Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Elefant ••¥•• MAI-käfer Piep KW 20 ••¥••
Status:
schrieb am 13.05.2019 13:01
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 8 Maikäfer mit 4x Mann 3x Frau 2x Bi: •¥•

PartyEs sind 4 Babies geschlüpft! SchnullerGeburtstag

Baby ET 03.05.19 ~ *26.04.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
Zunahme: 32. ssw ~ BU 90 cm / +15 kg
letzte Babymessung: 35. ssw ~ 2300 g / Geburt: 50 cm & 3520 g
entbunden: ssw 39+0 ~ 2:20 h spontan

schwangerET 07.05.19 ~ IchDuErSieEs ~ Mitte 30 ~ Mann
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. SS
Zunahme: 33. ssw ~ BU +21 cm / +10 kg
letzte Babymessung: 29. ssw ~ 1700 g
entbunden: ssw ...

Baby ET 09.05.19 ~ *17.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
Zunahme: 28. ssw ~ BU ? cm / +3,5 kg
letzte Babymessung: 29 ssw. ~ BU ? cm & 1390 g / Geburt: KU 35 & 51 cm & 3600 g
entbunden: ssw 41+1 ~ 07:57 h nach Blasensprung und Einleitung spontan in der Badewanne

Baby ET 14.05.19 ~ *08.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Mann
geplante Sectio 08.05.19Krankenschwester
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
Zunahme: 34. ssw ~ BU ? / cm +13 kg
letzte Babymessung: 34. ssw ~ 2400 g
entbunden: ssw 39+0 ~ per Sectio

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
Zunahme: BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm & ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
Zunahme: 39. ssw ~ BU +20 cm / +13 kg
letzte Babymessung: 33. ssw ~ 2000 g

Baby ET 24.05.19 ~ *12.04.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
Zunahme: 21. ssw BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g
entbunden: ssw 34+0 ~ 19:45 h spontan nach Blasensprung

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
geplante Sectio 21.05.19Krankenschwester
• 1. Schwangerschaft
Zunahme: 32. ssw ~ BU +1 cm / +5,5 kg
letzte Babymessung: 38. ssw ~ 49 cm & 2600 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
21.05. Sectio Lilly91

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
1) September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
2) Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
3) November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
4) Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
5) Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3" / 17. "Piep KW 4"
6) Februar 2019:
18. "Piep KW 5" / 19. "Piep KW 7" / 20. "Piep KW 8" / 21. "Piep KW 9"
7) März 2019:
22. "Piep KW 11" / 23. "Piep KW 12" / 24. "Piep KW 13/14"
8) April 2019: Schnuller die Babies schlüpfen...
25. "Piep KW 15" / 26. "Piep KW 16" / 27. "Piep KW 17"
9) MAI 2019:
28. "Piep KW 18" / 29. "Piep KW 19"

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.19 14:29 von bubble°.

Re: Elefant ••¥•• MAI-käfer Piep KW 20 ••¥••
Status:
schrieb am 13.05.2019 13:09
Ich kugel noch. 39. ssw und seit dem WE wieder alles ruhig im Bauch. Hmpf grmpf VU ergab Köpfchen schön tief und fest, alles weich, aber Mumu noch hinten, keine Wehen auf CTG, also alles total nichtssagendend.
Demnach mache ich nun mehrere kleine Nickerchen am Tag, bin nämlich seit ein paar Tagen wieder extrem müde.

Ihr schon-Mamis: Wie geht es euch und euren Kleinen? Und den Geschwistern und Papas?

Sonnensucherin, was gibt's Neues bei dir?

Lilly, und bei dir? Wie fühlst du dich?

IchDuErSieEs, wie sieht es bei dir aus?

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 13.05.2019 14:41
Bin gestern in die 39. Woche gekommen und habe jetzt wohl endgültig alles für den Kaiserschnitt in der Tasche...könnte da jetzt einziehen.

Leider ergab die letzte Woche auch nicht so erfreuliches: mein Opa ist verstorben und wird genau am Tag der OP beigesetzt. Leider auch anonym, sodass ich nichtmals nach der Geburt an einem Grab abschieden nehmen kann.
Mein Mann möchte nichtsdestotrotz den Termin nicht verschieben, denn die Kleine geht jetzt vor und das ist das Wichtigste. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen und sage mir "Ein Leben geht und ein Neues entsteht!" sehr treurig

Seit ein paar Tagen werde ich von meiner Katze ständig verfolgt bzw beobachtet, vorher wurde ich ignoriert, und das macht vorallem meinen Mann nervös...nicht das es jetzt früher los geht

Morgen bin ich nochmal bei meiner Hebamme zur letzten VU vorm Kaiserschnitt und Donnerstag noch beim Gyn für ein letztes CTG und zur Überweisung ans Krankenhaus.

Abgesehen von einem fast dauerhaft schmerzenden Steiß und einem prallgefülltem Bauch geht es mir gut und wir zählen die Tage bis zur Geburt wie ein Countdown runter

Status:
schrieb am 14.05.2019 11:53
Ach Lilly das ist wirklich traurig, dass das zusammenfällt. Keine leichte Entscheidung, aber Verständnis hat dein Opa sicherlich, aber nicht verabschieden können und es nicht nachholen können, tja ist wirklich nicht einfach.

