz kriegt man (als nicht Schwangere) Eisen Infusionen und nicht diese Tabletten zu schlucken. In Deutschland hab ich nämlich immer die gekriegt und mein Eisenwert bzw. der Eisenspeicher war ziemlich bald wieder im Keller. Seitdem ich Infusionen bekomme, ist bei mir mehrere Jahre alles gut. Ich glaube das letzte Mal waren es mehr als 5 bevor wieder eine Dosis fällig wurde...ich glaube allerdings, dass sie Schwangeren nicht verabreicht werden, aber für die Zeit danach würde ich mich erkundigen.

RLS=Restless Leg Syndrom. Wenn ich mich ausruhen will zieht es und ich muss meine Beine bewegen. Wird leider von Woche zu Woche schlimmer. Weder yoga mich ein warmes Bad hilft da mehr richtig bzw. nur sehr kurzfristig.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019