Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Haut und andere „schwanger Nebenwirkungen“
no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 08.05.2019 20:25
Hallo zusammen,

Ich dachte vllt tauschen wir uns mal ein bisschen über die kleinen schwanger - Problemchen aus (anstatt immer nur über die grosssn Komplikationen)

Ich hab zb total unreine Haut, schon als ich die Pille abgesetzt habe, aber mit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden. Geht es noch jemand so & hat jemand tips ? smile
Dafür sind meine Nägel schön und brechen nicht mehr ab 😁

Was gibt es bei euch so zu berichten?

Liebe Grüße 😊

Re: Haut und andere „schwanger Nebenwirkungen“
no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 08.05.2019 23:41
Huhu Mischki,

Unreine Haut hatte ich Gott sei Dank nicht so richtig, dafür war sie ganz furchtbar trocken. Das kannte ich gar nicht. Hat auch deswegen ordentlich gejuckt. Mit Feuchtigkeitscreme aber ganz gut "zu behandeln".
Ich hatte eher das Problem, dass ich IMMER aufs Klo muss. Hatte schon diverse Male eine blasenentzündung in Verdacht, aber alles ist gut...

Naja laut Ärztin hab ich halt Pech gehabt, genauso weil mir liegen weh tut. Wobei ich das tatsächlich auf meine fehlende ruckenmuskulatur schiebe.

Naja, so trägt jede schwangere ihr Päckchen und ich finde ich bin noch ganz gut weggekommen. Mal sehen was die letzten 61 Tage noch so bringen.

Liebe grüße, iorana

Status:
schrieb am 09.05.2019 06:26
Ok, dann hänge ich mich mal mit an.

Also ich habe zu bieten:

-RLS (restless legs Syndrom) Beine sind unruhig und zucken permanent. Ich freu mich sehr

-verstopfte Nase seit Beginn der Schwangerschaft

-Kopfhaut jucken (keine schuppen oder ähnliches)

-Schwangerschafts Diabetes

-Elefanten Beine und Hände Elefant

Ich glaube, das sind so die Sachen, die mir am meisten auf die Nerven gehen.
Bei den anderen schwangerschaften hatte ich nix der gleichen.
Ich fühlte mich bis zur Geburt so unschwanger, aber sehr fit.
Diesesmal fühle ich mich wie eine 90 jährige die noch hart am arbeiten ist.

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 09.05.2019 09:31
Huhu smile

Also ich bin noch gaaaanz am Anfang, erst in der 6. SSW smile Aber ich hab auch:

- übelst schmerzende Brüste
- Unterleibsschmerzen wie bei der Mens
- trockene Haut auf der Nase
- kleine Pickelchen im Dekoltée
- ach und bleiernde Müdigkeit. Bin morgens topfit wie ne Irre und ab 15 Uhr könnte ich schon wieder schlafen smile

Solange mir die Übelkeit vom Leib bleibt, nehme ich gern alles andere in Kauf smile

Werbung
no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 09.05.2019 13:39
Huhu,
ich bin in der 8.SSW und hab folgendes auf der Liste:

- Schlafstörungen (wache um 4Uhr auf und kann nicht mehr schlafen)
- Völlegefühl/Sodbrennen hin und wieder
- Ziehen im Unterbauch
- Übelkeit, wird nur besser durch Essen - jedes Mal Hunger des Todes!

Die Übelkeit / der krasse Hunger ist erst seit letzter Woche da.

Aber alles aushaltbar, ich bin dankbar, dass es mir soweit gut geht smile

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 09.05.2019 13:41
Zitat
katwaldorf
Huhu,
ich bin in der 8.SSW und hab folgendes auf der Liste:

- Schlafstörungen (wache um 4Uhr auf und kann nicht mehr schlafen)
- Völlegefühl/Sodbrennen hin und wieder
- Ziehen im Unterbauch
- Übelkeit, wird nur besser durch Essen - jedes Mal Hunger des Todes!

Die Übelkeit / der krasse Hunger ist erst seit letzter Woche da.

Aber alles aushaltbar, ich bin dankbar, dass es mir soweit gut geht smile

So sehe ich das auch. Obwohl ich erst 6. SSW bin. Kann ja alles noch kommen smile Hattest du schon deine erste VU? Ich muss noch zwei Wochen warten und das macht mich ganz kirre smile

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 09.05.2019 14:24
Zitat
Kathlen87
So sehe ich das auch. Obwohl ich erst 6. SSW bin. Kann ja alles noch kommen smile Hattest du schon deine erste VU? Ich muss noch zwei Wochen warten und das macht mich ganz kirre smile

Ne, mein Gyn hat mich richtig schmoren lassen - hab am 15.4. pos. getestet und direkt angerufen. Mein Termin ist am 14.5. (nächsten Dienstag) endlich!
Ich fand das echt richtig spät traurig Aber die meinten halt, dass es vorher eh keinen Sinn macht und blablabla. Aber das Warten habe ich ja nun fast geschafft. Nun hoffe ich, dass alles okay ist.

