@Melie: Oha, da arbeitet dein Körper aber schön vor jetzt. Dann wird es bestimmt recht zügig gehen, wenn du merkst, dass es wirklich los geht.
Interessant wie man immer wieder bestätigt bekommt, wie unterschiedlich die Menschen sind - Milchauffangschalen haben bei mir bei beiden Kids nichts aufgefangen. Hatte immer gut Milch (und manchmal auch echt nötig gehabt, so prall wie der Busen mal war), aber ausstreichen oder auffangen war einfach nichts, ging nicht, kam nicht. Fand es immer schade, weil ich zum einen die Erleichterung gern gehabt hätte, zum anderen etwas MuMi fürs Bad, Wunden etc. Mal sehen, wie es diesmal wird...
@Lilly: Beim Magnesium und Himbeerblättertee gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich folge bei sowas meinem Gefühl.
Also Himbeerblättertee trinke ich jetzt schon so 2-3 Tassen (2 als Mischung als SS-Tee und 1 Tasse pur), und ab 38. ssw bis zu 4 Tassen pro Tag (also 2-3 Tassen pur).
Magnesium nehme ich solange ich Wadenkrämpfe bekomme und "spätestens" 38./39. ssw lass ich es weg.
Die geplante Louwen-Diät klappt nicht so wirklich, mein Heißhunger auf Kohlehydrate ist zu groß

Dafür reduzier ich die Kohlehydrate schon sehr fleißig.
Ach ja, seit ein paar Tagen mach ich auch die Dammmassage. Erst mal so 3-4x Woche und ab 38. ssw nach Gefühl öfter.
Und ab 36. ssw kommen der Leinsamen und die Datteln mit auf meinen Speiseplan.
Ab 38. ssw Heublumendampfbad, wenn ich das Gefühl hab, es tut mir gut. (Beim ersten Kind hab ich's regelmäßige gemacht, beim zweiten nur sporadisch.)
@Crunchie: Toll, dass dus trickst! Bei mir ist es meine Mama, die für jedes Kind was gestrickt hat/strickt. Söckchen sind schon fertig, an der Decke ist sie noch dran.
Stillkissen mit ins KH eigentlich eine gute Idee!

Wenn auch nur für dke Beine.
Aber meine Klinktasche ist schon so voll, man könnte meinen, ich will verreisen. Von "Tasche" kann man da nicht mehr reden.
Frag mich gerade, wie das bei den ersten beiden so war...
Also meine Große war damals kurz vorm zweiten Geburtstag als die Kleine kam. Sie bekam "vom Baby" eine Babypuppe zur Geburt geschenkt.
Sie lag neben der Kleinen als die Große zum ersten mal ins KH kam, die Schwester zu sehen. Die Babypuppe hat sie aber die erste Zeit gar nicht interessiert.
Auch bis heute hat diese Puppe keinen emotionalen Zusammenhang zur Geburt der Schwester. Also ich hätte auch nix geschenken können bzw die Puppe erst zum eigenen Geburtstag, hätte keinen Unterschied gemacht.
Diesmal kriegen die beiden Großen auch nichts, sind schon so groß. Bin da gar nicht mehr auf die Idee gekommen, dass sie da was bekommen. Ihre Geburtstage sind da auch wieder so kurz danach...