Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Januarlis schon hier?
no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 17.05.2019 14:08
Wow krass! Ich habe echt mega Respekt vor diesen langen Geschichten! Kaum zu verstehen. Meine Schwägerin ist auch an dem Punkt um in die kiwu-klinik zu gehen. Es ist einfach unfair.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich unsere Reis-Körner schön fest beißen und bei uns bleiben. Ich freue mich auch total auf diese aufregende Zeit und würde am liebsten schon umstandsmode kaufen smile

no avatar
  Neumi87
schrieb am 20.05.2019 14:55
Hey Mädels,

ich bin nach knapp 2 Monaten auch wieder im Schwangerschaftsforum 😊 mein ET könnte der 24.01. sein.
Morgen lasse ich Blut abnehmen, um meine Schilddrüsenunterfunktion besser zu beobachten.
Ich bin aktuell mit 50 Mikrogramm eingestellt.

Den ersten Frauenarzttermin habe ich am 06.06. um 18 Uhr ☺️ hoffe alles geht dieses Mal gut und das Krümelchen gibt nicht auf.

LG Franzi

no avatar
  Murmel2019
schrieb am 20.05.2019 17:03
Hey ihr Lieben!

Nun traue ich mich auch zu euch...

Ich durfte heute bei 5+5 das Herzchen schlagen sehen und hören- Wahnsinn!!

Nach unserem Sternchen im Februar (6.SSW) war die Freude bislang verhalten, nun bin ich aber sehr positiv gestimmt.

ET wäre ca. der 15.01.2020

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!

Nächster Termin beim FA ist am 3.6.

Ich freu mich jetzt schon drauf!

Liebe Grüße

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 21.05.2019 13:16
Ihr Lieben!

Mein FA-Termin ist endlich übermorgen! Kanns kaum mehr erwarten, ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist! Und ich hab echt schon nen Bauch! Meine Gebärmutter soll aber auch schon die Größe einer Orange haben smile Ich fürchte ich brauche bald Umstandshosen, wenn das so weiter geht. Und zugenommen habe ich auch mind. 2 kg. Ist bei mir eigentlich völlig ok vom Gewicht her, aber das nervt mich trotzdem :D
Wie geht's euch so? Meine Übelkeit ist viel besser, seitdem ich Nausema nehme. Bekommt man schon nach dem ersten Termin seinen Mutterpass gleich mit wenn alles ok ist?

Werbung
no avatar
  Murmel2019
schrieb am 21.05.2019 14:55
Hi Kathleen!

Mir gehts so lala, mal besser mal schlechter aber total müde 💤

Freu dich auf deinen Termin, du wirst sicherlich schon einiges sehen können 😍

Ich hab noch keinen Mutterpass.
Bei mir wurde gestern Blut abgenommen, ich denke, dass ich ihn beim nächsten Termin bekomme, da ja die Werte eingetragen werden (Blutgruppe etc)
Ist aber glaub von Arzt zu Arzt unterschiedlich smile

Oh toll Urlaub! Wo geht es hin?

Wie gehts euch anderen Januarlis so?

Liebe Grüße Murmel

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 22.05.2019 08:48
Ohje, aber du spuckst nicht?
Ich finde mit Übelkeit kann man noch umgehen, aber so richtig spucken da wäre bei mir auch Feierabend smile
Ich bin schon soo gespannt auf den Termin morgen und hoffe, dass ich das alles schaffe. Ich kippe nämlich jedes Mal um, wenn ich Blut sehe oder Schmerzen habe :D Also Blut abnehmen ist schon Mutprobe für mich (und nein, frag mich nicht, wie ich die Geburt schaffen soll)

Wir fahren eine Woche nach Dänemark mit der ganzen Familie smile Das wird sooo schön Party

no avatar
  Neumi87
schrieb am 22.05.2019 15:38
Hallo Mädels,

bei mir ist soweit alles in Ordnung, bin sehr doll müde, aber das kenne ich ja schon.

Gestern wurde bei mir auf meinen Wunsch hin Blut abgenommen zwecks TSH Kontrolle. Ich bin nächste Woche im Urlaub, fahren an die Ostsee zum Ostseeresort Damp, freuen uns alle schon riesig darauf 😊 Wetter spielt aus jetzigem Stand wahrscheinlich eh nicht mit.

Zusätzlich bin ich mit meinen Kindern gerade leicht erkältet, ich hoffe bis Montag sind wir wieder fit 👍

Meinen ersten Ultraschalltermin habe ich am 06.06., wie beim letzten Mal in der 7. Woche.

Trotz meiner negativen Erfahrungen und den besseren positiven 😊 spielt die Angst immer eine Rolle. Dieses ist meine 5. Schwangerschaft und trotz aller Stärke ist die Angst da. Aber wir denken positiv, dieses Mal ist meine Schilddrüsenunterfunktion unter Kontrolle, alles wird gut 😊

Von Übelkeit habe ich bisher noch nichts bekommen, kann wahrscheinlich ab nächster Woche kommen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich Dauerübelkeit mit mehrfachem Erbrechen, das war nicht ohne.

