Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Elefant ••¥•• MAI-käfer Piep KW 19 ••¥••
Status:
schrieb am 06.05.2019 08:25
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 8 Maikäfer mit 2x Bi 3x Frau 4x Mann: •¥•

PartyEs sind 3 Babies geschlüpft! SchnullerGeburtstag

Baby ET 03.05.19 ~ *26.04.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
Zunahme: 32. ssw ~ BU 90 cm / +15 kg
letzte Babymessung: 35. ssw ~ 2300 g / Geburt: 50 cm & 3520 g
entbunden: ssw 39+0 ~ 2:20 h spontan

schwangerET 07.05.19 ~ IchDuErSieEs ~ Mitte 30 ~ Mann
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. SS
Zunahme: 33. ssw ~ BU +21 cm / +10 kg
letzte Babymessung: 29. ssw ~ 1700 g
entbunden: ssw ...

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
Zunahme: 28. ssw ~ BU ? cm / +3,5 kg
letzte Babymessung: 29 ssw. ~ BU ? cm & 1390 g

BabyET 14.05.19 ~ *08.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Mann
geplante Sectio 08.05.19Krankenschwester
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
Zunahme: 34. ssw ~ BU ? / cm +13 kg
letzte Babymessung: 34. ssw ~ 2400 g
entbunden: ssw 39+0 ~ per Sectio

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
Zunahme: BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm & ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
Zunahme: 32. ssw ~ BU +19 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 33. ssw ~ 2000 g

Baby ET 24.05.19 ~ *12.04.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
Zunahme: 21. ssw BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g
entbunden: ssw 34+0 ~ 19:45 h spontan nach Blasensprung

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
geplante Sectio 21.05.19Krankenschwester
• 1. Schwangerschaft
Zunahme: 32. ssw ~ BU +1 cm / +5,5 kg
letzte Babymessung: 38. ssw ~ 49 cm & 2600 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
08.05.19 Sectio Crunchie
13.05.19 VU bubble
21.05. Sectio Lilly91

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3" / 17. "Piep KW 4"
Februar 2019:
18. "Piep KW 5" / 19. "Piep KW 7" / 20. "Piep KW 8" / 21. "Piep KW 9"
März 2019:
22. "Piep KW 11" / 23. "Piep KW 12" / 24. "Piep KW 13/14"
April 2019: Schnuller die Babies schlüpfen...
25. "Piep KW 15" / 26. "Piep KW 16" / 27. "Piep KW 17"
Blume MAI 2019: Blume
28. "Piep KW 18"

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.19 14:25 von bubble°.

Re: Elefant ••¥•• MAI-käfer Piep KW 19 ••¥••
Status:
schrieb am 06.05.2019 08:28
38. ssw und die Senk- und Übungswehen werden immer intensiver... Bewegen und schlafen immer beschwerlicher... bald ists vorbei...

@alle: Wie geht es euch? Sind noch mehr Babys geschlüpft???

@Crunchie, in 2 Tagen hältst du dein Baby im Arm - wie fühlst du dich dabei?

@Lilly, bald sind warten nur noch wir beide aufs Schlüpfen!

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 06.05.2019 09:32
Von Wehen merke ich noch garnicht so wirklich was aber ich habe jetzt seit ein paar Tagen abends im Bett Sodbrennen. Rennie hilft zum Glück.

Die kleine ist immer noch munter und liegt morgens gerne mittig. Letztens hatten wir sogar einen Fuß oben ertasten können.

Heute müssen wir uns dann entscheiden, wie die kleine auf die Welt kommt und wenn per Kaiserschnitt, wann.
So langsam wird es wirklich ernst und aus Vorfreude wird Nervösitat, ob wir das alles zu dritt schaffen bzw wie es wird als Eltern.

Gestern haben wir dann nochmal einen Bauchabdruck gemacht und werden den noch glätten und verschönern.

no avatar
  Crunchie
schrieb am 06.05.2019 10:30
Guten Morgen!
Noch 2 Tage. Ich bin muss sagen, ich bin froh wenn es jetzt dann vorbei ist und alles gut verläuft. Es wird doch einfach beschwerlich am Ende. Ich hoffe, ich bin am Samstag schon soweit fit, dass ich heim kann. Auf den Kaiserschnitt hab ich gar keine Lust. Das tut immer noch so lang weh, man kann sich nicht richtig bewegen; liegen und drehen ist auch blöd. Ich wünschte alle wären und würden spontan geboren. Am Wochenende gabs nochmal einen Wachstumsschub, mein Bauch spannt und juckt. Man merkt schon, dass sich der Zwerg auch nicht mehr viel bewegen kann. Wird also Zeit.
Morgen haben wir noch einen Termin mit dem Architekten. Und ich hoffe der Bauunternehmer kommt jetzt endlich mal in die Puschen. Im Juni solls losgehen und wir haben noch keinen Vertrag. Das nervt mich so.

