Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

🥚 Junipiep am Montag 🥚
Status:
schrieb am 22.04.2019 06:22

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 10 Babys :

schwanger*Angelsound* ->ET: 3.6
3 Mädchen: 2010/2012/2014,)
Outing
schwangerArchangel ->ET: 12.6
Outing
schwangerKimi80 ->ET: 16.6
2 Kinder 2010/2013)
Outing
schwangertini_87 ->ET: 22.6
Outing
schwanger Jennifer82 ->ET: 23.6
Outing
schwangerFussel ->ET: 23.6
Outing
schwangerJudica88->ET:25.06
Outing
schwangercassimir ->ET:25.6.
2 Mädchen (2011/2013)
Outing
schwangerFloja ->ET:30.06
1 Jungen, 1 Mädchen
Outing
schwangerBasteltante ->ET:30.06
1 Mädchen
Outing

Unsere Sternchen:
Zauberer nana13nana (5. SSW) Zauberer
Zauberer * *Juli** (8. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
Oktober
1: Piep Nr.1 2: Piep Nr.2 3: Piep Nr.3 4: Piep Nr.4
November
5:Piep Nr.5 6:Piep Nr.6 7: Piep Nr.7 8: Piep Nr.8
Dezember
9: Piep Nr.9 10: Piep Nr.10 11: Piep Nr.11 12: Piep Nr.12 13: Piep Nr.13 14:Piep Nr.14
Januar
15:Piep Nr.15 16: Piep Nr.16 17:Piep Nr.17 18: Piep Nr.18
Februar
19:Piep Nr.19 20: Piep Nr. 20 21: Piep Nr. 21 22: Piep Nr.22
März
23:Piep Nr. 23 24: Piep Nr. 24 25: Piep Nr.25 26: Piep Nr. 26
April
27:Piep Nr. 27 28:Piep Nr. 28 29:Piep Nr. 29 30:Piep Nr. 30

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.19 06:23 von *Angelsound*.

Re: 🥚 Junipiep am Montag 🥚
Status:
schrieb am 22.04.2019 06:23
Einen schönen Ostermontag euch

Halli hallo ihr lieben knutsch

Wie geht es euch allen bei dem wunder tollen wetter?

@tini_87 wie geht es dir und deinem Bauch zwerg?

Wir sind ab heute in der 35ssw. Das ist unglaublich.
So langsam kommt dann doch die Nervosität und auch die Angst vor der Geburt. Ich meine, es tut ja wieder schrecklich weh, wie lange wird es dauern? Geht es schnell, oder dauert es lange? Wie geht es dem Baby danach? Bekommen wir das alles gedreht mit der schwiegermama, denn sie muss dann hier her kommen, um auf die Kinder aufzupassen, nur sie fährt ca 1 Std bis hier her? Schaffen wir oder besser gesagt sie es rechtzeitig? Wie wird die Zeit im Krankenhaus ohne Kinder und Mann? Ich bin da immer ein sehr sensibler Mensch. Das sind momentan die Fragen, die mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirren.
Am Freitag haben wir Anmeldung im Krankenhaus. Da werde ich mir erst einmal alles anschauen. Denn in dem Krankenhaus war ich noch nie.

Ahhh ich sitze gerade draußen auf der Terrasse ja so früh am Morgen Ich wars nicht und hier schwirren ganz viele Bienen an mir vorbei. Gäääääänsehaut LOL

Ansonsten ist hier alles gut.
Die blase ist in Dauer Aktion. Gefühlt alle 10 Minuten muss ich aufs Klo Hilfe
Die kleine Bauch Maus wirft noch ordentliche Beulen im Bauch, aber nicht mehr so ruckartig, sondern eher gemächlich und langsam. Naja So viel Platz hat sie ja auch nicht mehr im Bauch, das sie noch akrobatiache turn Übungen machen kann.

Heute ist hier ein entspannter Tag.
Gestern war doch anstrengend genug, aber es war auch schön. Und soooooo viel lecker schoki Ich bin sehr sauer aber bisher bin ich stark geblieben, und habe nix davon genascht. Das hole ich alles nach, wenn die kleine auf der Welt ist Ich wars nicht
Mein ischias nervt mich zur Zeit nachts arg, wenn ich mich im Bett umdrehe oder aufstehen möchte.

Ja, mit zunehmenden Alter, wird die Schwangerschaft immer mühseliger.

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Ostermontag.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.19 06:24 von *Angelsound*.

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 23.04.2019 21:11
Hallo zusammen,

da ich letzte Woche ganz still war, melde ich mich jetzt doch endlich mal wieder. Junge, das ist ja ein Auf und Ab bei euch - aber das Schönste ist, dass immer noch alle Babys da sind, wo sie hingehören (im Bauch) und dass alle wieder zuhause (anstelle im Krankenhaus) sein können. Das freut mich wirklich, Tini!!!!

