Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

***Septemberliiiies*** ab 22.4.
no avatar
  hope113
schrieb am 21.04.2019 21:15
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Bi
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 12.6.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 2.5.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 30.4.

ET 30.9. ~Liselein~ Outing: Mann
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• VU FA 23.4., Hebamme 10.5.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• nächste VU 6.5.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Frau
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• nächste VU 30.4.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep / 10. Piep / 11. Piep / 12. Piep

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.19 09:28 von hope113.

Re: ***Septemberliiiies*** ab 22.4.
no avatar
  hope113
schrieb am 21.04.2019 21:23
Ela, super!! Herzlichen Glückwunsch zum Outing und zum super Ergebnis! Freue mich, dass du es jetzt "hinter dir" hast. War ja auch schon ein kleiner Krimi zwinker
Ich hoffe die Lage mit deiner Family hat sich auch etwas enstpannt oder du kannst es zumindest gelassen sehen...

Hui, jetzt haben alle ein Outing (bis auf unsere 2 verschollenen Septemberlies, aber die waren auch beide schon länger nichtmehr angemeldet hier....)
Nunja, Lieselein und ich zumindest eine Tendenz, ich bin wirklich sehr gespannt was am Dienstag rauskommt und ob sich das bestätigt.

Euch allen morgen noch einen schönen Osterfeiertag. Das Wetter ist ja traumhaft, wir genießen es total!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 22.04.2019 08:37
Guten Morgen ihr Lieben,

Ja, das Wetter ist einfach traumhaft! Leider verbringe ich die meiste Zeit in der neuen Wohnung meiner Mutter. Die renovieren wir gerade. Aber zwischendurch genieße ich die Pausen in der Sonne.

Ich bin ebenso gespannt auf den U-Schall morgen...mein Mann auch!
Und wie immer bei den Kontrollen, bekomme ich es wieder etwas mit der Angst zu tun.

Ansonsten gibt es bei mir leider nicht viel neues...immernoch keine Kindsbewegungen. Zumindest keine die ich eindeutig als solche erkennen würde. Ach doch, mich hat meine Gerinnungspraxis angeschrieben. Einige Werte sind wohl außerhalb des Normbereichs, jedoch für eine Schwangerschaft noch okay und bislang noch nicht wieder behandlungsbedürftig (Heparin). Auch das lässt mich wieder unsicherer werden.Werde das am Dienstag mit meinem Doc besprechen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

no avatar
  hope113
schrieb am 23.04.2019 08:51
Lieselein, dann frag doch mal, wo deine Plazenta liegt zwinker
Alles Gute für deinen Termin!!

Ich hab meinen jetzt auf Freitag verschieben müssen. Töchterchen hat Magen-Darm angeschleppt, und nachdem Männe es jetzt über Ostern hatte, bin ich jetzt dran Da wär Zuckertest jetzt etwas kontraproduktiv Ich wars nicht
Naja, dauert ja nicht so lang, heut mittag, spätestens morgen wirds mir schon wieder besser gehen....

Grüße an alle winken

Werbung
no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 23.04.2019 16:32
Hallo ihr Lieben.

@Ela, herzlichen Glückwunsch zum Testergebnis. Ja da ist man sehr erleichtert wenn man das Resultat endlich hat und alles ist gut.

Ich hatte am Samstag wieder ganz leichte Schmierblutung. Am Sonntag nach leichter Aufregung Druck im Bauch, ich konnte nicht mal mit spazieren gehen. Gestern und heute ist es noch ganz leicht, aber keine Blutung mehr. Ich mach mir solche Gedanken, ist das normal? War das bei meiner Tochter auch so? Ich muss mich oft ausruhen und Pausen machen. Ist es mein Alter? Ich weiss nicht ob ich die Ärztin anrufen soll, oder ob ich total übertreibe. ich hab erst am 5.5. wieder Termin. Den Kleinen spür ich nur selten im Vergleich zu letzter Woche. Ansonsten gehts mir eigentlich gut.

LG
Leinica

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 23.04.2019 20:43
Hallo, ihr Lieben!

@Lieselein: Wie war der Schall?

@Ela: Prima, dass das Testergebnis positiv ausgefallen ist. Erleichterung pur! smile

@Hope: Geht es dir schon wieder besser? Da hats euch das Osterfest ja richtig verhagelt! Wie war dein Termin heute?

@Leinica: Oh, das klingt ja wirklich nicht schön! traurig Lass das doch lieber einmal abklären, besser einmal zu
viel als zu wenig!

