Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Januarlis schon hier?
Status:
schrieb am 05.05.2019 17:58
Hallo ihr lieben
Ich war lange nicht hier im Forum da ich drei Kinder habe und mit drei Kinder hat man gut zu tun. Ab und an war ich mal hier aber war immer eher eine Stelle mit Leserin.
Vielleicht kenne mich hier noch einige ich habe für unsere erstes Kind 4 Icsi versuche gebraucht um Schwanger zu werden. Weil wir für unsere große Tochter so lange gebraucht haben wollten wir sofort ein Geschwisterchen und das klappte beim ersten Versuch und ich wurde Schwanger mit Zwillingen.
Nun ja wir hatten mit dem Kinderwunsch komplett abgeschlossen jetzt habe ich Überraschender Weise vor einer Woche positiv getestet Konnte es nicht glauben und war dann bei meiner Frauenärztin sie bestätigte die Schwangerschaft Elefant

Es ist ein absolutes Wunder nach so langen Jahren Überraschender Weise positiv Zu testen smile
Mein Entbindungstermin ist der 5. Januar
Sind schon einige Januarlis da Ich freu mich sehr

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.19 18:00 von Ayse23.

Re: Januarlis schon hier?
no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 06.05.2019 08:21
Huhu smile

Ich hab auch letzte Woche positiv getestet, habe allerdings erst am 23.05. einen Termin beim FA. Laut App wäre mein ET der 08. Januar 2020. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft smile

Herzlichen Glückwunsch für dich!!!

Status:
schrieb am 06.05.2019 09:27
Liebe Kathlen

Danke dir, auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft smile

Ich habe auch erst am 20.05 meinen nächsten Termin wenn alles gut geht bekomme ich such da meinen Mutterpass Elefant

LG

no avatar
  kace
Status:
schrieb am 06.05.2019 13:28
Hallo zusammen....
Zuersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft euch allen.
Ich denke ich werde mich auch zu den Januarlies gesellen.
Ich war letzte Woche zur Krebsvorsorge und da kam eine Fruchthöhle zum Vorschein.Die Frauenärztin staunte nicht schlecht.
Ich bin noch unter Schock. Ich habe nach 3 pos. Icsis und daraus resulturienden 4 Kids mit der Familienplanung abgeschlossen. Und jetzt das.... Sorry hört sich blöd an. Ich bin schon 37 und habe ein schwerbehindertes Kind, da hab ich auch ein wenig Angst vor dieser Schwangerschaft. Ob ich das alles nochmals packe.....Am 21.hab ich einen erneuten FA Termin, da ich bei der Krebsvorsorge meinen Mutterpass nicht dabei hatte.. 😅 ET weiß ich nicht, da ich meinen Zyklus nicht beobachte. Aber würde jetzt so Anfang Januar schätzen. Lg 😀

Werbung
no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 10.05.2019 12:47
Hallo Mädels,

euch allen (auch dir, kace, auch wenn ich verstehen kann, dass es ziemlich überrumpelnd kam, trotzdem wünsch ich dir alles Gute) einen herzlichen Glückwunsch!

Wir haben nun seit knapp 5 Jahren einen (unerfüllten) Kinderwunsch, ich habe 5. ICSIs hinter mir (bei der 1. ICSI Schwangerschaft, aber FG in der 11. SSW, seither nur Negativs). Nach dem Negativ der 5. ICSI (Februar '19) brauchte ich erst mal eine Pause (wir wollten bis Herbst warten).
Am 26.4. blieb plötzlich die Mens. aus und ich konnte das Positv im Test nicht glauben. Wie kann das sein, so viele Ärzte meinten, dass das bei mir nicht möglich sei!!!!
Gestern war ich bei meiner Gyn: Herzschlag, Anfang 7. SSW smile))))) Sie hat mir zwar noch keinen Termin gesagt, aber ich habe den 02.01. ausgerechnet.
Nächster Termin dann 21.05. - zu dieser Zeit haben wir dann ja alle Termine smile
Ich drück uns die Daumen!!
Liebe Grüße, Mädels

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 13.05.2019 19:50
Hey Mädels, wie geht es euch denn allen so? Habt ihr schon SS-Anzeichen? LG

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 14.05.2019 08:04
Guten morgen smile

Ja doch smile Meine Brüste schmerzen irre doll, sind auch schon "riesig" gefühlt. Unterleibsziehen habe ich ziemlich doll, Übelkeit eher Richtung abend, und ich muss schlafe seeeehr viel. Bin einfach nur noch kaputt und müde. Außer morgens, da könnte ich Bäume ausreißen. Und Zahnfleischbluten beim Zähne putzen und ich muss ständig auf Toilette smile Und bei euch so?

