Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

***Septemberlies 2019*** ab 3.6.
no avatar
  hope113
schrieb am 02.06.2019 21:11
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Bi
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 12.6.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 13.6.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 18.6

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• VU 21.6

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• nächste VU 5.6

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep / 15. Piep

Juni
16. Piep

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.19 21:15 von hope113.

Re: ***Septemberlies 2019*** ab 3.6.
no avatar
  hope113
schrieb am 02.06.2019 21:34
Huhu, so den neuen Piep gibts schon Sonntag abend.
Morgen geht bei uns der Alltag wieder los, da hab ich garantiert keine Zeit Ich wars nicht
Also ab in den Endspurt, nur noch 3 Wochen arbeiten Ich freu mich sehr

Fusilli: Und was macht dein Bauch? Bei mir ist es wieder besser, war aber zum Glück auch nicht so schlimm diesesmal. Achja und zur Geburt vom ersten Kind: Sieh's es einfach im Verhältnis zwinker Beim ersten läufts verhältnismäßig schlechter/schwieriger als beim zweiten, so mein Eindruck. Muss ja aber keine Katastrophe sein. Irgendwie kommen alle raus Ich wars nicht

Ela: Ja danke. War trotzdem superschön! Bei den Temperaturen wars dafür ideal zum Wandern zwinker Man muss das positive sehen. Ansonsten... Entspannung im Urlaub mit Kleinkind *hüstel* ..... Öhm ja. Geht zwischendruch, wenn der Partner einem mal Luft verschafft. Aber wir sind sowieso mehr die "Aktivurlauber" von daher passt das smile Einfach mal was anderes wie Alltag ist immer gut finde ich.
Und herzlichen Glückwunsch zur Tante-Tante smile Toll, wohnen sie in der Nähe? Töchterchen hat auch eine Cousine im gleichen Alter und das ist immer sehr nett mit den beiden smile
Doppelbett hört sich doch gut an! Wir nutzen (hoffentlich) wieder das Beistellbett. Aber wer weiß schon wo der Nachwuchs dann mal so schlafen will zwinker Das wird sich dann zeigen.
Und genieß die freie Zeit solange es noch geht. Ist doch toll jetzt im Sommer smile Gibts nicht noch ein paar Sachen, die du in Ruhe vor dem Kinderwahn erledigen willst? Hobbys? Oh ich freu mich schon voll, wenn ich bald frei hab, da hab ich schon soviel vor.... Ich wars nicht

Jusa: Ich geh mal davon aus, dass kein Anruf kam smile Ich hoffe mal dann gibts ein BV statt Krankschreibung, das ist doch deutlich SS-freundlicher.... Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser knuddel

me: Hier alles gut. Ich merke langsam, dass das letzte Trimester bevorsteht. Fahrradfahren wird schon unangenehm und auch sonst teilweise drückt der Bauch beim Sitzen usw. Außerdem hatte ich jetzt ein paar Abende wo ich schlecht eingeschlafen bin. Hoffe das legt sich wieder, ab morgen muss ich ja wieder früh raus, nixmehr mit ausschlafen Ich wars nicht Aber im Bauch wird ordentlich geturnt..... Und ich will mich endlich mal mit der Namenssuche beschäftigen, schiebe das leidige Thema aber immer vor mir her, ich find das so schwierig. Und wir wissen ja noch nichtmal was es wird....

Liebe Grüße, hoffe ihr hattet alle ein tolles Sommer-Wochenende!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.06.2019 22:37
Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich noch sehr mit dem renovieren von Mama´s neuer Wohnung beschäftigt, daher ist die Zeit irgendwie oft knapp. Sorry.

@hope: Schön das euer Urlaub gelungen war. Wie sagt man so schön, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Ich mag es außerdem, wenn man noch ein paar Tage Zuhause Urlaub hat, quasi zum wieder einfinden, Wäsche waschen etc.
Vielen dank fürs Eröffnen knutsch

@Ela: Herzlichen Glückwunsch zur Doppeltante, ich werde auch in den nächsten Tagen, evtl. Wochen Tante, sehr aufregend.

Ich habe heute schon ordentlich Wasser eingelagert...es war aber auch sehr warm. Ich liebe so ein Wetter ja eigentlich. Mal sehen, vllt. ziehe ich morgen doch die Thrombosestrümpfe an.

