Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

September-Piep 2019 ab 27.05 Blume
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 27.05.2019 15:48
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Bi
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 12.6.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 29.5 + Zuckertest

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 18.6

ET 30.9. ~Lieselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• VU 21.6

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• nächste VU 6.5.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• nächste VU 5.6

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.19 15:54 von Lieselein3.

Re: September-Piep 2019 ab 27.05 Blume
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 27.05.2019 16:12
Hallo ihr Lieben,

Ich bin wieder im Lande...leider. Der Urlaub war wunderschön und ich konnte mich sehr gut erholen.
Ich hatte am letzten Freitag bei 21+4 das II. Screening. Unserem Wurm gehts gut, hat wild getobt und ist 433 g schwer.
Ansonsten spüre ich den Kleinen nun ganz regelmäßig, das ist sehr schön smile

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 27.05.2019 20:23
Grad gesehen, dass hier ein neuer Piep ist! Danke Lieselein und welcome back smile Schön, dass es dir und dem Kleinen gut geht! Hier jetzt dann nochmal mein anderer Beitrag:

Schön von dir zu lesen, Ela! Ich hoffe für dich, dass sich das mit dem Zucker wieder etwas besser einpendelt, aber das Beschäftigungsverbot ist ja vielleicht ein guter Anfang dafür.
Wow ich bin beeindruckt, dass ihr schon eure Ausstattung komplett habt! Bei uns ist sozusagen das Gegenteil der Fall. Wir haben noch ganz ganz wenig - allerdings ist schon bei einigen Dingen klar, dass wir sie gebraucht aus Verwandtschaft/Freundeskreis erhalten. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass wir noch viel Zeit haben Ich wars nicht Wahrscheinlich gehts dann plötzlich ganz schnell und wir werden uns beeilen müssen.

Beschwerden habe ich immer mal wieder lästige Bauchschmerzen. Aber mittlerweile machen die mir weniger Sorgen, deswegen sind sie auszuhalten. Grade ist wieder so eine Phase und ich merke, dass währenddessen mein Bauch echt sichtbar wächst. Was sagt denn eure Gewichtszunahme so? Ich bin wohl mit meinen jetzt schon 6kg eher am oberen Ende ehrm LOL Aber fühle mich eigentlich gar nicht nach oberem Ende, deswegen mache ich mir nicht so viel aus diesen statistischen Werten... Immerhin esse ich eher gesund als ungesund und bewege mich auch noch regelmäßig sportlich.

Ich drücke dir, Ela, die Daumen, dass die Übelkeit sich wieder verabschiedet!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 27.05.2019 20:55
Ja, ich habe mich mal daran versucht diesen Piep zu eröffnen. So ganz fit bin ich allerdings nicht in solchen Dingen. Ich konnte z.B nicht unseren letzten Piep verlinken. Aber das kann vielleicht die liebe Hope das nachholen wenn sie wieder da ist.

Ich habe sage und schreibe 10 kg zugenommen, ist aber ok für mich. Ich habe ja auch mit dem Rauchen aufgehört und hatte kurz vor der Ss eine Art Diät gemacht, und mit Nachricht der Ss wieder nicht. Daher hat der Jojo-Effekt zugeschlagen.

@Ela: Jetzt noch Übelkeit ist ja richtig fies! Hoffe es geht dir bald besser.

@Fussili: Ich habe auch schon ein paar Dinge besorgt. Gestern haben wir den Kinderwagen abgeholt, den wir von Freunden günstig bekommen haben. Kleidung in Größe 50-56 und 62-68 habe ich ebenfalls gebraucht erstanden. Einen Hochstuhl haben meine Schwiegereltern gesehen und gekauft. Eine Babybadewanne, sowie Schnuffel-Tücher bekomme ich morgen von einer Freundin geschenkt.Und ein Beistellbettchen bekommen wir benfalls günstig von Freunden. So langsam sammeln wir alles zusammen.
Bauchschmerzen hatte ich bislang nicht wirklich. Nur ein leichtes Druckgefühl. Was sagt dein Doc zu den Schmerzen?