Zwecks Blutabnahme muss ich immer im Liegen Blut abnehmen lassen, da mein Kreislauf sonst bricht. Mein bester Rat ist, nach der Blutabnahme eine Dextro Energy Tablette zu nehmen, dann geht's mir sofort besser und ich muss nicht so lange liegen 🤣

Guti das war es von mir 😊 schönen Tag euch heute noch.

LG Franzi

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 23.05.2019 13:39
So Mädels, ich bin grade vom FA wieder da! Das Herz schlägt und das Baby ist absolut zeitgerecht 7+1 entwickelt. ET bleibt bei 08.01.2020. Blut abnehmen war total super, die Arzthelferin war aber auch mega toll und hat die ganze Zeit mit mir geredet. Meinen nächsten Termin habe ich am 20.06. und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Ich hab ganz viele Flyer und eine Geschenkbox bekommen und ich freue mich total! Jetzt wird es langsam real! Es kann zwar noch viel passieren, aber ich denke, wenn jetzt alles gut ist, dann bleibt es auch so!!!

Wir fahren nun Samstag nach Dänemark und ich muss heute abend noch fix alles durchwaschen. Morgen abend sollen wir noch zu ner Silberhochzeit und dann können wir keine Koffer packen. Ansonsten geht's mir super! Hosen werden langsam enger und ich hab echt schon 2,5 kg zugenommen. Aber ich habe auch nach langer Zeit aufgehört zu rauchen, das kommt dann noch hinzu.

Habt einen sonnigen Tag. Hier im Norden ist traumhaftes Wetter!!!

no avatar
  Murmel2019
schrieb am 23.05.2019 16:32
Hey ihr lieben!

@Neumi nochmals herzlichen Glückwunsch! Du warst zuvor auch im Oktoberbus, oder?
Schön, dass es wieder gleich geklappt hat!
Alles gute für deine Schwangerschaft!🍀💐

@ Kathleen super, herzlichen Glückwunsch zum ❤️-Schlag? Ist Wahnsinn, oder? Dann kannst du beruhigt in Urlaub 🧳. Ich kann zu meinem Gewicht nichts sagen, da ich mich zuhause nicht wiege und beim FA auch noch nicht 😅 aber vom Gefühl her, hat sich noch nichts getan...

Bei mir ist die Übelkeit leider (oder Gott sei dank) schlimmer geworden. Gestern hab ich mich durch den Arbeitstag gequält, heute bin ich dann aber heim...
Ich werd die nächste Zeit vermutlich einfach später anfangen, nachmittags gehts besser smile

Wie gehts euch anderen Januarlis??

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 23.05.2019 16:47
Ja, das war schon sehr überwältigend, aber ich kanns immernnoch nicht so richtig glauben! Man kann sich auch nicht vorstellen, wie aus den 1,1 cm in ein paar Monaten ein richtiger Mensch werden soll. Und wie in aller Welt hält man diese Ängste bis zum nächsten Termin aus? Ich meine ich hatte noch keine negativen Erfahrungen, aber trotzdem macht man sich doch irre Sorgen, ob das Herzchen noch schlägt oder?

Ich habe zum Glück nicht morgens mit Übelkeit zu kämpfen, aber dafür nachmittags und abends. Und Gerüche sind im Moment extrem. Mit dem einem Mandanten vorhin konnte ich mich kaum unterhalten weil ich fast spucken musste :D

no avatar
  Neumi87
schrieb am 23.05.2019 21:37
Hallöchen,

gestern wurde mir Blut abgenommen und heute kam der Befund schon, ich muss eine neue Dosis Schilddrüsentabletten nehmen, von 50 Mikrogramm bin ich jetzt auf 75 Mikrogramm.

@Murmel ja ich war im Oktoberbus

Jetzt hoffen wir alle, dass keiner mehr aussteigen muss.

LG Franzi

no avatar
  Murmel2019
schrieb am 24.05.2019 12:09
Kurzes Update

FA hat angerufen, TSH zu hoch.
Muss jetzt L-Thyroxin 50mg nehmen.
Mach mir natürlich nun Sorgen, aber laut FA nicht unnormal während der Schwangerschaft....

no avatar
  Neumi87
schrieb am 24.05.2019 14:40
Huhu Murmel,

achte nur drauf, dass du regelmäßig kontrolliert wirst. Ich glaube deshalb hatte ich meine Fehlgeburten.

Der Wert nach der Ausschabung lag bei 5,4 und jetzt bin ich bei 2,7
... immer noch nicht sooo gut aber unter Kontrolle

LG Franzi

no avatar
  Murmel2019
schrieb am 24.05.2019 14:49
Hallo Neumi,

Danke!
Mein Wert lag wohl etwas über 3...im Februar war er knapp unter 1 (ohne Medikamente, war die Blutuntersuchung nach meiner FG)

Aber die Kontrolle wurde schon angesprochen, mein FA kennt sich da wohl gut aus.
Hoffe einfach, dass es nicht zu spät ist mit der Einnahme...

Liebe Grüße

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 03.06.2019 08:31
Guten morgen ihr Lieben!

Wie geht's euch so? Wollen wir nicht mal nen neuen Piep eröffnen, der dann auch weiter oben ist? Dann kann Jini und vllt auch finden, wir sind hier ja schon weit runter gerutscht smile Leider habe ich keinen Plan, wie das funktioniert smile

Liebste Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019