Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 11.06.2019 02:21
Hallo Ihr!

Damit wir nicht in der Versenkung verschwinden, hier ein neuer Piep!

Mit Wasser habe ich bisher zum Glück überhaupt kein Probleme. Ich bin nur manchmal arg frustriert, weil ich so viele Dinge machen möchte und dabei schränkt der Bauch schon arg ein. Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau, aber ich würde so gerne ein wenig im Garten machen und ich bin dann so schnell geschafft durch das ewige Bücken. Ich muss schon häufig Pausen machen. Abends macht sich dann spätestens mein Rücken bemerkbar.
Ich schlafe zum Glück auch noch sehr gut. Morgens muss ich dafür aber dann ganz fix hoch.

Ich war letzte Woche Anfang 30.SSW zum 3D/4D. Das war wirklich schön nach längerer Zeit mal wieder ein wenig in Ruhe zu sehen, was die kleine Maus so macht. Laut Messung hatte sie da ca. 1300g. Leider haben wir kein so schönes Bild wie bei den Geschwistern erhalten. Man konnte aber Einzelheiten toll erkennen.
CTG habe ich das erste Mal nächste Woche Dienstag mit der 3.VU zusammen. Bin gespannt. In meinen vorherigen Schwangerschaften haben die Babys auch immer gegen die Knöpfe des CTG getreten.

Zum Thema Geburtsanmeldung wurde mir im Kreißsaal mitgeteilt, dass es reicht, wenn ich mich in der 34.SSW melde, um mir einen Termin zu holen. Das wäre dann ja auch in der ersten Juliwoche.

Bei uns freuen sich tatsächlich alle für uns, dass sich unsere Familie noch einmal vergrößert. Es ist bei uns ja das 4. Kind. Ich habe immer eher das Gefühl, dass es Respekt ist, wenn sie so überrascht sind. Einige haben auch schon gesagt: wow, wir sind ja schon mit unseren beiden an unserer Grenze. Ich freue mich einfach wahnsinnig darüber, dass sich die Geschwister so freuen und es kaum erwarten können.

Wie sieht es bei euch auch? Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Pfingsten?!

@Mala: Ist es mit deinem RLS besser geworden?

Liebe Grüße
Nana

Re: 🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 13.06.2019 08:47
Guten Morgen ihr lieben

Auch ein kurzer Piep von mir bevor es dann am Wochenende in den Urlaub gehtsmile

Uns geht's gut, Bauch wächst gefühlt ununterbrochen. Teilweise spannen mir die Umstandsshirts die ich noch vom großen habe schon, obwohl sie mir in der ersten ss bis szum Ende super gepasst haben.
Die restless legs sind leider nicht besser, brauche oft eine bis Stunden zum einschlafen und werde dann noch oft nachts wach und kann wieder so mind eine Stunde oder länger nicht mehr schlafen. Hab das Gefühl meine Füße müssten Marathon laufen.
Globuli helfen bisher auch nicht.
Aber ansonsten halten sich alle Wehwehchen in Grenzensmile
Beschwerlich wird's halt schon langsam wie du schon schreibst Nana

@nana: schön daß sich alle freuen. Stelle mir schlimm vor, wenn blöde Sprüche kommen würden
Glaube auch das viele auch Respekt haben vor einem dritten Kind. Geht mir eigentlich auch sosmile

@fieni: wie geht es dir?

LG Mala

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 14.06.2019 22:09
Schön das ihr 2 regelmässig schreibt.

Ich hatte nun auch schon mein erstes CTG und nun schon 2-wöchentliche Untersuchung.
Ich kann es auch kaum glauben, das ich schon so weit bin.
Am Morgen bin ich noch recht fit, aber am Abend völlig ko.

Habe leider schon gut 10 Kilo zugenommen, obwohl ich den ganzen Tag von da nach da springe und viel Rad fahre.
Das Wasser macht mir schon zu schaffen. Putzen vor allem das bücken wird immer anstrengender.

Mala, ein wunderschönen Urlaub in Italien!
Wir müssen noch 2 Wochen warten bis es losgeht, hoffe ich schaffe das alles noch.
Wenn wir zurück kommen habe ich noch 6 Wochen zum ET und da werden wir endlich mal alles vorbereiten.

Ich brauche noch ein schönes Outfit/Strampler, für Fotos und die Heimfahrt, da soll jeder sein eigenes haben.smile

Macht es gut ihr Beiden, bis bald.....

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 18.06.2019 22:53
Hallo!

Puh, gerade beginnt es hier wirklich anstrengender zu werden. Die Wärme macht mich müde und schlapp und ich habe so viele Termine, dass ich kaum zum Ausruhen komme. Selbst die Wochenenden sind voll.

Heute war der 3. "große" US. Sie ist wirklich ziemlich aktiv. Hat permanent gegen den Schallkopf getreten. Irgendwie müssen die Babys das wirklich merken, auch beim CTG. Angeblich soll es ja im Bauch recht laut durch die Schallwellen sein. CTG war komplett unauffällig. Obwohl es das auch am Morgen vor der Geburt meiner letzten Tochter war und da habe ich schon leichte Wehen gespürt. GBH und Muttermund geschlossen und nicht verkürzt, somit auch prima. Mein Eisenwert wurde letztes Mal aus der Vene bestimmt und ist gut, heute bei inzwischen nur noch einer Tablette 12,4.

Für die ersten Photos habe ich tatsächlich schon einen schönen Strampler liegen. Nun muss er nur noch passen. Meine Babys waren alle sehr unterschiedlich von Größe und Gewicht (49, 57 und 52 cm). Bisher passt die Entwicklung zu meiner letzten Schwangerschaft. Heute hieß es ca. 43,4 cm und 1930 g (also eine knappe Woche voraus).

Nächste Woche bin ich dann 33.SSW und 9. Monat. Ich werde mich somit um einen Termin zur Geburtsanmeldung kümmern. Bin froh über alles, was erledigt ist. Das Meiste habe ich schon. Mir fehlen nur noch vernünftige Still-BHs und Stillnachtwäsche.

Die Zeit rennt nur so...

Hoffe euch geht's gut?!

Liebe Grüße
Nana

Werbung
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 25.06.2019 20:48
Hallo

So, sind zurück aus dem Urlaub. Es war herrlich, vor allem das ich die ganze Woche dort nicht einmal mit dem Wasser zu kämpfen hatte und auch die unruhigen Beine waren kaum ein Problem. Ich konnte endlich mal wieder schlafensmile)

Nana, schön das alles gut war beim dritten großen Schall. Da ist man doch wieder einfach beruhigter.

Wahnsinn, schon der neunte Monat. Und ich hab mich erst gestern wieder mal erinnert wie toll der positive Test war.

Hatte heute auch wieder vu. Ctg war sehr gut und Gewicht ca bei 1800g.
Ich selbst hab zum letzten Mal ein paar hundert Gramm abgenommen, was ich ganz gut finde. Wollte auf keinen Fall wieder über 20 kg zunehmen, so wie beim ersten

Mein nächster Termin ist jetzt tatsächlich schon der in der Klinik zur Geburtsanmeldung bzw Planung am 9.7

Sind die Mücken bei euch auch so extrem?
Genießt das schöne Wetter
Lg Mala

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019