Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: dezember piep ab 7.6.2019
no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 19.06.2019 13:36
Zitat
Sonnenstrahl123

@Kat: ist die Wahrscheinlichkeit von 98,5% gesundes Baby nicht sehr gut? Ich kenne mich damit noch nicht aus und wir haben uns nun auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden... aber ich hätte gedacht, dass das doch gut klingt. Sicher ist es ja nie. Wenn ein Abbruch für euch sowieso nicht in Frage kommt, würde ich fast dazu raten, dass ich euch nicht weiterhin verunsichern lasst. Was sagt dein Mann dazu? Ich kann dein Kopfkino trotzdem verstehen. Halte die Ohren steif!

Wir hatten heute die Beratung bei einer Humangenetikerin und die war total positiv und hat uns erstmal auch wieder beruhigen können. Ich finde da wird man schon arg verrückt gemacht. Da eine invasive Diagnostik für uns nicht in Frage kommt, fahren wir nun erstmal in Ruhe in den Urlaub und genießen die Schwangerschaft weiterhin. Evtl. machen wir zu einem späteren Zeitpunkt den Praenatest noch. Kommt Zeit, kommt Rat.

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 19.06.2019 13:55
Was mir gerade noch einfällt - wir könnten nochmal grad für den nächsten Piep sammeln - damit es ein paar Infos über alle gibt?

ET 22.12.19
katwaldorf
Outing: Tendenz Mädchen
Bauchgefühl: Mädchen
VU. 09.07.

So in der Art? Wollt ihr mehr oder weniger Infos? smile

Ich hab jetzt gefunden:
Sheyla2012
Ly87
Knasterbaks
Sylvia_7
Sonnenstrahl123

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 19.06.2019 14:45
@Kat: das hört sich doch ganz gut an. Dann genießt erst einmal den Urlaub und die Schwangerschaft - genau, ich denke, das ist das Beste, was du machen kannst smile

Wenn es euch nicht stört, dass ich als "offizieller früher Januarli" bei euch mitpiepe, dann könnt ihr mich gern in die Liste mit aufnehmen. Mein Termin ist aktuell der 2.1. mit einer Rechnung von einem 28 Tage Zyklus. Mein Zyklus war aber immer kürzer, daher denke ich eigentlich eher an den 31.12. (zum Leid meiner Hebamme zwinker ).
Meine nächste Untersuchung steht am 26.6. an. Und ich habe noch keine Kinder.

Liebe Grüße

no avatar
  Ly87
Status:
schrieb am 19.06.2019 21:35
Hallo,

Ich bin erstmal krank zuhause, bin heute von der Arbeit weg bevor ich noch umfalle, ich hasse diese Übelkeit und dann das blöde heiße Wetter dazu sorgt für Kreislaufprobleme... 🙈 Hoffentlich wird es nächste Woche nicht so heiß wie die melden... 🙈 Dann bleibt ich sicher weiter zuhause, komm mit der Hitze überhaupt nicht klar das Problem hatte ich bei den beiden großen schon...

@kat positiv denken und jetzt genießt euren Urlaub...

@sonnenstrahl mir wäre es lieber wenn das bv von der Chefin kommt das ganz einfach mehr Einsicht da ist warum es nicht mehr so geht wie sonst... Wenn nix passiert muss es doch der doc machen... Bin so geschafft nach nem Arbeitstag das nervt mich selber...

@ daten
ET 20.12.19
Outing: noch keins
Bauchgefühl: Junge
Nächste VU. 09.07
Zwei große Geschwister Junge fast 6 und Mädchen fast 4

LG Ly

Werbung
no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 21.06.2019 19:41
Hallo!

@ly: mir geht's in der Hitze auch nicht so gut und die Übelkeit, die eigentlich schon komplett war ist für einige Tage mit volker härte zurück gekehrt und dann wieder verschwunden. Ich hoffe jetzt ist ruhe. Ich hab mir für die extrem heißen Tage Kompressionsstrümpfe gekauft um den Kreislauf zu stützen und um Krampfadern vorzubeugen. Die haben etwas geholfen. Gute Besserung

@kat: schönen Urlaub. Ich bin sicher, mit deinem Baby ist alles okay. Und ein leises herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing!

@Sonnenstrahl: dass die Ärztin schon so früh eine Tendenz sagte, ist auch eher die Ausnahme und nicht unbedingt die Norm. Es ist auch noch sehr ungenau und kann sich theoretisch auch noch ändern. Zu meinem Gefühl hat es zumindest gepasst!