LG Lieselein

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 05.06.2019 08:39
Guten Morgen,

@Ela: Ich wünsche dir heute eine schöne VU! Melde dich doch danach mal.

@all: Wie kommt ihr mit der Wärme zu recht?

Ich habe schon mit Wassereinlagerungen und zur Zeit auch mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun. Aber, es gibt schlimmeres.
Heute soll es nicht ganz so warm werden.

Habt einen schönen Tag!

Werbung
no avatar
  hope113
schrieb am 05.06.2019 08:57
Lieselein, bisher gut. Aber ich brate mich auch nicht in der Mittagshitze zwinker
Von Wassereinlagerung merk ich noch nix, aber Wadenkrämpfe hatte ich diese Nacht auch zweimal recht fies. Und jetzt tut meine rechte Wade weh wie nach dem Muskelkater LOL Naja, also Zeit die Magnesiumdosis mal zu erhöhen smile

Ela, dir eine schöne VU!

Ansonsten freu ich mich heute, dass ich es geschafft habe in der letzten Woche nicht zuzunehmen Ich wars nicht Ich hoffe ich kann das jetzt noch ein bissle rauszögern, die Zunahme im Urlaub war schon enorm. Auch wenn es mir schwerfällt auf jedes Stück Kuchen und v.a. auch Eis zu verzichten Ohnmacht Aber gut, hier gehts ja nicht nur um mein Speck...

Sonst so ruhig hier, hoffe es geht euch allen gut!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 05.06.2019 20:14
Ich habe mir heute einen Erdbeer-Joghurt-Becher gegönnt Ohnmacht
@hope: Wieviel Magnesium nimmst du pro Tag? Ich bin bislang bei 260-390 mg gewesen. Heute werde ich es mal mit 690 mg versuchen, mein FA meinte ich könnte bedenkenlos bis zu 1000 mg pro Tag nehmen. Mal sehen ob das schon ausreicht.

no avatar
  hope113
schrieb am 05.06.2019 21:04
Ich hab bisher nur 150 genommen. Jetzt 2 Tabletten, also 300. Also weniger als du.
Letztendlich kannst du aber wohl soviel nehmen, bis du Durchfall bekommst zwinker

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 06.06.2019 22:12
Bei mir hat es letzte Nacht übrigens geklappt mit den knapp 700 mg Magnesium. Endlich eine Nacht ohne Wadenkrämpfe smile
Morgen früh kommt meine Hebamme, mal sehen was sie so sagen wird.

LG Lieselein

no avatar
  hope113
schrieb am 07.06.2019 08:52
Ah, sehr gut

Da ich noch garnicht regelmäßig jede Nacht welche habe kann ichs garnicht sagen. Außerdem bin ich auch manchmal etwas schlampig beim Tabletten nehmen *hüstel*

Was denn los hier? Alle verschwunden und wir piepen nur zu zweit diese Woche? smile

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 07.06.2019 10:53
Hallo ihr Lieben,
Hab mich schon länger nicht gemeldet, irgentwie keine Zeit oder Lust. Die Zeit rennt dieses Mal wirklich. Gestern war ich zum Blutzuckerbelastungstest. War ziemlich langweilig, aber ich durfte auf einem Sofa sitzen und hatte meinen eigenen Fernseher in der Klinik zwinker.
Der kleine turnt echt viel im Bauch, ich frag mich manchmal obs wirklich nur eins ist ...
Mir gehts eigentlich gut, bin froh dass ich noch kein Sodbrennen habe, das war in der 1. Schwangerschaft echt schlimm. Nur der Magen wird öfters gequetscht und der Bauch stremmt. Bin auch etwas nachlässig im cremen...Ich wars nicht
Meine Tochter ist so süss und spricht jeden Tag mit ihre Brüdercher. Sie freut sich schon so sehr und möchte ihm alle seine Sachen schenken.
Nächste Woche am 11.Juni hab ich wieder TErmin bei meiner FA. Bin gespannt wie gross und schwer der kleine schon ist. Ich hab auch schon 7,5 kg zugenommen.
So dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende, wir fahren heute mittag für 2 Tage ans Meer. Ich freu mich sehr

Liebe Grüsse
Leinica

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.19 10:55 von Leinica.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 09.06.2019 19:01
Hallo auch mal wieder aus meiner Ecke winken
Langsam habe ich auch das Gefühl, dass die Zeit rast. Schon 7. Monat, Wahnsinn!!! Mir geht’s übrigens gut, bin nur irgendwie gut beschäftigt und war auch echt platt wegen des Wetters letzte Woche. Da war ich einfach nur erschlagen nach der Arbeit, hab dann viel rumgelegen und das wiederum hat mich genervt, weil mir dabei langweilig war und ich irgendwie nix mit mir anfangen konnte Hilfe. Das hat mich etwas frustriert. Aber jetzt ist wieder alles okay!

