Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Juli - Piep *KW16* Liebe
no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 15.04.2019 15:32
Huhu ihr Lieben,

da ich mich heute leider krank melden musste, hier der Juli - Piep

Unsere Kugelliste
schwanger
ET am:
03.07. WzG2018 2. Kind Frau
05.07. Libby12345 2. Kind Mann
06.07. iorana 1. Kind Frau
09.07. kleinesWunder 1.Kind Frau
15.07. kathi06 5. Kind Mann
21.07. nipuh
21.07. mariechen74
22.07. Ana85 Mann
22.07. Nadine2019 2. Kind Mann
24.07. koenigsroulade 1. Kind Mann
24.07. HippieW 1. Kind Mann
25.07. KiLiLu 3. Kind Mann
Itchybee

Leider haben wir auch Sternchen sehr treurig
lady_juno[/quote]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.19 15:33 von iorana.

Re: Juli - Piep *KW16* Liebe
no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 15.04.2019 15:46
So,
Wie schon gesagt, bin ich leider heute nicht so fit. Hab dann nochmal 7 Std. geschlafen, jetzt geht's! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht jetzt nicht einschlafen.
Hoffe, dass ich mich gestern beim Familienbesuch nur überanstrengt habe und mir nichts eingefangen hab.
Kann irgendwie Gliederschmerzen und schwangerschaftswehwehchen nicht gut auseinander halten.
Meine Hüfte tut mittlerweile echt weh wenn ich lange lag. Also immer nach dem Schlafen, aber heute morgen hatte das echt neue Dimensionen angenommen.
Und das wo ich am Wochenende noch allen erzählt hab, dass es mir echt gut geht. Arschtritt darf man echt nie sagen sowas.
Ansonsten werd ich fleißig getreten. Aber irgendwohin ich gelesen, man soll die kleinen 10 x in der Stunde spüren. Das erscheint mir dich etwas viel. Zumal ich sie auch nur merke, wenn ich selber nicht aktiv bin. Und damit hab ich ja so meine Probleme. Bin ja fast nur am rumrödeln.
Offiziell bin ich heute im 3. Trimester.
Total verrückt. Die Zeit vergeht jetzt sooo schnell.

Sagt mal, hat einer von euch vor ein babybauch shooting zu machen. Oder hat es schon gemacht? Vll. Auch bei vorherigen Kindern? Ich würde ja gerne, aber das ist echt teuer. Und bin mir unschlüssig wann man das macht. So im letzten Monat? Bei uns also Juni? Öde ist das zu spät, weil man sich dann nicht mehr hübsch fühlt?
Ansonsten geht unsere Renovierung langsam voran. Und über Ostern haben wir relativ viel vor und müssen dafür noch ein bisschen Ordnung schaffen. Vll. Hilft mir ja auch gleich etwas Bewegung, wenn ich mit der Ordnung mal anfange.

Ich hoffe euch allen geht's gut!
Kathi, was machen deine zuckerwerte?

Ach ja, wollt ich noch fragen: sind jetzt alle zu WhatsApp gewechselt, oder findet der Juli-Piep noch wie gewohnt statt?

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 15.04.2019 16:27
Hallo iorana,

der Großteil ist jetzt wohl in unserer Whats App Gruppe gelandet, aber wir können trotzdem auch hier gerne zwischendurch weiter schreiben.
Ich werde auch ordentlich getreten und das Bäuchlein wächst.
Ja, es ist unbegreiflich, wie weit wir alle schon sind. Mir kommt es noch wie gestern vor, als ich endlich den positiven Test in den Händen hielt und es nach 16 ÜZ gar nicht glauben konnte.
Meine Zuckerwerte sind eigentlich super, nach dem Essen habe ich keine Probleme, ich muss 4x täglich messen und es ist nach wie vor nur der Nüchternwert, der nicht in die Norm passt. Meine Diabetologin meinte, ich soll doch abends mal einen schönen Schokoriegel essen und ein Glas Milch trinken vor dem Schlafengehen und abends zwei Scheiben Brot essen. Ganz ehrlich, nach meiner großen Gewichtsabnahme esse ich weder groß Schoki, noch zwei Scheiben Brot und auch 10% fetthaltiger Joghurt, der ja Zucker bindet, widerstrebt mir. Am Ende passt vielleicht der Zuckerwert, aber ich bin fett. LOL
Im Übrigen konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, der Wert ist morgens nie in der Norm, egal ob ich etwas esse abends oder nicht. Ich pendle zwischen 95-102mg/dl und soll aber unter 92 bleiben. Nach Ostern soll ich wieder zur Kontrolle, ich befürchte, dass sie mir Insulin aufschwatzen, aber ich sträube mich davor, weil der kleine Mann vollkommen altersgerecht entwickelt ist. Morgen spreche ich nochmal mit meiner Hebamme darüber, meine FÄ ist zum Glück auch relativ entspannt.

Liebe Grüße
Kathi

no avatar
  Nadine2019
schrieb am 15.04.2019 17:15
Huhu,

kurze Meldung auch von mir vom Handy, sitze gerade auf dem Spielplatz und der große klettert fleißig auf hohe Bäume Gute Nacht

iorana: dann in schnell gute Besserung und hoffentlich ist es kein Infekt.

Fotoshooting: in der 1. Schwangerschaft war ich bei einer Fotografin, mit Partner. Ich finde die Bilder bis heute sehr schön und überlege, es wieder zu machen, eher mit dem schon vorhandenen Kind dieses Mal. Man sollte den Termin nicht zu spät legen, weil der Bauch meist schöner aussieht, bevor er sich senkt. Vor der 35. Woche kenne ich so als Empfehlung.

Ich hab sonst etwas Probleme seit gestern, der Kleine hockt scheinbar sehr auf der Blase, was es sehr unangenehm macht und einen starken Druck nach unten verursacht. Mache mir etwas Sorgen, ob alles in Ordnung ist zwecks Gebärmutterhalslänge usw.. Aber ich werde mal noch abwarten. Übrigens bin ich jetzt bei unter 100 Resttagen angekommen - die Zeit rast wirklich nur so dahin.

Genießt alle das tolle Wetter, was nun wieder kommen soll winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019