Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

dezember piep ab 7.6.2019
Status:
schrieb am 07.06.2019 16:01
ich starte mal einen neuen piep.

heute war hier großer US.
muckelchen war seeeehr aktiv. hat gewunken, hat immer schön brav alle finger vor den schallkopf gehalten. 😅 hat sich schön langsam um die eigene achse gedreht, so das alles gut betrachtet werden konnte. beim herz us wollts dann aber nicht mitmachen und ist immer abgehauen. unterm strich, alles bestens. alle organe unauffällig und es liegt bei 8 cm ssl.

tendenz zum geschlecht ist ein mädchen aber die fä wollte sich noch nicht festlegen. ist ja auch noch früh.

ansonsten sind die turnübungen vom muckelchen schon deutlich zu spüren.

leugnen geht auch nicht mehr. der Bauch lässt sich nicht mehr kaschieren Hammer

haben hier einige dezemerblis lust auf ne FB gruppe? ich finde, da ist es immer einfacher, wenn man bilder teilen möchte usw.

und wie ist bei euch der stand?

Re: dezember piep ab 7.6.2019
no avatar
  Ly87
Status:
schrieb am 07.06.2019 17:08
Hallo,

habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?!

Ich bin heute genau 12+0...
Nach 2 künstlichen Befruchtungen und 2 Kinder sind wir jetzt völlig unerwartet spontan schwanger... Das war erst ein riesen Schock aber mittlerweile gewöhnen wir uns an den Gedanken bald zu 5. zu sein...

Mir geht es so ganz gut, die Übelkeit nervt aber diesmal zum Glück noch ohne erbrechen und diese müdigkeit ist schon schlimm, könnte 12, 13 Stunden am Tag schlafen... 🙈

Beim letzten Termin vor 3 Wochen war alles gut und nächste Woche Dienstag hab ich dann die erste große Untersuchung und hoffe das da alles gut ist... Da bekomme ich dann auch endlich meinen Mutterpass und mal sehen ob ich weiter arbeiten gehen darf oder ob ich wieder ein bv bekomme... Meine hebamme betreut uns auch bei dritten wieder so das ich keine andere suchen muss... Ist ja gar nicht so einfache gute zu bekommen...

Den Bauch verstecken ist hier auch schwierig... 🙈

Facebook wäre ich auch dabei wenn eine Gruppe zustande kommt...

LG Ly87

Status:
schrieb am 07.06.2019 20:30
Zitat
Ly87
Hallo,

habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?!

Ich bin heute genau 12+0...
Nach 2 künstlichen Befruchtungen und 2 Kinder sind wir jetzt völlig unerwartet spontan schwanger... Das war erst ein riesen Schock aber mittlerweile gewöhnen wir uns an den Gedanken bald zu 5. zu sein...

Mir geht es so ganz gut, die Übelkeit nervt aber diesmal zum Glück noch ohne erbrechen und diese müdigkeit ist schon schlimm, könnte 12, 13 Stunden am Tag schlafen... 🙈

Beim letzten Termin vor 3 Wochen war alles gut und nächste Woche Dienstag hab ich dann die erste große Untersuchung und hoffe das da alles gut ist... Da bekomme ich dann auch endlich meinen Mutterpass und mal sehen ob ich weiter arbeiten gehen darf oder ob ich wieder ein bv bekomme... Meine hebamme betreut uns auch bei dritten wieder so das ich keine andere suchen muss... Ist ja gar nicht so einfache gute zu bekommen...

Den Bauch verstecken ist hier auch schwierig... 🙈

Facebook wäre ich auch dabei wenn eine Gruppe zustande kommt...

LG Ly87

herzlichen glückwunsch!
hier sind noch jede menge plätze frei :-D

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 11.06.2019 07:54
Guten Morgen Mädels!
Ich habe heute endlich wieder einen Vorsorgetermin und bin schon ganz aufgeregt. Ist halt schon komisch, wenn man noch nichts spürt und irgendwie ist da dann ja immer die Sorge, ob wirklich alles okay ist.
Hoffe euch geht's allen gut! smile

Werbung
no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 11.06.2019 14:23
Hallo Sheyla,

danke fürs eröffnen! Toll, dass du das Baby schon spüren kannst! Ich hatte letztens auch einmal das Gefühl aber war mir dann doch nicht sicher. Seit dem war auch nichts wieder.
Meine weiteste Jeans ist am Bauch jetzt Recht eng aber so richtig sehen kann man es noch nicht. Bin aber auch etwas kräftiger gebaut und die Hormonbehandlungen habe noch ein paar Extrakilos beschert Ohnmacht Ich bin gar nicht bei Facebook. ROFL

@Ly: Herzlich willkommen! Du hattest heute auch Termin. Wie war es?
@Kat: Erzähl schon, wie war es? Alles in Ordnung gewesen? Gab es schon ein Outing?
@all: Wie geht's euch so?