@hope: Mein Bauch ist wieder gut, aktuell wirklich mal gar keine Schmerzen. Und bei dir auch weiterhin?
Will euer Kleines sich immer noch nicht outen? Nicht mal eine Tendenz?
Ich schlafe auch teilweise wieder schlechter, habe jetzt ein Stillkissen mit im Bett und richte es mir damit recht gemütlich ein- dann gehts.

@Lieselein: Das mit dem Wasser ist ja lästig. Konntest du denn dann die Beine etwas hochlegen? Ist es jetzt wieder besser? Hast du die Strümpfe ausprobiert? Bis jetzt bin ich damit netterweise verschont geblieben. Wadenkrämpfe hatte ich vergangene Woche auch die ersten Male. Hab dann auch Magnesium (400) eingeschmissen. Das hat gewirkt und jetzt geht’s wieder ohne. Ich futter aber auch viel Sonnenblumenkerne als Snacks zwischendurch. Was hat die Hebamme gesagt?

@Leinica: Du hast scheinbar einen richtigen Sportler Elefant Meiner hat sehr unteschiedliche Tage. Heute ist zum Beispiel ein sehr entspannter Tag. Aber manchmal frage ich mich auch, was er eigentlich veranstaltet, wenn er abends im Bett ne Stunde lang Vollgas gibt.
Schön, dass sich deine Tochter so sehr freut und schon Kontakt zu ihrem Bruder aufnimmt!

Mache jetzt seit letzer Woche einen Outdoor für Schwangere (im Sand am Rhein Liebe) und fand es ganz großartig beim ersten Mal. Ich merke einfach, wie gut mir das und das SS-Yoga tun. Joggen gehe ich jetzt nicht mehr, das macht einfach keinen Spaß mehr.
Ansonsten war meine Mama die letzten 2 Tage zu Besuch und wir haben mein Arbeitszimmer durchsortiert, ausgemistet und aufgeräumt. Jetzt ist da Land in Sicht und so langsam kann die Wandlung zum Kinderzimmer beginnen. Richtet ihr ein Kinderzimmer ein? Bei uns wird das ein Mischzimmer aus Kinder- und Gästezimmer. Erstmal braucht der Kleine das ja noch nicht so wirklich – außer zum Wickeln und Kram einlagern

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 09.06.2019 21:00
@hope: Na, na dann sind ja doch wieder ein paar Septemberlies aufgetaucht zwinker. Das mit dem Magnesium hatte leider nur die eine Nacht geklappt. In den letztem Tagen hatte ich auch einiges um die Ohren, sodass ich leider auch nur auf 400 mg Magnesium gekommen bin. Da hatte ich doch wieder Wadenkrämpfe in den Nächten. Auch heute werde ich wieder nur auf 600 mg kommen...mal sehen ob das reicht.

@Ela: Melde dich doch mal! Hoffe es ist alles in Ordnung bei dir?

@Leinica: Wann bekommst du das Ergebnis vom Blutzuckertest? Ach süß das eure Kleine sich so auf das Brüderchen freut Blume.

@Fussili: Nein, habe die Thrombosestrümpfe noch nicht wieder angezogen. Aber es ging in den letzten Tagen Wettertechnisch noch bei uns. Ja, ich lege mich immer mal wieder hin, und dann die Beine hoch. Aber es geht halt doch nicht immer. Wir renovieren gerade die Wohnung meiner Mama, da habe ich heute den halben Tag auf den Knien verbracht, Boden verlegen. Aber bald sind wir fertig.
Ach ja, die Hebamme hat mir kurzfristig abgesagt, sie musste zu einer Kaiserschnitt-Geburt ins Krankenhaus.
Wofür sind die Sonnenblumenkerne gut?

Habt morgen noch einen schönen Pfingstmontag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019