Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 21.05.2019 15:02
Hallo!

Wie geht es euch?

@Mala: wie toll, wenn man es so dicht nach Italien hat. Das wird sicher noch mal richtig schön. Wir wollten eigentlich um Ostern an den Bodensee. Leider fuhr der Autozug da noch nicht und ohne war es uns zu weit. Wir fahren nun evtl noch eine Woche nach Dänemark. Fahren von uns aus keine Stunde zur Nord- und Ostsee. Das ist auch wirklich schön.
Haben jetzt die Manduca XT zu Hause und sie macht einen prima Eindruck. Mit Gutschein gab es auch noch einen schönen Rabatt zum Muttertag. Das tolle sie reicht verstellbar von Baby bis Kleinkind 20kg.

@Fieni: Bett ist prima. Hätten wir definitiv schon vorher machen sollen smile

Heute bin ich 28.SSW somit scheinbar offiziell 3. Trimester.
Die Wehwehchen gehen los. Sitze ich länger, schmerzt es und ich muss mich erst einmal wieder einlaufen. Schon unangenehm. Rücken ziept unten auch sobald ich länger in Gange bin.
Heute hatte ich VU. Alles prima. Fruchtwasser top, Plazenta top, alles fit. Heute mal SL nicht vorher immer BEL. FL bei 5,2cm somit geschätzte Größe bei gut 36cm. Gewicht ca. 1500g. Klingt mir nach keinem kleinen Baby. Es stand auch 27+6 nach der Messung. Heute war Vertretung und arg kurz angebunden. Musste nach allem fragen, keine Info zu viel. War ein wenig schade, weil nicht einmal viel los war. Eisenwert liegt leider unter 10 trotz Eisenpräparat.
In 2-3 Wochen bin ich zum Baby TV 3D/4D. Da freue ich mich sehr drauf.

Nächstes Mal 3.US, 1.CTG und dann geht es schon mit den VU im zweiwöchigen Rhythmus los. Die Zeit rennt so...

Wie ist's bei euch?

LG Nana

Re: 🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  Glueckspaprika
Status:
schrieb am 23.05.2019 17:50
Hallo,

wir scheinen ja gar nicht soweit voneinander entfernt zu wohnen, Nana.

Ich habe mich lange nicht gemeldet...bin einfach so furchtbar schreibfaul und leider haben wir es auch noch mit einigen schweren Erkrankungen in der engen Familie zu tun sehr treurig

Unserem Mini geht es prima. Sind jetzt bei 28+3 und morgen ist wieder VU. Bisher war das Gewicht immer in der Norm. Die FL schien mir immer etwas kurz, aber bisher hat kein Doc dies bemängelt. Ich habe mir abgewöhnt zu googeln und lerne gerade zu vertrauen Ja
Er ist ziemlich aktiv...zeitweise wackelt der Bauch ganz schön. Ist ist ein überwältigendes Gefühl Liebe

Wir haben auch schon dreimal GVK hinter uns...zusätzlich beschäftige ich mich mit dem Buch Hypnobirthing von Marie Mongan.
Heute Abend besuchen wir einen Informationsabend in einer der zwei Kliniken, die für uns in Frage kommen.

Seid mir nicht böse, dass ich mich so selten melde. Ich bemühe mich zumindest immer mal reinzulesen.

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 23.05.2019 20:41
Hallo

Nana: freut mich das alles passt bei dirsmile

Glückspaprika: schön von dir zu hören, egal wie oft. Wann man Zeit hat schreibt man einfach.
Krankheiten in der Familie hört sich nicht so toll an. Hoffe es wird wieder.
Bei mir im Bauch wird auch gestrampelt was das Zeug hält. Schön ist das.smile
Das ist dein erstes Kind oder?

Mir geht's recht gut, nur die schlechten Nächte machen mir zu schaffen. Habe restless legs, und Sodbrennen und hüftschmerzen, das alles eigentlich nur nachts und mittlerweile bin ich nur noch müde.
Aber solange mit dem kleinen Mann alles gut ist, hält man das schon aus.
Nächste Woche Freitag ist wieder VU, dann schon mit ctg. Und ich hoffe der gmh ist weiter stabil geblieben.

LG Mala

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 24.05.2019 09:48
Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder, komme irgendwie zu nichts mehr.
Bin jetzt bei 26+2, Zuckertest war zum Glück gut.
Wenn ich mal sitze muss ich mich auch erst einlaufen. Sodbrennen beginnt auch.
Bin gespannt ob ich auch noch Ischias bekomme, das hat meist in der 30.SSW angefangen, das ich kaum noch laufen konnte.

Ich hatte 2017 eine Trageberatung und hatte much sofort in die Mysol verliebt, haben aber auch eine Manduca.
Ich denke die werden wir gut gebrauchen.

Schön das ihr es nicht so weit nach Italien und zur Ostsee/Nordsee habt.
Wir müssen immer so weit fahren. Daher haben wir uns ein Ort in Holland am Meer ausgesucht, da sind es dann in nur 3,5 h.

GLueckspaprika: Ich wünsche den Kranken in der Familie gute Besserung! Man muss wirklich immer dankbar sein wenn man gesund ist.

Ich habe immer Angst wenn es im Bauch mal ruhiger wird, es ist ja nicht jeden Tag gleich, und da macht man sich gleich Gedanken.
Ich hoffe das alles gut geht!