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 14.05.2019 14:24
Hey Kathlen, ich bin ja auch noch mit drüben im Dez-Piep (ist ja am Ende auch egal … meine Freundin hat letztens 3 Wochen nach dem errechneten ET entbunden... also kann ja theoretisch jede Dez-Piepin auch noch zum Januarli werden zwinker ) - und ich weiß meinen ET ja auch noch nicht - Ende Dez/Anfang Jan. Ich schreib einfach dort mit, wo sich bisschen ausgetauscht wird. Wurde dein ET vom Gyn. schon "bestätigt"?
Ich habe ähnliche Anzeichen: ja, die Brüste spannen, der Magen ist oft flau (wenn ich etwas gegessen habe, geht es wieder)/leichte Übelkeit und heute krummelt es ganz schön im Bauch herum, ich deute es mal als ein gutes Zeichen smile und müde bin ich auch mehr als sonst - an den Zähnen habe ich noch nix gemerkt.
Liebe Grüße

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 14.05.2019 14:29
Zitat
Sonnenstrahl123
Hey Kathlen, ich bin ja auch noch mit drüben im Dez-Piep (ist ja am Ende auch egal … meine Freundin hat letztens 3 Wochen nach dem errechneten ET entbunden... also kann ja theoretisch jede Dez-Piepin auch noch zum Januarli werden zwinker ) - und ich weiß meinen ET ja auch noch nicht - Ende Dez/Anfang Jan. Ich schreib einfach dort mit, wo sich bisschen ausgetauscht wird. Wurde dein ET vom Gyn. schon "bestätigt"?
Ich habe ähnliche Anzeichen: ja, die Brüste spannen, der Magen ist oft flau (wenn ich etwas gegessen habe, geht es wieder)/leichte Übelkeit und heute krummelt es ganz schön im Bauch herum, ich deute es mal als ein gutes Zeichen smile und müde bin ich auch mehr als sonst - an den Zähnen habe ich noch nix gemerkt.
Liebe Grüße

Ne, ich hab am 23.05. erst meinen ersten Termin beim FA. Er war grade 3 Wochen im Urlaub und die meinten, dass ich vor der 7./8. SSW eh nicht kommen brauche smile Von daher freue ich mich schon riesig! Hoffe, dass man evtl schon einen Herzschlag hören kann smile ET hat meine App ausgerechnet. Da ich genau weiß, wann mein ES war, weiß ich auch, wie lange mein Zyklus hätte sein sollen. Ab morgen bin ich dann schon in der 7. SSW.
Warst du schon beim Arzt?

no avatar
  Sunflower11
schrieb am 15.05.2019 17:14
Hallo Ihr Lieben,

Ich würde mich ebenfalls gerne Euch anschließen, da es unsere erste lang ersehnte Schwangerschaft nach fast 1,5 Jahren Kinderwunschbehandlung ist (Unerfüllter Kinderwunsch seit fast 3 Jahren)
Wir können es selbst noch nicht glauben, dass nach zwei Inseminationen, 1 ICSI und 3 Kyros, die leider alle negativ waren, die zweite ICSI nun positiv geendet hat.
Der Bluttest bei Pu+13 am 09.05 und auch der Bluttest am 13.05 an Pu+17 waren positiv.
Den ersten Ultraschall habe ich leider erst am 27.05, da man vorher wahrscheinlich nicht viel sieht. ET müsste lt. App so ca. 17.01 sein....

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit mit Euch.

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 16.05.2019 16:44
Hey Mädels,

@Kathlen: du kannst es sicher kaum erwarten, oder? Also bei mir konnte man bei 6+0 den HS schon deutlich sehen, also hast du dann nächste Woche auch ganz bestimmt Glück, da bist du dann ja schon in der 8. SSW. Ich hatte zwar meinen 1. US schon, aber der ist nun schon wieder 1 Wo. her und ich fiebere auch schon auf den nächsten hin.

