Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: 🍀🎈Januarpiep ab 16.6.🎈🍀
no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 18.06.2019 15:40
Zitat
Sonnenstrahl123

@all: habt ihr eigentlich "normale" Hebammen, ich habe zum Glück eine Beleghebamme gefunden. Allerdings wird sie nicht begeistert sein, wenn ich sie vielleicht doch schon in der Silvesternacht anrufen sollte zwinker. Liebe Grüße an alle!

Ja, ich habe eine "normale" Hebamme. Mir ist die Zeit davor und danach viel wichtiger, als die Geburt selbst :D Wenn ich wählen könnte, würde ich auch am liebsten nen KS mit Vollnarkose wählen, weil ich davon echt nichts mitbekommen will :D Ich kippe aber auch bei jedem Anzeichen von Blut oder Schmerz einfach um smile Aber schön, dass du eine Beleghebamme gefunden hast! Ich hab nächste Woche meinen ersten Termin mit ihr und bin schon sehr gespannt, wie das so wird. Ich hab ja so null Ahnung davon!

no avatar
  Kala1005
schrieb am 18.06.2019 20:07
Liebe Jinimini,

Darf ich auch kurz meinen Senf dazu geben?Ich wars nicht

Ich bin langjährige Migränepatientin und kenne deine Symptome nur zu gut. Die Diagnose der Ärztin würde ich so unterschreiben, wenn sonst alles iO war. Die Symptomatik ist einem Schlaganfall nicht unähnlich und daher gut, dass du das abgeklärt hast..

In meiner Schwangerschaft hatte ich viel und öfter Migräne, besonders im ersten Trimester. Ich habe für mich beobachtet, das die immer auftrat, wenn ich a) viel Stress hatte und b) etwas essen musste. FÄ meinte damals das die Hormone Schuld seien, aber ich schiebe es eindeutig auf meinen Zuckerhaushalt. Ich hatte dann immer was zu Essen und zu Trinken bei mir und habe regelmäßig was zu mir genommen- Zwieback, Fillinchen, Knäcke... hatte eine Box auf Arbeit stehen und habe zwischendurch immer mal was geknabbert. Es verging im 2. Trimester fast vollständig und kam dann im Wochenbett zurück.

Machen kann man bei einem Anfall leider nix, außer dunkel, was kaltes in den Nacken und schlafen.. und ausreichend Wasser trinken bei dem Wetter.

Ich wünsche dir, dass es bald vergeht.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. Auch den restlichen Mädels im Piep.

LG Kala

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.19 20:09 von Kala1005.

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 20.06.2019 12:48
Hallöchen ihr Lieben!

So, seit gestern sind wir in der 12. SSW und ich bin doch erleichtert! Heute hatten wir auch endlich unseren Termin beim FA!

Der Krümel ist perfekt entwickelt, hat schon geturnt, sich ganz viel bewegt und das Herzchen schlägt super gut! Größe passt genau zu 11+1 und alles ist tutti. Mein FA hat schon nach der Nackenfalte geschaut, ist alles unauffällig, habe aber einen Termin im Krankenhaus am 01.07. zur genauen Messung!
Auch meine Werte sind alle super. Eisenwert ist mega hoch und auch alle Blutwerte sind super! Toxo schicken sie heute weg, sonst lasse ich keine weiteren Tests machen. Nächste VU ist am 18.07. bei 15+1 dann! Mein Mann und ich sind einfach nur total erleichtert und glücklich, dass alles so toll läuft und nun können es auch alle wissen!

Wie geht's euch anderen so?

no avatar
  Jinimini
schrieb am 20.06.2019 18:55
Kathleen das hört sich alles sehr gut an smile

Bei mir weiterhin Kopfschmerzen (ziemlich stark pochend). Aber nur noch morgen und Samstag arbeiten, dann erstmal zwei Wochen Urlaub. Darf ich fragen, wie und wo ihr eure Zeitachsen da unten in der Signatur gestaltet?

Werbung
no avatar
  Neumi87
schrieb am 21.06.2019 14:45
Huhu,

mein Ultraschalltermin war supi, bin jetzt 9 plus 0 und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Auf meinem Bild steht 9 plus 3 und 2,37cm aber ich denke ist ein bissel weniger.

