Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

winkewinkeJunipiep am Montag winkewinke
Status:
schrieb am 15.04.2019 06:44

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 10 Babys :

schwanger*Angelsound* ->ET: 3.6
3 Mädchen: 2010/2012/2014,)
Outing
schwangerArchangel ->ET: 12.6
Outing
schwangerKimi80 ->ET: 16.6
2 Kinder 2010/2013)
Outing
schwangertini_87 ->ET: 22.6
Outing
schwanger Jennifer82 ->ET: 23.6
Outing
schwangerFussel ->ET: 23.6
Outing
schwangerJudica88->ET:25.06
Outing
schwangercassimir ->ET:25.6.
2 Mädchen (2011/2013)
Outing
schwangerFloja ->ET:30.06
1 Jungen, 1 Mädchen
Outing
schwangerBasteltante ->ET:30.06
1 Mädchen
Outing

Unsere Sternchen:
Zauberer nana13nana (5. SSW) Zauberer
Zauberer * *Juli** (8. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
Oktober
1: Piep Nr.1 2: Piep Nr.2 3: Piep Nr.3 4: Piep Nr.4
November
5:Piep Nr.5 6:Piep Nr.6 7: Piep Nr.7 8: Piep Nr.8
Dezember
9: Piep Nr.9 10: Piep Nr.10 11: Piep Nr.11 12: Piep Nr.12 13: Piep Nr.13 14:Piep Nr.14
Januar
15:Piep Nr.15 16: Piep Nr.16 17:Piep Nr.17 18: Piep Nr.18
Februar
19:Piep Nr.19 20: Piep Nr. 20 21: Piep Nr. 21 22: Piep Nr.22
März
23:Piep Nr. 23 24: Piep Nr. 24 25: Piep Nr.25 26: Piep Nr. 26
April
27:Piep Nr. 27 28:Piep Nr. 28 29:Piep Nr. 29

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.19 06:45 von *Angelsound*.

Re: winkewinkeJunipiep am Montag winkewinke
Status:
schrieb am 15.04.2019 06:47
Guten morgen ihr lieben winkewinke

Heute morgen nur schnell und kurz

Wie geht es euch?

Hier ist alles beim alten.
Das Insulin tut wohl das was es soll. Bis jetzt. Musste aber den spritz ess Abstand erweitern. Heißt spritzen, 1std warten dann essen. Ist blöd, aber so funktioniert es.

Die kleine ist noch fleißig am "umräumen" in ihrer noch Bauch Wohnung.
Am Donnerstag haben wir wieder einen Termin beim Frauenarzt. Mal schauen was er sagt.
Dennoch bin ich froh, wenn die kleine auf der Welt ist.
Diese Schwangerschaft zerrt doch sehr arg an den Nerven und an Kraft.
Aber chakka, nur noch 49 Tage.

Nachher schreibe ich ausführlicher.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.19 06:59 von *Angelsound*.

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 15.04.2019 10:02
Hallo Ich freu mich sehr

Hier ist auch alles beim Alten
So weit ist alles ok ... nur alles schwerfälliger, wenig Schlaf und immer noch die rechte Hand die dauerschläft durch die wahrscheinlich leichte Wassereinlagerung ...

Bei mir im Hort hatte ich mal ein Kind was von klein an Diabetes hat und selbst diese Werte waren manchmal so blöd und immer wieder musste es (im Sommer meistens) zur Reha um richtig eingestellt zu werden und neues zu lernen ... wie soll man da in der kurzen ss alles richtig mache können ... sehr sehr schwer ... fühle mit Dir /euch und die positive Einstellung, dass es nur noch wenige Tage sind, find ich klasse ...Ich verneig mich

Im Moment rumpelt es bei mir auch mehr und lange ... haben erst nächste Woche wieder US
Viel draußen laufen, sitzen oder stehen ist eine Qual... erst Rücken, manchmal schläft auch vorn die linke Seite Rippen-Gegend ein...umd fie Füße tun mega weh ... und schwillen an ...