Ich kugel weiterhin noch rum. Alle zwei Tage Frauenarzt. Ich hoffe sie kommt vorm Wochenende, damit mir die Einleitung erspart bleibt, aber es kommt wie es kommt. Irgendwann muss sie ja raus.
Euch alles Gute

Werbung
no avatar
  Crunchie
schrieb am 16.05.2019 08:44
Guten Morgen!
Bei uns läuft alles gut. Die Kinder gewöhnen sich an das neue Familienmitglied. Besonders unser Großer ist begeistert. Die Kleine ist etwas zögerlich, aber sie ist auch schon wieder verschnupft und hustet.
Stillen klappt nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten. Jetzt beginnt die Zeit der ständigen Müdigkeit. Ich steh nachts jetzt 2x auf. Schmerzen werden immer besser. Ich kann auf beiden Seiten liegen und drehen geht,wenn auch langsam.
Ich hoffe allen anderen geht es gut und ihr werdet bald auch von den dicken Bäuchen erlöst.

Status:
schrieb am 16.05.2019 13:38
Heute Nacht Blasensprung. Warte auf Wehen. Bin im Krankenhaus.
Bis demnächst.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 16.05.2019 14:41
Elefant wir drücken alle die Daumen und wünschen eine schöne Geburt

Status:
schrieb am 17.05.2019 13:16
Danke!
Bekam leider keine eigene Wehen. Nach Einleitung kam unsere Kleine nach 8 1/2 Stunden bei 41+1 heute früh um 07:57 Uhr zur Welt. Spontan in der Badewanne.
Hab noch etwas Kreislauf, aber wir sind wohlauf und beide sehr müde.
Sie ist 51 cm und wiegt 3600-Gramm, Kopfumfang 35cm.

Euch alles viel Erfolg noch mit den Kleinen oder beim Kinder kriegen.

Badewanne ist wirklich zu empfehlen. Die letzte Stunde ging ruckzuck dadurch.
Hatte ne tolle Hebamme.

Status:
schrieb am 17.05.2019 14:13
@Sonnensucherin, herzlichen Glückwunsch! Party Bei den "Standart"-Maßen hat deine Maus die längere Zeit im Bauch wohl gut gebraucht.
Schön, dass sie jetzt da ist und ihr kuscheln könnt!
Ja, ich hoffe ja auch wieder in der Wanne entbinden zu dürfen/können. beten

@Lilly, oh nein, da bist du jetzt bestimmt emotional zwiegespalten. Trauer wegen Abschied eines Lebens und Freude auf das neue Leben zugleich. knuddel
Steht dir deine Hebamme bei? Kennt sie sich zufällig mit Bachblüten aus?
Das ist ja eine große Aufgabe für dich, diese beiden emotionalen Ereignisse zu verarbeiten.
Das schaffst du bestimmt.

@crunchy, schön, dass es sich bei euch einpendelt und langsam die Genießerzeit anbricht. Seid (seit wann) ihr denn wieder zu Hause? Magst du die Geburtsdaten (CM/KG/KU?) auch verraten?

@me, bin nun 40. ssw und bei mir ist Trubel angesagt. Mir wurde ja schon mehrfach gesagt, die Dritten foppen gern und sorgen für Spannung. In meinem Fall kann ich es bestätigen.
Nun, 2x Fehlalarm hatte ich schon, einmal davon sogar schon im Kreissaal gewesen und unverrichteter Dinge wieder nach Hause zurück. crazy
Obwohl ich körperlich echt keine Lust mehr auf die Schwangerschaft habe und seit 1,5 Wochen immer wieder ordentlich vor mich hinwehe, emotional komme ich grad nicht zur Ruhe und wundere mich daher nicht, dass das Baby auch noch drin bleibt... Nun ziehe ich mehrere Register, mich zur Ruhe zu bringen (Homöopathie, Bachblüten, Tee, Ruhe, Yoga etc.), vielleicht bringt es was.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.19 07:59 von bubble°.

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 18.05.2019 17:39
@Sonnensucherin: Herzlichen Glückwunsch

@bubble:
Ja es ist nicht leicht beides an einem Tag zu verarbeiten aber ich bin keinesfalls nervlich am ende noch deprimiert eher traurig, dass mein Opa seine Ur-Enkelin nicht mehr kennenlernen wird. Er wird die Geburt von oben begleiten und dann auf sie aufpassen.

Montag erfahre ich, wann es Dienstag losgeht und was ich vllt noch beachten muss.

Wir werden das Nabelschnurblut unser Tochter spenden, da auspulsieren dort während eines Kaiserschnitt nicht gemacht wird. Habe jetzt 3x das selbe Formular zu ausfüllen bekommen: 3x ausfüllen oder nur eines und die anderen 2 zurück geben???

Mein Mann wird zumindestens 2 Nächte mit im Krankenhaus bleiben und dann kommt die Hebamme, wenn wir aus dem Krankenhaus heimkommen. Denke werde mit ihr die Geburt noch besprechen, weil mein Mann das so emotional nicht so nachvollziehen kann.

Für die Statistik oben noch: +10kg in der Schwangerschaft, Bauchumfang von 1m und letzter Termin vor Sectio 20.5 um 11:30uhr.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019