Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

***September-Piep 2019*** ab 6.5.
no avatar
  hope113
schrieb am 06.05.2019 08:48
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Bi
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 12.6.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 16.5.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 23.5.

ET 30.9. ~Liselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• VU Hebamme 10.5.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• nächste VU 6.5.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• nächste VU 21.5.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep / 13. Piep
Mai
14. Piep

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.19 15:52 von hope113.

Re: ***September-Piep 2019*** ab 6.5.
no avatar
  hope113
schrieb am 06.05.2019 08:53
Schwups, und schon ist der Mai da... Auch wenn das Wetter das grad garnicht vermuten lässt Ich wars nicht

Jusa, wie war deine VU? Hoffe alles ok und du bist wieder etwas beruhigt!

Leinica, schöne VU heute!

Lieselein: Ja gern. Sonst könnt ihr auch einfach in dem aktuellen Piep piepen bis ich wieder da bin zwinker Daten kann ich dann halt erst aktualisieren wenn ich wieder da bin, aber wär ja auch nicht so dramatisch, wir sind ja ein überschaubarer Haufen zwinker

Ruby, wie gehts dir so? Lass mal wieder von dir hören, oder seid ihr noch im Umzugsstress?!?

Liebe Grüße und gute Woche allen!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 08.05.2019 11:40
@hope: Die nächsten 2 Wochen bin ich ja nun auch erstmal weg. Ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub!!!

Heute war ich nochmal zur Blutkontrolle in der Gerinnungspraxis. Da das Ergebnis von der letzten Abnahme wieder leicht auffällig war (aber die Werte seien wohl für eine Schwangere ok und nicht behandlungsbedürftig), soll ich 2 Stunden vor dem Flug Heparin spritzen. Außerdem habe ich heute meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. In dunkelblau, sehen aus wie ganz normale Strümpfe.

Dann morgen noch der Termin im Krankenhaus und Freitag kommt die Hebamme. Habe wie immer etwas Angst vor dem Ultraschall morgen.

Wie geht es euch denn so? Es ist so ruhig hier geworden...

LG Lieselein

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 08.05.2019 15:06
Hallo ihr Lieben,

wie waren denn die VU bei denen, wo sie anstanden? Und Lieselein, du musst dann auch mal noch morgen berichten. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut sein wird!!

Schön, dass bei euch, hope und Lieselein, jetzt erstmal Urlaub vor der Türe steht! Genießt die Auszeit und den vorerst letzten ruhigen Urlaub smile

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich arbeite jetzt in Teilzeit und bin damit sehr glücklich! Der kleine Mann hat mittlerweile manchmal Wachphasen, wo er richtig dolle und viel tritt und boxt oder was auch immer macht Hammer, hatte das sogar schon mal eine ganze Stunde lang. Da bin ich immer ganz überrascht, dass er schon so viel Power hat. Dann gibts aber auch Tage, da ist er recht gechilled und ich spüre nur ab und zu mal einen Stupser oder Tritt. Ist das bei euch auch so? Ich denke mal, es liegt auch daran, wie rum er liegt?

Werbung
no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 08.05.2019 17:39
Zitat
Lieselein3
Außerdem habe ich heute meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. In dunkelblau, sehen aus wie ganz normale Strümpfe.

Hast du vorne geschlossen oder offen? Ich hab zwei Paar bekommen und hab sie einmal in schwarz und geschlossen und einmal in Haut und offen. Wie läuft das Anziehen bei dir? Ich steh mittlerweile eher auf in der Früh weil ich mindestens fünf Minuten brauch bis ich drin bin.... Ohnmacht

Ich wünsch den Urlaubern einen schönen Urlaub

Wie waren eure letzten VUs? Ich muss noch zwei Wochen warten... Die Gyn wollte ja 4 Wochen, aber da hat sie gemerkt, dass ich da doch etwas nervös wurde... Drei Wochen reichen wirklich....

Mittlerweile merk ich das Mäuselein endlich. Meist abends auf der Couch/im Bett wenn ich ganz entspannt bin und dann auch nur ganz zart, aber ich genieße es....

no avatar
  hope113
schrieb am 09.05.2019 08:54
Und Lieselein, wie war dein Termin? Ja, ruhig hier, aber wir sind auch immerhin im "langweiligen" 2. Trimester. Da seh ich das positiv, wenn es nix zu erzählen gibt Ich freu mich sehr

Fusilli: Oh, toll, dass das mit der TZ geklappt hat! Ja, das ist bei mir auch so, dass es solche und solche Tage gibt, das ist ganz normal. V.a. wenn ich den ganzen Tag am rumwuseln bin und sehr aktiv, dann ist vom Bauchzwerg nicht sehr viel zu spüren, der wird ja dann auch ständig in den Schlaf geschaukelt smile
Wenn ich mich dann mal hinsetzte ist oft sofort Leben im Bauch Ich wars nicht