Ich habe noch 68 Tage grmpf

Vielen Dank Angelsound Ich wünsche allen auch einen guten Start in die neue Woche ...lg

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 15.04.2019 17:33
Hallo,

melde mich auch wieder zum Beginn der Woche zwinker
Hier sind Osterferien und mein Mann hat zum Glück auch Urlaub bis nächste Woche Ich freu mich sehr

Die Zuckerwerte sind trotz Geburtstag und gestrigem Familienessen mit Kaffee und Kuchen, sowie Abendessen in der Norm geblieben. Auch der Nüchternwert bleibt mittlerweile schön brav unter den vor der Beraterin geforderten 95. Bin dennoch auf Mittwoch gespannt, wie sich der Zwerg entwickelt hat und wie es mit seinem Bauchumfang aussieht. Dem Zwerg scheint es zum Glück gut zu gehen, da er sich viel bewegt und Beulen in die Bauchdecke drückt smile
Zudem bin ich gespannt, ob ich etwas zugenommen habe. Habe mich anfang der Woche auf die Waage gestellt und wäre fast ruckwärts runtergefallen, weil sich das Gewicht so gar nicht verändert hat. Gruke immer noch vor knappen 6kg rum, die ich seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen habe. Die Hebamme meinte schon, ich sollte schon noch etwas zunehmen, damit es nicht zu stark an meine eigenen Reserven geht. Ich habe jetzt noch 70 Tage vor mir smile

@ Angelsound: Schön, dass es besser geht mit der 1 Stunde Vorlaufzeit 👍🏻 Drücke für den nächsten Termin die Daumen, das mit deiner kleinen Maus alles in Ordnung ist!

@ Jennifer: Mir geht es langsam genauso, dass ich nicht mehr lange laufen kann und der untere Rücken schmerzt, wenn ich länger stehe oder blöd liege.

@ Tini: Wie geht es dir?

winkewinke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.19 19:54 von Judica88.

Werbung
Status:
schrieb am 15.04.2019 20:34
@Judica oh wie ich doch beneide sehr treurig
Ich brauche, trotz des Insulin nur den Kuchen anschauen, und der Zucker schnellt hoch. Ich verzichte momentan wirklich auf alle süßen Sachen. Und das ist echt nicht einfach. Erst recht jetzt zu Ostern Treffer
Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen.
Ich habe jetzt 9kg von Anfang an zugenommen.

@Jenny oh ja. Das kenne ich. Lange laufen, stehen oder sitzen sind nicht mehr schön. Wenn ich länger sitze und dann aufstehe, dann laufe ich wie eine alte omi im Enten watschel Gang. Es schmerzt im Rücken, in den Beinen.
Ich habe nachts auch Schmerzen in den Oberschenkeln an der außen Seite. Wenn ich mach werde, dann habe ich immer richtig ein Gefühl, als würde es krampfen. Ich bin morgens immer ehct froh, wenn der Wecker sagt, ja, ich kann aufstehen. Zur Zeit ist e. Smeist so gegen kurz nach 5.

@tini_87 ja, wie geht es dir und deinem bauchzwerg?
Ich hoffe, ihr zwei seit noch beide wohl auf, und der kleine Mann verweilt noch kuschelig in deinem Bauch.

Hier sind auch Osterferien, und das Wetter ist super. Ich hoffe, das es jetzt endlich mal so bleibt.
Der Bauch wird momentan nicht mehr so oft hart, aber ich habe dafür ja, ein ziehen im Unterleib. Dauert ca 20-30 Sekunden, dann ist es wieder weg. Mal schauen, was der Gebärmutterhals am Donnerstag sagt.

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr froh, wenn die kleine dann gesund und munter auf der Welt ist.
Ich habe Angst, daß wieder etwas nicht stimmt, und uns wieder diese schrecklichen Worte wie bei unserer Lia gesagt werden. Und die Angst wird von Tag zu Tag mehr.

Die beiden Mädels freuen sich schon gabz arg auf die kleine Schwester. Ob sie das auch noch tun, wenn die kleine da ist, und nachts viel weint? LOL

So, jetzt heißt es, Füße hoch, und mit den Mädels mal schauen, was sie gucken wollen. Also welchen Film.