Daten: Sylvia 7
EGT: 17.12.2019
Erstes Outing: Tendenz Junge
Bauchfühl: Junge
Nächste VU: Dienstag 25.6.19
Mein erstes, ersehntes Kind mit 37 nach langen vergeblichen Jahren.
zwinker

Status:
schrieb am 22.06.2019 20:07
für die daten

ET10.12.
outing noch keins
2 brüder vorhanden

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 26.06.2019 19:39
Guten Abend,

müsst ihr auch so schwitzen? 😅 Und ich habe noch keine kurze Umstandshose.

Heute habe ich schon seit vormittags Regelschmerzen und Ziehen in den Leisten. Vermute Söhnchen wächst gerade ordentlich. Habe schon Magnesium genommen aber das hat nicht geholfen. Vielleicht sieht man dann bald mal einen Babybauch. Der Name ist noch lange nicht in Sicht! Wir haben eine App ausprobiert wo man in Tinderart die Namen bewerten und die Liste mit dem Partner vergleichen kann. Mein Mann hatte Namen auf der Liste, da könnte ich glauben er hat einen Sonnenstich! 😱😩

@Kat: Schön dass euch das Gespräch beruhigen konnte. Genießt euren Urlaub!

@Sonnenstrahl: Klar, je mehr desto besser. Vielleicht wird es ja ein Silvesterbaby 😉

@Liste:
Knasterbaks, 40 Jahre
ET 09.12
Bauchgefühl: Junge
Outing: Junge
Nächste VU 11.07
Tochter 7 Jahre, 3 Sternchen (*7/16, * *4/17)

Schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 27.06.2019 07:36
Zitat
Knasterbaks
Wir haben eine App ausprobiert wo man in Tinderart die Namen bewerten und die Liste mit dem Partner vergleichen kann. Mein Mann hatte Namen auf der Liste, da könnte ich glauben er hat einen Sonnenstich! 😱😩

Guten Morgen!
Das hat mich jetzt sehr erheitert (mit dem Sonnenstich) LOL Könnte auch meiner sein. Welche App ist das denn? Also ich habe ja schon seit Jahren einen Mädchennamen den ich einfach toll finde, aber ich glaub mein Mann will sich da noch nicht so festlegen. So ne App wäre super :D

Hier hats heute zum Glück abgekühlt, gestern habe ich mich ins Homeoffice verkrochen, unsere Wohnung ist zum Glück erträglich.
Heute erstmal letzter Arbeitstag .. wird Zeit für Urlaub und Erholung.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 27.06.2019 08:56
Guten Morgen Kat,

die App heißt Charlies Names. Ist kostenlos, fragt aber immer wieder ob du freiwillig einen Beitrag leisten möchtest. Du kannst dich anmelden und dann einen Link an deinen Mann schicken um euch zu verbinden. Dann kannst du sehen was er geliked hat Viel Erfolg!

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 27.06.2019 10:09
Hallo Mädels,

das mit der App klingt ja wirklich spannend. Eine witzige Idee und dann kommt auch noch etwas sinnvolles dabei raus smile Wir konnten uns schon auf einen Jungennamen einigen smile aber noch auf keinen Mädchennamen - und wir wissen auch noch nicht, was es wird.

@Knaster: über den Sonnenstich musste ich auch lachen. Das könnte auch mein Mann sein, er hat teils auch einen komischen Namensgeschmack :D

@Kat: erhol dich im Urlaub schön!! Wir haben ab 6.7. Urlaub.

@Sylvia: wie war dein Arzttermin?

@Ly87: wie geht es dir denn mittlerweile? Konntest du mit deiner Chefin schon etwas klären?

@me: ich hatte gestern US, alles war bestens, alles zeitgerecht - großes Aufatmen. Wahnsinn, was man Ende der 13. SSW schon alles sehen konnte. Aber leider noch kein Outing. Das macht aber nix, so oder so bin ich überglücklich!

@Liste:
Sonnenstrahl 35 Jahre,
ET 2.1. (oder doch Silvester zwinker )
Gefühl und Outing: noch keine
Nächste VU 24.7.
noch keine Kinder, 1 Sternchen (* 3/2017)

Liebe Grüße an euch alle

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 27.06.2019 22:28
Hi ihr Lieben!

Ich hatte ja am Dienstag den Arzttermin und es war soo toll das Baby wieder zu sehen. Es ist unglaublich was sich seit dem letzten Termin getan hat, denn der Kleine hat so stark geturnt und war richtig lebendig. Er hat sich auch einmal umgedreht und mit dem Beinen gestrampelt, es war so süß Liebe
Das Jungen-Outing hat sich auch wieder bestätigt, wenngleich natürlich noch immer mit Vorbehalt. Auch sieht man jetzt den Bauch schon deutlicher, was mit sehr, sehr freut. Ich bin definitiv gern schwanger!