Me: Zeit ist mal wieder rar! traurig Wir waren heute ja zur Kontrolle des FTMV. Es ist alles schick, der Arzt war super zufrieden! ☺️ Er meinte nur:“Ok, dann sehen wir uns in den nächsten beiden Schwangerschaften jeweils zur OP wieder!“ Äääh...NEIN! LOL Wir haben fertig! grins

Liebe Grüße an alle!

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 23.04.2019 23:14
So Mädels, nun komme ich auch endlich zum antworten.

@hope: Puh, fies Magen-Darm ist einfach schrecklich. Wünsche euch gute Besserung!

@Leinica: Ich würde es auch lieber einmal abklären lassen. Dabei verlierst du ja nichts, und musst dich nicht mehr die ganze Zeit sorgen.

@Jusa: Schön das bei euch alles gut ist smile

Joa, und bei mir gibts Neuigkeiten! Wir bekommen einen Jungen Elefant
Es geht ihm gut, und auch alles andere wie Fruchtwassermenge sind super. Wir sind sehr sehr glücklich smile

Und nach der Plazenta habe ich natürlich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen Ohnmacht

Und ich bin die nächsten 3 Tage wieder mal mit meiner Mutter unterwegs, und werde zwar mitlesen, aber nicht schreiben.

no avatar
  hope113
schrieb am 24.04.2019 09:06
Leinica: So Druck im Bauch hatte ich auch schon. Recht unangenehm, wie harter Bauch oder so. Habs immer auf Wachstumsschub geschoben smile Eher langsam machen und ausruhen (macht man ja automatisch) dann wurds auch wieder besser. Aber würde es ggf auch abklären lassen, wenn du unsicher bist, auch in Verbindung mit den Schmierblutungen.

Jusa: Super smile Haha, dein Arzt ist ja witzig zwinker Gleich die nächsten 2..... Aber schön, dass alles schick ist bei euch, ist die Hauptsache! Termin hab ich doch auf Freitag verschoben, das wär nicht gegangen, so wie es mir gestern ging....

Lieselien: Hui, doch ein Bub smile War ja Tendenz Mädchen angesagt. Mal sehen, was bei uns dann die Ansage ist, wenns auch ein Junge wird, sind wir ein sehr jungs-lastiger Bus Ich wars nichtautofahren
Na, ist ja auch egal mit der Plazenta, hauptsache alles fit! Freut mich Ich freu mich sehr

me: Heute gehts zum Glück schon wieder deutlich besser smile Aktueller Gewichtzunahme bin ich so bei 4,5kg. Das entspricht ziemlich genau dem, was auch in der 1. Schwangerschaft die Zunahme zu dem Zeitpunkt war. Da warens am Ende dann 15 kg.... mal sehen. Würde mich nicht stören, wenns Kind nicht auch wieder 4kg hat LOL Und bei euch so? Was macht der Bauch? schwanger Sontige Zipperleins? Bei mir noch garnix, keine Wadenkrämpfe, kein Sodbrennen... *hach* Noch den Zustand genießen smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 09:08 von hope113.

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 24.04.2019 12:43
Das Verhältnis in meiner Family hat sich deutlich entspannt, mein Freund kennt mittlerweile den Großteil der engeren Familie. Ostern lädt meine Oma uns immer zum Essen ein dann gemütliches Beisammensitzen (und weiter Essen Ich wars nicht) und da war er dabei. Auch meine Schwägerin und mein Bruder sind easy geworden. Ich bekomme die Klamotten meiner Nichten vererbt (Ende Mai werde ich wieder Tante Ich freu mich) und auch in Sachen Kindersitz hat mich mein Bruder gestern aufgeklärt. Meine Schwägerin frägt diese Woche mal bei ihrer Hebamme nach ob die mich nicht noch dazu quetschen kann. Abgesehen davon dass es ja eh Hebammenmangel gibt sind bei uns irgendwie alle schwanger...
Junior freut sich auf seine Schwester. Der erste Name war schnell gefunden, nur beim zweiten warenwir am Überlegen zwischen Sophie und Sophia. Die Entscheidung hat dann Junior getroffen - mit Hilfe von Alexa Ich wars nicht Es wird eine Sophie.
Ich kämpf immer noch mit Übelkeit und hab mir gestern doch Kompressionsstrümpfe bestellt, das mit dem Wasser wird etwas mehr und ich hoffe es hilft. Ansonsten zwickt es hier mal und da mal aber alles okay. Ich genieße es jetzt endlich komplett schwanger zu sein.