Ela, wie schön, dass du auch was spürst. Liebe

Bei mir gibts nix Neues. Alles recht entspannt grad. Wir stecken noch voll in den Urlaubsvorbereitungen, das finde ich immer etwas stressig bis alles gewaschen, gepackt, eingekauft ist usw.... Ist halt beim Camping mit Kleinkind etwas mehr Aufwand als bei Hotelurlaub. Heute hab ich den vorerst letzten Arbeitstag und *wuhuuu* im Juni muss ich auch nur noch 3 Wochen ran. Ich freu mich sehr Dann wird noch ein Großteil vom Urlaub vor dem Mutterschutz verbraten smile Da freu ich mich schon drauf

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 09.05.2019 10:33
Hallo ihr Lieben,

ich war ja am Montag zum Ultraschall, da war alles ok. Nur hat sie mal schnell den Feinultraschall gemacht, ohne dass ich es mitbekommen hab. und den nächsten Bluttest soll ich im Juni machen, obwohl ich den letzten im März hatte. War ziemlich genervt von alldem und hab mir jetzt mal trotzdem eine Blut und Urinkontrolle aufschreiben lassen für zwischendurch. Ich finde es schlimm dass man sich selbst um alles kümmern muss. grmpf Aber hauptsache es ist alles in Ordnung.
Bei mir ist es auch so, dass der Kleine Tage ziemlich viel tritt und dann wieder 1 Tag ruhiger ist. Ich liebe es ihn zu spüren und weiss dass es ihm gut geht.
Ich schlafe sehr gut in letzter Zeit, da meine Tochter vor kurzem entschieden hat die ganze Nacht in Ihrem Zimmer zu schlafen zwinker und morgen kommt mein Mann von der Dienstreise zurück.
Ich hab auch schon eine Hebamme kontaktiert und ihr kurz von meiner Angst vor der Geburt, respektiv den Folgen erzählt. Ich muss jetzt auch bald damit anfangen mich damit auseinander zu setzen, ich schieb das so vor mich her und möchte eingentlich nicht darüber nachdenken Ich wars nicht

Liebe Grüsse
Leinica

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 09.05.2019 14:38
@Ela: Ich habe vorne offene Strümpfe. Habe sie noch nicht angezogen...mal sehen wie es wird. Ich hoffe das ich durch meine Arbeit keine Probleme damit haben werde.

@hope: Das stimmt, keine Nahrichten heißt meistens, dass es allen gut geht.

Bei unserer Untersuchung heute war alles gut. Nur der Kleine wollte sein Gesicht nicht zeigen. Aber egal, alle Organe, die Durchblutung etc. alle supi.
Und ich habe wohl tatsächlich eine Vorderwandplazenta. Aber er meinte, sie scheint langsam nach oben zu rutschen. Was auch immer das heißen mag.

LG Lieselein

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 09.05.2019 21:00
Hallo, ihr Lieben!

Leider wieder einmal nur kurz:

Ersteinmal freut es mich sehr, dass es allen Krümelchen und Mamis soweit gut geht! Liebe

Die VU letzte Woche war gut, alles im grünen Bereich! Aktuell befinden wir uns in der Woche, wo die Schwangerschaft mit den Zwillis so fatal endete...von daher ist der Gemütszustand nicht so prickelnd und deshalb bin ich aktuell etwas verhalten mit dem Forum. Ab 24+0 gehts hoffentlich besser, da wäre zumindest die Lebensfähigkeit gegeben.

@Liste: Nächste VU ist am 16.5.!

Liebe Grüße und bitte alle schön langweilig weiterbrüten! grins

no avatar
  hope113
schrieb am 10.05.2019 15:59
Leinica: Wieso hast du Angst vor den Geburtsfolgen? War bei deiner Tochter damals was?

Lieselien: Ich glaube das ist normal dass die Plazenta "hochwandert". Weil ja die Gebärmutter größer wird und sich ausdehnt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie nicht wirklich wandert.... Oft liest man das auch bei Frauen, wo die Plazenta vor/am Mumu liegt.

Jusa, kann ich verstehen! Halt die Ohren steif. Und ich hoffe trotzdem mal nicht, dass du uns nach SSW 24 von der Geburt berichtest. "Überlebenschancen" ist doch kein angestrebtes Ziel smile knuddel

me: Hier alles gut, noch etwas im Packstress. Und damit verabschiede ich mich dann mal in den Urlaub. Euch alles Liebe und wenn ich wieder komm, will ich nur schöne Nachrichten lesen Ich freu mich sehr

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 10.05.2019 19:58
Da schließe ich mich an und verabschiede mich ebenfalls. Der Flieger geht heute Nacht, ich bin schon echt aufgeregt. Haben die letzten Jahre ja auch immer WoMo Urlaube gemacht, nun bin ich gespannt wie es wirdsmile

Bis in 2 Wochen Mädels!
Passt auf euch auf knutsch

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 11.05.2019 18:00
@jusa: Ich wünsche dir/euch, dass ihr die Zeit, in der ihr so sehr an eure traurige Geschichte erinnert werdet, bald hinter euch gebracht habt und die Sorge bald geringer wird! Ich weiß nicht, ob du es mal erzählt hast (und ich es überlesen habe) oder ob du es überhaupt erzählen willst, aber was war denn damals der Grund? Sonst ignorier die Frage einfach!!