Leider gab es auch eine nicht so schöne Diagnosen, die mir danach eine schlaflose Nacht - voller Sorgen bescherte: Ich habe nämlich eine tiefsitzende Plazenta Praevia. Ich bin aufgrund der vorangegangenen Konisation und dieser dummen Plazemtalage nun ab SSW. 20 im Berufsverbot.
Sie verdeckt zumindest den Ausgang nicht aber sie sitzt eben direkt neben dem Muttermund.
Der Arzt meinte, wir müssen dies beobachten und dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich noch nach oben schiebt.

Leider hab ich gelesen, dass dies nicht immer der Fall ist und es kann dann zu unschönen Komplikationen kommen.
Ich werde noch im Forum fragen, ob jemand das auch hatte.

@all: ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es gut und ihr könnt eure Schwangerschaft sorgenfrei genießen! knutsch

Mein nächster Termin: Montag 22 Juli 2019 - mit hoffentlich besserer Lage der Plazentabeten

Grüße, Sylvia

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 30.06.2019 10:03
Hallo Mädels,

ist es bei euch auch so heiß? 🥵 Gestern habe ich mit meinem Mann den Wocheneinkauf erledigt und merkt auf einmal, dass meine Waden weh tun. Hab meine Knöchel angesehen um festzustellen ob es Wasser- Einlagerungen sind aber die sahen normal aus. Zuhause habe ich die Beine hochgelegt aber es dauerte noch lange bis die Schmerzen wieder weg gingen. Ich hoffe ich brauche keine Kompressionsstrümpfe. 😩 Hat eine von euch auch Probleme mit den Beinen? Bin gespannt wie es morgen im Büro wird. Den ganzen Tag sitzen soll ja auch nicht so gut sein.

Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Bei mir ist es höchstens 1 kg aber das kann eine normale Gewichtsschwankung sein. Dabei achte ich noch gar nicht so doll auf meine Ernährung, außer viel Calcium, Obst und Gemüse zu essen. Macht mir etwas Sorgen. Hätte schon mehr erwartet.

Wünsche euch einen entspannten Sonntag!

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 02.07.2019 19:45
Hi!

Ja, das Problem mit den Beinen habe ich leider auch. Besonders wenn ich lange in der Hitze gehe oder wenn ich lange im Büro sitze. Heute war es nach der Arbeit besonders schlimm und ich muss die ganze Zeit über meine Beine hochlagern.

Ich habe mir zur Sicherheit Kompressionsstrümpfe gekauft um zu verhindern, dass ich womöglich noch Krampfadern bekomme. Die verwende ich aber wirklich nur wenn ich weiß, dass ich lange zu Fuß unterwegs sein muss da ich zum Glück noch keine Wassereinlagerungen habe.

Bezüglich des Gewichtes: Ich traue es mich fast nicht zu schreiben aber ich habe stolze 6 kg zugenommen!!! Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank bis dünn, sodass es jetzt noch nicht so stark auffällt. Manche sagen, ich sehe jetzt super und weiblich aus. Dennoch erschreckt mich das irgendwie, denn ich frage mich, wo das bloß enden soll. smile
Zugegeben ist mein Appettit auch gut.
Aber was solls, ich beobachte das erstmal.

Status:
schrieb am 05.07.2019 09:19
moin zusammen

ich hatte heute vu. alles bestens. aber es will sich einfach nicht outen. es war ja noch nie sehr kooperativ beim us, aber heute ging fast nix. weggedreht, hände davor gelegt, der arzt hat sich köstlich amüsiert. aber war nix zu machen mit outing!

naja. hauptsache alles ok. nachdem ich letzte woche mit starken blutungen im kh war -.-

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 06.07.2019 17:19
Hallo Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hier regnet es endlich mal wieder.

@Sheyla: Was war denn los? Woher kamen die Blutungen? Schön das alles in Ordnung ist! Dein Baby macht es aber spannend. ☺️

@Sylvia: Mein BMI ist schon etwas zu hoch. Wahrscheinlich zehrt mein Baby noch von den Reserven und du hast deshalb schon zugenommen 😉 Habe in meinem alten Mutterpass nachgesehen und da gingen die Zunahmen tatsächlich auch erst ab der 18-20 Ssw los. Ich würde mich zumindest freuen, wenn man langsam mal den Babybauch erkennen würde.

Habe heute den Versuchung widerstanden reduzierte Babybodys für Jungs zu kaufen 🙄. Ist mir immer noch zu früh und ich wollte gerne erstmal die alten Sachen meiner Tochter durchsortieren, um zu sehen was da an neutralen Bodys und Stramplern noch bei ist bevor ich in Kaufrausch verfalle.

Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße Knasterbaks

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019