Me: Hatte heute auch Vorsorge. War alles in Ordnung. Baby hat fleißig gezappelt. Die Nähte von der Cerclage sahen auch gut aus. Ich habe die Geschlechterfrage gestellt und mein Arzt sagt, es wird eindeutig ein Junge! Hatte ich ja auch schon im Gefühl. Ja Seit dem Mittagessen schlägt mir das Töchterchen Namen für ihren Bruder vor. Das kann noch lustig werden! ROFL

Liebe Grüße Knasterbaks

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.19 14:35 von Knasterbaks.

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 12.06.2019 08:38
Huhu,
also meinem Bauchbewohner geht's gut - hat uns jedoch leider sowas von die kalte Schulter gezeigt sehr treurig
Die Nackenfalte wurde vermessen und ist 2,2 mm - mein Gyn meinte nun, dass das soweit ok wäre - er mich aber trotzdem noch zum "richtigen" Pränataldiagnostiker schickt (hatte den Termin für den 17. ja schon vereinbart). Er meinte wenn sie unter 2 gewesen wäre, dann hätten wir uns den Termin sparen können.
Naja, ein bisschen Sorge habe ich nun natürlich trotzdem traurig

Ansonsten ist der Bauchzwerg schon 6,84 cm groß ... wuhu .. Achso und ein Outing gabs natürlich aufgrund der kalten Schulter absolut nicht ^^

Leider hab ich vor der Schwangerschaft ein paar Kilos zugelegt (ist bei mir ein Graus - Kleiderschrank ist von 38-42 ausgestattet...) - jedenfalls finde ich, dass ich einfach nur dicker und sowas von nicht schwanger aussehe ... puh!

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 13.06.2019 09:21
Hallo Mädels!
Hi Katwalorf: mach dir erstmal keine Sorgen, bei uns lag die NF doch glatt bei 2.5! Das war in der Klinik der obere Grenzwert. Ich muss aber erstmal in zwei Wochen wider hin zur Nachkontrolle und auf die Blutwerte warten. Die Ärztin war aber sehr, sehr entspannt, da der Rest einfach super aussah wie die Nase, die Größe das Herz, die Bewegungen. Irgendwie sagt mir auch ein Gefühl ganz deutlich, dass alles in Ordnung ist. Was fühlst du denn dazu? Versuche es ganz spontan und intuitiv zu beantworten.

@alle: schön, dass es euch so weit allen gut geht. Ich habe doch tatsächlich schon bei der NFM ein erstes Jungen Outing bekommen. Witzig ist, dass mein Mann und ich, das schon stark im Gefühl hatten!

Ps: auf FB bin ich auch nicht. Darauf hab ich immer verzichtet zwinker obwohl es natürlich auch praktisch ist.
LG Sylvi

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 13.06.2019 13:09
Zitat
Sylvia_7
Hallo Mädels!
Hi Katwalorf: mach dir erstmal keine Sorgen, bei uns lag die NF doch glatt bei 2.5! Das war in der Klinik der obere Grenzwert. Ich muss aber erstmal in zwei Wochen wider hin zur Nachkontrolle und auf die Blutwerte warten. Die Ärztin war aber sehr, sehr entspannt, da der Rest einfach super aussah wie die Nase, die Größe das Herz, die Bewegungen. Irgendwie sagt mir auch ein Gefühl ganz deutlich, dass alles in Ordnung ist. Was fühlst du denn dazu? Versuche es ganz spontan und intuitiv zu beantworten.

Du machst mir grad echt Mut <3 Vielen Dank dafür!
Mein Gefühl sagte mir die ganze Zeit, dass alles okay ist - nur hat sich seit Dienstag da natürlich so ne gewisse Angst eingeschlichen.
Wir warten den Montag ab - und vll gibt's ja auch ein Outing. Ich habe ja ein Mädchen-Gefühl, während all meine Freundinnen meinen es würde ein Junge ...

Status:
schrieb am 13.06.2019 15:16
Zitat
katwaldorf
Zitat
Sylvia_7
Hallo Mädels!