Einen angenehmen Abend euch.

no avatar
  tini_87
schrieb am 17.04.2019 10:35
Hallo zusammen,
danke für eure Nachfragen!
Ich durfte SEHR überraschend am Freitag nach Hause, muss hier aber weiterhin liegen. War am Montag dann beim Arzt, der sehr unzufrieden war, durfte nicht mal 5 Minuten bis zum Parkhaus laufen und musste mit dem Auto mitten in der Fußgängerzone abgeholt werden. Heute Morgen hatte ich wieder einen Termin, heute war der Arzt viel zufriedener. Das CTG war unauffällig und der GMH hat sich wieder verlängert. Ich soll weiterhin liegen, darf aber "5x/Tag kurz aufstehen". Ich finde es schwierig, mit diesen Ergebnissen umzugehen...am Mo war der GMH (ohne Druck) bei 2cm, heute bei 3,4cm. Das ändert sich so schnell und irgendwie kann man gar nicht festmachen, wovon das abhängt..
Nachher kommt noch meine Hebamme vorbei, darauf freue ich mich. Dann kann ich mit ihr auch nochmal über alles sprechen.
Ich hoffe, euch gehts gut und wünsche euch schon mal schöne Feiertage!
Liebe Grüße
tini

Status:
schrieb am 17.04.2019 11:37
@tini_87 schön, das du wieder zuhause bist.
Da sist dann aber auch sehr sehr nerven aufreibend alles oder?
Man weiß ja quasi nie, ob das jetzt schadet oder nicht. Also wenn man sich bewegt oder nix tut.
Die Änderungen von den cm ist ja wirklich komisch. Aber so lange dein kleiner noch in deinem Bauch ist, ist ja "noch" alles gut.

Ich hoffe das es noch einige Zeit so bleibt, und drücke dir ganz arg die Daumen.

Status:
schrieb am 17.04.2019 14:19
Hallo Mädels,

ich freu mich auch auf das Ende der Schwangerschaft, aber 59 Tage habe ich noch vor mir. Ich hoffe ja, der Zwerg macht sich 1-2 Wochen eher auf den Weg. Ich bin auch relativ schwerfällig und schnell aus der Puste. Die Symphyse ärgert mich auch weiterhin. Ich freue mich abends immer richtig, wenn ich endlich ins Bettt fallen kann.

@Judica: schön, dass dein Zucker sich nicht vom Kuchen beeindrucken lassen hat!

@Tini: Dein GMH ändert sich aber ganz schön schnell! Ob das ein Messfehler war? Hoffentlich hält dein Kleiner durch! 5 mal am Tag aufstehen ist auch nicht viel.

@Angelsound: "laufe ich wie eine alte omi im Enten watschel Gang" ... hast du damit mich gemeint? Das trifft es vollkommen! Laufen geht nur noch langsamer, weil alles weh tut und beim Stehen wird mir sehr schnell schummerig. Meine beiden Kinder freunen sich auch riesig auf ihren Bruder. Und ich bin auch gespannt was sie sagen, wenn er schon eine Woche bei uns war. smile

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 17.04.2019 16:09
Hallo Mädels,

@ Tini: Schön, dass du wieder nach Hause durftest smile Wie schnell sich dein GMH verändert! Hauptsache deinem Kleinen geht es gut! 5x am Tag aufstehen ist wirklich nicht viel - aber lieben schonen und auf Nummer sicher gehen. Vielleicht ändert es sich auch noch und du kannst wieder öfters aufstehen. Zum Glück wird das Wetter auch etwas besser, da kann man dann auch etwas draußen liegen.

@ Angelsound: Die Daumen sind für deinen Termin morgigen Termin gedrückt! smile

@ Kimi: Beim langsam laufen schließe ich mich an zwinker Geh auch nur noch gemütlichen Schrittes...

Heute hatte ich wieder die VU bei meiner Frauenärztin.
Beim CTG war alles in Ordnung und auch der GMH hat von der Länge her gepasst. Der Bauchumfang vom Zwerg wurde auch wieder ausgemessen - er liegt seit der letzten Untersuchung weiterhin auf der 75 Perzentile und das sei laut FÄ volkommen in Ordnung. Er ist jetzt 41cm groß und hat ein Gewicht von 1700g - auch hier hat sie keine Bedenken geäußert, dass er irgendwie zu schwer oder zu groß sei - das glaub ich ihr dann auch mal zwinker Selbst zu meiner Gewichtszunahme (mittlerweile nur noch 5kg) hat sie nichts gesagt...
Habe dennoch von ihr eine Überweisung bekommen, damit ich mich vor der Geburt in dem Krankenhaus vorstellen kann.

So, jetzt geht es noch mal raus in die Sonne smile Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche!winkewinke

Status:
schrieb am 18.04.2019 11:12
So, wir sind auch wieder da.
Und der Frauenarzt ist sehr positiv überrascht.