Werbung
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 30.05.2019 00:06
29.SSW - 8. Monat... Ich begreife es immer erst, wenn andere sagen "wow, schon, dann ist es ja nicht mehr lange". Stimmt, laut ET keine 12 Wochen mehr! Ab nächster Woche steht dann die 3 vorne!
Irgendwie liegt jedes Wochenende etwas an, so dass wir mit unseren ToDo's echt schleppend vorankommen. Außerdem wird man ja nicht gerade leichtfüßiger zwinker
Ich war heute noch einmal meinen Eisenwert sowie Eisenspeicher aus dem Blut der Vene bestimmen lassen. Ich bin ja bei 9,9 trotz Eisenpräparat. Ergebnis frühestens Ende nächster Woche. Dann warten wir mal ab...

@Glückspaprika: Hoffe, es geht in deiner Familie gesundheitlich bergauf. Das hatte ich in Jahr vor meiner Schwangerschaft auch und hat mich ganz schön belastet.
Wie lief deine VU. Hoffentlich alles im grünen Bereich? Unsere Maus ist nicht gerade klein, aber das sind wir auch nicht. Mein Doc meinte, dass die Babys ja nun auch nicht mehr wie die ersten Wochen gleich wachsen, sondern eben individuell ...was man ja auch an dem Babys bei der Geburt sieht. Ich denke mixt, dass du dir wegen der FL Sorgen machen brauchst.

@Mala: Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft gegen diese fürchterlich unruhigen Beine Globuli "zincum valerianicum" bekommen, die sollte ich zum Schlafen nehmen. Bei Sodbrennen habe ich abends vor dem Zubettgehen einen Löffel Haferflocken zerkaut und gegessen. Wenn es richtig schlimm Allesamt, darf man wohl auch Gaviscon dual nehmen. Alles Gute für die VU und das CTF Freitag!

@Fieni: Holland soll auch so schön sein. Da soll man auch tolle Häuser direkt am Strand mieten können. Das wollten wir auch mal machen. Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt.
Ich hoffe ich bleibe von der Symphysenlockering verschont. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es leicht anfangen könnte. Ruhe hat bisher zum Glück geholfen.
Ich überlege mir von Anita so einen Beckenbauchgurt zu holen, der hat mich damals gut unterstütz und der Bauch war nicht so schwer.

Wir waren ja zur Kreißsaalbesichtigung. Dort sage man uns, dass man sich dort zwischen 28. und 39.SSW anmelden sollte, damit bei der Geburt alles erledigt ist. War das immer so früh?! Muss mich dann wohl mal kümmern...

Finde es übrigens genau richtig wie wir es halten. Wir schreiben, wenn wir Zeit und Lust haben bzw es neue Infos gibt. Soll ja alles entspannt bleiben...

LG Nana

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 03.06.2019 08:39
Hallosmile

So schönes Wetter dieses Wochenende. Und gleich hatte ich mal richtig Wasser in den Händen und Beinen 🙈
Sonst war es aber ein richtig schönes Wochenende, mit Eis essen und planschen im Garten. Ein Flohmarktbesuch war auch noch mit drinsmile
Wie war euer Wochenende?

VU am Freitag war gut. Ctg auch, aber das fand er nicht so toll, hat sich immer weggedreht oder getreten.smile) Alles unauffällig. Gewicht des kleinen bei ca 1250g. Und momentan in SL.
Am 9.7. haben wir den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik, und die entscheiden dann ob mit der Lage der Plazenta eine normale Geburt möglich ist.

Danke für die Info mit den Globuli, die werde ich mir mal holen. Das ist das einzige was mich echt fertig macht. Stundenlang wach liegen und wenn es morgens wird und man Aufstehen muss dann könnte ich ruhig schlafen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.
Lg Mala

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 07.06.2019 12:34
Hi an alle!

Die Zeit rast an uns vorbei, übernächsten Monat ist es schon so weit.

Nana, so ein Bauchgurt habe ich von der letzten Schwangerschaft und trage ihn auch täglich immer mal wieder, finde ihn sehr unterstützend.
Gerade wenn schon Kinder da sind, ist man doch viel mehr auf den Beinen wie in der 1.SS.

Mala, ich habe auch mit Wasser zu kämpfen, kann meine Beine nur nachts hochlegen, da muss ich dann 6-7x zur Toilette.
Aber die Kompressionsstrümpfe im Sommer sind auch nicht gerade so toll, meide die im Moment noch.

Schön das bei euch auch alles okay ist und es den Kleinen gut geht, das ist ja die Hauptsache.
Jetzt sind wir ja schon alle 2 Wochen beim Doc.

Man trifft immer mal jemand der dann sagt waaaas ihr bekommt das Dritte?
Ich glaube manche finden das Assi? Das ist uns aber völlig egal.
Wir freuen uns alle auf unsere kleine Maus und ich habe schon etwas Bammel vor der Geburt.....

Ich wünsche euch frohe Pfingsten und lasst es euch gut gehen.....bis bald!

Status:
schrieb am 09.06.2019 19:16
Ich schleiche mal hier hinein...

@Fieni bei uns war die Maus jetzt das 4te Kind. Wobei ein Kind ein sternenkind ist. Aber dennoch zählt sie mit, und somit ist es das 4te Kind bei uns. Und ja, diese Blicke, die kenne ich. Und danach kommt der Spruch, und, seid ihr denn jetzt fertig, oder wollt ihr noch mehr?

Es ist unsere Sache, mein Mann und ich sind jeweils mit 2 Geschwistern groß geworden.
Früher waren viele Kinder Reichtum.
Heute kommen Sprüche wie, es geht doch nur ums Geld ect pp.

Mach dir nix draus.
Wir sind stolz auf unsere Rasselbande. Egal was die anderen sagen.

Und keine Angst vor der Geburt. Weh tut es so oder so knutsch und ich muss sagen, die 4te Maus ging ratz Fratz. Innerhalb von 12 Minuten war sie auf der Welt.

Ich drücke euch weiterhin alle Daumen, und wünsche euch weiterhin alles Gute.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019