Werbung
no avatar
  hope113
schrieb am 28.05.2019 16:02
Hallo Mädels,

wir sind dank schlechtem Wetter schon wieder früher zurück.... zwinker

Lieselein, schön, dass euer Urlaub toll war! Danke fürs Piepen, ich kann das nachholen mit dem Link nächste Woche. Kein Stress....

Ela, Ui, ist ja fies mit der Übelkeit.... Aber ich hoffe das Beschäftigungsverbot tut dir gut, auch für den Zucker

Fusilli: Hab mich noch nicht getraut auf die Waage zu stehen nach dem Urlaub Ich wars nicht Ich hab in den letzten 2 Wochen ganz schön ordentlich gefuttert.... Dachte wenigstens im Urlaub denk ich jetzt mal nicht drüber nach, wieviel ich esse. Wenn ich mich getraut habe, sag ich Bescheid winkewinke

Jusa: für den Zuckertest morgen. Machst du den kleinen oder großen? Hoffe ihr habt "eure" kritische Zeit gut überstanden.

Leinica: Ohje, nicht gerade eine Traumgeburt bei deiner Tochter... Aber ehrlichgesagt hab ich zu 95% den Eindruck, dass es bei ersten Kind einfach sch..... läuft und beim zweiten dann besser. Zumindest hoffe ich da auch noch drauf LOL

Ruby, mach doch mal Piep. Alles klar bei dir??

me: Urlaub war schön, auch wenn wir es wettertechnisch nicht sehr gut erwischt haben. Nass-kalt.... *brrr* Aber wir haben trotzdem viel unternommen, war sehr schön. Und die Schwangerschaft stand ziemlich im Hintergrund, außer 2-3 Mal ein kleiner Wadenkrampf nachts gings mir so gut, dass ich mich wie unschwanger gefühlt habe, wenn mich da nicht ab und an jemand tritt zwinker Also alles super. Aber grade hab ich auch wieder Bauchschmerzen (Fusilli winken). Naja, kenn ich ja schon, geht ja in ein paar Tagen wieder vorbei. Echt komisch, sowas hatte ich in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht. Da sieht man mal wieder, keine Schwangerschaft ist wie die andere.....
Und Wahnsinn, jetzt steht bei mir schon das letzte Trimester vor der Tür.... Krass......

Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen!

Edit: Ach du sch...... Ich bin jetzt bei knapp +9 kg Gute Nacht In der 1. Schwangerschaft zum gleichen Zeitpunkt bei +5,5. Oh Gott..... Jetzt bin ich meeeeega gefrustet. Also nicht falsch verstehen, mir gehts nicht um mein Gewicht, sondern um das vom Kind. Töchterchen hatte ja knapp 4kg und es war nicht klar warum der Mumu bei Geburt nicht aufging, kann halt auch am Gewicht gelegen haben. Ich geh jetzt mal ne Runde heulen.... Arschtritt

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.19 19:06 von hope113.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 29.05.2019 22:49
@Lieselein: Ich hab die Bauchschmerzen ja von Anfang an immer mal wieder. War deswegen auch zwei Mal beim Arzt zusätzlich und einmal im KH. Aber immer war alles gut. Deswegen akzeptiere ich das jetzt mehr oder weniger gut als Wachstumsschmerzen und Darmbeschwerden. Und unser kleiner Mann hat es diesmal super geschafft, mich dann zu beruhigen, als ich grade wieder anfing nervös zu werden. Diesmal hatte ich nämlich Schmerzen und er war für mich gefühlt 2 Tage sehr sehr ruhig. Jetzt strampelt er wieder fleißig rum Elefant

@hope: Schön, dass du einen schönen Urlaub hattest trotz des Wetters. Dann könnt ihr ja jetzt ein bisschen Sommerwetter an dem langen WE genießen smile

Thema Gewichtszunahme: Also dann vergessen wir wohl jetzt einfach mal am besten diese Gewichtstabellen und Statistiken und fühlen uns mit unserer Gewichtszunahme wohl, so lange wir fit und munter dabei sind!

