Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

••¥•• MAI-käfer Piep KW 15 ••¥••
Status:
schrieb am 08.04.2019 18:17
Guten Morgen!

Unser April-Gast:

schwangerET 20.04.19 ~ Melie734 ~ Frau
• 2. Schwangerschaft (*20016 Sohn)
entbunden: ssw ...

•¥• Notiert sind 8 Maikäfer mit 3x Bi 3x Frau 3x Mann: •¥•

PartyEs ist 1 Baby geschlüpft! Geburtstag

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
Zunahme: 32. ssw ~ BU 90 cm / +15 kg
letzte Babymessung: 35. ssw ~ 2300 g

schwangerET 07.05.19 ~ IchDuErSieEs ~ Mitte 30 ~ Mann
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. SS
Zunahme: 33. ssw ~ BU +21 cm / +10 kg
letzte Babymessung: 29. ssw ~ 1700 g

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
Zunahme: 28. ssw ~ BU ? cm / +3,5 kg
letzte Babymessung: 29 ssw. ~ BU ? cm & 1390 g

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
geplante Sectio 01.-07.05.19Krankenschwester
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
Zunahme: 34. ssw ~ BU ? / cm +13 kg
letzte Babymessung: 34. ssw ~ 2400 g

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
Zunahme: BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm & ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
Zunahme: 32. ssw ~ BU +19 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 33. ssw ~ 2000 g

Baby ET 24.05.19 ~ *12.04.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
Zunahme: 21. ssw BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g
entbunden: ssw 34+0 ~ 19:45 h spontan nach Blasensprung

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
• 1. Schwangerschaft
Zunahme: 32. ssw ~ BU +1 cm / +5,5 kg
letzte Babymessung: 33. ssw ~ 42 cm & 1680 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
15.04.19 VU Hebi Lilly91
15.04.19 VU bubble
17.04.19 VU Crunchie
24.04.19 Vorstellung KH Crunchie
29.04.19 VU Lilly91

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3" / 17. "Piep KW 4"
Februar 2019:
18. "Piep KW 5" / 19. "Piep KW 7" / 20. "Piep KW 8" / 21. "Piep KW 9"
März 2019:
22. "Piep KW 11" / 23. "Piep KW 12" / 24. "Piep KW 13/14"
April 2019:
25. Piep KW 15

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.19 13:19 von bubble°.

Re: ••¥•• MAI-käfer Piep KW 15 ••¥••
Status:
schrieb am 08.04.2019 18:40
Huhu Mailis,
wie geht es euch?

@suny: Fahrschein für's KH find ich ja cool.
Oh, mehrtägige Geschäftsreise kurz vor der Geburt ist ja suboptimal. Da redest du deinem Bauchzwerg bestimmt gut zu, so lange drin zu bleiben, oder? crazy
B-Streptokokken-Test war bei mir noch kein Thema. Kann mich auch nicht erinnern, wie das bei den anderen beiden Geburten war.

@Crunchie: Dann umarme ich dich solidarisch. Meine Null-Bock-Phase hält an und Finger spannen auch...

@Lilly: Noch ist ja Zeit zum Drehen. Und es gibt ja noch so einige Tricks (Spieluhr, Taschenlampe, Indische Brücke, Moxen...).
Gewicht find ich soweit ok, wenn ihr Eltern auch nicht zu den größten gehört. Zudem sind es nur Schätzungen, erst nach der Geburt weiß man, wie schwer und groß das Kind ist.
Einlagen bekommt man im KH auch welche, braucht man nicht unbedingt in die Klinktasche tun.
Ich hab zwar auch ein Pyjama dabei, werde aber vermutlich im Nachthemd bleiben. Ich weiß noch, wie unangenehm mir Gummibund um den Bauch war direkt nach der Geburt. grmpf

@Kinder zum Abgewöhnen: Hm ja, sehr schön, wenn genau dann die Kids rebellieren, wenn ein weiteres Kind kommen soll. Macht Lust auf mehr Kinder; was? Ich wars nicht

@me: Bin nun 34. ssw. Ich hab seit Ende letzter Woche immer wieder mal Senkwehen. Leider auch schmerzhaft und mit Übelkeit, wenn ich mich zuvor überanstrengt habe. Dazu ist die Migräne wieder schön zurück, hab Schambein- und Symphysen-Probleme. Bäh. Arschtritt Sonst alles ok soweit, naja, bin super leicht gereizt, für mein Umfeld nicht unbedingt angenehm. Ich werd rot

no avatar
  Melie734
Status:
schrieb am 08.04.2019 19:35
Juhu!

Ich bin jetzt in der 39ssw angekommen und wegen mir darf es jetzt echt losgehen. Seit 5 Tagen habe ich abends und nachts Wehen. Immer so das ich denke wecke meinen Mann. In der nächsten Pause schlaf ich dann ein und wach morgens immernoch schwanger auf...

Aber grundsätzlich darf ich nicht klagen. Außer Müdigkeit hab ich keine Beschwerden.

Bei mir war der streptokokken test leider positiv. Wurde in der 36 oder 37ssw gemacht. Brauch unter der Geburt also Antibiotika.

