Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

schwanger September-Piep schwanger ab 17.6.
no avatar
  hope113
schrieb am 17.06.2019 08:52
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit Februar * **

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Mann
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 1.7.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 27.6.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi
*** im Forum vermisst seit März * **

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 18.6

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• VU 21.6

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep
Juni
16. Piep / 17. Piep / 18. Piep

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.19 08:52 von hope113.

Re: schwanger September-Piep schwanger ab 17.6.
no avatar
  hope113
schrieb am 17.06.2019 08:58
Lieselein, herzlichen Glückwunsch zur Tante!

Fusilli, dir eine schöne VU morgen!

me: Jupie, meine letzte Arbeitswoche Ich freu mich Irgendwie auch komisch.....Ich wars nicht
Wie lang habt ihr noch so zu arbeiten, also zumindest die, die kein BV haben?
Sonst alles wie immer. Freitag hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Hebamme bezüglich Geburt, war ganz gut. Nur ich bin immernoch total unschlüssig, ob ich wieder ins gleiche KH soll oder doch wo anders hin. Ich denke ich werde einfach mal Termine ausmachen und dann mal sehen....

Viele Grüße und gute Woche euch!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 17.06.2019 23:09
@hope: Ach, wahnsinn das es bereits deine letzte Arbeitswoche ist. So langsam wie die ersten Tage und Wochen der Ss auch vergingen. Desto schneller vergehen sie jetzt.
Warst du denn zufrieden in dem Krankenhaus? Oder warum denkst du darüber nach, in ein anderes zu gehen?
Lieben dank für´s neue Eröffnen knutsch

Ich versuche gerade jemanden zu finden der uns in Sachen Elterngeld und Elternzeit berät...aber die nächste Stelle ist fast 50 km weit entfernt. Das finde ich schon ganz schön absurd. Mal sehen ob ich noch etwas näheres finden kann.

Määäädels, wo seid ihr denn alle????

no avatar
  hope113
schrieb am 18.06.2019 08:48
Ja krass.... Aber ich hab jetzt ja auch erstmal "nur" Urlaub bis zum Mutterschutz zwinker
Ich war zufrieden im KH, aber überlege halt mir mal ein anderes anzuguggen, weil es soll ja hoffentlich eine spontane Geburt nach KS werden.

Elterngeld *Uhhhhh* Zum Glück muss ich mich da nichtmehr groß mit auseinandersetzen, das hab ich vom ersten Kind schon durch *lach*
Wir machens so wie letztes Mal auch. 7 Monate ich, 7 Monate der Papa und dann 4 Partnerbonusmonate. Habt ihr denn wenigstens eine Idee, wer wie wann daheim bleiben möchte?

Werbung
no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 18.06.2019 18:13
@jusa: Schön, dass es eurem kleinen Mann gut geht smile

@hope: RLS musste ich grade erstmal googeln Ich wars nicht Das stelle ich mir ja blöd vor... Meine Schwägerin hat das öfter mal (allerdings psychisch bedingt) und das auch ganz schön doll. Wie oft und wie stark hast du das denn?

@Lieselein: Glückwunsch zum Tante werden! Elternzeit und Elterngeldberatung wollten wir auch noch in Anspruch nehmen. Finde das, wenn man ein etwas komplexeres Modell wählt, doch recht unübersichtlich. Wir überlegen 24 Monate ich, wobei ich in Teilzeit in Elternzeit im zweiten Jahr gehen möchte, 2 Monate mein Mann und er ebenfalls in Teilzeit im 2. Jahr. Aber uns ist noch nicht ganz sicher klar, was das finanziell bedeutet - nur grob…

Bei uns war heute auch alles gut bei der Voruntersuchung. Auch unser kleiner Mann ist jetzt schon mit 1050g schwerer als ein Päckchen Zucker und 34cm groß. Wahnsinn! Und heute haben wir mal ein richtig schönes Foto seines Profils bekommen Liebe So bezaubernd!
Ich hatte jetzt 2 Abende Probleme mit Sodbrennen. Einmal sogar so, dass ich mich nicht hinlegen konnte. Das war auch ziemlich lästig. Der Arzt meinte aber heute, ich solle mir einfach ein Mittelchen holen.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 18.06.2019 18:38
Was mir da noch Wichtiges einfällt:

Danke liebe hope, dass du unsere Pieps so gut pflegst und damit das alles hier lebendig hältst

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 19.06.2019 22:05
@hope: Ja, eine Idee haben wir schon, aber ob das so für uns umsetzbar ist wissen wir halt nicht. Ich möchte gerne das Elterngeld auf 2 Jahre ausgezahlt bekommen. Mein Mann möchte gerne den 1.sten Monat und den 7.ten Monat ebenfalls Elternzeit nehmen. Ob ich dann irgendwann wieder schon wieder geringe Stunden arbeiten gehe, machen wir dann von der derzeitigen Situation abhängig.
Mal sehen.