Zitat
hope113
Aber ehrlichgesagt hab ich zu 95% den Eindruck, dass es bei ersten Kind einfach sch..... läuft
Das wiederum finde ich nicht so beruhigend. Das hab ich eigentlich anders geplant LOL

Würde mich auch mal wieder von den Verschollenen hier zu lesen winkewinke

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 30.05.2019 12:57
Hallo alle zusammen.

@Lieselein: Schön, dass du noch so einen tollen Urlaub hattest und das mit dem Wurm alles okay ist. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die schon so viel besorgt hat...

@Hope: Das mit dem Wetter ist ja blöd. Konntest du trotzdem etwas entspannen?

@Rest: Piept doch mal

@All: Langsam haben wir die ersten UHU´s. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

@Gewicht: Ich bin bei +5 Kilo, hab letzte Woche eines wieder abgenommen (übelkeit sei Dank - Haha *ironie-off*) Aber ich hab schon echt nen ordentlichen Bauch, v.a. wenn ich die Hose anhabe mit dem Stoffeinsatz. Ich finde die trägt auf.... Ich wars nicht

@Me: Ich bin seit Dienstag stolze Doppeltante. Nachher darf ich die Kleine Prinzessin im Krankenhaus besuchen und freu mich schon. Anscheinend ist die Wöchnerinnenstation jetzt auch wo anders, dann kann ich mir das auch gleich anschauen für September. Ansonsten ist die Maus recht fit und tritt mich immer noch ordentlich. Jeden Morgen wenn ich ca fünf Minuten auf der Couch sitze mit meinem Kaffe (der einzige "echte" den ich täglich trinke) kommt der erste Tritt, quasi als Guten-Morgen-Gruß. Gestern konnte mein Freund zum ersten Mal einen leichten Stupser spüren. Da war die Prinzessin noch etwas verhalten, denn davor und danach hat sie ordentlich Radau gemacht...
Ich merke schon wie das Beschäftigungsverbot meinem Zucker gut tut, aber mir ist trotzdem langweilig.... Ich wars nicht Ich hab meinem Bruder und meiner Schwägerin schon angeboten, mich um die Große zu kümmern wenn Bedarf besteht.....
Ansonsten sind wir immer noch fleißig am Umräumen. Mein Freund hat noch ein Doppelbett im Keller, das zieht jetzt bei mir ein, damit er auch mal hier schlafen kann. Ich hab nur ein 1,40 Bett und das wird etwas eng. Deswegen bin ich etwas nervös..... Aber okay, das legt sich bestimmt noch.

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 30.05.2019 21:17
Guten Abend! smile

Wieder mal nur kurz Ich wars nicht:

Herzlich Willkommen zurück an die Urlauber! winken Und herzlichen Glückwunsch an alle Schon-UHUs! smile

Schön, dass es allen soweit gut geht.

Me: Die VU gestern war super. Haben ja auch den Zuckertest gemacht und nun hoffen wir, dass die Praxis in den nächsten Tagen NICHT anruft, dann ist alles i.O.! Gewicht ist aktuell bei + 4,5 kg, find ich ok.

Ansonsten bin ich aktuell krankgeschrieben, da das lange Sitzen im Büro gerade gar nicht geht und mit Schmerzen und Druck nach unten einhergeht...der Druck hat zwar zum Glück keine Auswirkungen, aber es ist unangenehm und bereitet mir Panik, die sich leider auch auf die Psyche auswirken. Letztes Jahr hatte ich arge Probleme mit ständig einfach einschlafenden Gliedmaßen, Kribbeln im Gesicht etc...das ging soweit, dass ich im Krankenhaus landete mit Verdacht auf Hirntumor oder MS...dabei kam alles nur von Stress und Psychoanfällen. Nach vielen Änderungen war ich beschwerdefrei und nun geht es wieder los. Von daher wird dann auch am 13. über ein BV entschieden...zumindest dürfte ansonsten aber die Krankschreibung bis zum Muschu laufen.

Also gerad alles nicht ganz optimal! traurig

@Liste: Nächste VU ist am 13.6.

Seid alle lieb gegrüßt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019