Meine must haves für die ersten Wochen zuhause sind: Milchauffang Schalen. Die legt man einfach an die Brust die nicht gestillt wird und fängt die Milch auf, die ausläuft. Die Milch kann man dann schon mal super aufheben und muss die Menge schon mal nicht abpumpen.)
Dann noch einen Schlafsack mit Beinen von Schlummersack für mich! Ist super falls man nachts mit dem Baby rumlaufen muss. Man hat seine Bettdecke dabei. Beim stillen oder kuscheln braucht man nicht aufpassen ob das Baby ausversehen unter die Bettdecke kommt und zum stillen nur den Reißverschluss auf.

Habt ihr auch Dinge die euch die Babyzeit erleichtert haben?

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 09.04.2019 10:08
So seit Sonntag sind wir dann in der 34. Woche, der Countdown hat begonnen....

Ich denke auch, dass man bei den Angaben des Babys noch Messtoleranzen hat und wenn es nicht gut wäre hätte mein Arzt sicherlich was gesagt.

Ich habe jetzt zwei schöne Tage auf dem Balkon verbracht und wortwörtlich gebrühtet bei 20°C in der Sonne.
Gestern war ich seit Ewigkeiten mal wieder schwimmen und es war ein ganz komisches Gefühl: der Bauch war weich und überhaupt nicht im weg, nur auf dem Rücken konnte ich nicht schwimmen, da wäre ich unter gegangen.

Gerade habe ich mir noch ein feines Seidenkleid mit Schlitz vorne bestellt um es zum Fotoshooting anzuziehen.

Nächste Woche ist die VU verschoben worden auf den 15.4 und dann bei der Hebamme....lange Geschichte kurz erzählt: ich sollte eigentlich abwechselnd VUs bei ihr und dem Gyn machen, habe ihre Termine aber immer verschoben aber damit sie mich noch in der Nachsorge betreut, muss sie mich öfters sehen deshalb der Wechsel jetzt.
Am 29.4 dann wieder VU beim Gyn mit hoffentlich einem proppen und größeren Baby.

Ich denke auch, dass sich die Maus noch drehen wird, sie turnt eh noch viel in mir rum.

Gerade kam mein Babybay mit Matratze; dann ist jetzt wirklich alles ready fürs Baby.
So langsam bin ich auch nervös, wann und wie es los geht.

Sagt mal soll man ab der 36. Woche aufhören Magnesium zu nehmen oder erst später und wann fängt man mit dem Himbeerblättertee für den weicheren Damm an, 37. Woche oder?

Wünsche euch ne schöne Woche

Werbung
no avatar
  Crunchie
schrieb am 09.04.2019 20:36
Guten Abend zusammen!
Bei mir bricht heute die 36. SSW an. Magnesium setzte ich dann langsam ab. ASS ist seit der 34. schon weg. Das Tablettenchaos lichtet sich. Ich klapp zurzeit immer mal wieder etwas ein, weil mir das Baby so fies in die Leisten boxt. Das muss für andere echt lustig aussehen. Hände spannen heute wieder fast gar nicht. Hab heute auch endlich Schuhe und Mützchen fertig gekriegt. Hab ich für jedes Kind gestrickt.
Morgen pack ich langsam die Kliniktasche. Das kommt rein:

Stillkissen(eher zum Beine hochlegen, weil sich bei der OP so viel Wasser einlagert; das letzte Mal waren meine Sprunggelenke verschwunden), Bademantel, Babyoutfit für den Entlasstag, Strampelsäckchen, leichte Mützchen, Pucktuch, evtl. Kuscheldecke, Lansinoh Lanolin, Stilleinlagen, Still-BH, Shirts zum Knöpfen, Stillshirts, Fleecejacke, weite Stoffhosen, alte Hausschuhe, Eisentabletten, parfumfreies Deo und Duschgel, jeweils Handtücher für oben und unten. Und ich mach mir noch Milchkugeln, weil die Milchbildung nach Sectio nicht so gut funktioniert. Ich muss ja länger im KH bleiben. Das ein oder andere kommt da sicher noch dazu.

Schenkt ihr euren schon vorhandenen Kinder auch etwas zur Geburt?

Status:
schrieb am 10.04.2019 12:38
@Melie: Oha, da arbeitet dein Körper aber schön vor jetzt. Dann wird es bestimmt recht zügig gehen, wenn du merkst, dass es wirklich los geht.

Interessant wie man immer wieder bestätigt bekommt, wie unterschiedlich die Menschen sind - Milchauffangschalen haben bei mir bei beiden Kids nichts aufgefangen. Hatte immer gut Milch (und manchmal auch echt nötig gehabt, so prall wie der Busen mal war), aber ausstreichen oder auffangen war einfach nichts, ging nicht, kam nicht. Fand es immer schade, weil ich zum einen die Erleichterung gern gehabt hätte, zum anderen etwas MuMi fürs Bad, Wunden etc. Mal sehen, wie es diesmal wird...