Lilly, ich beneide dich nicht, diese Entscheidung treffen zu müssen. Aber egal wie sie ausfällt, wenn du dich damit gut fühlst ist es die richtige.

Bubble, bei mir senkt sich seit 2 Wochen auch alles. Ist manchmal richtig unangenehm. Bald hast du es auch geschafft. Erst zieht sich alles ewig und auf einmal ist der Tag da, oder?

Wie geht es denn unserer Sonnensucherin und IchDuErSieEs? Und den Mamas?

Werbung
Status:
schrieb am 06.05.2019 13:01
Lilly, ja, Sodbrennen hatte ich die letzten Tage auch heftig. Mir hilft es da Mandeln zu essen und Heilerde.
Bauchabdruck klingt toll. Magst du ein Foto zeigen, wenns fertig ist?
Dass du so noch keine Wehen merkst ist auch normal, vielleicht spürst du sie, aber ordnest sie nicht als Wehen ein. Besser so als sich mit Ziehen oder gar Schmerzen rumzuplagen.
Stimmt, ihr müsst euch ja bald entscheiden. Wie ist denn das, wenn ihr euch für KS entscheidet und dann dreht sie sich doch noch mal richtig, dann sagt man den KS ab, oder?
Oh ja, diese Sorge ob man alles schafft mit Kind, Partnerschaft, Alltag, Arbeit ist total normal. Das geht auch nicht weg, auch nicht mit weiteren Kindern. Man gewöhnt sich einfach dran.

Crunchie, genau, bei euch war ja noch was wegen Umbau (oder so?), natürlich blöd, wenns sich zieht.
Ja, ich mag mich auch nicht mehr viel bewegen und bin schnell körperlich und psychisch an meinen Grenzen.
Bei KS denkt man immer, es ist so praktisch, dass man die Geburt mit Wehen und Presswehen nicht durchmachen muss, an die Schmerzen danach mit OP-Narbe denkt man nicht so.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist, wie gewünscht!

Meine Hebi hat mir heute bestätigt, dass die letzte schlaflose Nacht nicht umsonst war - Bauch hat sich gesenkt. Immerhin.
Und ja, langsam werde ich ein wenig nervös, denn ab jetzt kann es ja theoretisch jederzeit losgehen und doch hangelt man sich ja bis dahin wartend von Tag zu Tag...

Status:
schrieb am 06.05.2019 14:26
Hallo Crunchie, ich kugel noch. Alles normal. Mir geht es besser als zur Mitte der Schwangerschaft. Keine Rückenschmerzen mehr etc. Kann gut schlafen. Ich genieße es, hoffe aber, dass sie nicht weit über Termin geht. Ist sehr aufregend jeden Tag zu warten.
Toi toi toi für eure Geburt.

no avatar
  Melie734
Status:
schrieb am 06.05.2019 17:31
Bei uns ist der Alltag fast schon wieder da. Die Kleine ist knapp 3 Wochen alt und das tagesprogramm läuft ohne Papa. Ist zum Abend anstrengend aber sonst ganz gut. Abends ist mein Akku leer, die Kleine will nur an die Brust und der Große dreht komplett auf.
Dafür ist der restliche Tag super und die meisten Nächte auch.

Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt und vorallem dass es euch und den Kindern gut geht! Das ist am Schluss ja das Wichtigste!

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 06.05.2019 20:07
So heute waren wir ja im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch: es wird jetzt ein Kaiserschnitt gemacht, weil das Fruchtwasser immer weniger wird und ihre Mobilität nicht mehr so einfach ist, sodass es eher schmerzhaft als erfolgreich sein könnte.

In 15 Tagen bin ich also Mama

knutsch Elefant Blume

Ich hoffe, alles geht gut und wir kommen schnell zurecht.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 08.05.2019 08:04
Hi Mädels,

wie geht es euch? Wow Lilly das du jetzt genau weißt wann eure Prinzessin auf die Welt kommt, ich freue mich das ihr eine Entscheidung getroffen habt mit der ihr alle zufrieden seid.