@sunflower: herzlich willkommen! Sehr toll, dass es bei dir jetzt nach 3 Jahren geklappt hat. Die meisten hier haben auch so eine Odyssee hinter sich und wissen, wie sich das anfühlt. Dann bist du jetzt am Anfang der 6. SSW, wenn ich richtig gerechnet habe? Ich drück ganz fest die Daumen, dass man dann am 27.5. was sehen kann.

Ich dachte "früher" immer, dass die Warterei auf den BT schlimm ist, aber die Warterei auf den nächsten US ist auch nicht besser :/ ! Ich habe am 21.5. wieder Termin.

Ich drück uns allen die Daumen!

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 16.05.2019 17:33
Zitat
Sonnenstrahl123
Hey Mädels,

@Kathlen: du kannst es sicher kaum erwarten, oder? Also bei mir konnte man bei 6+0 den HS schon deutlich sehen, also hast du dann nächste Woche auch ganz bestimmt Glück, da bist du dann ja schon in der 8. SSW. Ich hatte zwar meinen 1. US schon, aber der ist nun schon wieder 1 Wo. her und ich fiebere auch schon auf den nächsten hin.

@sunflower: herzlich willkommen! Sehr toll, dass es bei dir jetzt nach 3 Jahren geklappt hat. Die meisten hier haben auch so eine Odyssee hinter sich und wissen, wie sich das anfühlt. Dann bist du jetzt am Anfang der 6. SSW, wenn ich richtig gerechnet habe? Ich drück ganz fest die Daumen, dass man dann am 27.5. was sehen kann.

Ich dachte "früher" immer, dass die Warterei auf den BT schlimm ist, aber die Warterei auf den nächsten US ist auch nicht besser :/ ! Ich habe am 21.5. wieder Termin.

Ich drück uns allen die Daumen!

Ohja, ich kanns echt kaum erwarten. Es sprechen zwar alle Zeichen für viele Hormone, aber ich möchte doch wissen, dass alles gut ist. Aber davon gehe ich aus! Think positiv!
Wieso hast du denn alle 2 Wochen US? Mir grauts am meisten vor der Pipi-Probe (Kann schlecht auf Kommando pinkeln) und BT (ich kippe grundsätzlich um bei sowas) :D

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 17.05.2019 13:44
@Kathlen: seit wann hast du denn den Kiwu? Mir macht BT nix aus, ich hatte in den letzten Jahren SOOO viele (nicht nur BT sondern auch immer wieder Blutabnahmen für alles mögliches) - das ist noch das kleinste Übel, finde ich zumindest. Wenn du nach dem Aufstehen musst, wird das schon klappen mit der Pipi-Probe zwinker! Aufgrund meiner Vorgeschichte (nun fast 5 Jahre unerfüllter Kiwu, mehrere künstl. Befruchtungen und eine FG möchte mich meine Gyn "zum Glück" aller 2 Wochen sehen (aktuell).
LG

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 17.05.2019 13:53
Es war unser zweiter ÜZ smile davor hatte ich auch noch keinen Kiwu smile und deswegen ist es auch noch so verrückt, dass es gleich geklappt hat.

Ah ok, dann verstehe ich auch, warum du noch so viel hin sollst. Ist ja auch sicherer. Hatte ihr ne künstliche Befruchtung?

no avatar
  Sonnenstrahl123
schrieb am 17.05.2019 14:04
Oh, wow, 2. ÜZ, das ist ja der Hammer. Dann blieb dir das ganze unerfüllterter Kiwu.-Drama erspart! Hast du ein Glück! Da drück ich ganz fest die Daumen, dass deine Schwangerschaft gut verläuft.
Ich habe im Juli 2014 die Pille abgesetzt, dann sind wir nach ca. 1,5 Jahren in die Kiwu-Klinik … in den letzten Jahren hatte ich dann 5 künstliche Befruchtungen (6 x Transfer (1 x Kryo)).
Der 1. künstl. Versuch war direkt positiv, aber die Schwangerschaft endete in der 11. SSW leider. Und nun waren wir in einer Kiwu-Pause (haben auch schon über "das Thema begraben" nachgedacht) und ich bin jetzt spontan schwanger geworden - ein Wunder!!! Nun muss es nur noch bei uns bleiben!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019