-> was mir grade noch einfällt. Bin der mega Kaffeejunkie. Hab dann auf 1-2 Tassen reduziert, bzw. teilweise koffeinfreien. Und seit dieser Woche wird mir beim Gedanken an mein Lieblingsgetränk schon übel ... traurig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.19 14:26 von katwaldorf.

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 09.05.2019 14:31
Zitat
katwaldorf
Zitat
Kathlen87

Ne, mein Gyn hat mich richtig schmoren lassen - hab am 15.4. pos. getestet und direkt angerufen. Mein Termin ist am 14.5. (nächsten Dienstag) endlich!
Ich fand das echt richtig spät traurig Aber die meinten halt, dass es vorher eh keinen Sinn macht und blablabla. Aber das Warten habe ich ja nun fast geschafft. Nun hoffe ich, dass alles okay ist.

-> was mir grade noch einfällt. Bin der mega Kaffeejunkie. Hab dann auf 1-2 Tassen reduziert, bzw. teilweise koffeinfreien. Und seit dieser Woche wird mir beim Gedanken an mein Lieblingsgetränk schon übel ... traurig

Genau das gleiche haben sie bei mir auch gesagt. Bringt noch nix vorher weil 7-8 SSW mehr Sinn macht blablabla...und mein FA ist auch im Urlaub gewesen jetzt. Ich muss noch 2 Wochen schmoren. Dann bin ich ja aber beruhigt, dass ich nicht alleine das Problem habe smile

Ich trinke morgens auch nur noch eine Tasse Kaffee. Schmecken tut er immernoch. Aber alles iwie "Intensiver"...völlig verrückt.

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 09.05.2019 15:08
Hallo zusammen smile

Kaffee kann ich auch nicht mehr trinken seitdem. Trockene Haut hab ich am ganzen Körper, ohne eincremen geht gar nichts und seit neustem habe ich auch ständig das Gefühl, als würde ich eine blasenentzündung kriegen, aber es ist keine. Das macht mich noch wahnsinnig!

Übelkeit hatte ich extrem 7-10 Woche, jetzt geht es zum Glück.
Schwangerschaftschnupfen habe ich zum Glück nur abends, genau wie ganz heiße Füße :-D

Ich denke jetzt wird alles ein bisschen weniger ab 13 Woche (hoffe ich 😂)

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 09.05.2019 15:16
Uh, das mit der „Blasenentzündung“ habe ich auch. Irgendwie gereizt, aber ich habe ganz sicher keine.
Ich habe schmerzen im Iliosakral Bereich...muss zum Physiotherapeuten, weil scheinbar mein Becken „verrutscht“ ist.
MischkI, ich habe im Novemberpiep still mitgelesen, mich aber nicht getraut einzusteigen, und jetzt ist der weg?

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 09.05.2019 15:41
Och Trau dich ruhig, ich finde der ist eh so still smile
Ich such den auch immer, aber der ist noch da, vllt auf die zweite Seite gerutscht?
Welche Woche bist du?
Ich hab schon mit cranberry Kapellen und D manose versucht das weg zu bekommen, aber es geht nicht 😭 hast du ein Tipp?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.19 15:43 von Mischki.

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 09.05.2019 18:55
Da wurde mal einen Piep 3 reingestellt und dann wieder rausgenommen, das meinte ich.
Ich glaube das mit der Blase ist entweder eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel und/oder bedingt durch eine Lageverschiebung. Ich habe vor meinen Tagen eine empfindliche Blase und Zucker tut da schlecht. Deswegen dachte ich, dass es auch jetzt so sein kann.
Bin in der 15 ssw

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 09.05.2019 18:57
Zitat
Mischki

Schwangerschaftschnupfen habe ich zum Glück nur abends, genau wie ganz heiße Füße :-D

Hoffe, dass das mit der Übelkeit bald weg geht.. Vorhin stand ich im Bioladen und die Verkäuferin war soooo langsam, habe dann schon überlegt was jetzt besser ist.. Sie anzupöbeln oder zu kotzen... Habs aber dann echt noch geschafft mich zu beherrschen Ich hab ne Frage

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 09.05.2019 19:02
Zitat
katwaldorf
Zitat
Mischki

Hoffe, dass das mit der Übelkeit bald weg geht.. Vorhin stand ich im Bioladen und die Verkäuferin war soooo langsam, habe dann schon überlegt was jetzt besser ist.. Sie anzupöbeln oder zu kotzen... Habs aber dann echt noch geschafft mich zu beherrschen Ich hab ne Frage

Haha 😂 du arme 😘 es geht vorbei aber dauert sicher noch - b Vitamine helfen - von neusema! Google mal 😊

no avatar
  Mischki
Status:
schrieb am 09.05.2019 19:57
Zitat
RoteBeete
Da wurde mal einen Piep 3 reingestellt und dann wieder rausgenommen, das meinte ich.
Ich glaube das mit der Blase ist entweder eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel und/oder bedingt durch eine Lageverschiebung. Ich habe vor meinen Tagen eine empfindliche Blase und Zucker tut da schlecht. Deswegen dachte ich, dass es auch jetzt so sein kann.
Bin in der 15 ssw

Hab geguckt, ist auf der zweiten Seite smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019