Du machst mir grad echt Mut <3 Vielen Dank dafür!
Mein Gefühl sagte mir die ganze Zeit, dass alles okay ist - nur hat sich seit Dienstag da natürlich so ne gewisse Angst eingeschlichen.
Wir warten den Montag ab - und vll gibt's ja auch ein Outing. Ich habe ja ein Mädchen-Gefühl, während all meine Freundinnen meinen es würde ein Junge ...

nicht verrückt machen. das alleine sagt erst mal gar nix aus. und dann kommts auch drauf an, wie der arzt misst. so genau ist das alles nicht. wenn der zwerg dann auch nicht mit macht ist das alles suboptimal. es ist bestimmt alles in ordnung.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 15.06.2019 07:09
Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

@Kat: Ich habe gelesen das man die NF auch immer im Verhältnis zur SSL sehen muss. Warte erstmal den Termin am Montag ab, die sind erfahrener damit. Ich drücke dir die Daumen, dass am Montag alles in Ordnung ist.

@Sylvia: Schön dass bei dir alles gut ist. Ihr bekommt auch einen Jungen, wie schön! Sucht ihr schon Namen? Bin gespannt wie es dir dabei ergeht. zwinker

Ist hier eigentlich jemand dabei, der das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen möchte?

Me: Gestern habe ich ganz sicher die ersten Bewegungen gespürt. Sie waren aber so zart dass ich sie nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht gerade eine kleine Lesepause auf dem Bett gemacht hätte. Ich habe auch angefangen nach Jungsnamen zu suchen, bin in meinem Buch schon bei P und habe noch keine 10 Namen zusammen, davon wird mein Mann bestimmt noch 8 wieder streichen. ROFL Gar nicht so einfach! Mädchennamen aussuchen finde ich einfacher.

Liebe Grüße Knasterbaks

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.19 07:16 von Knasterbaks.

no avatar
  Sylvia_7
schrieb am 16.06.2019 11:55
Hi Knasterbanks! Ja, wir beide werden wohl Jungs- Mamis! smile Und Ich dachte früher immer, ich bekomm sicher ein Mädchen. Da lag ich wohl falsch. Nun hoffe ich sehr, dass sich bezüglich des Outings nichts mehr ändert, denn ich habe mich schon auf den Buben eingestellt.
Ich finde es immer bewundernswert, wenn sich Menschen da überraschen lassen können.
Mit Namensuchen beschäftige ich mich schon länger aber ich finde nichts! Alles was mir eine zeitlang gefällt, kann ich eine Woche später nicht mehr leiden. Es ist echt seltsam. Ich hoffe, wir finden überhaupt einen Namen.

@Katwalorf: Ich hab das endgültige Screening Ergebnis bekommen und was soll ich sagen: das Risiko ist mit 1: 3.900 für T21 laut Arzt so gering, dass keine weiteren Untersuchungen mehr angeraten werden. Für die anderen Trisonomien lag das Risiko noch viel, viel geringer - also trotz der Nackenfalte war alles gut. Man muss sie auch immer im Verhältnis zur Gesamtgröße des Babys sehen. Wenn es in der 14. Woche einfach etwas größer ist, ist auch die Nackenfalte etwas größer. Ich lasse also keinen nipt Test mehr machen sondern nur das Organscreening in der 20. Woche. Wirst sehen, das passt bei dir auch sicher. Das innere, gute Gefühl täuscht nicht!

@all: hattet ihr auch schon Bewegungen gespürt? Wie fühlten sie sich an? Bei mir ging es nun in der 14. Woche mit Bauchflattern los. Liebe

Grüße Sylvi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.19 19:45 von Sylvia_7.

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 17.06.2019 10:53
Guten Morgen Sylvia,

super das alles in Ordnung ist 👍🏻 Dann kannst du jetzt ja langsam entspannt deine Schwangerschaft genießen.

@ Kat: Wünsche dir viel Glück für deine Untersuchung. Berichte mal wie es gewesen ist. 🍀

Wünsche allen eine schöne Woche! Piept doch mal!

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  Ly87
Status:
schrieb am 17.06.2019 21:31
Hallo Mädels,

ich hab kaum zeit um mal nen ausführlichen Beitrag zu schreiben und wenn ich mal zeit habe dann Schlaf ich ständig... Ohnmacht

@Katwalorf: Denk positiv es wird schon alles gut sein bei der Untersuchung... Wir lassen nichts von den Untersuchungen machen außer der Feindiagnostik.

@Sylvia: Schön dass bei dir alles gut ist. Glückwunsch zum Jungenouting...

@Knasterbanks: Wir wollen das Geschlecht wissen und die Namenssuche ist die Reinste Katastrophe...