@me: Ich befürchte ich habe eine Hämorrhide Exitus

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 19.06.2019 22:39
Zitat
Lieselein3
@hope: Ja, eine Idee haben wir schon, aber ob das so für uns umsetzbar ist wissen wir halt nicht. Ich möchte gerne das Elterngeld auf 2 Jahre ausgezahlt bekommen. Mein Mann möchte gerne den 1.sten Monat und den 7.ten Monat ebenfalls Elternzeit nehmen. Ob ich dann irgendwann wieder schon wieder geringe Stunden arbeiten gehe, machen wir dann von der derzeitigen Situation abhängig.
Mal sehen.

@me: Ich befürchte ich habe eine Hämorrhide Exitus

*reinschleich*

Wenn du nicht ausschließen kannst / möchtest innerhalb der ersten beiden Jahre nicht doch wieder stundenweise arbeiten zu wollen, dann lass dir am Besten das Elterngeld nur im 1. Jahr auszahlen und pack die Hälfte davon auf ein separates Konto o.ä., um es fürs 2. Jahr zu sparen.

Solltest du nämlich wieder arbeiten wollen, wird das Einkommen ja wieder mit reingerechnet und du bekommst letztlich weniger Elterngeld.

Weitere persönliche Erfahrung: je älter die Kinder sind, umso schöner ist es für die Papas, Elternzeit zu haben. Insbesondere bei Stillkindern können sie ja anfangs kaum mehr machen, als der Mama den Rücken zu stärken. Später geht da einfach viel mehr und sie können die Zeit aktiv mit dem Baby verbringen.

Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 20.06.2019 14:18
@littlemeamy: Danke für die Info, das wusste ich nicht. Wir brauchen glaube ich echt mal so eine richtige Beratung. Ich gebe auch die Info Elternzeit bzgl. der Väter mal so weiter, vllt. überlegt es sich mein Mann dann ja nochmal.
Lieben Dank!

@me: Meine letzte Nacht war miserabel, irgendwas tat ständig weh sodass ich nur zu wenig Schlaf kam.

no avatar
  hope113
schrieb am 20.06.2019 20:32
Fusilli: Ach, gern geschehen, ich mach das ja gern mit dem Piep smile
Naja, noch ist das RLS nicht soooo schlimm. Hab halt Probleme beim Einschlafen, das dauert halt ewig.... Hab halt ständig Bewegungsdrang in den Füßen zwinker Aber ich denke es wird noch etwas schlimmer, zumindest wars in der 1. Schwangerschaft so. Ist halt blöd, wenn man abends eigentlich schon müde will, aber garnicht erst versucht ins Bett zu gehen, weil man schon keine Lust drauf hat bis man schläft. Jetzt gingen ja die Temperaturen wenigstens, bin mal gespannt, wenn es jetzt so warm werden soll nächste Woche.....
Schön, dass deine VU gut war! Ich muss nächstes Mal auch mal wieder nach einem Bild fragen, wir haben schon ewig keins mehr bekommen....
Hoffe dein Sodbrennen plagt dich nicht so arg. Ich habs auch, aber es ist nicht so schlimm

Lieselein: Uh, hoffe die Nacht jetzt wird besser knuddel

Elterngeld: Stimme ich littlemeamy zu. Wenn man TZ arbeiten möchte, würde ich mich schon beraten lassen. Da hat man ja echt Abzüge für alles was man verdient.... Und 7. Monat Elternzeit ist ja im April zwinker Würde das auch eher auf den Sommer schieben, dann könnt ihr auch schön in den Urlaub gehen, wenn ihr parallel Elternzeit habt! Aber: Rücken stärken der Mama tut auch gut zwinker

me: Gestern war im beim Infoabend von dem KH, das wir in der 1. Schwangerschaft nicht angeschaut haben. War ganz ok, aber wird vermutlich nicht 1. Wahl zwinker Aber ich finde das so witzig, sooooviel Schwangere auf einem Haufen :-D

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 21.06.2019 14:49
@hope: Hoffe du hast deinen letzten Arbeitstag gut hinter dich gebracht. Oder bist vielleicht noch dabei.

@Fussili: Schön, dass ihr ein hübsches Bild bekommen habt.

@me: Heute war Kontroll-Ultraschall, alles gut. Er wiegt nun ca. 860 g und der Doc ist zufrieden. Ich habe leider nur noch einen Eisenwert von 9,2 daher soll ich nun ein Eisenpräparat einnehmen. Außerdem hat er mir eine Salbe für die blöde Hämorrhide verschrieben. Und ich muss zu diesem Zuckertest, davor graut es mir schon etwas. Wobei ich nicht glaube dass es da Auffälligkeiten geben wird.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019