Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

PU + 18 Hcg 839 brauche einen Rat
no avatar
  Sun90
schrieb am 24.04.2019 10:29
Hallo zusammen
Ich versuche schon seit 5 Jahren schwanger zu werden. Heute war ich beim Bluttest. Ich bin jetzt Pu+18 und mein hcg wert liegt bei 839. Könntet ihr mir sagen ob das ein guter oder ein schlechter Wert ist und wie bei euch der hcg wert war.

Re: PU + 18 Hcg 839 brauche einen Rat
Status:
schrieb am 24.04.2019 12:04
Hey.

Also ich finde deinen Wert mehr als gut.
Und das wichtigste ist ja auch, daß sich der wert alle 2 Tage verdoppelt. Erst daran kann man sehen, ob alles quasi gut läuft.
Schau mal im Internet, da sind deutlich viele Mädels die einen viel niedrigeren wert hatten.

Ich drücke dir die Daumen.

no avatar
  Sun90
schrieb am 24.04.2019 12:30
Vielen Dank jetzt bin ich schon mal etwas erleichtert . Bei allen wo ich gelesen habe hatten die Frauen einen Wert von über 1000 . Leider kann ich erst wieder Mitte nächste Woche zum Arzt, da mein Arzt Urlaub hat und der Vertretungsarzt wo ich jetzt war gesagt hat, er würde kein weiteres mal Blut abnehmen.

Status:
schrieb am 24.04.2019 13:54
Hi,

Ich hatte an Pu+18 einen Wert von 935.

Und dann folgte auch erst eine Woche später erst wieder Blutabnahme und US.

Kannst die Werte relativ weit unten in meinem Profil nachlesen.

Sieht doch so,ist gut aus. Wobei es natürlich nie eine Garantie gibt.

Majoni

Werbung
no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 24.04.2019 14:45
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur einen HCG von 175 und bin jetzt in der 36. Woche aber wie die anderen schon geschrieben haben, die Verdoppelung ist viel wichtiger und dass du gegebenenfalls Medikamente anpasst, z.b. Schilddrüsentabletten, damit die Schwangerschaft intakt bleibt.

no avatar
  Sun90
schrieb am 24.04.2019 15:06
Dann werde ich wohl bis nächste woche warten müssen. Aber diese Unsicherheit macht mich wahnsinnig. 😫

Status:
schrieb am 24.04.2019 15:20
Hi, also in meiner ersten intakten Schwangerschaft hatte ich an Punktion+19 einen Hcg von 3980 und in meiner 2. Intakten Schwangerschaft hatte ich an Punktion+17 einen Hcgwert von 358.

Dein Wert ist sehr schön!!Mach dich nicht verrückt, nicht auf die Höhe kommt es an, sondern auf die Entwicklung.

no avatar
  Sun90
schrieb am 24.04.2019 15:36
Wow das sind ja wirklich 2 ganz verschiedene Werte 😳

Status:
schrieb am 24.04.2019 18:20
Hm... naja bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei Pu+18 auch einen Wert von 4366.

Waren Zwillinge, aber selbst wenn man den Wert teilt wären es immer noch 2180 gewesen....theoretisch.

Ja ein Körper, zwei Schwangerschaften mit verschiedenen Werten.

Gewöhn dich ans warten, den auf irgendetwas wartest du immer..... US,Herzaktion, erste Bewegung,Outing,Wehen, erster Zahn, erstes Wortund und und und......

Majoni

no avatar
  Itchybee
schrieb am 24.04.2019 19:31
Gehe doch in ein freies Labor, Da musst du es eben selbst bezahlen aber dann ist es wenigstens nicht mehr ganz so lange bis nächste Woche und du weißt dann schon etwas mehr smile

no avatar
  Sun90
schrieb am 24.04.2019 19:36
Das ist eine gute Idee 👍 Danke

no avatar
  chaoskreativo
Status:
schrieb am 24.04.2019 20:15
Ich würde nicht in ein freies Labor gehen, sondern die paar Tage abwarten.
Was, wenn das andere Labor einfach andere Ergebnisse haben wird aufgrund unterschiedlicher Laborgeräte? Dann rechnet man nach, kommt nicht auf "die perfekte Verdopplung" und macht sich wieder verrückt. Einfach mal tief durchatmen, entspannen und abwarten.
Es bringt dir nichts, die Werte nun alle 3 Tage wieder bestimmen zu lassen. Du musst die Kontrolle dann auch mal abgeben zwinker

Zum Vergleich: Mein Wert an PU+15 lag bei 280 (mit Zwillingen) und ich hatte an 6+5 meinen Ultraschall in der KiWu-Klinik. Erst da wurde mein HCG wieder kontrolliert, vorher nicht.

Status:
schrieb am 26.04.2019 10:33
Zitat
Sun90
Wow das sind ja wirklich 2 ganz verschiedene Werte 😳

Ja und beide Schwangerschaften waren intakt. Dein Wert ist ertstmal völlig inder Norm, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Und es stimmt wirklich, ab jetzt geht die Warterei erst richtig los. Da muss man sich einfach immer bis zum nächsten Termin gedulden. Später hat man meist dann auch nur alle 4 Wochen ein Kontroll Termin.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019