Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

🥚🐰 Augustpiep 🐰🥚
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 21.04.2019 21:39
Huhu!

Ich wünsche allen schöne Ostern 🐰🐣

Wie geht es euch?

Unglaublich, in einer Woche beginnt schon der 7. Monat. Ist man ab dann eigentlich im 3. Trimester? Das steht irgendwie überall anders. Mal ist es ab 24., mal 27. oder gar 29.SSW. Auf jeden Fall vergeht die Zeit wirklich schnell.
Dienstag habe ich den kleinen Zuckertest. Ich hoffe der reicht, ist aussagekräftig und vor allem ohne Befund.
Anfang Mai sehe ich dann meine Hebamme nach zwei Monaten wieder.
Macht ihr einen Vorbereitungskurs? Ich wollte gerne einen für Mamas, die bereits Kinder haben, leider war er schon voll.
Tatsächlich wird es schon beschwerlicher. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, ist es abends echt unangenehm. Ich muss mich einfach mehr zu kleinen Pausen anhalten. Der Bauch ist dann recht fest und es zieht hier und da.
Inzwischen macht die Kleine sich so stark bemerkbar, dass auch die Brüder es schon deutlich fühlen konnten. Die deutlichen Bewegungen beruhigen ungemein und plötzlich ist es auch viel realer ...das kleine Wunder! Liebe

Wie geht es euch? Neue Termine? Beschwerden? Ereignisse?

LG Nana

Update: Zuckertest ohne Befund Blume

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.19 14:18 von nana13nana.

Re: 🥚🐰 Augustpiep 🐰🥚
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 24.04.2019 22:11
Hallosmile

Uns gibt's auch noch

Das mit dem dritten Trimester weiß ich gar nicht so genau, dachte eher so um die 27te Woche...

Schön das der Zuckertest unauffällig war.

Mir geht's soweit gut, einige kleine Wehwehchen, wie einen schlechten Kreislauf, Rückenschmerzen, und den Ischias merk ich oft Recht fies

Aber dafür werde ich jeden Tag fleißig getreten, und das ist einfach ein tolles Gefühl

Nächste VU hab ich am 10.5 und da dann auch mit dem Zuckertest. Hoffe da passt alles.

Hattet ihr schöne Ostern?

LG

Re: 🥚🐰 Augustpiep 🐰🥚
no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 27.04.2019 16:24
Hallo ihr Zwei!winkewinke

Nana, super das der Zuckertest unauffällig war!
Mala, Daumen für den 10.5. sind gedrückt!
Ich habe meinen am 7.5., hoffe das er auch wieder ok ist!

Ja, die Bewegungen sind toll, auch wenn ich die meist nur am Abend wahrnehme.
Der Tag ist so ausgefüllt, irgendwie schade das die Schwangerschaft noch schneller als die anderen Beiden geht.
Ich mache kein Kurs, da es hier keinen in der Nähe gibt, eigentlich schade.

Habt ihr eigentlich schon Namen?
Wir finden irgendwie keinen der uns richtig gut gefällt.....

Schönes Wochenende!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019