@Angelsound: ich kann Deine Sorgen rund um die Geburt voll verstehen - Du hast ja schon drei Geburten erlebt und jede hatte wahrscheinlich andere Höhen und Tiefen. Und die Frage, wie die Kinder dann betreut sind, ist ja angeblich auch für jede Mutter die zentrale Sorge... bei mir auch. Ich hatte eine (eher miese) Geburt, bin aber prinzipiell optimistisch, dass die nächste ja nicht genauso laufen muss. smile Aber ich sorge mich auch, wie wir unseren Kleinen dann unterbringen - je nach Tages/Nachtzeit haben wir zwar ein paar Optionen, aber jede ist nur "okay" und problemanfällig in der Ausführung. Familie haben wir keine in der Nähe... und zum Krankenhaus brauchen wir auch je nach Uhrzeit 15-30 min. Mal abwarten, planen lässt sich das ja alles sowieso nicht - dafür sind es einfach zu viele unbekannte Faktoren. (Uhrzeit, wie geht es los, wie geht es dann weiter... etc )

Meine VU letzte Woche (bei 31+5) war gut, ca. 1650g (also relatives Mittelmaß) und ansonsten alles gut. Ich bekomme leider ein paar Krampfadern, trotz der schicken Kompressionsstrümpfe, aber ich denke, es ist noch alles im Rahmen. Meine FA hat leider diese Woche Urlaub, so dass ich nicht fragen kann - und zur Vertretung will ich damit eigentlich nicht...

Ich wünsch euch eine schöne Woche mit wenig Beschwerden und vielen schönen Momenten!

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 24.04.2019 08:48
Hallo,

ich hoffe, ihr hattet alle ein paar entspannte Osterfeiertage und ihr seid gut in die neue Woche gestartet smile

@ Archangel: Das freut mich zu hören, dass deine letzte VU gut war smile So lange es nur ein paar Krampfadern sind und es sich im Rahmen hält, reicht es sicherlich auch, wenn dein FA wieder da ist. Aber wenn eine Frage auftaucht, dann ist meistens der Arzt nicht da zwinker

@ Angelsound: Beim Thema Geburt und der Betreuung der Kinder bin ich ein Neuling. Ich mach mir auch meine Gedanken, wie das mit der Geburt wird, ob und wie ich das durchstehen kann/werde und ob ich meinen Plan, keine PDA zu wollen, in der Situation noch durchziehen kann und ob ich eine gute Hebamme in dem Moment zur Seite habe, die mir hilft. Zum Glück haben wir es bis zum Krankenhaus auch nur gute 20-25 Minuten.
Wir haben die Eltern mit im Haus - falls wir das Wunder erleben dürfen - noch ein zweites Kind zu bekommen, wäre der Zwerg in dem Moment versorgt.
Wann hast du deine Vorstellung in deinem Krankenhaus?

Ich habe mal wieder eine Woche der Müdigkeit erwischt. Ab um 3 Uhr meldet sich die Blase und danach kann ich nicht mehr gut einschlafen. Jetzt schlaf ich halt am Mittag wieder eine Runde smile Heute habe ich die Vorstellung/Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde. Mal schauen, was da gesprochen wird.
Der Zwerg ist weiterhin aktiv und beult den Bauch ganz schön aus - hat so seine Lieblingsstellen, die nicht immer ganz angenehm sind.

Heute steht noch etwas Hausputz an, dann der Termin am Nachmittag und natürlich noch das gute Wetter ausnutzen, bevor es ab Freitag wieder schlechter wird.

winkewinke

Werbung
Status:
schrieb am 25.04.2019 11:13
Hallo ihr lieben

Ich habe morgen die Anmeldung im Krankenhaus. Ich bin ja echt gespannt. Auch was sie sagen, zu den Werten von der Maus wegen dem Diabetes. Unsere kleine muss morgen mit, da der kiga hier noch Ferien hat. Ich hoffe, sie hat etwas Geduld LOL

Momentan habe ich es ganz oft, das wenn ich Nase putze, ganz arg viel Blut mit dabei ist. Liegt wohl auch an den Hormonen. Und mir schlafen arme und Finger sehr oft ein.