@me: unsere VU war okay,dem baby gehts gut war 6 cm groß zeigte sich aber nicht sehr kooperationsbereit was das Geschlecht angeht also heißt es bis Juli warten... ansonsten hab ich diesmal ne Vorderwand Plazenta die leider auch noch sehr tief und nur 3 cm weg vom mumu ist... ich soll nicht erschrecken wenn es zu einer Blutung kommt und etwas mehr auf mich achten... Das war eine Nachricht die ich erstmal verdauen musste... Bei meiner Chefin hab ich um ein Teil Beschäftigungsverbot gebebten da es mir zu viel ist, weil mir immer noch schlecht ist und mittlerweile auch Erbrechen dazu gekommen ist, macht die Arbeit keinen Spaß und raubt einem ganz schön die Kraft... Mal sehen ob ich eins bekomme,muss die Woche nochmal nachfragen... Die Müdigkeit nervt auch,ich geh teilweise mit meinen Kindern gegen acht ins Bett weil ich so müde bin... Ohnmacht
Ansonsten hatte ich am Wochenende erfreuliche Post im Briefkasten, das meine Anfang des Jahres beantragte Mutter Kind Kur nach Widerspruch mit Anwalt bewilligt wurde,jetzt heißt es Daumen drücken das wir eine Klinik finden die uns bis zur 26 bzw 28 SSW noch aufnimmt,wenn nicht, war alles kämpfen umsonst.

LG Ly87

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 18.06.2019 07:16
Hallo ihr lieben,
unser Termin gestern war sehr durchwachsen. An sich war der Bauchbewohner quietschfidel, alles, was man schon sehen konnte, war unauffällig. Herzchen haben wir zum ersten Mal auch gehört <3 allerdings eben immer noch die Nackenfalte. traurig
Wir sollen nun am Mittwoch zum Humangenetiker. Danach sollen wir entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Zu 98,5% ist das Baby gesund.. Aber ich bin natürlich durch meine 37 Jahre in der Risikogruppe.
Das Nasenbein ist komplett unauffällig.
Erstmal hat uns das alles trotzdem schön weg gehauen. Eine FU kommt eigentlich nicht in Frage.
Jetzt ist die Überlegung den Praenatest zu machen. Allerdings würde ein Abbruch für uns nicht in Frage kommen.. Von daher die Frage, ob das dann überhaupt Sinn macht.
Viel Kopfkino gerade.

Ach ja und die Tendenz bezüglich Geschlecht war Team Rosa.. Somit hätte sich mein Bauchgefühl bestätigt... zwinker

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 18.06.2019 15:23
Hallo Mädels,

ich bin auch im Januar-Piep. Aber durch den ET vom 2.1. gibt es niemanden, der dort schon weiter ist als ich und da kann ich mir von euch vielleicht auch noch ein paar Tipps abholen, gerade, weil es mein 1. Kind ist ?! Und vielleicht wird es ja auch doch ein Dezemberli?

@Kat: ist die Wahrscheinlichkeit von 98,5% gesundes Baby nicht sehr gut? Ich kenne mich damit noch nicht aus und wir haben uns nun auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden... aber ich hätte gedacht, dass das doch gut klingt. Sicher ist es ja nie. Wenn ein Abbruch für euch sowieso nicht in Frage kommt, würde ich fast dazu raten, dass ich euch nicht weiterhin verunsichern lasst. Was sagt dein Mann dazu? Ich kann dein Kopfkino trotzdem verstehen. Halte die Ohren steif!

@Ly: schön, dass es deinem Krümel gut geht. Kann dir dein Arzt kein Teil-BV ausstellen? Muss der AG zustimmen? Oder möchtest du es aus Kulanz einfach gern mit dem AG absprechen als ihn damit zu überrumpeln? Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Kur noch klappt!

@Sylvia: Ich finde es ja spannend, dass einige von euch, so wie du, das Geschlecht schon wissen. Ich ging immer davon aus, dass man das zur FD erst erfährt (aber wie gesagt, kenne mich auch noch nicht aus). Das mit dem Namen finde ich auch echt schwierig. Bei uns ist es nicht so, dass wir uns da seit Jahren schon festgelegt hätten zwinker. Wie toll, dass du die Bewegungen jetzt schon spüren kannst smile

@Knaster: du scheinst dir bezüglich Namen da mit deinem Mann auch nicht so einig zu sein? Wir haben da auch ganz unterschiedliche Geschmäcker.

Liebe Grüße an alle.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019