Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Rückbildungsgurt?
Status:
schrieb am 23.04.2019 08:45
Guten Morgen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Rückbildungsgurten? Wenn ja, mit was für einem Gurt/Bauchband/Schal/Shapeware(?)... welche Erfahrung?

Ich weiß noch von den ersten beiden Geburten, wie unangenehm es mir die erste Zeit danach um den Bauch herum war. Mir fehlte irgendwie Halt, hab dann zeitweise einen Schal umgebunden, was natürlich nicht gerade praktisch war (Knoten im Rücken und so), aber gut getan hatte es.

Hab gelesen, solche Rückbildungsgurte sind nicht hilfreich, wenn es darum geht, die Bauchmuskulatur wieder zu aktivieren und regenerieren. (Das muss man halt eh machen sobald kein Gurt mehr getragen wird.)
Doch dass sie helfen können, dass sich die Gebärmutter schneller zurückbildet und die Organe an Ort und Stelle bleiben (bzw wieder zurück finden). - Das finde ich für die erste Zeit nach Geburt erstrebenswert!

Nun gibt es im Netz ja mehrere Varianten, wie so oft - Qual der Wahl. Ich bin konfus

Ich würde ungern einen Body nehmen oder eine Hose (kurz nach der Geburt rein und rauspellen bei jedem Klogang, wo eh noch alles weh tut? Nein danke, wobei Body vielleicht noch ok wär.)
Bei den reinen Bauchgurten allerdings frag ich mich - rollen die sich nicht auf? Dieses Problem hab ich nämlich oft bei irgendwas um den Bauch rum.
Oder diese Gurte mit Klettverschluss, wie bequem sind die? (Laufen, sitzen, liegen) Und dann welcher? Die einfachen (sind die bei großen Menschen nicht zu kurz?) oder die mit 3 Gurten übereinander oder...?
Oder ist "normale" Shapeware eine Alternative? Wenn ja, was ist da zu empfehlen? (Bin groß und hab Kurven, muss also schon ab Gr. 44/46 zu haben sein.)

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden... Ich verneig mich Sonst greif ich wohl doch wieder zum Schal... crazy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019