Aspirin nehme ich ab jetzt nur noch 100mg.

Die Blutung letzten Freitag kam von einem Hämatom, heute sah man im Ultraschall ein große Mulde.
Ich bin jetzt zur Sicherheit nochmal eine Woche krank geschrieben.

Nächster Ultraschall ist am 27.06.2019 um 17 Uhr.

LG Franzi

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 21.06.2019 14:52
Zitat
Jinimini
Kathleen das hört sich alles sehr gut an smile

Bei mir weiterhin Kopfschmerzen (ziemlich stark pochend). Aber nur noch morgen und Samstag arbeiten, dann erstmal zwei Wochen Urlaub. Darf ich fragen, wie und wo ihr eure Zeitachsen da unten in der Signatur gestaltet?

Ich versuche es mal zu erklären:

Du gehst oben auf: "Interaktives", dann auf "kostenlose Ticker", dann "Schwangerschaftsticker", dort erstellst du dir einen (mit den von dir gewünschten Farben pp.), dann kommt unten "Zeig mir den Code", den kopierst du und fügst ihn bei deinem Profil in die Signatur ein. Dann läuft der automatisch mit bzw. du musst jeweils, wenn du einen Beitrag hier erstellst deine Signatur hinzufügen. Ich hoffe, dass das verständlich war? Sonst schreib mir ne PN!

no avatar
  Jinimini
schrieb am 22.06.2019 07:05
Test smile

P.s lieben Dank Kathleen! :-*

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.19 07:10 von Jinimini.

@jinimini
no avatar
  LaraJohanna
schrieb am 26.06.2019 09:30
Dafür brauchst du nicht in die Notaufnahme. Ich kenne das auch. Hab es sogar schon 2 mal am Tag gehabt. Es verschwindet alles nach etwa 15 Minuten wieder. Wenn du dich dann hinlegst und die Beine nach oben lagerst, geht es auch manchmal schneller wieder weg. Meist habe ich das wenn ich Stress habe. Es ist nichts schlimmes, wobei es einem wirklich Angst machen kann. Kann sein das es öfter vorkommt, kann aber auch sein das dazwischen mal jahre Ruhe ist. Google mal bei "Augenmigräne", die ist es nämlich. Alles Gute weiterhin fürs Baby. Liebe Grüße

uote=Jinimini]
Hallo ihr lieben

Tut mir leid ich habe lange nichts hören lassen, aber mir geht es weiterhin eher bescheiden. Mein Kreislauf macht nicht das, was ich will und auch so geht es mir nicht so dolle. Ich habe Ende Juni einen Termin beim Kardiologen, der prüft ob sich mein Herzklappenfehler evtl verschlimmert hat... Gestern hatte ich, eine für mich, sehr panische Situation. Mein Freund wollte mich in die Notaufnahme fahren, aber das wollte ich nicht. Ich habe hier eine kurze Zusammenfassung (ca. 11-12uhr):

Schulter bis Arm runter kribbeln, wie Taub. Zuerst ein kleines Dreieck auf beiden Augen gesehen, welches verschwommenen Fleck macht. Auch bei geschlossenen Augen Dreieck vorhanden (hier weiß). Flimmern wird schlimmer an Rändern des Dreiecks. Fleck wird im Verlauf immer größer. Blick rechtes Auge eingeschränkt. Sehe meine rechte Hand nicht mehr. Starkes flimmern. Panik

Ich hatte Todesangst, ich dachte ich kippe jetzt um und das war es mit mir.. hat jemand schonmal soetwas gehört?
Werde das beim Kardiologen ansprechen. Derzeit bin ich weiterhin arbeiten. Dank der Krampfader tun mir nach 4h stehen auf Arbeit sowas von die Beine weh..

Ich hoffe, eure Schwangerschaft verläuft ruhiger als meine. Wünsche euch allen einen schönen Montag.

