Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  Jinimini
schrieb am 02.06.2019 09:53
Hey ihr lieben,

Ich möchte jetzt neu vom Zyklus Forum ins Schwangeren Forum wechseln. Leider finde ich mich hier noch nicht wirklich zurecht. Vielleicht kann mir die eine oder andere von euch helfen?

Liebe Grüße smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.19 09:54 von Jinimini.


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 02.06.2019 17:42
Hi Jinimini,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft zwinker wie kann man dir helfe, was verstehst du nicht?

LG


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  hope113
schrieb am 02.06.2019 21:09
Dann mal herzlichen Glückwunsch zwinker

Je nachdem in welchem Monat du Entbindungstermin hast gibt es normal einen entsprechenden Piep, wo sich die Schwangeren austauschen.
Die sind also alle ähnlich weit in der Schwangerschaft. Also ET im Januar--> ab in den Januar-Piep smile
Leider sind einige Monats-Pieps etwas eingeschlafen.... zwinker

Ansonsten wenn es Fragen gibt halt extra-Threads aufmachen. Ich glaub sonst gibts nix zum erklären....

Alles Gute!


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.06.2019 22:27
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Party

Genau, Hope hat es schon beschrieben. Je nachdem wann du den ET hast, kannst du dich dem jeweiligen Monat anschließen. Ich bin aktuell im September-Piep, wir versuchen wöchentlich Montags zu eröffnen. Es ist also nicht wie im Zyklusforum für jeden Tag ein neuer Piep da. Aber wenn noch ein paar Mädels zu dir in den "Bus" (je nach Monat z.b Januar-Bus, Februar-Bus usw.)gestiegen sind, könnt ihr euch ja absprechen , wie oft ihr einen neuen Pieperöffnen wollt.

Nun wünsche ich dir eine schöne udn langweilige Schwangerschaft! Man liest sich sicherlcih mal, winken

LG Lieselein


  Werbung
  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  Jinimini
schrieb am 03.06.2019 06:57
Lieben Dank für eure antworten.
Ich müsste laut App 27.01.20 ET haben. Termin beim Frauenarzt habe ich erst diesen Freitag.
Ich glaube für Januar gibt es noch keinen "Piep" Ich freu mich sehr


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  Murmel2019
schrieb am 03.06.2019 07:04
Hallo Jini!

Ich bin auch ein Januarli...es gibt einen Piep auf Seite 3.

Wir freuen uns mit dir!

Liebe Grüße


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  hope113
schrieb am 03.06.2019 12:16
Hier gibts was...

[www.wunschkinder.net]

Ich glaube oft scheitert es daran, dass sich niemand findet, der regelmäßig einen neuen Piep eröffnet und am besten auch eine Liste anlegt und etwas "pflegt"
Die Pieps in denen das der Fall ist, laufen meist etwas besser, so mein Eindruck.

Ansonsten ist es schade, früher war in den Pieps mehr los. In meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren waren wir sicher 20 Mädels, auch wenn ein Teil wenig/selten geschrieben hat.
Aktuell sind wir im Septemberpiep "nur" 9, davon 6-7 aktiv wobei das eigentlich viel ist, wenn ich mir hier andere Pieps anschaue....
Echt schade traurig


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  Murmel2019
schrieb am 03.06.2019 21:24
Es gibt nun einen neuen Januar Piep 🙃


  Re: Neu im Schwangeren-Forum schwanger
no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 04.06.2019 11:13
Der Juli-Piep war auch eher mau. Wir sind vor einer Weile gesammelt zu WhatsApp gewechselt. Da ist jetzt wesentlich mehr los.
Viele haben wohl ein Problem mit der mobilen Ansicht des Forums auf dem Handy.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019