@Leinica: Ich wäre wahrscheinlich zum Doc gegangen, v.a. wegen der Schmierblutungen. Mein Gyn hat gesagt, wenn da Blut ist, anrufen und vorbei kommen. Ich bin eher die, die lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lässt.

@Jusa: Der Doc gefällt mir. Und warte ab, solltest du doch nochmal schwanger werden, wird er da stehen und sagen "Ich wusste es doch!" LOL

@Lieselein: Herzlichen Glückwunsch zum Outing.

@Hope: Gute Besserung und eine schöne VU am Freitag. Bin auf deinen Bericht gespannt

@all: Wie sieht es bei euch mit dem Shopping aus? Mutter und ich durchstöbern ebay Kleinanzeigen und schauen uns am Montag einen KiWa an (einen Hartan der super aussieht und aktuell bei VB 180 steht), am Samstag fahren mein Freund und ich zum Kindersitz anschauen. Nächstes Schnäppchen für 50 €. Ein Maxi Cosi Milofix (oder so), lt. ADAC Testurteil gut. Ich bin gespannt.

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 24.04.2019 17:31
Hallo
Danke an alle, war aber trotzdem nicht zur Ärztin Ich wars nicht ich bin da immer zögerlich. Im Moment gehts wieder, ausser dass mein Nabel piekst und schmerzt. Ich bin so ein Jammerlappen. War bei meiner Tochter auch schon so. Eigentlich bin ich einige der wenigen, die nicht so gerne schwanger sind, bin froh wenn ich mein Kind endlich in den Armen habe Schnuller.

@Ela: schön dass das mit deiner Familie sich eingependelt hat.

@Lieselein: Herzlichen Glückwunsch zum Outing

@ me: Kleider war ich mit meiner Tochter gestern kaufen. Sie durfte auch was aussuchen smile und hat sich gefreut.
Ich bin am überlegen den Maxi Cosi Pebble zu kaufen. Den hatten wir auch beim ersten Kind und wir waren sehr zufrieden, weil der auch nicht ganz so schwer ist als andere Marken und ich bin nicht die stärkste.
Als Kindersitz find ich den Römer Dualfix super, ausser ganz am Anfang war das Kind ziemlich verloren drin, aber da kann man ja den Maxi cosi noch verwenden.
Leider hab ich ja alles verkauft, da wir nicht mehr mit einem zweiten Kind gerechnet hatten Hilfe

liebe Grüsse
Leinica

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 25.04.2019 18:51
Nur kurz - ich hab ne Hebamme gefunden und freu mich total drüber. Alle die ich bisher erreicht haben, waren schon voll und nun hat die Hebamme meiner Schwägerin zufällig einen Aushang gesehen von einer neuen Hebamme. Hab heute angerufen und sie nimmt mich!
ca 6 Wochen vor dem KS Termin werden wir uns mal treffen für ein erstes Kennenlernen. Mir geht es ja auch hauptsächlich um die Nachsorge. Endlich!

no avatar
  hope113
schrieb am 26.04.2019 09:19
Ela, freut mich, dass es bei euch entspannter ist mit der Family! Und toll,dass es mit der Hebamme klappt! Ja, ich finde auch Nachsorge ist da das wichtigste....

Shopping: Außer Umstandsklamotten für den Sommer eigentlich garnix. Haben wir alles noch im Haus, Klamotten waren die ersten auch eher neutral....
bin ja auch voll der gebraucht-Shopper. Aber bei eher technischen oder/ Sicherheitsdingen seh ich inzwischen davon ab. Kindersitz haben wir damals auch gebraucht gekauft und da hatte ich mich hinterher echt aufgeregt. Ein Gurtpolster hat gefehlt (ok, war auf dem Foto auch so zu sehen, aber es wurde nicht drauf hingewiesen und mir ist es da leider nicht aufgefallen) und für die Fußstütze hat der Riegel gefehlt, was auch nicht bekannt war. Also gut anschauen,am besten dann auch mal einbauen

me: Komme gerade vom FA. Bei uns bleibt es spannend..... Knirps hatte die Beine zusammen, man konnte nix eindeutig sehen. Sah aber da eher so aus, wie wenn ein "Zipfel" rausguggt. Aber unsicher. Hmmmm...... Dabei hatte ich mich jetzt irgendwie doch schon auf ein Mädchen eingestellt Ich wars nichtOhnmacht
Sonst ist alle ok. kleiner Zuckertest hatte ich auch, falls was ist erfahr ich das am Montag. Geh jetzt aber mal nicht davon aus...
Und nächster Termin ist aufgrund von Urlaub erst am 12.6. *seufz* da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bzw. einfach auch mal in beide Richtungen Namen überlegen.....