P.s mein AG weiß seit 2 Wochen bescheid. Er wollte mich trotz 9h Arbeit, am gleichen Tag abends nochmal auf Arbeit schicken, um die Abrechnung zu machen.. mein Chef ist da aber auch anders und geht nicht wirklich auf seine Mitarbeiter ein. Hauptsache der Laden läuft[/quote]

Re:
no avatar
  Sunflower11
schrieb am 26.06.2019 18:15
Hallo Ihr Lieben,

Hab mich ich ja schon länger nicht mehr gemeldet, da wir letzte Woche ein verlängertes Wochenende mit unseren besten Freunden im Süden genossen haben.Wir hatten Ihnen dann auch die frohe Botschaft überbracht und alle sind aus den Wolken gefallen. War super schön, dass sich alle so für uns mitgefreut haben.

Gestern (10+4) hatten wir wieder Vorsorgetermin und alles ist bestens:
Der Krümel ist bereits 4cm groß (ca. 2 Tage weiter entwickelt ), hat uns mit einem kräftigen Herzschlag 💓 begrüßt und war sehr aktiv. Schon beeindruckend, was man schon alles erkennen konnte: Hände in den Mund nehmen, Beinbewegungen und kräftig gewunken. Wir mussten so lachen und sind einfach nur erleichtert und unendlich happy..
Schilddrüse ist mit 0,96 auch weiterhin perfekt und die Blutgerinnungswerte sollten Ende der Woche von der Blutgerinnungsambulanz auch vorliegen.
Freitag gehts bereits in die 12 Woche.... Nächster Vorsorgetermin ist am 22.07.

@sunflower, wie war heute dein Termin?
@neumi, ich drück euch für morgen ganz fest die Daumen.

Ansonsten macht mir die Hitze tierisch zu schaffen. Geht Euch wahrscheinlich sehr ähnlich....

Schönen Abend und bis die Tage

Ps: ich hab immer noch keine Hebamme gefunden 🙈. Eine Hebamme würde mich nehmen, aber macht leider nur Wochenbettbetreung. Mal sehen, ob ich bis Anfang nächster Woche noch eine liebevolle Hebamme finde, die auch Geburtsvorbereitung macht.

Re: Re:
no avatar
  Xolummar nicht eingeloggt
schrieb am 26.06.2019 23:42
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ihr noch ein Plätzchen für mich freihabt?.Ich bin ab morgen in der 12 SSW mit meinem dritten Kind nach Kinderwunschbehandlung und habe mich bis dato noch nicht getraut, einzusteigen, lese aber immer schon mit.
Mich quält noch immer die Übelkeit und mein TSH Wert ist zu niedrig und wir wissen noch nicht genau, woran das liegt (siehe auch separater Thread). Ich glaube aber ganz fest, dass alles gut wird und ich im Januar unser drittes Wunschkind im Arm halten darf.
Mein ET ist der 16.Januar.

Liebe Grüße

Xolummar, die sich heute irgendwie nicht einloggen konnte

no avatar
  Sunflower11
schrieb am 27.06.2019 07:31
Xolummar, Herzlichen Glückwunsch im Januar Bus und natürlich vor allem dass es mit dem dritten Kind nach einer anstrengenden Kinderwunschbehandlung geklappt hat. Du bist hier jederzeit willkommen und wir freuen uns über Zuwachs.

So fertig machen und ab ins Büro....

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 27.06.2019 09:00
Herzlich Willkommen liebe Xolummar! Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und hoffe, dass Deine Übelkeit bald der Vergangenheit angehört! Aber man sollte das vielleicht als "gutes" Zeichen sehen :D

@ Murmel, wie geht's dir denn eigentlich so? Lange nichts gehört!!
@Jini, wie läuft es bei dir mit der Arbeit?
@ Neumi, freut mich sehr, dass alles gut ist! Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute!
@sunflower 11, es ist so süß, wie kleinen Krümel da im Bauch rumturnen oder? Wir waren auch ganz hin und weg bei unserem letzten Termin.

Ansonsten hoffe ich, dass es euch bald besser geht. Hier im Norden ist es ziemlich abgekühlt auf 15 Grad heute morgen. Am Wochenende soll es aber gleich wieder 30 Grad werden. Am Samstag steht die nächste Hochzeit bei uns an. Am meisten freue ich mich aufs Essen :D Ich muss mich echt zusammenreißen im Moment. Ich hab so viel Hunger, wie seit Jahren nicht mehr! Am 01. Juli haben wir unseren Termin im Krankenhaus zur Nackentransparenzmessung und die Hebamme kommt auch nächste Woche das erste Mal! Ich habe mir auch einen fetal Doppler von Angelsounds bestellt, mal sehen, wie gut der ist smile Habt einen tollen Tag!!