Ansonsten ist hier das schöne warme Wetter seit gestern Abend nach dem Gewitter vorbei. Ich meine, stören tut es mich momentan nicht, da jetzt der Heuschnupfen besser wird, aber ich mag es doch lieber mit viel Sonne, man kann draußen sitzen, grillen und und und. Aber man hat ja schon gehört, das der Sommer wieder richtig ordentlich heiß werden soll. Man spricht schon wieder von Sahara Sommer Ohnmacht

Ich bin sehr froh, wenn die kleine auf der Welt ist. Mit tut nämlich wirklich alles weh. Beim Laufen, beim aufstehen beim schlafen ja einfach immer. Man merkt Körperstellen, die man vorher nie wahr genommen hat.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen tag

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 26.04.2019 09:03
Guten Morgen,

bei der Vorstellung wollte die Hebamme gar nichts zu den Werten vom Kind wissen oder wie die Zuckerwerte bei mir sind. Hat nur die Herztöne abgehört, abgetastet wie er liegt und geschaut, ob ich Wassereinlagerung habe. Ansonsten hat sie nur meine Gewichtszunahme und den Blutdruck notiert und mir dann einen Zettel für die PDA und das Packen der Kliniktaschen mitgegeben. Hatte mir das auch anders vorgestellt :-D

Ohja, das Wetter hat mir gestern auch zu schaffen gemacht - war mir dann doch für den April zu heiß. Jetzt warte ich auf den Regen smile

Am Donnerstag geht endlich der Geburtsvorbereitungskurs los und ich habe mich noch einmal für eine Runde Yoga angemeldet. Falls ich die 8 Stunden nicht mehr schaffe, kann ich dann mit dem Zwerg ins Baby-Yoga gehen oder mein Mann hat die Ehre zwinker

no avatar
  tini_87
schrieb am 26.04.2019 10:55
Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Arzttermin, der endlich mal gut lief! smile Zervix ist bei 3cm, MuMu geschlossen, Kopf liegt nach unten, keine Wehen (dafür hatte der Kleine Schluckauf :D) und ich habe die im Krankenhaus verloreren Kilos wieder drauf! Der Kleine ist schon 42cm groß und wiegt 2200gr. Habe mich nach dem Termin gefragt, ob er zu schwer ist (31+5), aber ich denke dann hätte der Arzt schon was gesagt...und wenn er tatsächlich zu früh kommt ist es wahrscheinlich auch besser, wenn er schon eiin ganz gutes Gewicht hat...aber ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. Ich soll weiterhin viel liegen, darf mich aber "ein bisschen mehr mobilisieren". Weiß nicht so wirklich was ich mit der Info anfangen kann und beginne jetzt mal damit, ein bisschen mehr zu sitzen.... zwinker

Angelsound, wow, 35.SSW schon, dann geht's ja so langsam in den Endspurt! smile Bin gespannt, wie dein Eindruck von dem Krankenhaus heute ist und hoffe, dass du dich da gut aufgehoben fühlst! Ich muss auch ständig aufs Klo, nachts isses besonders schlimm...bei dir auch?

Archangel, tun die Krampfadern weh? Wie war deine Anmeldung zur Geburt? Was wird da so besprochen? Ich musste meinen Termin absagen, weil ich zu der Zeit im Krankenhaus lag.

Judica, viel Spaß beim Geburtstavorbereitungskurs und Yoga! smile

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
tini

Status:
schrieb am 26.04.2019 12:41
@tini_87 das freut mich zu hören, das bei dir soweit alles stabil ist.

Wir sind auch wieder da.
So ganz begeistert bin ich nicht.
War erst ganz viel Papier Kram. Dann hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht. Kleine Maus liegt mit dem Kopf nach unten. Ist ca 46cm groß und 2600g schwer.

Sie sagte, wegen dem Diabetes, sollte sie kleine bis spätestens 30.05 nicht von alleine kommen, wird eingeleitet. Da werde ich aber wieder meine hebamme holen, die soll ca 1 Woche vorher wieder die Eipollösung machen. Das hat bei beiden Kindern super geklappt. 2 Tage nach der Eipollösung waren die Kinder da. So werde ich es diesesmal auch machen.

Sonst war sie ganz zufrieden mit der Maus.
Dann war ich noch beim Anästhesisten, aufklärung wegen PDA, Kaiserschnitt, Narkose ect pp. Hoffe ja, das nix der gleichen gebraucht wird, aber besser jetzt alles unterschreiben und klären, als später mitten in dne wehen.

Sie sagte aber, ich kann jederzeit wieder kommen falls ich mich unwohl fühle, oder Sorgen habe oder sonst etwas. Habe quasi eine "Freikarte" bekommen, das wenn irgendwas sein sollte, ich die einfach nur vorzeigen brauch im kh, und alle wüssten dann bescheid, und man wird behandelt ohne Wartezeit. Habe ich noch nie gehört. Aber cool.

Senkwehen habe ich jetzt auch ordentlich. Ziemlich unangenehm, aber was solls.

Wunsche euch einen schönen freitag

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019