Die kleine ist nicht mehr zu groß, oder zu schwer, und keine Werte sind grenzwertig Ich freu mich

Sie ist jetzt 45cm groß und ca 2300g schwer.

Also alles super.

Muttermund ist Fingerkuppen durchlässig. Aber da soll ich mit keine Gedanken machen.

Jetzt genieße ich die Sonne.

Status:
schrieb am 19.04.2019 11:59
@Angelsound: das sind ja tolle Nachrichten! Da nimmt man das Zucker-auf-und-ab doch gern in Kauf, oder? Das hätte ich ja nicht gedacht, dass man so schnell eine Veränderung beim Baby sehen kann. Aber das macht mir Mut. Bin auf meine VU am nächsten Mittwoch gespannt. Ich messe ja nun 4-6x am Tag meinen Zucker und halte mich gut an die Ernährungsvorgaben. Und die Werte sind damit meistens unterhalb der Grenzwerte. Mir fehlen ab und zu schon ein paar Süßigkeiten, aber die haben einfach zu großen Einfluss auf meinen BZ.
Jetzt ist zu meinem Husten auch noch ein fieser Schnupfen gekommen. Mann! Das nervt!

Habt alle schöne Ostern!

Status:
schrieb am 20.04.2019 07:52
@Fussel ja, damit haben weder ich noch der Frauenarzt mit gerechnet.
Er sagte, das kommt nur bei etwa 5% der Schwangeren mit Diabetes vor Ich freu mich
Ich hoffe, das es so bleibt.
Nächsten Freitag haben wir Vorstellung im Krankenhaus, da werden sie auch noch einmal einen Ultraschall machen um sich einen eigenen Überblick zu machen, und um zu schauen, wie die anchsorge geplant wird.

Ich Spritze ja Insulin, und achte dennoch auf die Ernährung, und die Werte tanzen dennoch immer aus der Reihe.
Mein Diabetologe hat gesagt, ich könnte auch gerne ein schönes Steak mit kräuterbutter und Salat essen.
Jau, hört sich doch gut an.
Gestern haben wir dann gegrillt. Es gab für mich ein runter Steak mit kräuterbutter und Rucola Salat. War sehr lecker.
1 Std später sagte mein Zucker aber 167 trotz 20 Einheiten Insulin Arschtritt
Und dann kann ich aber einen leckeren Erdbeereis Becher essen, und meinen Zucker juckt das garnicht. Nach 1 Std 87 Stinkefinger dann ernähre ich mich jetzt halt nur noch von Eis LOL
Ich sag ja, ein riesiges durcheinander bei mir.
Und ich denke nicht, daß sich daran jetzt in dne letzten Wochen noch etwas ändern wird.

Ansonsten ist hier alles gut.
Klar, die Pollen, die Nase die Beine ect pp sind immer noch präsent. Aber es ist ja auch nicht mehr lange.

Zugenommen habe ich bis jetzt schon 10kg Ohnmacht
Aaaaaaaaaber ich hab auch Wasser einlagerungen. Das macht ganz ganz gaaaaanz viel aus LOL (schön reden)

Heute werde ich die letzten Vorbereitungen für morgen treffen.
Hier ist großes Familien essen angesagt. Natürlich bei uns.
Das Wetter spielt ja Gott sei dank noch mit.

Ich wünsche euch allen, ein fröhliches Eier suchen, und ganz tolle Oster Feiertage.

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 21.04.2019 08:01
Wünsche allen ein frohes Osterfest
Das letzte ohne Bauchbewohner, denn im nächsten Jahr, können sie vielleicht schon gerade laufen Liebe
Bei uns wird auch die ganze Familie kommen... und mein Sohn hat das erste mal seine Freundin dabei Ja
Die Zeit vergeht
...... euch allen eine schönen sonnigen Tag

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.19 21:49 von Jennifer82.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 21.04.2019 10:29
Frohe Ostern wünsche ich euch knuddel

Zu uns kommt heute und morgen die Familie - ist also viel los smile Heute werden wir zum ersten Mal Osterwichteln und im nächsten Jahr ist dann der Zwerg mit dabei Liebe

@ Angelsound: Super, dass dein kleine Bauchmaus sich so toll entwickelt hat klatschen Bald hast du das mit dem Zucker und seinem auf und ab auch von der Backe zwinker

Habt einen schönen sonnigen Tag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019