@Lilly: Beim Magnesium und Himbeerblättertee gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich folge bei sowas meinem Gefühl.
Also Himbeerblättertee trinke ich jetzt schon so 2-3 Tassen (2 als Mischung als SS-Tee und 1 Tasse pur), und ab 38. ssw bis zu 4 Tassen pro Tag (also 2-3 Tassen pur).
Magnesium nehme ich solange ich Wadenkrämpfe bekomme und "spätestens" 38./39. ssw lass ich es weg.

Die geplante Louwen-Diät klappt nicht so wirklich, mein Heißhunger auf Kohlehydrate ist zu groß Ich wars nicht Dafür reduzier ich die Kohlehydrate schon sehr fleißig.
Ach ja, seit ein paar Tagen mach ich auch die Dammmassage. Erst mal so 3-4x Woche und ab 38. ssw nach Gefühl öfter.
Und ab 36. ssw kommen der Leinsamen und die Datteln mit auf meinen Speiseplan.
Ab 38. ssw Heublumendampfbad, wenn ich das Gefühl hab, es tut mir gut. (Beim ersten Kind hab ich's regelmäßige gemacht, beim zweiten nur sporadisch.)

@Crunchie: Toll, dass dus trickst! Bei mir ist es meine Mama, die für jedes Kind was gestrickt hat/strickt. Söckchen sind schon fertig, an der Decke ist sie noch dran.
Stillkissen mit ins KH eigentlich eine gute Idee! Das ist super Wenn auch nur für dke Beine.
Aber meine Klinktasche ist schon so voll, man könnte meinen, ich will verreisen. Von "Tasche" kann man da nicht mehr reden. crazy
Frag mich gerade, wie das bei den ersten beiden so war...

Also meine Große war damals kurz vorm zweiten Geburtstag als die Kleine kam. Sie bekam "vom Baby" eine Babypuppe zur Geburt geschenkt.
Sie lag neben der Kleinen als die Große zum ersten mal ins KH kam, die Schwester zu sehen. Die Babypuppe hat sie aber die erste Zeit gar nicht interessiert. LOL
Auch bis heute hat diese Puppe keinen emotionalen Zusammenhang zur Geburt der Schwester. Also ich hätte auch nix geschenken können bzw die Puppe erst zum eigenen Geburtstag, hätte keinen Unterschied gemacht.
Diesmal kriegen die beiden Großen auch nichts, sind schon so groß. Bin da gar nicht mehr auf die Idee gekommen, dass sie da was bekommen. Ihre Geburtstage sind da auch wieder so kurz danach...

no avatar
  Crunchie
schrieb am 12.04.2019 11:10
Ich kann mich auch nur wage erinnern, was ich alles bei den ersten beiden dabei hatte. Tendenziell wirds bei mir ja immer weniger, wenn wir verreisen. Ohrenstöpsel nehm ich noch mit. Ich war immer mit schrecklichen Schnarchern im Zimmer. Hoffentlich ist diesmal ein Einzelzimmer frei. Das bezahlen wir halt so.
Unsere Kleine bekommt vom Baby ein großes Mammutkuscheltier und der Große eine Schubkarre mit Gartengeråten. Das sollte beide ne Weile beschäftigen.
Heute ist endlich das Stammzell-Paket gekommen. Am Mittwoch hatte es der Kurier einfach nicht geschafft zur vereinbarten Uhrzeit zu kommen und ich war natürlich noch unterwegs. Hab mich dann 3 Stunden gelangweilt für nix Arschtritt. War auch kein Zettel von ihm da oder so.
Ich wünsche allen ein gemütliches Wochenende. Bei uns ist es schrecklich kalt. Brrrrrrrrr

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 13.04.2019 17:13
Mädels kurze Info Katta hat gestern nach Blasensprung 19:45 Uhr sehr zügig ihren Sohn entbunden. Geburtstag

Leider habe ich keine weiteren Informationen, sobald ich aber Neuigkeiten habe, lasse ich euch natürlich daran teil haben zwinker

Bei mir tut sich seit Tagen auch eine Menge, Gebärmutterhals komplett verstrichen und drei Finger durchlässig, immer wieder stärker werdende Wehen. Mein Mann kommt erst morgen Nacht von der Dienstreise wieder Ohnmacht
ich hoffe so lange lässt sie sich noch Zeit!

An alle ein entspanntes Wochenende Elefant

Status:
schrieb am 13.04.2019 18:14
@Crunchie: Ah, Ohrstöpsel, da erinnerst du mich an was, die brauch ich auch. Ja, hier ist es auh kalt, heute hat es sogar geschneit.

@suny: Nein sowas! Katta war doch soweit wie ich und das Baby ist schon da? Ohnmacht

Na herzlichen Glückwunsch! Geburtstag tanzen Hoffentlich geht es allen gut! Ja

Und du? Wirst du die nächste sein? Hört sich ja fast so an! Herrje, wie aufregend! crazy Drück dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg brav auf Papa wartet!

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 14.04.2019 11:19
Juhuu das erste Maikäferchen ist da!😍 Freue mich sehr! Alles alles Liebe für Katta!🤗👍

Lieben Gruß
Anni

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019