Uns geht es prima soweit, Haley ist zauberhaft sie hat noch nicht einmal geweint, seit dem wir zu Hause sind. Trinken klappt prima und in der Nacht schläft sie viel und ist nur kurz wach. Leider hat sie schon eine Bindehautentzündung, weil der Tränendrüsenkanal noch nicht offen ist. Wischen es ständig mit abgekochtem Wasser und sterilen Pads aus, hat jemand noch einen Tipp? Waren auch schon beim Kinderarzt, wenn es nicht besser wird soll sie schon das erste Mal antibiotische Tropfen bekommen. Was die Ärztin aber vermeiden will, da sie am Freitag ja erst zwei Wochen alt wird.

Ich habe bereits 13 kg wieder runter Ich wars nicht ohne das ich irgendetwas getan habe...

Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es gut, und eure Beschwerden halten sich in den letzten Metern in Grenzen. Bin gespannt welches Wunder sich als nächstes auf den Weg macht Ich freu mich sehr

Liebe Grüße

suny

Status:
schrieb am 08.05.2019 11:31
Lilly: Schön, dass ihr euch entscheiden habt und euch damit scheinbar wohl fühlt. Wann ist das genaue Darum? Dann trag ich es in die Liste ein.

Suny: Kennst du die? [www.walaarzneimittel.de] Schön, dass bei euch alles so friedlich läuft. Perfekt für die Wochenbettzeit.
13 kg schon runter? Toll! Das ist super Und beneidenswert.

Bei mir sind seit gestern Abend richtige Wehen zu Gange, die mich inne halten lassen und ich teilweise auch leicht veratmen muss.. Aber noch sehr "leicht", unregelmäßig und ungleichmäßig. Doch ich spüre schon die innere Anspannung. Bin gespannt, wann es ernsthaft losgeht.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 08.05.2019 16:05
Uiii bubble, jetzt bin ich aber gespannt! Halte uns gern auf dem laufenden... das war in den letzten Tagen vor der Geburt bei mir auch so...

Nein danke für die Info, das werde ich mir gleich durchlesen. Ja es ist fast unglaublich, aber es war in den letzten Wochen auch ziemlich viel Wasser dabei. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald los geht *hibbel*

LG suny

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 08.05.2019 16:51
Naja was heißt zufrieden mit dem Ergebnis? Ich hätte es gerne vaginal versucht und bin deshalb etwas traurig, dass die Wendung nicht klappt aber bei zu wenig Fruchtwasser und kaum Beweglichkeit ist es so sicherer für uns beide.
Termin wird der 21.5 sein, sofern sie nicht vorher die Blase sprengt.

Heute beim Gyn hatte sie 2,6kg und 49cm. Sie wird kein Riese aber bekommt wohl ein Dickschädel Ich wars nicht

Also noch 13 Tage und wird sind schon aufgeregt, weil es jetzt einen richtigen Countdown gibt Ich freu mich sehr

Kleinigkeiten erledigen wir dann jetzt noch und dann beginnt das Abenteuer Elternsein.

Habt ihr noch Tipps für die erste Zeit nach dem Kaiserschnitt?

no avatar
  Crunchie
schrieb am 08.05.2019 18:23
Nur ganz kurz.
Heute Morgen kam unser kleiner Junge per Kaiserschnitt zur Welt. Leider hatte er Atemprobleme und ist noch auf der Intensivstation. Ich hoffe morgen darf er zu mir ziehen.
Vorhin war ich ihn schon besuchen, es ging ihm gut und ich konnte ihn auf den Arm nehmen.

Status:
schrieb am 08.05.2019 20:01
Schön von dir zu lesen Crunchie,
Super, dass er da ist. Ich hoffe, dass er die Anpassung gut schafft.

Bei mir kann es dauern. Total geburtsunreifer Befund, nicht mal Kopf fest im Becken... geht wohl über ET.

Status:
schrieb am 09.05.2019 06:36
@Crunchie: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn! Party
Ich hoffe, er darf heute zu dir und ihr dürft bald ganz mach Hause!

@Lilly: Ach so, zum Glück hast du noch ein wenig Zeit, innerlich mit dem KD Frieden zu Schließen. Je positiver du da ran gehst, desto besser kannst du es verarbeiten, dass du dich gegen eine spontante Geburt entschieden hast. Und wer weiß, vielleicht dreht sie sich ja doch noch. Und falls nicht, denk dran, es gibt einen Grund dafür.

@Sonnensucjerin: Oh, du machst es ja spannend! crazy Doch auch mit geburtsunreifem Befund kann es plötzlich sehr schnell gehen. Hatte ich bei meiner Großen erlebt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019