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 27.06.2019 09:17
@Xolummar: auch von mir: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch smile Klar, im Bus ist noch Platz!

@Sunflower: langes WE mit Freunden klingt toll und es ist auch super, dass bei der Untersuchung alles bestens war! Das freut mich sehr und das hört man immer wieder gern smile Bist zum 22.7. ist wieder lange hin … aber du kannst - wenn du schon so weit gekommen bist - jetzt auf alle Fälle erst einmal durchatmen smile Ja, die Hitze ist echt anstrengend, bei uns ist das Büro wenigstens gut klimatisiert. Ansonsten hält man es draußen ja kaum aus. Ich hoffe, dass du bald eine Hebamme findest. Wäre ja schon toll auch eine vorher zu haben, wobei die Nachsorge auch wichtig ist.

@Neumi: wie geht es dir und oh, ja, du hast ja heute wieder Termin. Ich drück die Daumen, berichte dann gern!

@Jinimini: wie geht es dir? Du wirst jetzt erst einmal im Urlaub sein!? Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen, bestimmt bringt der Urlaub einiges.

@Kathen: super, dass bei euch letzte Woche alles bestens war. Das freut mich sehr! Und nun ist die 12. Woche um und da müsste es dir jetzt ja auch noch einmal besser gehen, oder? Was genau wird am 1.7. dann noch mal geschaut, wenn bei der Nackenfaltenmessung doch alles gut war?? Hattest du mittlerweile schon den Termin bei der Hebamme?

@all: wenn ich jemanden vergessen habe: wie geht es dem Rest?

@me: ich hatte gestern wieder US und auch bei mir war alles super. Ich war total überwältigt, was man bei 12+6 schon alles sehen konnte! Und überglücklich natürlich!!! Die Ärztin war auch total zufrieden. Den nächsten US habe ich erst wieder am 24.7. (Urlaub...) aber nächste Woche am 1.7. habe ich den 1. Termin bei der Hebamme, hoffentlich kann sich mich da auch noch mal bestätigen, dass alles gut ist, dann kann ich beruhigt in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße an alle.

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 27.06.2019 09:23
Hey Kathlen, jetzt haben wir fast gleichzeitig geschrieben zwinker
Das mit dem Hunger wird sich schon irgendwie einpegeln, denke ich. Hochzeitsfeier klingt jedenfalls toll! Ich habe leider weiterhin eher wenig Appetit und esse fast nur um der leichten Übelkeit (auch wenn die langsam besser wird) vorzubeugen. Habe auch noch nicht zugenommen. Wiege z.Z. weniger als das Startgewicht war. Aber da die Ärztin meint, dass alles i.O. sei, verlasse ich mich darauf und gehe davon aus, dass sich das alles noch regulieren wird. Viel Spaß bei eurer Feier und berichte gern von deinen Terminen. LG

no avatar
  Murmel2019
schrieb am 27.06.2019 11:58
Hallo ihr Lieben!

Sorry aber ich bin einfach fix und fertig 🙈
Wir haben über 30C im Büro, da nicht klimatisiert... ich quäle mich durch den Tag 😎

@Xolu herzlichen Glückwunsch! Ich nehme dich gerne in der Liste auf. Wann ist deine nächste VU?

@all schön, dass es allen soweit gut geht!

@me Übelkeit ist etwas weniger bzw eher schubweise. Ich hab nächste Woche wieder VU und hoffe, dass alles gut ist. Freitag fahren wir in Urlaub 🧳
Hebamme habe ich nun auch. Erstes Treffen ist Mitte Juli nach unserem Urlaub. Geburtsvorbereitungskurs fängt am 1.10. an

Ich wünsche euch allen nur das beste und etwas Abkühlung 🍦

Ich werde dann nächste Woche einen neuen Piep eröffnen

Liebe Grüße
Murmel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019