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 27.04.2019 13:14
Hallöchen,

@Ela: Ach schön das du eine Hebame gefunden hast. Ich denke auch, für die Nachsorge ist eine Hebamme Gold wert.

@Hope: Ach nein, das ist ja verrückt. Wenn du nun auch einen Jungen erwarten würdest, sind wir wirklich ein ziemlich Jungs-lastiger Bus. Und dein Gefühl kann ich gut nachempfinden. Wenn ich mir ein Geschlecht hätte wünschen dürfen, wäre es ein Junge gewesen. Nun hatte ich ja, genauso wie du, den Verdacht auf ein Mädchen. Und daran hatte ich mich nun schon so sehr gewöhnt, dass ich kurz etwas geschockt war. Aber nun ist die Freude umso größer Elefant

Ich habe den nächsten Kontrolltermin am 24.5.19.
Außerdem habe ich eine Überweisung für´s Krankenhaus bekommen, ich glaube die soll für die Feindiagnostik sein. Die Untersuchung soll um die 20. Ssw stattfinden. Habt ihr diese Untersuchung alle machen lassen?
Und ich habe ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, da ich ja eine leichte Blutgerinnungsstörung habe und in 2 Wochen in den Urlaub fliege Blume
Ist zwar nur ein kurzer Flug, aber es ist mir dennoch lieber.

Bei uns regenet es schon den ganzen Tag...da vergeht mir die Lust an allem.

no avatar
  hope113
schrieb am 27.04.2019 20:27
Haha, Lieselein, wenn ich mirs aussuchen dürfte, würde ich wohl glaube ich wieder ein Mädchen nehmen Ich wars nicht
Aber gut, ist ja kein Wunschkonzert zwinker Junge wär natürlich auch voll ok, nur irgendwie hatte ich mich jetzt dummerweise schon damit angefreundet.
Aber ist jetzt auch wieder ok, war eigentlich nur so komisch im ersten Moment.... Es stimmt halt schon, dass man, wenn man das Geschlecht "weiß" auch nochmal eine andere Bindung aufbaut. Aber gut, von wissen sind wir jetzt wirklich noch weit entfernt. LOLUnd ob das wirklich ein Zipfel war, der da zwischen den Beinen rausgeschaut hat,..... da warten wir jetzt doch nochmal ab :-D
Meistens wäre es wohl wirklich besser, wenn Arzt lieber garnix sagt, als Vermutungen anzustellen.

Normal hat man ja "nur" den großen US in der 20ten Woche, wo besonders Augenmerk auf Organe gelegt wird (Ich hatte den jetzt, alle Herzkammern darstellbar, Magen, Gehirnstruktur z.b.). Die Feindiagnostik muss ohne Überweisung soweit ich weiß selber zahlen, aber wenn du eine hast, also ich würds dann wohl machen. Ich glaube da wird alles vom Spezialist genau durchgeschaut, da gehts ja dann mehr um Fehlbildungen. Aber sicher weiß hier jemand anders noch mehr dazu.... zwinker Ich bin da nicht so bewandert.

Oh toll, wo gehts hin? Wir gehen auch in 2 Wochen in Urlaub, bevor der Bauch zu dick wird Ich freu mich sehr

Ich hab grad wieder Bauchschmerzen (winken an Leinica, wie ist es bei dir inzwischen?) nachmittags und abends lieg ich eigentlich nur noch rum, weil alles andere weh tut. Hoffe das geht schnell wieder vorbei, hatte ich ja schonmal....

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 27.04.2019 20:51
Hope: Ja, genau das ist es glaube ich auch wo ich auch hin soll. Die haben mir erklärt, bei der Untersuchung werden alle Gliedmaßen ausgemessen. Und außerdem werden die Organe im besonderen geschallt.

Wir fliegen nach Ibiza, und setzen dann mit der Fähre rüber nach Formentera Sonne
Ich freue mich schon sehr auf diesen Urlaub! Ich denke auch, dass jetzt noch der optimale Zeitpunkt ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019