@Leinica: Hast du das Gefühl, dass deine Ärztin den Feinultraschall nicht ordentlich gemacht hat? Wofür machst du Bluttests? Warum hast du so Angst vor der Geburt?

Euch, hope und Lieselein wünsche ich einen wundervollen Urlaub (man kann es ja nicht oft genug sagen!)

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 11.05.2019 19:12
Hallo,

Der Feinultraschall bei meiner Tochter hat länger gedauert und es wurde alles viel genauer geschaut. Diesmal war das halt alles sehr schnell und ich wusste ja nicht mal davon. Schon komisch. Aber eigentlich vertrau ich meiner Ärztin.

Die Geburt meiner Tochter war nicht so toll, meine Wehen waren nicht stark genug und dann bekam ich einen Wehentropf, hielt die Schmerzen nicht mehr aus und bekam PDA. Danach wars besser, aber ich konnte sie nicht alleine zur Welt bringen, da ich nichts mehr richtig gespürt habe. Dann wurde sie per Saugglocke und grossem Dammschnitt gezogen. Ich hatte danach Probleme wegen dem Dammschnitt und Hämorrhoiden, hatte monatelang damit zu kämpfen. War alles nicht so toll, deshalb hab ich jetzt Angst vor der Geburt. Ich hoffe diesmal wird alles leichter gehen.

Die Bluttests möchte ich regelmässig machen lassen wegen der Toxoplasmose, Hashimoto Shilddrüse und Thalassämie die ich habe. Ich finde das soll aber regelmässig kontrolliert werden.

Hope und Lieselein, schönen Urlaub smile

LG
Leinica

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 16.05.2019 16:58
Hallo ihr Lieben,
hoffe bei euch alles gut!?

@Leinica: Das mit der Geburt klingt wirklich nicht schön. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es diesmal ganz anders wird!!!

Hier alles im grünen Bereich Party Hatte zwischendurch das Gefühl, dass der kleine Mann an manchen Tagen (vor allem Arbeitstagen) fast gar nicht tritt und war dann irgendwie schnell beunruhigt. Echt nervig, dass man nicht einfach mal entspannt sein kann Hilfe Dann hab ich mal konsequent jedes Mal eine Notiz gemacht, wenn er stupst. Das war auf jeden Fall eine gute Idee, jetzt weiß ich, dass das nur subjektiv empfunden ist. In der Schule merke ich ihn nur im Unterricht nicht (da bin ich wohl einfach zu beschäftigt), aber in jeder Pause. Und ansonsten meist mehrmals in der Stunde. So und jetzt einfach mal entspannen Ich wars nicht
Lustig ist auch, wie er auf Musik reagiert. Auf jeden Fall sehr lebhaft Elefant Seine Spieluhr kriegt er auch schon jeden Abend vorgespielt...

Mit dem Shoppen hab ich immer noch nicht angefangen, aber bekomme grade schon nach und nach Sachen geschenkt LOL Heute habe ich süße Krabbelschuhe bekommen. Da kommt mir dann doch langsam die Lust!

Mein Arbeitszimmer, das Kinderzimmer werden soll, ist immer noch nicht ansatzweise aufgeräumt bzw. langsam mal ein bisschen ausgemistet. Hab da irgendwie gar keine Energie für.... Meine Mama kommt mich bald dann mal ein WE besuchen und wir machen das zusammen weiter.

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 16.05.2019 21:10
Guten Abend! 😊

@Leinica: Ich drücke dir auch die Daumen, dass diese Geburt angenehmer wird! 🍀 Das klingt wirklich nicht besonders nett! Saugglocke hatten wir auch, allerdings ohne Schnitt, von daher gings eigentlich.

@Fusilli: Toll, dass bei euch alles in Ordnung ist! smile Der Shoppingwahn kommt sicher mit fortschreitender Zeit noch! :-D Wir haben auch noch nichts gekauft, bei uns ist 24+0 die Startgrenze. Viel wird es bei uns auch nicht sein, da wir das Meiste ja vom großen Bruder noch haben.

@alle Anderen: Wie geht es euch?

Me: Die VU heute war super! Der Stöpsel hat nur Unsinn gemacht und der Arzt konnte teilweise gar nicht richtig gucken und meinte dann:“Nun halt doch mal still! Hier ist ja alles durcheinander!“ Ich wars nicht grins

@Liste: Nächste VU mit Zuckertest ist am 29.5.!

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019