Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Mädchenname
no avatar
  sol79
schrieb am 18.04.2019 14:52
Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen zum Namen "Lene"
Der Name war lange Zeit mein Favorit, bis ich in irgendeinem Forum gelesen habe, dass jemand gesagt hat Stuhllehne Lehne, dass verbinde ich jetzt irgendwie. Man, ich habe auch nicht wirklich eine Namensalternative.

Wahrscheinlich ist dieser Beitrag sinnlos, aber wir brauchen einen Namen und das ziemlich bald. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist.

Grüße Sol

Re: Mädchenname
no avatar
  jalia
schrieb am 18.04.2019 17:13
Huhu.
Wie wäre es denn mit Leni?

Status:
schrieb am 18.04.2019 18:15
Lene war bei uns auch auf der Liste für ein Mädchen. Nun wird es wieder ein Junge und kürzlich hat eine gute Freundin von mir ihre zweite Tochter so genannt.
Also, ich finde den Namen sehr schön.
Wir hätten als Alternative noch Enna oder Alva gehabt.
Viel Erfolg bei der Namenssuche.

no avatar
  Blüte
schrieb am 18.04.2019 19:30
  Werbung
no avatar
  sol79
schrieb am 18.04.2019 20:11
Leni ist mir zu niedlich und Helene wurde abgelehnt:o(

no avatar
  Nessa15
schrieb am 19.04.2019 07:26
Marlene und dann Lene als möglicher Spitzname ?

no avatar
  Knasterbaks
Status:
schrieb am 19.04.2019 07:37
Hi,

ich denke Helene ist zur Zeit nur bei Schlagerfans noch angesagt Ich wars nicht Den Namen Lene mag ich! Kenne auch nur ein Mädchen das so heiß. Habe noch zwei ähnliche Vorschläge für dich. Wie wäre es mit Lena oder Heleen?

Als wir den Namen für unsere Tochter suchten, stießen wir in einem Namensforum darauf, dass der Name gleichlautend mit einer Krankheit ist, bei der man ohne Arme geboren wird. Wir haben uns dennoch für den Namen entschieden, weil ich dachte beim Anblick unserer Tochter wird niemand an diese Krankheit denken. War in den letzten 7 Jahren auch bislang nie so! Sollte sie irgendwann Medizin studieren, kann sie immer noch auf ihren zweiten Namen zurück greifen ROFL

Liebe Grüße Knasterbaks

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 19.04.2019 11:54
Hey,

@Knasterbaks: Eine Amelie?zwinker

Ich hätte auch sofort Marlene vorgeschlagen, so heißt ein Patenkind eines Freundes. Spitzname: Lene.
Ein toller Name smile

Liebe Grüße
Kirschblüte

no avatar
  Swandina
schrieb am 19.04.2019 12:51
Marlene finde ich gut.
Charlene ginge, um "lene" irgendwie einzubinden. Mag ich aber nicht so, geht ein bisschen in Richtung Chantalismus.
Leni finde ich persönlich auch gut und gar nicht niedlich

Ansonsten ein paar andere Vorschläge:
Ava
Marla
Minna
Wilma
Lina
Line
Lotte

Status:
schrieb am 19.04.2019 16:31
Lene ist super! Marlene noch besser.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.19 16:34 von Her-Mina.

no avatar
  chaosbraut4711
Status:
schrieb am 19.04.2019 18:30
Zitat
xKirschblüte
@Knasterbaks: Eine Amelie?zwinker

Ich frage mich bei jeder Amelie, die ich kennenlerne, ob die Eltern nicht wissen, was der Name bedeutet und ich komme nicht aus dem medizinischen Bereich Krankenschwester
Wunderschöner Klang, aber bei der Bedeutung für mich nicht vergebbar

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.19 23:49 von chaosbraut4711.

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 19.04.2019 20:21
Hallo,

Lene ist doch schön! smile
Alternativ vielleicht Lenya/Lenja oder Leentje? Die hätten uns für ein Mädchen sehr gefallen, wir bleiben allerdings bei Team Blau! grins

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.19 20:22 von jusa711.

no avatar
  Milenka12
schrieb am 19.04.2019 21:36
Milena geht auch ein bißchen in die Lene Richtung.

Ich finde aber, wenn euch der Name Lene gefällt, solltet ihr ihn nehmen. Stuhllehne ist ja auch eine ziemlich harmlose Ableitung.

no avatar
  sol79
schrieb am 20.04.2019 09:06
Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wir werden glaube ich direkt im Kreißsaal entscheiden und ich glaube wir lassen den Namen stehen. Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht Stuhllehne/Sofalehne. Bei meiner Tochter im Verein heißt ein Mädel Lene und der Name gefiel mir von Anfang an.

Von euren Vorschlägen, war der eine oder andere Name auf unserer Liste, wurde aber von jeweils anderen abgelehnt.
Helene gefällt mir und ich bin kein Schlagerfan ;o)
LG Sol

Status:
schrieb am 22.04.2019 00:05
Nele
Gleiche Buchstaben.... zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019